Noangel ist wieder zurück
Ich wünsche euch allen, frohe Feiertage gehabt zu haben.
Pinay, Princess, Mango dankeschön.
Habe mein Utensilo gleich über die Feiertage eingeweiht. Macht sich ganz gut, aber man merkt eben doch dass man seinen Haarschmuck vorher immer anders transportiert hat - man verfällt immer wieder in alte Verhaltensmuster und ich musste mich zwingen, meine Stäbe ordentlich einzusortieren
Die Feiertage waren frisurentechnisch eher nicht aufregend - Heiligabend gabs einen Halfup, am ersten Feiertag war ich auf der Autobahn unterwegs, da gabs nur einen Cinnamon und am zweiten Feiertag einen hochgeklappten Holli, den ich fälschlicher Weise immer als Masara bezeichnet habe.
Gestern war Friseurtag.
Ich muss das mal genauer erzählen

Meine Friseurin Ria war erst nicht da, weshalb mich eine andere (Becca) in die Mangel nahm.
"Was machen wir bei dir?"
"Von der Grundlänge allerhöchstens einen Zentimeter ab. Und nen neuen Anstrich."
"Okay, dann schneid ich dir die Stufen nochmal mit nach"

- "NEIN!!!

Ich bin froh, wenn die raus sind!"
Nun gut, sie hat sich geschlagen gegeben, immerhin durfte sie sich schneidetechnisch bei meiner Tochter austoben, die sie großzügig gewähren ließ.
Während mein Anstrich abgewaschen wurde kam meine eigentliche Friseurin, also Ria und sah mich nur mit dem Handtuch um den Kopf.
"Jetzt bin ich aber gespannt, wie lang deine Haare wieder geworden sind!"
Becca machte eine echte Geschichte draus, indem sie ganz langsam das Handtuch nach unten hin hinunterzog.
"Boah, das ist ja Wahnsinn, wie lang die wieder geworden sind!"

- und zu Becca: "Aber wehe, du schneidest die ab!"
Becca: "Nee, ich darf nur nen Zentimeter."
Ria: "Na dann ist gut."
Ich: "Ja, die sollen einen Meter Länge schaffen."
Ria und Becca: "Wow! Das sieht bestimmt umwerfend aus!"
Als Anstrich gab es einen violett-braun-Ton - eher kühleres Braun, ganz leicht violettstichig. Es handelt sich um eine Intensivtönung. Ist ein bisschen dunkel geworden, mal sehen, ob ich die Farbe noch rausziehe oder einfach peu a peu rauswaschen lasse.
Tatsächlich hat Becca wirklich nur einen Zentimeter abgeschnitten. Meine Haare hatten nicht die erhoffte 80er Marke geknackt sondern seit der letzten Messung grad mal einen schlappen Zentimeter zugelegt, waren also bei 78 cm angekommen.
Ich hab meine Tochter extra nach dem Termin nachmessen lassen - es sind jetzt 77 cm - also nach wie vor der erste Goldene Schnitt.
Hier nun das Ergebnis: