Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *
*mal schnell reinhusch und euch allen schöne weihnachtstage wünsch*

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Auch von mir in aller Kürze: Fröhliche Weihnachten! Lasst es euch gutgehen, liebe große und kleine Salzdrachen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Hallo!!
Wünsch Dir und allen anderen Salzdrachen, bei Dir im Haus, wunderschöne Weihnachten!! Feiert schön und kommt gut ins neue Jahr! (hoffentlich sehen wir uns dann endlich mal wieder!!)
LG
babalu
Wünsch Dir und allen anderen Salzdrachen, bei Dir im Haus, wunderschöne Weihnachten!! Feiert schön und kommt gut ins neue Jahr! (hoffentlich sehen wir uns dann endlich mal wieder!!)
LG
babalu
1a F i-ii (ZU noch nicht messbar)
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
mein Projekt
blond (NHF)
ca. 45,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
mein Projekt
ich wünsche der drachenfamilie frohe weihnachten und ein besinnliches fest!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

http://tinyurl.com/q26kzcq
- Drachenzahn
Frohe Weihnachten in den Norden !! =)
- Salzdrache
huhu
Vielen Dank an alle für die lieben Weihnachtsgrüße ! Ich hoffe ihr habt auch ein schönes Fest !
Wir hatten einen gemütlichen Abend mit der Familie
Meine Haare sind superglänzend (und damit glatt und schwierig zu frisieren
), dank meiner neuen Alverde Glanzspülung Zitrone. Kann ich sehr empfehlen, riecht richtig gut und macht super tolle Haare
Die Weihnachtsfrisuren:
bei mir:

Tochter I
(ohne Spülung, gewaschen mit Balea Aprikose)

Tochter II mit Woven Bun:

Heute haben wir einen ruhigen Tag und morgen geht es zur Schwiegermama. Mal sehen, was wir da Frisurenmäßig noch so anstellen

Vielen Dank an alle für die lieben Weihnachtsgrüße ! Ich hoffe ihr habt auch ein schönes Fest !
Wir hatten einen gemütlichen Abend mit der Familie

Meine Haare sind superglänzend (und damit glatt und schwierig zu frisieren

Die Weihnachtsfrisuren:
bei mir:

Tochter I
(ohne Spülung, gewaschen mit Balea Aprikose)

Tochter II mit Woven Bun:

Heute haben wir einen ruhigen Tag und morgen geht es zur Schwiegermama. Mal sehen, was wir da Frisurenmäßig noch so anstellen

Dafür beneide ich Euch um den ZU
Und Deine und Töchterlein 1 geflochtene Frisur ist doch sehr ordentlich
Einholen werd ich euch schon nicht *gg Vorher muss ich mir von Euch ja noch die vielen Frisuren zeigen lassen
Wünsche Euch noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!!
(auch vom Rest der Familie!!)

Wünsche Euch noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!!

blond (NHF)
mein Projekt
blond (NHF)
mein Projekt
- Salzdrache
huhu
Silvester ist hier grosse Party angesagt, also schnell noch einen kleinen Jahresabschluss, bevor meine Zeit knapp wird
Einmal Haarlängen und -glanzvergleich zwischen Tochter II und mir und die Frisuren vom 2 Weihnachtstag:

Das Rot ist ganz frisch gefärbt mit Sante Mahagoni und ich soll Euch unbedingt das Matschfoto vom Färben zeigen
:

Heute war Muddel-, Einkauf-und Aufräumtag. Frisur daher : Kelte mit Holzforke
Dann war heute auch noch Haarmesstag:
Kerl:83 cm Zuwachs seit 05/12: +14 cm
Tochter I: 73 cm Zuwachs seit 05/12: +11 cm
Tochter II: 72 cm Zuwachs seit 05/12: +10 cm
Ich: 76,5 cm Zuwachs seit 05/12: +11,5 cm
so kann das weitergehen !
Habe mich letzte Woche richtig erschrocken. Ich habe meine Haare seit längerem zum ersten mal wieder ganz von hinten im großen Spiegel gesehen...und so langsam finde ich sie lang ! Das ganze Hochstecken macht doch einen kleinen WOW-Effekt
(Im Badezimmerspiegel sehe ich knapp bis BSL, wenn ich mich etwas verrenke ^^)
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, wir lesen uns im neuen Jahr

Silvester ist hier grosse Party angesagt, also schnell noch einen kleinen Jahresabschluss, bevor meine Zeit knapp wird

Einmal Haarlängen und -glanzvergleich zwischen Tochter II und mir und die Frisuren vom 2 Weihnachtstag:

Das Rot ist ganz frisch gefärbt mit Sante Mahagoni und ich soll Euch unbedingt das Matschfoto vom Färben zeigen

Heute war Muddel-, Einkauf-und Aufräumtag. Frisur daher : Kelte mit Holzforke
Dann war heute auch noch Haarmesstag:
Kerl:83 cm Zuwachs seit 05/12: +14 cm
Tochter I: 73 cm Zuwachs seit 05/12: +11 cm
Tochter II: 72 cm Zuwachs seit 05/12: +10 cm
Ich: 76,5 cm Zuwachs seit 05/12: +11,5 cm
so kann das weitergehen !
Habe mich letzte Woche richtig erschrocken. Ich habe meine Haare seit längerem zum ersten mal wieder ganz von hinten im großen Spiegel gesehen...und so langsam finde ich sie lang ! Das ganze Hochstecken macht doch einen kleinen WOW-Effekt

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, wir lesen uns im neuen Jahr

- Salzdrache
Frohes neues Jahr
Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Tage und nette Feierlichkeiten
Wir hatten auch viel Spaß, nur das Wetter um Mitternacht hat hier echt genervt..Reegen ohne Ende.
Die Frisuren meines kleinen Projekts:
29.12.12 Amish Bun
30.12.12 Kelte
31.12.12 4in1

01.01.13 Gibraltar Bun
02.01.13 French Pinless
03.01.13 Infinity Bun
04.01.13 Keulenzopf, hatte ich erst ein oder zweimal überhaupt und finde ihn bei dieser Länge jetzt aber richtig schick !
(Habe mich mal wieder erschrocken, im großen Spiegel geht der ja ewig weit runter
)

Ich glaube, das dieses Projekt sich hinsichtlich der Haarschonung wirklich lohnt ! Ich finde bei mir fast keinen Spliss. Das Zopfende ist kräftig und hat noch ordentlich Umfang.
Tochter I hat eine recht ähnliche Struktur und Farbe, trägt aber immer noch viel lieber die Haare offen und bei ihr konnte ich jetzt gerade in den Unterhaaren, die immer auf den Sachen reiben, deutlich mehr Spliss feststellen, da muss ich demnächst mal fleissig S & D machen.
Und ich bin auch der Meinung das ich vorher nicht soo wenig Spliss hatte.
Manchmal kriege ich sie aber doch mal von Frisuren überzeugt:
Amish Bun:

Außerdem gestern Haarwäsche mit Alverde Heilerde und Glanzspülung Zitronenblüte.
Haare waren noch gar nicht wirklich fettig, hätte fast noch länger ziehen können, aber Kopfhaut wollte mal gepflegt werden.
Vielleicht schaffe ich ja doch noch mal einen zwei-Wochen- Rhythmus, ev. abwechselnd normal / Scalpwash.
Zum Schluß noch das Längenstartbild für 2013

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Tage und nette Feierlichkeiten

Wir hatten auch viel Spaß, nur das Wetter um Mitternacht hat hier echt genervt..Reegen ohne Ende.
Die Frisuren meines kleinen Projekts:
29.12.12 Amish Bun
30.12.12 Kelte
31.12.12 4in1

01.01.13 Gibraltar Bun
02.01.13 French Pinless
03.01.13 Infinity Bun
04.01.13 Keulenzopf, hatte ich erst ein oder zweimal überhaupt und finde ihn bei dieser Länge jetzt aber richtig schick !
(Habe mich mal wieder erschrocken, im großen Spiegel geht der ja ewig weit runter

Ich glaube, das dieses Projekt sich hinsichtlich der Haarschonung wirklich lohnt ! Ich finde bei mir fast keinen Spliss. Das Zopfende ist kräftig und hat noch ordentlich Umfang.
Tochter I hat eine recht ähnliche Struktur und Farbe, trägt aber immer noch viel lieber die Haare offen und bei ihr konnte ich jetzt gerade in den Unterhaaren, die immer auf den Sachen reiben, deutlich mehr Spliss feststellen, da muss ich demnächst mal fleissig S & D machen.
Und ich bin auch der Meinung das ich vorher nicht soo wenig Spliss hatte.

Manchmal kriege ich sie aber doch mal von Frisuren überzeugt:
Amish Bun:

Außerdem gestern Haarwäsche mit Alverde Heilerde und Glanzspülung Zitronenblüte.
Haare waren noch gar nicht wirklich fettig, hätte fast noch länger ziehen können, aber Kopfhaut wollte mal gepflegt werden.
Vielleicht schaffe ich ja doch noch mal einen zwei-Wochen- Rhythmus, ev. abwechselnd normal / Scalpwash.
Zum Schluß noch das Längenstartbild für 2013

Frohes Neues Euch auch!!
Wieder schöne Fotos
Das Längenbild ist toll und so farbenfroh 
Ich hätte ja vermutet, dass Tochter 1 eher die Haarstruktur von Herrn Salzdrachen hat und Tochter 2 eher deine?
Kannst ihr ja mal von mir sagen, dass ihr die Frisuren auch sehr gut stehen *gg
LG
babalu
Wieder schöne Fotos

Ich hätte ja vermutet, dass Tochter 1 eher die Haarstruktur von Herrn Salzdrachen hat und Tochter 2 eher deine?
Kannst ihr ja mal von mir sagen, dass ihr die Frisuren auch sehr gut stehen *gg
LG
babalu
blond (NHF)
mein Projekt
blond (NHF)
mein Projekt
- Salzdrache
huhu
Wenig Neues von den Haarlies
Hatte ja nach der schönen langen Waschpause mal wieder mit Heilerde gewaschen und fand, dass die Haare schnell fettig aussahen, so ungefähr am 2. Tag nach der Wäsche...Hat sich durch das bürsten aber wieder etwas gegeben.
Nächste Wäsche wird auf jeden Fall mal mit einem anderen Shampoo.
Frisurenprojekt:
05.01.13 Halfup/die Stirnpartie als Lacebraid beim Nachbarschaftskaffee
06.01.13 runder Vierer (wieder geflochten von Tochter II)

07.01.13 Braided Beehive
08.01.13 Flechtdutt ( nachdem heute morgen nix anderes halten wollte)
Tochter II hat heute zum ersten Mal den Kelten hinbekommen

und dann mussten wir noch ein paar Flechtfrisuren probieren:
runder Vierer und 6er

und noch die SamstagsKaffeefrisur von Tochter I

Wir brauchen größere Flexies...die M gehen nur noch als Deko und L passt nicht mehr für den ganzen Dutt..
Bilder wie immer anklickbar

Wenig Neues von den Haarlies

Hatte ja nach der schönen langen Waschpause mal wieder mit Heilerde gewaschen und fand, dass die Haare schnell fettig aussahen, so ungefähr am 2. Tag nach der Wäsche...Hat sich durch das bürsten aber wieder etwas gegeben.
Nächste Wäsche wird auf jeden Fall mal mit einem anderen Shampoo.
Frisurenprojekt:
05.01.13 Halfup/die Stirnpartie als Lacebraid beim Nachbarschaftskaffee

06.01.13 runder Vierer (wieder geflochten von Tochter II)

07.01.13 Braided Beehive
08.01.13 Flechtdutt ( nachdem heute morgen nix anderes halten wollte)
Tochter II hat heute zum ersten Mal den Kelten hinbekommen

und dann mussten wir noch ein paar Flechtfrisuren probieren:
runder Vierer und 6er

und noch die SamstagsKaffeefrisur von Tochter I

Wir brauchen größere Flexies...die M gehen nur noch als Deko und L passt nicht mehr für den ganzen Dutt..

Bilder wie immer anklickbar

- Salzdrache
huhu
Endlich mal wieder richtig tolles Wetter, 2 Grad minus, Sonne und etwas Zuckerschnee überall
Und man kann mal wieder draussen Fotos machen !
Die Frisuren des Frisurenprojekts
09.01.13 Flechtdutt centerheld

endlich eine Möglichkeit meine Fakkare zu verwenden, die sitzt sonst immer nicht gut. Nach der tollen Anleitung von Mai Glöckchen
10.01.13 Ponytail
11.01.13 Kelte
12.01.13 Holliclassics

Frisur von Tochter II heute: ein Sockendutt, allerdings frisst der Rest zum rumwickeln fast den Dutt !

Gab es da nicht eine Variante für ganz lange oder dicke Haare ??
schönes Wochenende

Endlich mal wieder richtig tolles Wetter, 2 Grad minus, Sonne und etwas Zuckerschnee überall

Und man kann mal wieder draussen Fotos machen !
Die Frisuren des Frisurenprojekts

09.01.13 Flechtdutt centerheld

endlich eine Möglichkeit meine Fakkare zu verwenden, die sitzt sonst immer nicht gut. Nach der tollen Anleitung von Mai Glöckchen
10.01.13 Ponytail
11.01.13 Kelte
12.01.13 Holliclassics

Frisur von Tochter II heute: ein Sockendutt, allerdings frisst der Rest zum rumwickeln fast den Dutt !

Gab es da nicht eine Variante für ganz lange oder dicke Haare ??
schönes Wochenende

Zuletzt geändert von Salzdrache am 16.01.2013, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Salzdrache
huhu
Frisurenprojekttage
13.1. : Kelte
14.1.: Sockendutt "advanced" Ich glaube, das ist die Version für mehr Haar die ich gesucht hatte, einfach nochmal rüberlegen^^

15.1.: LWB

endlich mal wieder ein LWB, der bis auf eine störrische Strähne super gehalten hat. Leider heute Nachmittag Kopfschmerzprobleme und dann auf Engländer gewechselt.
Noch ein Schneebild findet ihr hier !
Haare sind sonst artig, diesmal kein schnelles Nachfetten und gute Frisierbarkeit. Gewaschen habe ich Sonntag mit Sante Ginko und Alverde Farbglanzspülung Hagebutte.
Und weil sie so schön waren nach der Wäsche haben der Kerl und ich nochmal ein wenig rumexperimentiert. Mit der Länge kann man schon interessante Motive fotografieren ^^

alle Bilder wie immer durch klicken zu vergrößern...irgendwie erkennt man das nicht mehr so gut imageShack hat das irgendwie verändert

Frisurenprojekttage
13.1. : Kelte
14.1.: Sockendutt "advanced" Ich glaube, das ist die Version für mehr Haar die ich gesucht hatte, einfach nochmal rüberlegen^^

15.1.: LWB

endlich mal wieder ein LWB, der bis auf eine störrische Strähne super gehalten hat. Leider heute Nachmittag Kopfschmerzprobleme und dann auf Engländer gewechselt.
Noch ein Schneebild findet ihr hier !
Haare sind sonst artig, diesmal kein schnelles Nachfetten und gute Frisierbarkeit. Gewaschen habe ich Sonntag mit Sante Ginko und Alverde Farbglanzspülung Hagebutte.
Und weil sie so schön waren nach der Wäsche haben der Kerl und ich nochmal ein wenig rumexperimentiert. Mit der Länge kann man schon interessante Motive fotografieren ^^

alle Bilder wie immer durch klicken zu vergrößern...irgendwie erkennt man das nicht mehr so gut imageShack hat das irgendwie verändert

mensch eure mähnen entwickeln sich ja prächtig! 10,5er ZU bei einer der Töchter ist ja schon ne Ansage 
habt ihr mal den ZU-Trotz-Undercut gemessen?

habt ihr mal den ZU-Trotz-Undercut gemessen?
- Salzdrache
Hi Tommy, schön Dich mal wieder hier zu sehen 
Der Kerl hat einen ZU von 7 und lässt jetzt seinen Undercut grad mal wieder wachsen, ich will gar nicht wissen, was da dann bei raus kommt ..
Habe gerade bei Dir im TB gelesen, dass Du auch den großen Teil wachsen lässt ? Das wird ja ein interessanter Vergleich. Bilder vom rauswaschsenden UCut gibts hier aber erst in ein paar Monaten...

Der Kerl hat einen ZU von 7 und lässt jetzt seinen Undercut grad mal wieder wachsen, ich will gar nicht wissen, was da dann bei raus kommt ..
Habe gerade bei Dir im TB gelesen, dass Du auch den großen Teil wachsen lässt ? Das wird ja ein interessanter Vergleich. Bilder vom rauswaschsenden UCut gibts hier aber erst in ein paar Monaten...