Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau so!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haarwunder

Re: Haarwunder - Pflege, Styling, schön und lang - Ja, genau

#46 Beitrag von Haarwunder »

Hallo zusammen,

so, nun heute mal wieder - endlich - Fotos!

Habe mir heute Abend ein entspannendes Bad gegönnt - und dann meine Haare gewaschen. Sie fühlten sich während der Wäsche schon schön schwer an, zumindest ein wenig schwerer, die Länge fühlt sich auch angenehm an, wenn sie noch von ihrer ursprünglichen Länge noch so ziemlich entfernt ist....

Habe sie mit balea Aprikosen-Shampoo gewaschen und dann mit Leinöl eingeölt und schließlich vorsichtig durchgekämmt, also wirklich ganz vorsichtig, habe leider noch keinen Kamm.

Im geölten Zustand habe ich sie dann mal fotografiert:

Irgendwie gefällt mir das Bild.

Hier mal von der Seite, die Spitzen...hihi, besser ging es mit dem Selbst-Fotografieren nicht.

Hier finde ich, sehen sie ziemlich gesund toi toi toi und schön glänzend aus:

Leider konnte ich keine besseren Bilder machen, da ich niemand da hatte, der die Bilder für mich macht mit schöner Hintenansicht. Morgen, vielleicht, wenn das Öl wieder ausgespült ist :wink:

Meine Kieselerde auch verputzt heute....Und gezupft, das könnte ich jetzt aber noch mal tun und dann die Mütze für die Wärme auf...

Liebe Grüße, Haarwunder :messen: :tumbleweed: :pigtails:
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#47 Beitrag von Haarwunder »

ups, die Kieselerde gestern vergessen, beim TB-runterscrollen gerade festgestellt :wink: :| natürlich nicht so gut....dafür dann heute...

Hallo zusammen :D

also...gestern war ich mal auf Kamm-Suche....in einer Drogerie sah ich mich um, konnte mich aber für nichts entscheiden, weil ich noch andere Läden durchgehen möchte, d.h. in dem Fall dm, weil es Rossmann in meiner nächsten Umgebung nicht gibt oder ich müsste mal danach forschen...schade eigentlich..

Das gestrige Angebot war ganz interessant. Ganz interessant waren sog. "Flüssigholz-Kämme", also Kämme alsreines Naturprodukt aus Flüssigholz - die angeblich auch noch zu hundert Prozent biologisch abbaubar sind. Hihi...die schmelzen aber hoffentlich nicht, wenn ich damit durch nasses Haar gehe..??

Also..die wären eine Option gewesen, dann war da noch ein breitzinkikger Kamm, aber der war nicht aus Holz...deshalb will ich heute mal in dm schauen, mich aber heute auf jeden Fall dann für einen Kamm entscheiden, nach dem Wochenende werde ich wieder weniger Muße dazu haben.

Wollte gerade nach Flüssigholzkamm googlen, dann empfahl mir google freundlicherweise einen Thread aus dem LHN :mrgreen: viewtopic.php?t=9521

Ja, mir waren die Zinken des Flüssigkamms auch zu eng..fand ich aber von der Idee her erst einmal nicht so schlecht, mal sehen, was mein dm-Stöber-Tag heute so bringt Bild :mrgreen:

Liebe Grüße, Haarwunder :kaffee: (noch beim Frühstücks-Tee)
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#48 Beitrag von Haarwunder »

So, dieses PP tackere ich mir jetzt noch hier hinein: viewtopic.php?f=21&t=14442&p=1628241#p1628241

Habe mich darin eingelesen heute Morgen und es betrifft teilw. eigene Probleme von mir...

Dann mal tschüss und bis demnächst :)

*edit*
So, guten Abend :)

Habe es doch nicht mehr in den dm geschafft, und habe mir den Flüssigholz-Kamm gekauft. Hätte mich lieber noch für einen breitzinkigeren Kamm entschieden, aber den gab es nicht in Holz, also nahm ich eben den mit

Ich finde, dass die Nicht-Holz-Kämme immer so elektrisieren, manchmal auch wenn es heißt, dass sie antistatisch seien.

Und Kieselerde heute auch wieder zu mir genommen. Werde es auch mal mit Eisen-Nem's probieren, mal das Flordix anvisieren und auch Biotin....

Liebe Grüße und schönen Abend noch, Haarwunder
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Mai 2014 74 cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#49 Beitrag von Jessca »

hi haarwunder!

wie breit sind denn die zinken deines kamms? 2 mm? und warum steht da 1,79 EUR? der kamm hat nicht 1,79 EUR gekostet oder??

was ich noch fragen wollte, wie werden eigentlich deine haare auf die bierspülung?

liebe grüße!
Haarwunder

#50 Beitrag von Haarwunder »

Hallo Jessca,

muss mir erst mein Maßband heraussuchen, das ist mir irgendwie verschütt gegangen und auf dem Kamm selbst steht keine Größenangabe. Und doch: der Kamm hat nur 1, 79 Euro gekostet.

Kann dir leider keine Auskunft geben über die Auswirkungen von Bierspülung, da ich erst einmal bisher und das Zeug dann leider wieder mit Shampoo herausgespült habe...Also...Haare waschen mit Shampoo, dann Bierspülung, und dann äh leider noch einmal mit Shampoo (hätte ich sein lassen sollen) ...Naja, aber das ergab ein gutes Ergebnis, zumindest mit dem Shampoo betrachtet.

Sie fühlten sich weich an und sahen, sauber, gesund und glänzend aus.

Ich werde dir über die Ergebnisse meiner nächsten Bierspülung ohne diese dann auszuwaschen berichten!

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch, Haarwunder (das sich hoffentlich bald einstellen wird). Und schönen dritten Advent noch an alle.
Mai 2014 74 cm
Haarwunder

#51 Beitrag von Haarwunder »

Hm...Bin von der Qualität meiner Haare enttäuscht, sahen aber auch schon mal besser zwischendurch aus. Fühlen sich zu weich an weil dadurch fühlen sie sich für mich auch zu dünn an, und sie sehen fransig und flusig an, und durch das Ausdünnen / Ausgedünntsein auch so aufgefächert....Ohje ... Ob ich da noch mal jemals was hinbekommen werde..Ärzte nehmen mich nicht ernst, die sehen nur, meine Haare seien doch lang..... :roll:

Hier mal ein Foto meiner Haarlänge in der Vorderansicht...Zumindest auf dem Foto sieht es einigermaßen für mich aus....

Ein Längenbild mit Rückenansicht muss ich mal noch warten...mein Partner macht einfach keine Fotos mehr sooo gerne..und die werden auch meist nichts ....Oder liegt es gar nicht an meinem Partner hihi? Na, meine Nichte kommt nachher, die soll mal wieder ein schönes rückseitiges Längenbild von mir machen.

PS: muss jetzt doch einmal nach der Körperbutter schauen, wie es elbfee mal vorgeschlagen hat, für die Spitzen.

Liebe Grüße, Haarwunder (das sich hoffentich bald bzw. überhaupt noch einstellen wird)
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#52 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Haarwunder, ohne Blitz könnte man ja vielleicht was auf dem Foto erkennen, aber so leider gar nicht... schade, ich hätte es gern mal gesehen....
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#53 Beitrag von Jessca »

mmh, das ist natürlich doof, aber stress dich mal nicht. die haarqualität ändert sich ja nicht innerhalb von ein paar wochen. letztendlich kannst du zwei sachen beherzigen: 1. das was du hast gut pflegen und 2. für gesunden neuwuchs sorgen (wobei ich persönlich denke, dass das mit gesunder ernährung und ggf. sport am besten zu erzielen ist. bin ja kein fan von nahrungsergänzungsmitteln, hab im gegenteil schon horrorgeschichten über nierensteine gehört, die durch ein zuviel an kieselerde entstanden sind - nach ausgiebigen tests hab ich das thema biotin tabletten und co abgehakt, weils bei mir nullkomma nix bringt. außer gelatine vielleicht ein bisschen was, aber gut, das is nur meine meinung, muss ja nicht für alle gelten). deine derzeitigen längen werden sich durch nems nicht mehr groß bzw gar nicht ändern. die kannst du nur pflegen und schonen.

hast du schon mal ursachenforschung betrieben? wenn ich mich recht erinnere, hast du geschrieben, dass du früher mit deinen haaren zufrieden wars, also bevor du sie geschnitten hast. was hat sich denn seitdem geändert? evtl. hormonschwankungen, stress, ernährungsänderungen?

liebe grüße,
jess
Haarwunder

#54 Beitrag von Haarwunder »

Hallo jessca,

ich denke, mit der Pflege komme ich einigermaßen hin, gibt aber noch vieles auszuprobieren, möchte zum Wochenende mal eine Joghurt-Olivenöl-Kur ausprobieren, wegen der Proteine. Haare erscheinen gepflegt, meine Bekannte hatte nichts auszusetzen, was sonst in der Regel oft der Fall war. :wink:

Ich muss halt auch anerkennen, dass meine Haare eben nicht der Typ glatt und fallend sind. Sie waren schon immer so krisselig, naturkrauses Haar wurde es manchmal genannt, obwohl sie manchmal auch glatt und locker fallen können. Wolle-ähnlich sahen meine Haare oft schon aus.

Erst heute wieder daran gedacht: meine Haare fielen mir wie ein Zelt um den Körper :( und nun......? Glaube, die Friseusin, die mir die Spitzen schnitt und etwas mehr, hat mittlerweile längere Haare als ich...

Naja..Lernprozess - und mich mehr um meine Haare gekümmert als jetzt habe ich davor nicht. Und ich glaube, sie waren schon immer dünn. Nur viel waren sie halt - und nun erscheinen sie mir so wenig, irgendwie.

Hallo tender_poison,

Naja..hier sind jedenfalls ein paar Bilder. Auf Nähe und Großansicht meines PCs finde ich die Haare eigentlich gar nicht soooo schlecht...Für meine aktuellen Verhältnisse.

Der Pullover - Kragen teilt die Haare auf der Rücken-Ansicht dann immer noch so...Aber ..naaajaaaaa ..Kommt Zeit kommt Rat - kommt vielleicht ein Haarwunder?

Ach ja, habe mein Maßband wieder gefunden, da werde ich gegen später mit der mm-Angabe für den Kamm dienen können, bin heute daheim (Erkältung :kafcomp: )

Vielen Dank für euren Besuch bei mir und natürlich immer auch dafür, für die freundlichen Worte und für das Mut machen :bussi:

Liebe Grüße, Haarwunder (irgendwie, irgendwann)

*edit*
So mir einige neue Inspirationen geholt (aus tender_poisons Tagebuch):

-täglich abends Spitzen ölen, ich will es mal versuchen

- mehr pflegen :oops:

- Brennnesselsamen / Brennnessel mal ausprobieren http://www.brennesseltee.net/brennessel-produkte.html

#-o

Liebe Grüße, Haarwunder :D

so, dann hefte ich mir mal ein paar interessante Links hier hinein

viewtopic.php?f=22&t=5325&hilit=brennne ... &start=525 der Brennnessel-Thread
http://www.landwirt.com/Forum/243127/Br ... sucht.html Landwirt.com
http://www.docjones.de/wirkstoffe/brenn ... erstellung Wie Brennnessel hergestellt werden
http://www.beautyjunkies.de/forum/archi ... 13878.html Tipps für besseren Haarwuchs
http://www.phytofit.de/Gruentee-und-Sch ... owder.html Kräuterladen in München
http://www.birdsandmore.de/shop/index.p ... ch.inc.php Birds and More für den Kauf von Brennesselsamen

Hm....das ist die Ausbeute von heute Nachmittag :D

Liebe Grüße, Haarwunder
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 06:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppel- und Dreifachpost zusammengefügt
Mai 2014 74 cm
Tender Poison

#55 Beitrag von Tender Poison »

Ich öle inzwischen nicht mehr jeden Abend, weil meine Haarspitzen echt gut und zart geworden sind. Meist schmeiss ich aber jetzt morgens eine Haarcreme rein und öle oder shea-buttere noch die Nacht vor dem Waschtag. Kann ich empfehlen - läuft gut :-) Viel Erfolg beim Finden Deines Rhythmusses.

Übrigens, die meisten machen hier wahrscheinlich die Fotos mit weit nach hinten seitlich ausgestrecker Hand und dem Finger auf dem Auslöser. Da mußt Du nicht rennen wie beim Selbstauslöser :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder

#56 Beitrag von Haarwunder »

Habe mich so über die 3 cm gefreut, dass ich mir gleich meine tägl. Ration Kieselerde mittels Obstsaft (Vitmine) verabreicht habe, eine Zupfmassage begonnen habe und den Wachstumsprozess mittels Wärme durch Mütze aufsetzen angekurbelt habe.

Wollte abends dann noch unbedingt etwas Olivenöl ins Haar, in die Spitzen / Längen vielleicht, bin aber irgendwann eingeschlafen, leider gerade nicht so fit.

Hu hu tender_poison, :)

ok!

Weshalb ich erst auch einmal kaum experimentiere mit anderen Sachen. Wie kommst du denn klar mit der Haarcreme, wie wirkt sie? Habe mal nach "Haarcreme" interessehalber gegooglet, da gibt es ja n riesen Angebot für :wink:

Mit dem balea Aprikosen-shampoo bin ich voll zufrieden, dann sind mir aktuell Öle, Joghurt für die Proteine und Bier zum spülen wichtig. Geplant ist es schon, dass ich auch Shampoos selber mache, aber mit dem Umsetzen meiner Vorhaben dauert das alles leider immer ewig, fast, als hätte ich einen eigenen Rhytmus für das alles. Trotzdem, das Olivenöl hätte ich gestern Abend noch gerne rein, warum unnötig Zeit verlieren :mrgreen:

Gibt ja auch tolle Bücher zum Thema....auch was das selber machen von Shampoo betrifft..

Total-motiviert, liebe Grüße, Haarwunder Bild
Zuletzt geändert von Haarwunder am 08.09.2015, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Tender Poison

#57 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Haarwunder, ich mag die Haarcremes von Heymountain sehr, aber auch die Tagescreme von Sanoll. Von Sanoll hab ich jetzt schon die dritte Flasche angebrochen. Und Heymoutain riecht halt sehr lecker. Ich setze auch bei den Shampoos konsequent auf NK, und ich denke, das rechnet sich. KK kommt mir nicht mehr ins Haus. Ist Balea NK? Ich dachte, die heissen Alverde, wenn es NK ist?
Übrigens Olivenöl hat zwar jeder im SChrank, aber das ist ein seeeehr schweres Öl. Sei nicht enttäuscht, wenn Dir das zu stark fettet. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Aprikosenkernöl und Leindotteröl gemacht, die wirken leichter auf mich.
Haarwunder

#58 Beitrag von Haarwunder »

Hallo tender_poison!

Schön, schon Antwort von dir zu erhalten! :)

Ah, sehr interessant das mit "heymountain", füge ich meinem Schatzkästchen TB hinzu, habe einen Link dazu aufgerufen, soll alles frische und handgemachte Kosmetik sein. Das Aprikosenkernöl gut ist, kann ich mich sehr gut vorstellen, Vitamin E habe ich mal gelesen, sei so ein beauty-Vitamin :wink: also nichts wie her damit. Woher beziehst du es?

Leindotteröl ist mir neu, interessant was es alles gibt. Mit NK - meinst du damit Naturkosmetik? Es ist ein Shampoo von dm..ich müsste mal genau lesen, was auf der Inhaltsangabe draufsteht...Habe das noch aus der Zeit, als ich mich nicht so bewusst mit dem Haarpflege-Thema beschäftigt habe.

Und KK müsste dann konventionelle Kosmetik oder sowas heißen? *neugierig*

Wie klappt es denn mit den Brennnesselsamen außer den Durst- und Verdauuungs-Symptomen? Schon irgendwelche positiven Veränderungen in Richtung Haar festgestellt?

Hm, habe das schon mal hier irgendwo gelesen, das Olivenöl schwer sein soll - aber..da es doch auch als so ein super Allheilmittel gilt, will ich es trotz allem mal ausprobieren...wenn es passt.

Heute will ich mein Haar mit Bier spülen und Jessca dann das Testergebnis sowie noch die ausstehende mm-Angabe mitteilen..hihi...ich koooooomm einfach nicht dazu ....gibt soviel Interessantes.....

Würde die BS gerne über Brain and More bestellen, frage mich aber, ob da auch wirklich kein Unterschied ist zwischen einer Tierhandlung und einem Kräuter-Vertrieb....Was meinst du?

Liebe Grüße in die LHN-Welt, Haarwunder :urlaub:

*edit*
Links dranhäng:

http://www.heymountain.com/ heymountain
http://de.wikipedia.org/wiki/Aprikosenkern%C3%B6l Aprikosenkernöl
http://de.wikipedia.org/wiki/Leindotter%C3%B6l Leindotteröl
http://de.wikipedia.org/wiki/Leindotter Leindotter

Das Leindotteröl soll sogar eine cholesterinsenkende Wirkung haben "vergleichbar mit Raps- oder Olivenöl" - naja..das sind immer so Angaben...bei mir senkt sich da nichts...ich benutze ja letztgenannte Öle....und Knobi...hat bei mir auch keine senkende Wirkung diversester gesundheitlicher Art .... :cry: :?:

Trotzallem.....sollte es für die Haare gut sein, soll es mir recht sein...Rizinusöl will ich mir noch unbedingt besorgen.

Ja, wie sieht es denn eigentlich mit Rapsöl aus fürs Haar? Wenn dann natürlich nur Bio-Rapsöl.

Liebe Grüße, Haarwunder
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Tender Poison

#59 Beitrag von Tender Poison »

Nur ganz kurz: Genau! NK - Naturkosmetik. Aprikosenkernöl hab ich getauscht, von daher: Keine Ahnung, wo man das herkriegt... :-) und Leindotteröl riecht sehr sehr speziell, also erst mal riechen, bevor du es kaufst... und die Brennesselsamen bestellt dir die APotheke deines Vertauens bestimmt, damit sparst Du Versandkosten.... viel Erfolg!
Haarwunder

#60 Beitrag von Haarwunder »

Hallo zusammen,

Also...um dieses Shampoo handelt es sich, mit dem ich sehr zufrieden bin!

Also, ich bin sehr zufriedne, riecht auch gut und der Glanz und Gesund - Optik - Effekt kommt hin!

So, habe dann soeben meine Haare gewaschen mit eben diesem Shampoo aber noch verdünnt mit etwas Wasser und dann schließlich mit Bier gespült! Eine ganze Flasche...hm, ich denke ja, dass die Inhaltsstoffe bestimmt okay sind, aber der Alkohol..noch dazu .. alles was in Körperkontakt kommt nimmt der doch auf, nicht dass ich irgendwann ...hihi ....da ich ansonsten null Gelüste für dieses Getränk habe.

Allerdings bin ich doch baff, was da alles an Gutem drin sein soll / ist: http://www.infofarm.de/nahrungsmittel/bier.htm

vor allem:
Bier enthält alle B-Vitamine, wofür vor allem das Malz sorgt. Während Vitamin B, (Thiamin) und Biotin nur in geringen Mengen im Bier zu finden sind, kommen Vitamin B2 (Riboflavin), B6 (Pyridoxin), Panthenolsäure sowie Niacin in reichlichen Mengen vor.
Die Vitamine sind für den gesamten Stoffwechsel von großer Bedeutung. Dabei deckt beispielsweise die in einem Liter Bier enthaltene Menge an Vitamin B2, bereits 20 Prozent, B6 36 Prozent ud Pantothensäure 25 Prozent des Tagesbedarfs. Noch günstiger ist Niacin, von dem der Mensch für den Abbau von Zuckerstoffen sowie Fettsäuren je nach Konstitution täglich um die 16,5 mg benötigt. Ein Liter Bier liefert rund die Hälfte des Tagesbedarfes.
:shock:

Und zum ersten Mal mit meinem neuen Kamm gekämmt, hielt sich schön leicht in der Hand und Haare waren gut kämmbar damit.

...Wenn ich die Brennnesselsamen nur schon hätte...

Kieselerde steht heute noch unbedingt an...

Liebe Grüße, Haarwunder

*edit*
Hu hu,

also, bin mit meiner Haarwäsche mit Bier-Spülung durch, diesmal nicht ausgewaschen :wink:

Ergebnis: meine Haare glänzen, fühlen sich weich und sauber an. Hier mal ein Foto-Versuch:

Bin zufrieden und Geruch ist okay, kaum wahrnehmbar.

LG, Haarwunder
Zuletzt geändert von elen am 28.12.2015, 06:15, insgesamt 2-mal geändert.
Mai 2014 74 cm
Antworten