Nightbird - Eine gesunde Hüft(e)[länge]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nightbird

#61 Beitrag von Nightbird »

ninah167 hat geschrieben:jetz grad erst deine fotos gesehen, du bist ja wirklich eine süsse :D und die haare schauen schön aus! total glänzend :shock:
Danke dir :oops:

bei dem bild von vorne ist ja auf deinem computer das LHN zu sehen - ich hab mich total zerkugelt wie ich das gesehn hab. :lol: gestellt oder zufall? :wink:
Mehr oder weniger Zufall, die meisten Fotos mach ich auch erst wenn ich das Beitragsfenster schon offen hab ;)
Nightbird

#62 Beitrag von Nightbird »

*Raufhol*

Sonntag wieder gewaschen.

- Honig
- Guhl Walnuss
- Alverde Z/A

Hinterher wieder Katzenminzenteerinse. Haare toll! :shock: Ich habe immer noch kaum fettige Haare, konnte mir die Kämmerei größtenteils sparen und sie sind wunderbar.

Und heute habe ich einen weiteren Meilenstein erreicht: Mir ist ein Haarstab zerbrochen :oops: Den geh ich morgen umtauschen, den hab ich erst das zweite Mal genutzt und dass der dann beim bloßen durchschieben und etwas manövrieren direkt zerbricht darf ja nun eigentlich nicht sein.
Nightbird

#63 Beitrag von Nightbird »

Sodele, heute gibt's etwas mehr als sonst:

- Wäsche gestern:
Honig, Alverde B/S & Z/A; Spülung A/H & A/Z
hinterher Katzenminzenteerinse

Haare sind... in Ordnung. Ich glaube, dass es an der neuen Spülung (Aloe/Hibiskus) liegt. Mal weiter beobachten das ganze.

Waschtabelle:
Ich hab jetzt mal eine Waschtabelle erstellt, zu finden im ersten Post.
Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 15:02, insgesamt 6-mal geändert.
nightstar

#64 Beitrag von nightstar »

deine haare sind total schön :shock: der glanz ist toll! :D
beneide dich um die länge :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Nightbird

#65 Beitrag von Nightbird »

Danke nightstar :)

Boah, ich hab Schuppen *fluch* Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Ich habe das jetzt schon länger, aber noch nie so extrem. Es kann praktisch an allem liegen. Shampoo, Spülung, Kur, Öl... Verdammt. Und mir juckt die Kopfhaut, aber wie. Die Juckerei kann vom Shampoo eigentlich nicht kommen, da ich das in der Verbingung etc. schon knapp acht Wochen so nehme. Die Katzenminze habe ich nur in den Längen, nie auf der Kopfhaut. Einzige Möglichkeit: Die neue Spülung, aber die hatte ich auch nur in den Längen. Och Mensch, warum eigentlich immer ich? *jammer*
Ich schätze, die nächsten Wochen werden darauf spezialisiert die Schuppen wegzukriegen.
Nacaya

#66 Beitrag von Nacaya »

Och mist, so n Schrott... Aber das bekommste bestimmt auch wieder weg, ich drücke dir die Daumen! Um den Glanz deiner Haare beneide ich dich aber wirklich. Ich finde meine dagegen total stumpf..
Nightbird

#67 Beitrag von Nightbird »

So, ich musste jetzt einfach waschen, das wurde jetzt immer schlimmer mit der Juckerei.

Ich hab jetzt mal nur mit Alverde B/S gewaschen und meine gewohnte Z/A Spülung hinterher. Mal sehen was wird *seufz*
nightstar

#68 Beitrag von nightstar »

ouou hoffentlich kriegst du die wieder weg... :roll:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
McHot
#69 Beitrag von McHot »

Oh, Nightbird, Schuppen ist aber ganz doof! Ich glaub, bei Soffl (oder doch anderswo? *grübel*) stand im Tagebuch, dass sie über Katzenminze rausgefunden hat, dass die eigentlich sehr gut GEGEN Schuppen sein soll und eben grad keine verursachen. Vielleicht einfach die Katzenminze auch mit auf die Kopfhaut? :nixweiss: Ansonsten tippe ich mal auf die trockene Heizungsluft, die im Laufe des Winters einfach vermehrt zu Schuppen führt...ist aber nur ne laienhafte Idee!
LG,
Bianka
Nightbird

#70 Beitrag von Nightbird »

Ich hab jetzt heute mitten in der Nacht beschlossen, jetzt endgültig in den Kampf gegen die Schuppen zu ziehen. Eigentlich hatte ich da nie Probleme mit, aber nachdem das nun so extrem auftrat will ich sie loswerden.

-> Jetzt im Moment habe ich kein Jucken mehr. Allerdings ist es mir immer noch ein Rätsel woher das jetzt kam. Der Sache möchte ich auch auf den Grund gehen, deshalb werde ich jetzt mal beobachten in welchen Zusammensetzungen Kopfhautjucken auftritt und in welchen nicht. Ich vermute ja immer noch dass es an der neuen A/H Spülung liegt, welche meinen Haaren nicht gefällt, das aber an der Sache ist jedoch, dass ich diese gar nicht auf der Kopfhaut hatte.
Kratze ich vorsichtig mit dem Nagel an der Kopfhaut habe ich deutlich ein paar wenige Schuppen unter dem Nagel.

Das mit der Rinse ganz übern Kopf werde ich wirklich mal testen, danke dir :)

Aber jetzt wo ich ohne Katzenminze gewaschen habe, merke ich mal deutlich was diese bringt. Ich hatte die Haare über nacht dann zum Dutt gedreht, sodass sie heute morgen leider immer noch feucht waren. Also wieder mit dem 'wärmsten' :lol: Haargummi zum Beebuttbun gedreht. Zwischendurch hab ich sie in der Schule dann aufgemacht, ich werd mich gleich erstmal ans entwirren machen.
flowing silk

#71 Beitrag von flowing silk »

Offtopic: Bist du beim Simforum angemeldet? Wenn ja, unter welchen Namen?
1b - F - iii
75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nightbird

#72 Beitrag von Nightbird »

Ja bin ich :shock:
-> natt i nord
Nightbird

#73 Beitrag von Nightbird »

Schuppen sind weiterhin anwesend, aber mich juckt kaum was. Möcht echt wissen woran das lag...
Aber das B/S Shampoo können wir schonmal ausschließen, meine Z/A Spülung auch. Das nächste Mal werde ich dann wieder die neue Spülung nehmen, dann werden wir ja sehen ob die Schuld ist.
Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
McHot
#74 Beitrag von McHot »

Wow, die glänzen ja schööööööööööööööööön!
LG,
Bianka
Nightbird

#75 Beitrag von Nightbird »

McHot hat geschrieben:Wow, die glänzen ja schööööööööööööööööön!
Schankedön, ääh, dankeschön :oops:

Waaak, es beginnt leicht zu jucken. Morgen ist Donnerstag, da hab ich erst um fünf Schulschluss, mal sehen ob ich da dann noch Lust hab zum waschen, sonst stürz ich mich dann morgen offiziell in den Kampf.

Und heute hatte ich einen Kelten in der Schule, der immer noch, ohne ihn einmal neu machen zu müssen, hält. Bin ich ein Wunderkind? Bin ich? Bin ich? Bin ich? :lol:
Gesperrt