Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#331 Beitrag von Mango* »

Ich kann mich den anderen nur anschliessen, ich sehe auch kein Pony Problem, im Gegenteil, ich finde es sieht sehr gut aus! :) die Frisuren sind der Hammer! :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Noangel

#332 Beitrag von Noangel »

Ihr Lieben, vielen Dank für die aufmunternden Worte. :knuddel:

Aber ganz ehrlich: Wenn ich nicht massenhaft Haarspray reinknalle (selbstverständlich nicht das gute!) sieht es absolut daneben aus.

Aber ich weiß schon, man ist sich selbst gegenüber immer besonders kritisch.

Jessi, okay, dann lass ich den Friseur nicht mehr dran rumschnippeln. Auf den Flechtdutt bin ich mörderlich stolz :D

Sim1 :knuddel:

Princess, dankeschön :knuddel:
Das ist mein erster gescheiter Flechtdutt. Ich habe die Haare mittig zwischen Ober- und Hinterkopf geteilt und jeweils einen Engländer über dem anderen geflochten. dann hab ich erst den oberen Engländer aufgerollt und geduttet und den unteren dann rundherum gelegt und festgesteckt. War das verständlich?

alice, vielen lieben Dank :knuddel:
Wir fangen alle mal "klein" an. Siehe ich mit meinem Pony :wink:

Mango, dankeschön :knuddel:

Ich habe es jetzt getan. Haarschmuck ausgemistet und in die TB gestellt.

Und das selbstverständlich inkonseqent, denn natürlich konnte ich es nicht abwarten und habe mir gestern die Ficcarissimo in L (silky pink) bestellt. Ich dachte, dafür dann auf die Völlerei zu Weihnachten zu verzichten.
Aber gerade eben hat mir Alex eine Mail geschickt, dass auf der Oberfläche ein sehr großer Kratzer drauf ist und sie mir deshalb nicht zumuten wollen, den Clip zu kaufen. :ohnmacht:

Und die von mir heißgeliebte Magenta gibts nur in S :cry:

Was bin ich nur für ein kleiner Pechvogel...
Klassische Länge geschafft
Noangel

#333 Beitrag von Noangel »

Noangel hat Urlaub hat Frisuren-Üb-Laune :D
Meine Ergebnisse will ich euch nicht vorenthalten...

Der French Tuck wird langsam. Heute habe ich mich damit sogar rausgetraut. Allerdings braucht es noch ein paar Nadeln zusätzlich zur Ficcarissimo, sonst hängen die Haarschlaufen an den Seiten noch schlimmer als hier:

Bild

Dann hab ich mich im knotted Updo geübt.
Nach dieser Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=cmLHP-Fh3gQ
Hier zwei Mal "geknotted":

Bild Bild

Das Bild musste ich sehr aufhellen, damit man überhaupt was sieht...

Hier mit drei Knoten:

Bild

...was jedoch im Profil etwas merkwürdig aussieht...

Bild

Und hier der absolute Oberknaller - mit vier Knoten :auslach: :bauchweh_vor_lachen:

Bild

Hier dann dafür eine andere Knotenfrisur. Irgendwo hatte ich mal bei youtube einen Film von Lilith Moon gesehen und die Frisur jetzt mal nachgebaut.
Edit: Hier isse: http://www.youtube.com/watch?v=ZxipfU9R6b8

Bild

Und hier getuckt, weil das Zopfende doch etwas merkwürdig aussah.

Bild

Nochmal Edit: http://www.youtube.com/watch?v=8qrorwZu3Io
Die Lösung hier sieht eleganter aus als meine. Werde ich auch üben. Schöne und elegante Frisur.

Ich hab tatsächlich noch rote Strähnchen.

Ich hab überlegt, mir beim Friseur neue einfärben zu lassen... Was haltet ihr von Kupfer? Oder Violett? Oder schwarz?
Mango*

#334 Beitrag von Mango* »

Schöne Bilder und tolle Frisuren! :) der Vier-Knoten-Updo sieht ein bisschen komisch aus :rofl: würde ich jetzt nicht draussen tragen :lol:

Ich habe auch Urlaub in einer Viertelstunde und dann habe ich bestimmt auch mal Üb-Laune :kicher:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Princess

#335 Beitrag von Princess »

Luxusproblem, deine Haare scheinen für die Knotted Updo-Frisuren zu dick zu sein 8) .
Bei Kindern sehen diese Knubbelfrisuren aber herzallerliebst aus^^ :D.
Vielleicht als einziger Knoten mit den Schläfenhaaren als Half-up tragbar?

Der French Tuck gefällt mir :D.
Schaue gespannt ob du noch andere Frisuren im Urlaub durch probierst.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Noangel

#336 Beitrag von Noangel »

Mango* Dankeschön :D
Den Vierer Knoten Updo habe ich auch nicht draußen getragen :wink: Nachdem ich mich vor dem Badezimmerspiegel ausgiebig darüber lustig gemacht hatte, hab ich ihn rausgemacht :wink:

Princess, ja, mit einem oder auch zwei Knoten siehts ganz nett aus.
Ich kann ja mal versuchen, die schicke Vierer-Knoten-Frisur meiner Tochter anzudrehen (sie liest gerade mit und hat gleich mit ihrem Brummen zu verstehen gegeben "Vergiss es" :wink:)

Heute hab ich eine Avocado-Frisur ausprobiert. Naja, eigentlich als Kur.

Ich hatte noch was übrig und hab mir aus der Avocado, einem Eigelb, einem Klecks Honig und etwas fettarmer Milch eine Avocado-Kur für die Haare zusammengepampt.

Anfänglich hatte ich die Avocado (nachdem ich meinen Pürierstab geschrottet hab) durch ein Sieb gedrückt - aber da war nur noch so wenig übrig und ich dachte, es reicht nicht, weshalb ich den ungesiebten Rest wieder mit reingemanscht habe.

1 1/2 Stunden wars nun drin und ich habs inzwischen ausgewaschen. Große Freude bereitete es, die Avocadostückchen und die Fasern nachher aus den Haaren zu sammeln. Ich schätze, damit werde ich nachher noch eine tagesfüllende Beschäftigung haben.

Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Elbfee hat mit mir getauscht. Ich hab von ihr eine 60th Street Holly bekommen. Hier ist sie:

Bild

In cremeweiß. Sieht sehr schön aus - vielen lieben Dank, liebe Elbfee :knuddel:
Orchidee

#337 Beitrag von Orchidee »

Wow, so viele Frisuren - bekommst du keinen fiesen Armmuskelkater und Fingerkrämpfe :D ?
Du hast da einen Knoteniro :D Bleibst du damit nicht ständig hängen? Sobald ich irgendeine Frisur habe, die mich ein paar cm größer macht, fange ich mir dabei ganz gerne ganze Bäume drin ein -.- Im Haus bleibe ich damit mindestens in meinen Pflanzen hängen.

Das getuckte sieht super aus - aber da sieht man ja die Länge gar nicht mehr?!? Gibt es dann die obligatorische "HAST DU DIR DIE HAARE GESCHNITTEN :shock: "-Frage bei den lieben Mitmenschen?

Ich freu mich aufs nächste Treffen!
2aMii 90cm
Nami

#338 Beitrag von Nami »

Liebe Noangel, ich wünsche dir ruhige, glückliche Weihnachtstage

Bild
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Mango*

#339 Beitrag von Mango* »

Ich hoffe ich habe nix überlesen aber: wie wars eigentlich beim Friseur? :)

Mein Weg zur VS Mähne

Noangel

#340 Beitrag von Noangel »

Orchidee, danke dir :knuddel:
Eigenartiger Weise kriege ich so schnell keinen Muskelkater mehr in den Armen - du ahnst ja nicht, was ich für Muckies gekriegt habe :lol:
Mit dem Iro bin ich natürlich nicht nach draußen gegangen, ich habs nur mal ausprobiert und bin im Bad geblieben :wink: Aber mit meinen Dutts (vor allem mit den Haarstäben) bleibe ich gern irgendwo hängen.
Meine lieben Mitmenschen (Arbeitskollegen) haben den French Tuck noch gar nicht gesehen. Den habe ich erst seit kurzem für mich entdeckt und muss ihn noch ausgehtauglich fertig bekommen. Aber ich trage meistens ohnehin die Haare zusammengebastelt.

Nami, vielen vielen Dank.

Mango*, ich geh erst am 27.12. :D

Ihr Lieben, es ist Heiligabend und ich habe es nicht mehr ausgehalten und mein Wichtelgeschenk schon heute früh ausgepackt :oops:

Hier ist der Inhalt:

Bild

Endlich habe ich ein Utensilo für meine (Stifte :bauchweh_vor_lachen: einfach herrlich!) nein, natürlich für meine Haarstäbe.

Ein tolles Orangen-Shampoo ist dabei, ich liebe den Duft von Orangen. Und eine Seife mit Zimtduft - ob man damit die Haare waschen kann?

Dann noch ein goldgelber Haargummi, zwei chinesische Essstäbchen in schwarz mit rotem Ende, Perlennadeln und ein anderes weißes Teil, bei dem sich mir der Zweck noch nicht erschließt. Aber ich kanns auch einfach in die Haare machen - oder als Brieföffner nehmen :wink:

Ich überlege noch, ob ich die Stäbchen gefahrlos kürzen kann, als Haarstäbe scheinen sie mir doch etwas zu lang. Und wie ich die Perlennadeln verwenden kann, muss ich mir auch noch überlegen.

Mein großes Dankeschön an Maschenjäger, die hier offenbar heimlich fleißig mitgelesen hat :wink:

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest! :holzhacker:
Pinay

#341 Beitrag von Pinay »

Dein Wichtel-Eulen-Utensilo ist soooo süß. <3
Anscheinend hat dein WiMa genau ins Schwarze getroffen. :-)

Wünsche dir und deinen Liebste ein frohes Fest. :holzhacker:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Princess

#342 Beitrag von Princess »

[quote="Noangel274"(sie liest gerade mit und hat gleich mit ihrem Brummen zu verstehen gegeben "Vergiss es" :wink:)[/quote]

LOL, ich musste richtig lachen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine tolle Zeit :holzhacker: .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Mango*

#343 Beitrag von Mango* »

Sehr schöne Sachen hast du da erhalten :) viel Spass damit und ein frohes Weihnachtsfest :bussi:

Bin gespannt auf deinen Friseurtermin :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Noangel

#344 Beitrag von Noangel »

Noangel ist wieder zurück :D

Ich wünsche euch allen, frohe Feiertage gehabt zu haben.

Pinay, Princess, Mango dankeschön. :knuddel:

Habe mein Utensilo gleich über die Feiertage eingeweiht. Macht sich ganz gut, aber man merkt eben doch dass man seinen Haarschmuck vorher immer anders transportiert hat - man verfällt immer wieder in alte Verhaltensmuster und ich musste mich zwingen, meine Stäbe ordentlich einzusortieren :oops:

Die Feiertage waren frisurentechnisch eher nicht aufregend - Heiligabend gabs einen Halfup, am ersten Feiertag war ich auf der Autobahn unterwegs, da gabs nur einen Cinnamon und am zweiten Feiertag einen hochgeklappten Holli, den ich fälschlicher Weise immer als Masara bezeichnet habe.

Gestern war Friseurtag.

Ich muss das mal genauer erzählen :D
Meine Friseurin Ria war erst nicht da, weshalb mich eine andere (Becca) in die Mangel nahm.
"Was machen wir bei dir?"
"Von der Grundlänge allerhöchstens einen Zentimeter ab. Und nen neuen Anstrich."
"Okay, dann schneid ich dir die Stufen nochmal mit nach" :roll:
- "NEIN!!! :shock: Ich bin froh, wenn die raus sind!"

Nun gut, sie hat sich geschlagen gegeben, immerhin durfte sie sich schneidetechnisch bei meiner Tochter austoben, die sie großzügig gewähren ließ.

Während mein Anstrich abgewaschen wurde kam meine eigentliche Friseurin, also Ria und sah mich nur mit dem Handtuch um den Kopf.
"Jetzt bin ich aber gespannt, wie lang deine Haare wieder geworden sind!"
Becca machte eine echte Geschichte draus, indem sie ganz langsam das Handtuch nach unten hin hinunterzog.
"Boah, das ist ja Wahnsinn, wie lang die wieder geworden sind!" :yess: - und zu Becca: "Aber wehe, du schneidest die ab!"
Becca: "Nee, ich darf nur nen Zentimeter."
Ria: "Na dann ist gut."

Ich: "Ja, die sollen einen Meter Länge schaffen."
Ria und Becca: "Wow! Das sieht bestimmt umwerfend aus!"
:banane:

Als Anstrich gab es einen violett-braun-Ton - eher kühleres Braun, ganz leicht violettstichig. Es handelt sich um eine Intensivtönung. Ist ein bisschen dunkel geworden, mal sehen, ob ich die Farbe noch rausziehe oder einfach peu a peu rauswaschen lasse.

Tatsächlich hat Becca wirklich nur einen Zentimeter abgeschnitten. Meine Haare hatten nicht die erhoffte 80er Marke geknackt sondern seit der letzten Messung grad mal einen schlappen Zentimeter zugelegt, waren also bei 78 cm angekommen.

Ich hab meine Tochter extra nach dem Termin nachmessen lassen - es sind jetzt 77 cm - also nach wie vor der erste Goldene Schnitt.

Hier nun das Ergebnis:

Bild
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#345 Beitrag von Sim1 »

Hi Noangel,

gut, dass deine Friseurin auf dich gehört, was die Länge angeht.
Die Haare sehen nun wirklich sehr dunkel aus. Oder macht es die Beleuchtung?
"Musst" noch ein paar von deinen tollen Frisuren zeigen, damit ich mir sie besser vorstellen kann. :wink:

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Gesperrt