Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#211 Beitrag von Mango* »

Sehr schöne Schmuckstücke hast du dir da geleistet :) das hellblau (türkis?) passt super zu deinen Haaren und ich finde nicht, dass es nach einem Bad-Hair-Day aussieht :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#212 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich kenn das, ich hab seit ein paar Tagen permanent Bad Hair Days :x
Hast dir schöne Sachen ausgesucht, die Ficcarissimo hat die perfekte Sommer und gute Laune Farbe, muntert gleich auf bei so einem Wetter :gut:
Welche Größe/Länge ist das denn?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#213 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
jaaa finde ich auch :wink: sie ist türkis ... habe erst überlegt ob ich doch was neutraleres nehme, aber ich fand die Farbe so toll und weiß das türkis mir und meinen Haaren steht :mrgreen:
na gut, verbuchen wir das unter zickig :wink:

Naa von_c :mrgreen:
da kann ich ja froh sein, dass meine Haare nicht immer so sind... du arme :bussi:
fräulein_von_c hat geschrieben:die Ficcarissimo hat die perfekte Sommer und gute Laune Farbe, muntert gleich auf bei so einem Wetter :gut:
finde ich auch :mrgreen: Sie ist in M und passt perfekt, hatte sie bloß nicht ganz mittig gesetzt :oops: 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Jiny

#214 Beitrag von Jiny »

Ohhh ich glaube die Ficcare Silky Seablue würde sich bei deinem Haar toll aussehen *schwärm* Das ist auch so ein blau turkis ton
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#215 Beitrag von Chii »

die schmuckstücke gefallen mir alle gut :D gibts nochmal fotos von den stäben ohne haar? würde sie gerne noch etwas eingehender beglotzen :kicher: und nur aus neugier - wie lang sind deine stäbe denn?

und naja, deine haare stipeln ein bisschen herum, dafür glänzen sie sehr schön :D ich hab den disc(o)bun übrigens erkannt 8)
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#216 Beitrag von Ena »

Naa Jiny :mrgreen:
du stehst wirklich auf die Silky Serie :D ich habe die auch gesehen, aber irgendwie wollte ich wenn ich eine kräftigere Farbe nehme lieber dieses schmale Design haben :wink:

Naa Chii :mrgreen:
ich werde auch nochmal Fotos nur mit den Stäben und der Ficcarissimo machen, heute früh war keine Zeit mehr :wink: Nutzlänge der Stäbe sind mit 11cm angegeben, also insgesamt ca 13cm ... habe aber nicht nachgemessen 8)
Chii hat geschrieben:ich hab den disc(o)bun übrigens erkannt 8)
cool 8) ich habe heute früh erstmal überlegt ob ich ihn denn richtig gemacht habe und nicht einen Schritt vergessen habe #-o ist ja auch etwas windschief 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strahlemaus

#217 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena.

deine frisuren sehen toll aus. mir gefallen alle. der discbun is auch zu erkennen hihi :D sieht doch süß aus :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Jiny

#218 Beitrag von Jiny »

Oh ja ich oute mich mit meinem Silky fetisch :mrgreen: Ich glaub ich könnte fast die komplett Silky Serie kaufen. :oops:

Ena

#219 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen: willkommen in meinem TB
danke schön :bussi: anscheinend fand nur ich heute meine Haar ungezogen :D

outet tut dir bestimmt gut... :wink: und bald hast du ja auch deine erste Silky :mrgreen:
Ena

#220 Beitrag von Ena »

Sheaöl
Ich habe gestern genau zwei Tropfen Sheaöl in meine Haarlängen verteilt... tolles Gefühl und wie artig sie plötzlich waren :wink: heute frü sind die Längen noch einen Hauch von strähnig, aber in Dutts sieht das ja keiner... könnte ich also nächstes Jahr immer so machen :mrgreen: zuerst schaue ich mal, ob ihnen ein einziger Tropfen auch reicht oder versuche nur die Spitzen und Stufen zu versorgen :gruebel: werde erstmal die zweite Variante probieren, solange meine Längen nicht trocken sind...

Bilder ohne Blitz
Da meine Bilder bisher glaube ich alle mit Blitz entstanden sind, habe ich heute mal welche ohne gemacht... :wink: meine Haarfarbe sieht natürlich gleich anders aus... ist aber näher an der Realität dran... :mrgreen: das erste Foto zeigt meine NHF, das zweite den leichten Farbverlauf und das dritte die aufgehellten Längen... achso, die Bewegung im Haar ist vom Schlafcinnamon... 8)
BildBildBild

Ficcarissimo und Haarstab
Ich habe meinen neuen Haarschmuck auch mal ohne Blitz und nicht in meinen Haaren fotografiert... Die Farbe der Ficcarissimo ist ohne Blitz dunkler und auch mehr wie in Wirklichkeit :D
Bild
Bild
Bild

Rosebun mit Ficcare
Ein Foto habe ich noch :lol: Ich habe heute einen Rosebun, diesmal wieder mit zwei Kordelzöpfen, gemacht und das ganze mit meiner Ficcare festgesteckt... sieht zwar nicht nach dem typischen Rosebun mehr aus aber gefällt mir...
Bild

Gibt es eigentlich auch direkt Frisuren für Ficcares ? Kann mir jemand Anleitungen zeigen ?
Zuletzt geändert von Ena am 19.12.2012, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jiny

#221 Beitrag von Jiny »

Huhu ich muss sagen du hast eine richtig tolle NHF. Lässt du die eignetlicht rauswachsen? Irgendwie vergessen ich das immer. :oops: Ich finde du musst echt nicht blondieren du hast eine wunderschön NHF :bussi:

Mango*

#222 Beitrag von Mango* »

Tolle Bilder! Mir gefällt deine NHF und der Farbverlauf auch sehr gut :) Deine Haare erinnern mich irgendwie an meine :gruebel: :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#223 Beitrag von Chii »

dein farbverlauf sieht absolut natürlich aus... wirklich schön, da kannst du einfach rauswachsen lassen :D

und die stäbe gefallen mir auch richtig gut... wo hattest du die sachen nochmal bestellt?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#224 Beitrag von Strahlemaus »

ooh wie schön deine haare aussehen. den übergang sieht man wirklich fast gar nicht!!! ganz toll!!!

mir gefällt deine ficcarissimo echt sehr!!! sie sieht toll aus in deinem haar.

sheaöl muss ich dann auch ganz dringend probieren. ich hoffe, es is bald soweit und die sachen sind da :D und deine haare sehne wirklich gar nicht strähnig aus. richtig schön!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#225 Beitrag von Ena »

danke :bussi: ich lasse seit September rauswachsen, also sind bisher nur nen Paar cm wirklich NHF... hatte ja bei meiner Friseurin Strähnen machen lassen, um den Ansatz von einem halben Jahr zu kaschieren... gerade wo der Ansatz einen leichten goldenen Schimmer hat, gefällt sie mir gut :D

Naa Mango :mrgreen:
danke dir :bussi: stimmt genau ! einer der Gründe warum ich in deinem TB gelandet bin :wink:

Naa Chii :mrgreen:
danke schön :bussi: meine Friseurin hatte mich auch gewarnt, dass es total unauffällig wäre :D aber es ist genauso wie ich es wollte... genau um es rauswachsen zu lassen, ohne wir sonderlich nen Kopf machen zu müssen... ich habe die Haarstäbe bei ***zensiert*** bestellt... konnte mich erst gar nicht entscheiden, welche ich nehme :D aber grün hat gewonnen :mrgreen:

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke :bussi: bei all den tollen Komplimenten werde ich ja ganz rot :oops: die ficcarissimo könnte ich jeden Tag nutzen :wink: einfach irgendwie zusammengetüddelt und weg sind die Haare für den ganzen Tag... aber ich brauche mehr Abwechslung bei den Frisuren und einige Dutts verlieren schon ihre Form, denke ich... :gruebel:
sheaöl finde ich klasse... :D das bissel strähnige ist unten bei den Spitzen und damit nicht auf den Fotos... vllt wäre es nach dem Kämmen eh weg ... ich würde es toll finden, wenn ich Sheaöl als LI so einsetzen könnte, dass ich trotzdem noch mit offenen Haaren durch die Gegend laufen könnte ... 8)

Waschtag
Ich habe heute ganz unspektakulär gewaschen und Sheaöl als LI im feuchten Haar verteilt... :mrgreen: weil ich noch raus wollte, habe ich nach dem Headbangen lau geföhnt und alles als Cinnamon hochgesteckt... und der bleibt bis morgen früh drinne... mal schauen, obs mehr Wellen/Bewegung gibt als sonst ... vllt trage ich dann ausnahmsweise mal offen zur Arbeit ... :mrgreen:

Schuppen
tja seit ich letztes Wochenende die erweiterte Pony-Wäsche gemacht habe und tagsdarauf komplett gewaschen habe, sind meine lieben roten Stellen und Schuppen wieder da... :evil: ob das einen Zusammenhang hat ? :gruebel: ich habe ja trotzdem nur das selbstgemachte Schampoo genutzt... aber der Abstand zwischen den Wäschen war nur einen Tag... die Schuppen sind natürlich wieder im Ponybereich und damit waren sie ja betroffen... :roll: zum Glück juckt es nicht... 8)
Antworten