Heute morgen waren nur noch drei Stunden Unterricht, anschließend war Weihnachtsfeier mit allen Schülern - für mich das erste Mal an dieser Schule und ich war ganz gerührt, als meine kleinen 5er vorn auf dem Podium der Aula ein Weihnachtslied gesungen haben. Meine Klasse hat mich außerdem mit Weihnachtsleckereien beschenkt und dazu gabs eine Karte mit Unterschrift aller Mädchen und Jungen - ich bin also in so richtig seeliger Weihnachtsstimmung.
Um mein Glück komplett zu machen rief grad mein in Berlin studierendes Brüderchen an, dass er bei bei SL am Stand steht und bereits den von mir gewünschten Hawaii-Stab erworben hätte. Dazu gäbe es einen Stab mit verschiedenen Kugeln als Geschenk. Ein liebes Mädel namens Laura (jemand von hier?) hat mich dann über die Farben aufgeklärt, da ich ja nicht gucken konnte. Brüderchen meinte, er findet dunkelgrün am schönsten und ich bin dann am 27., wenn ich meine Familie besuchen fahre, sehr gespannt auf die schönen Stücke!
Und nun muss ich erstmal auf all die lieben Kommentare antworten, ihr seid ja alle so lieb!
@Strahlemaus: Herzlich willkommen in meinem kleinen, vielleicht bald schon beendeten ersten Projekt! Vielen Dank für die lieben Komplimente, ich freue mich immer sehr wenn meine Frisuren und mein Haarschmuck anderen gefallen.
Besonders dick kommt mir mein Haar zurzeit leider nicht vor, Schatzi soll am Montag auch überprüfen, ob ich (wie gefühlt) an Umfang verloren habe. Da der Zopf aber scheinbar nicht allzu spillerig aussieht, warte ich erstmal in Ruhe ab, vielleicht täuscht das Gefühl ja!
@Mensch: ja, vielleicht ist das das Zaubermittel. Ich muss aber zugeben, dass mir das nur in Stressphasen wirklich gut gelingt, da ich dann soviel anderes im Sinne habe. Und von den teuren Pflegemitteln bin ich sowieso weg. Mag sein, dass mein Haar mit ihnen noch etwas schöner wäre, gerade die DE-Spülung habe ich geliebt. Den Preis aber weniger und so müssen die Haare halt auf günstigere Weise schön lang werden. Ich hab aber den festen Vorsatz, jetzt wieder lieber zu ihnen zu sein. Gar so viel pflegetechnische Vernachlässigung ist ja auch nicht gut. Vielleicht kann ich jetzt in den Ferien, wo mich nicht dauernd wer sieht wieder nur alle zwei/drei Tage waschen?
Mensch, die Stimmen mehren sich, dass das schon Taille ist...bin ich gespannt, ob das nur optisch so wirkt (das wäre ja toll genug) oder ob auch das Maßband sagt, dass es die ersehnten 74 cm sind. Dann wären sie aber echt extrem gut gewachsen. Ich glaub, bei der letzten "richtigen" Messung hatten sie noch nicht mal die 70 erreicht.
@grünegötterspeise: Wie schön, ich würde sonst deine Kommentare auch vermissen! Und toll, dass du auch selber weiter züchtest, vorrübergehend warst du ja nicht ganz sicher, ob sie lang werden sollen? Wird jedenfalls sicher toll aussehen!
Und gespannt bin ich auch, ist ja nun echt nicht mehr weit...
@Ely: Vielen lieben Dank! Ich brauch nur noch ein Geheimrezept, dass der so bleibt und nicht nach kurzer Zeit tausend Härchen in alle Richtungen stehen. Dann würde ich vielleicht sogar mal mit ungeduttetem Engländer in die Schule gehen, langsam geht die Länge nämlich (auch wenn er mir immer noch zu kurz ist). Ich drück dich zurück und hoffe, der Unistress ist für dich auch langsam vorbei und es wird besinnlich?
@Roter Faden: Mensch, meinst du? Ich warte mit irgendwelchen offiziellen Verlautbarungen bis zum Messergebnis, aber es wäre zu schön! Dass es in diesem Jahr noch klappen könnte, war nämlich nicht wirklich zu erwarten angesichts des lahmen Sommerwachstums.
Danke fürs Frisurenkompliment! Ich habe bei Langeweile schon immer gern an meinen Haaren herumgezwirbelt. Ich glaube, manchmal hätten die lieber weniger Gefummel hihi.
Heute gabs nen Rosebun mit der Avilee-Forke. Da ich nur diese zur Befestigung hatte, ist er hier schon etwas locker. Nächstes Mal nehme ich doch ein paar Nadeln zur Zusatzsicherung

. Licht ist auch suboptimal, aber das erste Bild hat doch fast was Künstlerisches mit dem Verwischten

.

2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden