Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#196 Beitrag von Mensch »

Hihi, ja, den Woven-Bun habe ich schonmal veruscht - und bin kläglich gescheitert ;)

Schön deine Fischgräte! Trotz Stufen so ordentlich! Und das mit dem Half-Up und dann erst zur Seite gefällt mir auch gut! Hab ich schon letztes Mal bei deinem seitlichen Zopf gedacht...

Der Spitzer ist gar keine soooooo schlechte Idee. Und viel verkehrt machen kannst du dabei nicht. Im schlimmsten Fall ist der Grund für's "nicht tragen" einfach nur ein anderer ;)
Chii

#197 Beitrag von Chii »

die fischgräte find ich super, auch mit dem halfup davor ist echt ne gute idee :nickt: könnt ich vielleicht auch mal versuchen. mir flutschen bei seitlichen zöpfen auch häufig viele der gesichtsstufen raus, wenns zuviel wird siehts auch blöde aus...

deine haare sind ja auch ordentlich gewachsen, das hab ich gestern irgendwie total übersehen :roll: - wie konnte ich nur. sieht super aus, da gehts richtig vorwärts :D

am woven bun bin ich übrigens auch kläglich gescheitert, das sah ja sowas von blöde aus, total ungleichmäßig und alles stipelte raus :mrgreen: und dann noch die essstäbchen die ich mir da reingesteckt hatte :rofl:

meine rundhölzer sind aus so nem bastelladen (idee.) bei creative hobby gibts die auch und letztens hab ich sie auch bei obi gesehn... also ich denk mal in allen läden für bastler :kicher: - man könnte wahrscheinlich auch diese einmal essstäbchen aus den chinarestaurants zweckentfremden...
ich fand das für mich ganz gut, weil man erstmal verschiedene längen und so ausprobieren kann...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#198 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:

Ich würde sagen den Woven Bun vergessen wir 8)
Danke dir :bussi: den Half Up mache ich wegen meiner netten Stufen ... Die Fischgräte war nach stundenlangen tragen natürlich alles andere als ordentlich, da stand alles ab was ging :wink:
Wegen der Forke hast du recht, ob ich die aus dem einen oder anderem Grund nicht tragen kann ist egal 8) werde es also mal mit dem Spitzer versuchen :twisted:

Na Chii :mrgreen:

Jaaa probier es auch... Wegen dieser Stufen muss ich mir bei einem Half Up jedenfalls keine Sorgen mehr machen... :wink:
Danke dir :bussi: ich hoffe meine Haarlis bleiben so fleißig... [-o< irgendwie finde ich es ja gut, dass nicht nur mir der Woven Bun nicht gelingt :mrgreen: obwohl er mir ja gefällt... :?
Bastelläden also... Mal schauen, ob mich mein Weg mal dahin führt :wink:
Tja die Essstäbchen sind leider auch alle zu lang, wenn auch nicht ganz so lang wie die Forke 8) muss ich mal wieder mit üben... Rausgehen mmhhhh weißt nicht...

***zensiert*** Bestellung
Tja mein Paket wartet auf der Post auf mich... Kann es also erst Montag abholen... Dabei sollte es doch an die Packstation geschickt werden :twisted: Vllt war sie ja voll, so muss ich zwei Tage extra warten .... :roll:

Pony Wäsche
Ich habe gestern wieder ne Pony Wäsche gemacht, hat auch gut geklappt habe aber nach dem Trocknen festgestellt, dass ich doch komplett hätte waschen sollen #-o weil der Pony und die Stufen schön frisch waren aber doch einiges noch fettig war, was ich gar nicht so bemerkt hatte... Anscheinend fetten meine Haare ab einem bestimmten Zeitpunkt (glaube Tag 3 nach der Wäsche ) gleichmäßig nach, vorher ist es nur der Pony und die Schläfenbereiche...
So habe ich zur Geburtstagsfeier einen kaschierenden Holländer gemacht und nichts neues probiert...

Haarwäsche
Heute musste ich dann wirklich komplett waschen... Dabei alles wie immer mit dem gleichen Ergebnis... Habe mir gestern auch neues Shampoo gemischt :mrgreen: und auch ein anderes verschenkt... :D

Scalp Wash
Ich habe überlegt, ob ich mich aufgrund der doch gleichmäßigeren Nachfettung nicht mal Scalp Wash probiere... :gruebel: was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ? Ich stelle es mir gerade innerhalb der Woche praktisch vor :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena

#199 Beitrag von Ena »

Wow Projekt
Ich bin ja schon eine Weile um dieses Projekt herumgestrichen und nun hat mich Jiny endgültig angefixt ... :mrgreen:
Habe mich also eingetragen Wow Projekt - Startpost mit Zielen

Sofern ich dann endlich meine ***zensiert*** Bestellung habe kann es losgehen :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#200 Beitrag von fräulein_von_c »

Wegen dem Wegsteck-Projekt überlege ich auch schon aber ich würde meine Haare gern ab und zu offen tragen...also öfter als 3mal im Jahr.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#201 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
ich habe auch erst überlegt deswegen, aber ich trage meine Haare außer zum Trocknen oder mal kurz zuhause gar nicht mehr offen :shock: werde mich nur mit mehr verschiedenen Frisuren ausprobieren, sonst wird es mir zu langweilig... :wink:

Gibson Tuck, die Zweite
Nachdem ich gestern ein erhellendes Video über den Gibson Tuck gesehen habe, musste ich ihn heute gleich erneut ausprobieren :mrgreen: habioku hatte einen Schritt in der Anleitung, den ich gar nicht kannte und so vieles vereinfacht... :shock: dabei zieht sie einfach nur den Zopfgummi ein Stück raus, ABER nach oben gerichtet... dadurch entsteht eine perfekte Tasche für den Pferdeschwanz... :gut: Videoanleitung
BildBildBild
trotzdem schaute irgendein Zopfgummi raus :D den habe ich dann mit der Flexi überdeckt :mrgreen:
Mango*

#202 Beitrag von Mango* »

Der Gibson Tuck sieht toll aus - kann man auch gut zu etwas "eleganteren" Anlässen tragen :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#203 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:

das finde ich auch :D heute begleitet er mich nur auf Arbeit :wink:

Bestellung
Ich kann mein Paket heute abholen :rofl: :huepf: :kicher:
Chii

#204 Beitrag von Chii »

wow diesmal ist er richtig toll geworden dein gibson tuck - deine fleißige übung zahlt sich sowas von aus :D die getwisteten seiten gefallen mir auch...

wegsteck und wow projekt - respekt! ich könnte das nicht, aufs offen tragen soweit verzichten. ich könnt das vielleicht mal für ne woche machen, das wär schon viel :kniep: - find ich toll, dass du dir das vornimmst...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#205 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
danke schön... :bussi: Übung zahlt sich wirklich aus... wegen dem Extraschritt von habioku hats klick gemacht :wink:
ich finde getwistet besser als nur so geflochten :D vor allem von vorne... ich mag keine strengen Sachen und stehen tun sie mir auch nicht :oops:

gerade finde ich das mit dem Hochstecken gar nicht so schlimm :mrgreen: offen lassen mache ich bereits seit vor meiner LHN Zeit eher selten, weil sie mich bei der Arbeit behindern... aber keine Flechtzöpfe mehr oder 4er finde ich schon etwas schade... da könnte ich noch viel probieren... aber die zeigen Länge und sind tabu :wink: 8) am liebsten hätte ich viele Dutts und ähnliches damit ich immer Abwechselung habe... :mrgreen: mit nur ein, zwei Standardfrisuren stehe ich das nicht durch :evil:

Schnittfrei 2013
Da ich schon gerade bei war, habe ich mich in das Schnittfrei Projekt 2013 eingetragen... hoffe mit nem Microtrimm/S&D kann ich auskommen, denn ich will erstmal Länge und bisher mache meine Spitzen keinen falschen Mucks :pfeif:
Zuletzt geändert von Ena am 19.12.2012, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#206 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich öffne die Links der Mail-Benachrichtigungen immer erst alle in neuen Tabs, bevor ich sie dann einzeln durchlese und beim ersten kurzen Blick auf dein Bild habe ich nur gekordelt und Flexi gesehen und dachte "Hääää ich hab meine Bilder von heute doch noch garnicht hochgeladen??" :roflx: :pruust:
Sieht sehr gut aus Sonst hätte ich die Haare ja auch nicht verwechselt :mrgreen: :mrgreen:
Die Anleitung für den Gibson muss ich mir gleich mal anschauen, ich weis nämlich auch oft nicht, wohin jetzt mit den Haaren aber Leute mit längeren Haaren schaffen ihn ja auch noch...
Ich nehme für den Gibson meistens einen durchsichtigen Zopfgummi, ist mir aber auch schonmal passiert, dass er mitten am Tag in der Frisur reißt, ohne dass ich was gemacht hab. :nixweiss:
Und? Und? Und? Päckchen abgeholt?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jiny

#207 Beitrag von Jiny »

Hihi wir machen fast nur die gleichen Projekte :D Schnittfrei 2013 bin ich auch dabei =P~
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#208 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
fräulein_von_c hat geschrieben:Ich öffne die Links der Mail-Benachrichtigungen immer erst alle in neuen Tabs, bevor ich sie dann einzeln durchlese und beim ersten kurzen Blick auf dein Bild habe ich nur gekordelt und Flexi gesehen und dachte "Hääää ich hab meine Bilder von heute doch noch garnicht hochgeladen??" :roflx: :pruust:
genial :pruust: :mrgreen:
danke dir... :wink: der Zopfgummi ist noch von den gekordelten Zierzöpfen, also nicht der eigentlich für die Gibson... nächstes Mal mache ich alles in einen dann kann da nichts mehr hervorblitzen :D überlege auch schon ob ich mir sone durchsichtigen kleinen Gummis mal hole... :gruebel:
fräulein_von_c hat geschrieben: Und? Und? Und? Päckchen abgeholt?
:mrgreen: nope ... bin noch fleißig ... nachher dann :wink:

Naa Jiny :mrgreen:
ja habe ich auch gerade gesehen :mrgreen: welches hast du denn noch was ich nicht habe :oops: 8) vllt lasse ich mich wieder hinreißen :wink:
Jiny

#209 Beitrag von Jiny »

Ehhhm ich bin noch bei Gemeinsam zu Midback und Taille und bei Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe. Das waren alle bei denen ich dabei bin. :mrgreen: :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#210 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:
für Midback und Taille brauche ich erstmal BSL :wink: will zwar auch meine NHF zurück, aber ist nicht so das Primärziel gerade... wir bleiben also bei zwei gemeinsamen Gemeinschaftsprojekten :mrgreen: zumal es die beiden Themen sind, wo wirklich Unterstützung nötig ist 8)

Actionpics und Bad Hair Day
tja es kam wie es kommen musste... Päckchen gestern abgeholt und reingeschaut... die Ficcarissimo und die Stäbe wirkten so niedlich klein :mrgreen: hab schon gedacht, dass passt nie :oops: ABER ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen meinen neuen Haarschmuck auszuprobieren... es hat sich sofort gerächt... :evil: meine Haare tun heute wahrscheinlich aus Protest nur was sie wollen... stehen störrisch ab und keine Frisur sieht nach etwas aus :roll: naja egal... hier die Actionpics ... es passt übrings alles prima und hält klasse, auch wenn man es von diesem gewuschel nicht erwarten würde :mrgreen:
BildBildBild
und da ja so gut zu erkennen ist was es sein soll, schreibe ich es lieber noch mit hin :kicher: auf Bild 1 und 2 kann man den Cinnamon vllt noch erkennen, aber mein DiscBun auf dem dritten Bild wird schon schwerer ... trotzdem durfte er heute gleich mit auf Arbeit :pfeif: die Ficcarissimo ist eigentlich nen Tick dunkler als auf dem Bild... :gruebel: meine Haare leuchten natürlich auch nicht so doll, schon gar nicht wenn sie so schlecht drauf sind :kicher:
Antworten