Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
grünegötterspeise

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#811 Beitrag von grünegötterspeise »

ich sehe da ganz klar taille :lol: es ist immer wieder schön, deine tollen frisuren und dein haar zu bewundern. ach ja, ich bin ganz offen neidisch über das schnelle wachstum :mrgreen:

lg
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#812 Beitrag von Lydia »

Hey kleinesH, das hättest du nicht schreiben dürfen, denn diese Behauptung hat mich so hibbelig gemacht, dass ich Schatzi gestern noch zum Fotografieren bei besseren Lichtverhältnissen gedrängt habe. So sieht man auch die Haarfarbe wie sie wirkluch ist. Und wenn man Schatzis Foto sieht, könnte man glauben, ich sei sogar schon über Taille hinaus. Allerdings liegt der Fokus bei seinem Bild auf ungefähr meiner Schulterhöhe. Ich hab darum selber noch ein zweites gemacht, dass auf Höhe der unteren Haarspitzen fotografiert. Hmm, fehlt da noch ein bisschen was oder ists das schon? Ein Centimeter muss vielleicht noch? Jedenfalls toll zu wissen, dass sie für nicht gebückt laufende Menschen schon so wie auf Schatzis Bild rüberkommen! Hihi, übrigens mach ich nicht den ganzen Tag so ein Gedöns, wir sind gestern ganz im Gegenteil wegen Weihnachten gleich nach Schulschluss den halben Nachmittag unterwegs gewesen - ich freu mich, wenns jetzt endlich so bald ist (und das nicht nur, weil dann gemessen wird).

BildBild


Danke an dich und an dich Sannamaus, für den Tipp mit dem geruchlosen Öl. Aber ganz ehrlich: Ich möchte das in Hamburg gekaufte Öl jetzt auch aufbrauchen, da muss er durch! Zumal er mittlerweile offen zugibt, die längeren Haare lieber an mir zu mögen und mich auch beim nächsten Projekt mit dem Ziel Hosenbundlänge zu unterstützen ;). Nun ja, die Seitensztähnen werden nach ein paar Mal trimmen sicherlich kooperativer. Hoffe ich zumindest!

EDIT: Huhu liebe grünegötterspeise, schön dich mal wieder hier zu haben! Ja, in den Wintermonaten bin ich auch super zufrieden mit den Haaren. Vielleicht ists nur fair, dass sie dafür im Sommer nen Gang zurück schalten? Ob es wirklich Taille ist (das wäre SOOOO toll!) sehe ich ja Heiligabend. Hehe, die Spannung steigt auf vielerlei Arten! Vormittags gibts übrigens nen schlichten Engländer, die Farbe ist leider wieder doof getroffen. Wenns nachher in die Schule geht, dutte ich ihn vielleicht noch.

Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
Strahlemaus
Beiträge: 3802
Registriert: 30.06.2012, 15:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#813 Beitrag von Strahlemaus »

huhu lydia,

ich lese still und heimlich in deinem tagebuch mit und wollte dir mal schreiben, dass ich deine haare und frisuren immer sehr hübsch finde!!
uund wie schön, dass du schon fast taille hast!! wenn du noch einen monat wartest, kannst du bestimmt schon sagen, du hast taille :D

dein zopf sieht auch wahnsinnig dick aus!!! tooll. super schön :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Benutzeravatar
Mensch
Beiträge: 2268
Registriert: 30.05.2012, 13:13
Wohnort: NRW

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#814 Beitrag von Mensch »

Pssssst.... Das ist schon Taille! Die sind auf den "Besser-Licht-Bildern" ja viel welliger als auf dem anderen Foto!

Ich glaube Haare haben das manchmal ganz gerne, einfach in Ruhe gelassen zu werden.
Oder auch mal nichtso sparsam mit irgendwelchen super-teuren-Pflegeprodukten scheinbar verwöhnt zu werden. Manchmal wollen die sicher auch gerne einfach mal VIEL. Und wenn das dann die Rewe-Eigenmarke ist, dann ist das halt so. Viel hilft eben dann doch viel ;)
grünegötterspeise

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#815 Beitrag von grünegötterspeise »

...ich bleib dem lhn erhalten :mrgreen: will doch deine und die anderen schönen mähnen weiter bewundern und natürlich selber züchten.

ich bin gespannt, was die heilig-abend-messung ergibt.
Benutzeravatar
Elysian-Fields
Beiträge: 2819
Registriert: 07.02.2012, 14:17
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#816 Beitrag von Elysian-Fields »

Dieser traumhafte Engländer!! Einfach nur wow!!
(Würd gerne mehr schreiben, aber mir fehlt die Kreativität :( *dich drück*)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Benutzeravatar
Der Rote Faden
Beiträge: 9161
Registriert: 18.01.2011, 15:53

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#817 Beitrag von Der Rote Faden »

Aber klar ist das Taille! :gut:

Das schräge "TV-Geflecht" finde ich wunderschön!
Das bekäme ich nicht mal mit Bürste und Spiegel hin.
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#818 Beitrag von Lydia »

Heute morgen waren nur noch drei Stunden Unterricht, anschließend war Weihnachtsfeier mit allen Schülern - für mich das erste Mal an dieser Schule und ich war ganz gerührt, als meine kleinen 5er vorn auf dem Podium der Aula ein Weihnachtslied gesungen haben. Meine Klasse hat mich außerdem mit Weihnachtsleckereien beschenkt und dazu gabs eine Karte mit Unterschrift aller Mädchen und Jungen - ich bin also in so richtig seeliger Weihnachtsstimmung.
Um mein Glück komplett zu machen rief grad mein in Berlin studierendes Brüderchen an, dass er bei bei SL am Stand steht und bereits den von mir gewünschten Hawaii-Stab erworben hätte. Dazu gäbe es einen Stab mit verschiedenen Kugeln als Geschenk. Ein liebes Mädel namens Laura (jemand von hier?) hat mich dann über die Farben aufgeklärt, da ich ja nicht gucken konnte. Brüderchen meinte, er findet dunkelgrün am schönsten und ich bin dann am 27., wenn ich meine Familie besuchen fahre, sehr gespannt auf die schönen Stücke!

Und nun muss ich erstmal auf all die lieben Kommentare antworten, ihr seid ja alle so lieb!
@Strahlemaus: Herzlich willkommen in meinem kleinen, vielleicht bald schon beendeten ersten Projekt! Vielen Dank für die lieben Komplimente, ich freue mich immer sehr wenn meine Frisuren und mein Haarschmuck anderen gefallen.
Besonders dick kommt mir mein Haar zurzeit leider nicht vor, Schatzi soll am Montag auch überprüfen, ob ich (wie gefühlt) an Umfang verloren habe. Da der Zopf aber scheinbar nicht allzu spillerig aussieht, warte ich erstmal in Ruhe ab, vielleicht täuscht das Gefühl ja!

@Mensch: ja, vielleicht ist das das Zaubermittel. Ich muss aber zugeben, dass mir das nur in Stressphasen wirklich gut gelingt, da ich dann soviel anderes im Sinne habe. Und von den teuren Pflegemitteln bin ich sowieso weg. Mag sein, dass mein Haar mit ihnen noch etwas schöner wäre, gerade die DE-Spülung habe ich geliebt. Den Preis aber weniger und so müssen die Haare halt auf günstigere Weise schön lang werden. Ich hab aber den festen Vorsatz, jetzt wieder lieber zu ihnen zu sein. Gar so viel pflegetechnische Vernachlässigung ist ja auch nicht gut. Vielleicht kann ich jetzt in den Ferien, wo mich nicht dauernd wer sieht wieder nur alle zwei/drei Tage waschen?
Mensch, die Stimmen mehren sich, dass das schon Taille ist...bin ich gespannt, ob das nur optisch so wirkt (das wäre ja toll genug) oder ob auch das Maßband sagt, dass es die ersehnten 74 cm sind. Dann wären sie aber echt extrem gut gewachsen. Ich glaub, bei der letzten "richtigen" Messung hatten sie noch nicht mal die 70 erreicht.

@grünegötterspeise: Wie schön, ich würde sonst deine Kommentare auch vermissen! Und toll, dass du auch selber weiter züchtest, vorrübergehend warst du ja nicht ganz sicher, ob sie lang werden sollen? Wird jedenfalls sicher toll aussehen!
Und gespannt bin ich auch, ist ja nun echt nicht mehr weit...

@Ely: Vielen lieben Dank! Ich brauch nur noch ein Geheimrezept, dass der so bleibt und nicht nach kurzer Zeit tausend Härchen in alle Richtungen stehen. Dann würde ich vielleicht sogar mal mit ungeduttetem Engländer in die Schule gehen, langsam geht die Länge nämlich (auch wenn er mir immer noch zu kurz ist). Ich drück dich zurück und hoffe, der Unistress ist für dich auch langsam vorbei und es wird besinnlich?

@Roter Faden: Mensch, meinst du? Ich warte mit irgendwelchen offiziellen Verlautbarungen bis zum Messergebnis, aber es wäre zu schön! Dass es in diesem Jahr noch klappen könnte, war nämlich nicht wirklich zu erwarten angesichts des lahmen Sommerwachstums.
Danke fürs Frisurenkompliment! Ich habe bei Langeweile schon immer gern an meinen Haaren herumgezwirbelt. Ich glaube, manchmal hätten die lieber weniger Gefummel hihi.

Heute gabs nen Rosebun mit der Avilee-Forke. Da ich nur diese zur Befestigung hatte, ist er hier schon etwas locker. Nächstes Mal nehme ich doch ein paar Nadeln zur Zusatzsicherung :). Licht ist auch suboptimal, aber das erste Bild hat doch fast was Künstlerisches mit dem Verwischten ;).

BildBild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
Strahlemaus
Beiträge: 3802
Registriert: 30.06.2012, 15:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#819 Beitrag von Strahlemaus »

ooh das is ja süß!! in welchem alter is denn deine klasse??
wie lieb von deinem brüderchen dir was vom stand mitzubringen. ich möchte zu gern auch mal dahin, aber es is bissl weit weg für mich :(

der rosebun sieht sooo toooll aus!! und ich bin so neidisch auf deine hübsche avilee forke!!

das mit dem umfang kenn ich. ich hoffe, es hat sich trotzdessen nix geändert. bei mir is es eindeutig die pflege. mit nk total platt und mit haarseifen total dicker ZU und viel mehr volumen.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#820 Beitrag von Lydia »

Ich war auch ganz gerührt! Ich hab Schüler in allen möglichen Altersstufen, meine eigenen 5er sind so um die 10 Jahre alt. Spannendes Alter, einige sind noch sehr kindlich, bei anderen beginnen die ersten zarten pubertären Verhaltensweisen. Aber lieb sind sie - da meine Klasse eine reine Lateinklasse ist (neben Geschichte habe ich alte Sprachen im Programm) ist sie auch kleiner als die anderen 5ten Klassen, sehr angenehm für uns alle in Zeiten, wo man auch gut um die 30 Schüler pro Klasse haben kann.

Ja, das fand ich auch süß. Von meiner Schwester bekomme ich auch eine Hawaii :oops: . Ich hoffe, zwei auf einmal sind nicht zuviel in meinen feinen Haaren, aber mitunter steh ich ja auf Opulenz! Beide krieg ich aber erst frühestens am 27. Hmm, schreib Avilee doch mal an? Sie macht dir sicher auch eine Wunschforke aus deinem Wunschholz und die wird sicher klasse! Ich liebe meine drei (Jaja. Ich bin maßlos. Ich weiß) sehr!

Und vielen lieben Dank, der Rosebun sah lange nach nichts aus bei mir, aber jetzt mit mehr Länge gefällt er mit langsam von der Größe her!

Ich hoffe, das Gefühl täuscht - es hat denke ich jeder so seine persönlichen "Grenzen" und ich wäre ungern unter 7cm ZU. Aber bevor ich die Pferde scheu mache, warte ich wie gesagt erst mal den Montag ab. Meine Pflege sieht in letzter Zeit eigentlich immer gleich aus. Silifrei aber sonst ohne größere Besonderheiten und zur Pflege Kokosöl. Mal schauen, ob ich da noch was dran verbessern kann.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
Strahlemaus
Beiträge: 3802
Registriert: 30.06.2012, 15:18
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#821 Beitrag von Strahlemaus »

ooh 5. klasse wie süüß!! ich hatte mal ein fsj im hort und hatte 1.-4. klasse, die waren allesamt sooo süüß. einige auch sehr anstrengend, aber alle knuffig :D

zwei hawaiistäbe sind bestimmt nicht zu viel!! wenn ich mir deinen rosebun angucke, dann finde ich könnte zwei stäbe auf alle fälle wunderschön in deinem haar aussehen!! absolut nicht mikrig, da passt das schön rein. wenn ich mir meine haare angucke, würde ein zweiter und dritter stab bestimmt auch toll aussehen :D hihi :-k

ich trau mich meist nicht, die leutz wegen sowas anzuschreiben hihi :D aber mal schaun :D sie macht wirklich wunderhübsche forken :D

genau und nicht die pferde scheu machen!! is bestimmt wenn nur minimal. es fällt bestimmt gar ne so doll auf wie man selber annimmt
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Benutzeravatar
Pipilotta
Beiträge: 1284
Registriert: 02.07.2012, 23:08
Wohnort: Fast Norden

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#822 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Lydia,

ich liebe deinen Rosebun =D>
Ab was für einer Länge bekommt man den denn öffentlichkeittauglich hin?

P.S. Ist der Baum schon aufgestellt? Und welcher Schmuck ist es dieses Jahr?
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Sanna

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#823 Beitrag von Sanna »

Also das ist wirklich ein schöner Abschluss für dieses Arbeitsjahr, so ein nettes Geschenk von "Deinen" Kindern und dann noch zwei schöne Stäbe (ich bin schon sehr neugierig) in aussicht.
So kann man mit guten Gefühlen in den Urlaub gehen. :D
Ich finde es auch schlimm das in Deutschland die Klassen und Gruppen so groß gehalten werden und lernschwächere oft auf der Strecke bleiben müssen weil sie nicht folgen können.
Die Lehrer schaffen das natürlich nicht in der knappen Unterrichtszeit, da wird viel verlangt von Lehrern denn die können ja auch nicht hexen.

Der Rosebun ist wunderschön und die Forke natürlich wie immer auch, besonders harmonisch zum Pulli.
Auch mit Deiner Haarfarbe passt sie ganz ausgezeichnet.
Die Hawaiistäbe passen sicher hinein, keine Sorge es kommt halt auch darauf an wieviel Stab im Haar Dir am Ende bequem ist.
Aber da Du generell gerne Stäbe und Forken trägst wahrscheinlich auch kein Grund zur Sorge ? :-k

Falls ich Dich nicht mehr lese wünsche Ich Dir und Deinen lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start für das kommende Jahr :bussi:
Lass Dir die Leckereien schmecken und genieße das Fest
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#824 Beitrag von Lydia »

Ja, Strahlemaus, die sind süß! Und sie haben alle so eifrig selbstgemachte Bienenwachskerzen auf dem Weihnachtsbasar verkauft, das hat wirklich Spaß gemacht!

Ich hoffe auch, dass zwei Stäbe einfach besonders auffällig und nicht "too much" aussehen. Ihr werdet die ersten Versuche mit meinen Geschenken dann natürlich sehen und kommentieren dürfen und dann wissen wir alle mehr :). Dass du jetzt auch noch mehr Blüten haben willst, kann ich gut verstehen, hihi.

Och, Avilee ist eine ganz Liebe, da brauchst du wirklich keine Scheu zu haben. Wenn sie keine Zeit oder kein Holz nach Wunsch hat, wird sie das sicher sagen. Und ich bin grad eh in entspannter Stimmung, ich glaube die Spannung wird erst am Montag steigen. Aber dann hab ich vormittags neben Baum aufstellen und Schmücken wenigstens was zu tun, Messe und Bescherung gibts ja immer erst später am Tag. Also gibts einen Weihnachtspost von mir ;). Hmm, ich hab mir noch gar keine Gedanken über eine besondere Frisur gemacht. Falls ihr spontane Eingebungen habt, sind sie herzlich willkommen!

Huhu Pipilotta, ich weiß gar nicht mehr, ich meine ich hab den mit einer Länge zwischen APL und BSL erstmals gemacht. Das Machen war auch kein Problem, nur war er für meinen Geschmack halt noch zu klein. Bei mir muss die Länge dann halt ausgleichen, dass ich nicht so den Riesen ZU hab. Ich finde, man merkt allmählich aber auch, dass Länge ein guter Ausgleich sein kann!

Der Baum wird erst Montag morgen aufgestellt. Und der Schmuck wird rot-golden, also ganz klassisch. Lametta gibts auch, das ist Schatzi so von Haus aus gewohnt und ich hab nichts dagegen. Vielleicht poste ich ein Bild vom fertigen Baum zusätzlich zu den Messergebnissen ;).

Ja, Sannamaus, ich hab mich riesig gefreut, die Geschenke der Kleinen stehen jetzt zusammen mit den anderen da, wo bald der Baum stehen soll und Harren des Ausgepackt-werdens. Von Schatzi wird es ja die Barefoot-Maiden-Stäbe geben, erinnert ihr euch? Ich freu mich schon sehr drauf, diesen Schneeprinzessinnen-Traum dann ausführen zu können! Ja, große Klassen sind ein Problem, aber auch, dass es immer mehr im weitesten Sinne verhaltensauffällige Kinder gibt. Ich zum Beispiel bin für viele ärztliche Diagnosen überhaupt nicht ausgebildet mit meinem Lehramtsstudium. Aber ich denke, die Erfahrung wird da auch viel bringen, ich bin ja noch nicht ewig dabei und hier sind die Verhältnisse zum Glück sehr friedlich - ist ja nicht Brennpunkt in Berlin.

Danke für die Komplimente zum Rosebun, hihi, er wird! Ich fand den nämlich immer schon toll, aber er darf nicht zu kläglich ausschauen. Und schön, dass auch du zwei Stäbe nicht für zuviel hältsts, da konnte ich mal wieder den Hals nicht voll kriegen! ich bin gespannt, wie groß die Blüten so im Duttvergleich sind. Joa, ich trage Stäbe und Forken gern. Forken finde ich noch stabiler als einen einzelnen Stab, Ist doch auch ein guter Grund für zweie, nicht?

Wir lesen uns sicher noch, aber die guten Weihnachtswünsche kann ich nur an alle Leserinnen und Leser weitergeben! Auf eine schöne Zeit!

Gleich gehts los zu den letzten Weihnachtseinkäufen. Die Festessen stehen schon, aber ein paar Kleinigkeiten brauchts noch. Die Haare sind nicht mehr ganz frisch (ich will sie zur Erholunge erst Montag morgen wieder waschen), aber es gab jetzt trotzdem einen schlichten halbhohen Pferdeschwanz. Und einmal im Profil, damit ihr seht, dass meine Ponysträhne schon wieder ganz gut gewachsen ist. Ich bin immer noch am Grübeln, ob Nachschneiden oder auf Kinnlänge wachsen lassen :).

BildBild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Benutzeravatar
Lydia
Beiträge: 2619
Registriert: 03.08.2011, 15:26
Wohnort: Cuxhaven

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#825 Beitrag von Lydia »

Da einer meiner guten Vorsätze für 2013 - ich muss sie bei Gelegenheit nochmal ausformulieren, um sie vor Augen zu haben! - bessere Haarpflege ist, ist das heutige Prozedere nur unter "nicht schön, aber selten" erwähnenswert. Da ich auch heute noch nicht gewaschen habe, ist der Ansatz nämlich äbäh. Heute morgen habe ich mich also ausgiebigst mit dem Wildschwein gestriegelt, damit die heizungstrockenen und plustrigen Enden auch ein bisschen Sebum abbekommen. Danach waren sie schon erheblich weniger plustrig, dennoch gabs anschließend noch eine ordentliche Portion Öl und damit mir das den Pulli nicht verklebt, habe ich die Haare fest geflochten und auf dem Kopf festgepinnt. Zum Glück sieht mich heute keiner, ihr bekommt aber zur allgemeinen Erheiterung Bilder ;).

Bis morgen dürfen sich die Haare noch mit Öl, Sebum was auch immer vollsaugen und dann gibts morgen früh eine Haarwäsche mit anschließender Messung *hibbel*. Wenns keine Frisurenvorschläge für mich gibt, denke ich mir anschließend je nach Motivation selbst was aus :).

BildBild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Gesperrt