Wo hast Du das denn gelesen? Würde mich sehr interessieren, weil ich eigentlich keine Lust habe, mir Silikone in die Haare zu schmieren und ich erst ne volle Flasche aus der Tauschbörse bekomme.
Ich hab bisher nichts mehr anderes gefunden, wie auf der vorherigen Seite auf dem Etikett.
Ich hab das in der Langhaarzüchtergemeinschaft gelesen.
Da wurde es wohl auf Inhaltsstoffe getestet. Es sollen Silikone drin sein. Und der Konservierer der enthalten sein soll, soll krebserregend und erbgutschädigend sein.
Mehr weiss ich leider auch nicht.
Liebe Grüße
Andrea
2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schade, ich liebe den Duft aber ich nehme ihn eh nur nach dem offen Tragen und wenn die Haare dann stark verknotet sind.
Dafür ist erst perfekt.
Lieber ein paar Silis hin und wieder, als dass ich mir die Haare ausreisse
hmmm ok - ich finds jetzt für mich nicht so dramatisch, weil ich ab und zu in condis auch mal silis verwende. aber ich finds echt doof, dass das nicht drauf steht... wissen würde man das ja eigentlich schon ganz gern...
an den duft habe ich mich total gewöhnt und finde ihn mittlerweile sogar ziemlich gut, am anfang mochte ich ihn nicht so.
mir macht der condi sehr weiche, glänzende und auch sehr schwere und glatte haare (wellen halten dann schlecht). generell der erste condi, den ich schon überdosiert habe, so dass die haare tatsächlich etwas strähnig wurden, das kannte ich vorher so gar nicht. also ich empfinde ihn persönlich schon als reichhaltig, aber vielleicht ist es dann auch hauptsächlich das silikon (glyzerin...?), dass weich, glatt und glänzend bewirkt... ich empfinde den alverde a im übrigen in der wirkung als recht ähnlich - vielleicht für den ein oder anderen eine alternative?
Ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen geschockt wegen den Silikonen... Hab mir grad eine volle Flasche in der TB ertauscht und würde den Condi mit Silis definitiv nicht mehr benutzen... Ist das sicher? Und was für Silis, sind es wenigstens wasserlösliche? Echt ärgerlich, das sowas in den USA nicht deklariert werden muss!
AnniMaus hat geschrieben:Vielleicht sollten wir den Hersteller mal anschreiben. Evtl. kann das ja jemand übernehmen, mein Englisch ist dafür glaub ich doch nicht gut genug.
Da sollte man dann aber auch alle Details reinschreiben falls bekannt. Also wie das getestet wurde und von wem und worauf und was genau dabei rauskam. Denn einfach nur "Ich hab gehört, da sind Silikone drin" kommt irgendwie bisschen doof find ich und die haben es dann ganz leicht einfach zu sagen "Neeee, das is nich so".
Mich würde es auch brennend interessieren, da ich noch 2 fast volle Flaschen hier stehen habe...ich kann die Mail auch gern schreiben, wenn mir jemand die entsprechenden Fakten liefern kann.
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!" Dr. Sheldon Cooper
Ich hab es in der Langhaarzüchtergemeinschaft im entsprechenden Thread gelesen. Da wurde der Condi vor einiger Zeit im Massenspektrometer untersucht und es ist halt rausgekommen das da doch Silis enthalten sind.
Weiteres weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße
Andrea
2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
AnniMaus hat geschrieben:Ich hab es in der Langhaarzüchtergemeinschaft im entsprechenden Thread gelesen. Da wurde der Condi vor einiger Zeit im Massenspektrometer untersucht und es ist halt rausgekommen das da doch Silis enthalten sind.
Massenspektrometer ist ja immerhin schonmal ein gutes Schlagwort. Ich hab hingeschrieben und meld mich dann wieder hier falls ich eine Antwort bekomme.
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!" Dr. Sheldon Cooper