Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#241 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
danke dir :bussi: genau :wink: so machst du das :D

Haarwäsche
Ich verschiebe meine Haarwäsche auf morgen, obwohl der Fettkopf schon ganz ordentlich ist :oops: aber so passt es gut für Weihnachten ^^

Messung
Ich überlege, ob ich passend zum Wow-Projekt auch das monatliche Messen aussetze... und vllt auf alle drei Monate verlege... :gruebel: Was meint ihr ? Es könnte den Wow-Effekt verstärken :wink:

Edit: sooo habe meine ersten Einträge überarbeitet und um meine Frisuren erweitert... :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#242 Beitrag von fräulein_von_c »

Hihihi genau das Gleiche oder Selbe? Kann ich mir nie merken... hab ich mir heute auch gedacht. Gewaschen wird erst morgen, damit ich am Montag die Haare schön hab.
Für dein WOW-Projekt könnte vielleicht diese Dame interessant sein oder die hier, die haben ein paar ziemlich aufwändige Frisuren, also falls dir mal langweilig wird... :kniep:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#243 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
falls mir langweilig wird :D du bist ja gut... :wink: sind ja ganz schön heftig diese Frisuren, einige gefallen mir echt gut... sind aber eher zum Ende 2013 was, wenn ich mich ausgetobt und vor allem viel geübt habe :oops: :D Machst du nun eigentlich ein neues TB ???

*Meine Lieblingsschuppenstelle*
Ich habe mir gestern und heute einige Gedanken wegen meiner *Lieblingsschuppenstelle* am Ansatz gemacht... gestern abend habe ich mal bei der Gesichtsreinigung genau hingeschaut und obwohl ich vorsichtig war muss ich eine Stelle an den Schläfen getroffen habe... sie wurde sofort rot und hat tierisch angefangen zu jucken... :evil: dabei war vorher nichts zu sehen oder zu spüren... habe nur noch schuppen direkt im Pony und die Kopfhaut sah wieder in Ordnung aus... da meine Gesichtspflege gerade neu probiert wird und ich nicht weiß, ob ich das Problem schon vorher hatte, werde ich mal versuchsweise meine Gesichtspflege auf die von Jiny empfohlene Oil Cleansing Method umstellen... sollte meine *Lieblingsschuppenstelle* wirklich von der Gesichtspflege kommen, werde ich sie nicht nachkaufen, auch wenn ich sonst zufrieden bin... [-X
Eine andere Idee ist ja der Waschrhytmus... ich habe ja seit ich wieder von CO weg bin in etwa alle drei Tage gewaschen ... davor eher alle zwei Tage CO und vor LHN Zeiten auch alle zwei Tage... ich hatte schon mal den Eindruck, dass längere Waschpausen dieser *Lieblingsschuppenstelle* guttut... der Fettkopf von gestern war aber eindeutig negativ... ich hätte mich nur jucken können... :evil:
bei einem bin ich mir ganz sicher... es ist ein Problem aus dem noch aktuellen Jahr 2012... vllt hat es mit der Gesichtspflegeumstellung vor sechs Wochen begonnen... vllt mit dem Wintereinbruch, jedenfalls im Sommer hatte ich es definitiv nicht und auch niemals vorher...

Oil Cleansing Method
Ich habe nach einigem Suchen im Netz entschieden, dass ich aus Mangel an Traubenkernöl, Calendula für meinen ersten Versuch nehme... habe also 8 Tropfen in den Händen verteilt, anschließend ins Gesicht massiert, dann etwas lauwarmes Wasser hinzugegeben, nochmal massiert und alles trockengetupft... mir gefällts :mrgreen: und keine einzige rote Stelle am Haaransatz 8)

Haarwäsche
Heute habe ich wie immer gewaschen... Ich wickle mir ja vor dem Headbangen so für eine Viertelstunde ein nur dafür genutztes Handtuch um den Kopf... und tada meine *Lieblingsschuppenstelle* meldet sich, nach dem ich es wieder abgenommen habe... anscheinend läuft das Handtuchende genau über den Ansatz... diesmal ist es nur leicht rot und kurz irritiert... :gruebel: ich habe es schon mal mitbekommen ... doch da hatte ich bereits diese Stellen und denke das es sich nicht um die Ursache sondern nur um eine strapazierende Behandlung handelt... vllt kann ich das Handtuch ja weglassen... mhhh meine Mütze sitzt auch auf der gleichen Stelle... :gruebel: da habe ich aber nie den Eindruck, dass es reizt...

Weniger haarbezogene Vorsätze für das neue Jahr
Da ich gerade so im Schreibfluß bin, hier noch meine weniger haarigen Vorsätze für das neue Jahr...
1. Ich werde gesünder Essen und wieder mehr Kochen!
2. Ich werde jeden Tag mindstens fünf Minuten Yoga machen und dreimal die Woche den gesamten Yogaablauf!
3. Ich werde niemals mit den Fingern ins Gesicht fassen! Es ist nur für Reinigung, Kontaktlinsenhandhabung und Schminken gestattet.

Frisuren für Bewerbungsgespräche und Bewerbungsfotos
Was macht ihr eigentlich so für Frisuren, wenn es an das Bewerben geht ? Ich bin mir da gar nicht so schlüßig und darf mich ja nächstes Jahr vermehrt mit beschäftigen... :wink: Also her mit den Idee und Vorschlägen... :mrgreen:

Fröhliche Weihnachten euch allen :winkewinke:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c

#244 Beitrag von fräulein_von_c »

Die unhaarigen Vorsätze kann ich so nur unterschreiben!
Ich hatte noch nie ein Bewerbungsgespräch und hab zum Glück damit auch noch ein paar Jahre Zeit... Meine letzten Bewerbungsfotos hab ich vor fast 2 Jahren machen lassen :oops: da hatte ich nämlich einen Gutschein :mrgreen: Da sind meine Haare noch offen und ungefähr so lang wie jetzt auch. Also bin ich da keine große Hilfe, aber mich würde auch interessieren, was andere dazu sagen. Es gab hier irgendwo auch mal einen Thread zum Thema "Welche Frisur bei Bewerbungsgesprächen?" und iiirgendwo habe ich auch mal gelesen, dass Haarschmuck da nicht so angebracht ist, höchstens eine Ficcare aber nichts aus Holz...
Zu deiner Schuppenstelle: Probier doch mal aus, wie es nach ein paar Tagen ohne deine Gesichtspflege aussieht, ich hatte das so ähnlich im Februar: Hab mir eine neue Wimperntusche gekauft (Nivea) und daraufhin eine trockene, schuppige Stelle unter der Nase bekommen... :evil:
Ich weis noch nicht, vielleicht mache ich ein Projekt mit meinen AO Pröbchen aber dann wahrscheinlich erst im neuen Jahr...

Dir auch frohe Weihnachten und ich hoffe es macht nichts, dass ich jetzt so einen Roman geschrieben hab :mrgreen:
2b/c Fii
Ena

#245 Beitrag von Ena »

ich finde es nicht schlimm, wenn du mehr schreibst :wink:
den Thread werde ich mal suchen und durchschauen, danke für den Tipp...
etwas ähnliches habe ich jetzt auch gemacht... und meine neues Gesichtsreinigungs- und pflegezeug gegen die Ölreinigungsmethode eingetauscht... beim Make-Up habe ich es nicht gemacht... sehe aber auch keinen Zusammenhang bisher...
Ich finde die Idee eines AO Probenprojekts gut... bei vielen neuen Sachen ist es schwer den Überblick zu behalten... :mrgreen: oder setze dir doch ein neues Längenziel oder Frisurenziel :wink:

Weihnachtsfrisuren
Ich habe zu Weihnachten auf altbekannte Frisuren zurückgegriffen, deswegen auch keine neuen Fotos ;) irgendwie war ich in dieser Hinsicht nicht sonderlich kreativ oder motiviert :D Da ich morgen und übermorgen wieder arbeite, wird sich vllt wieder was neues ergeben... warum auch immer im Alltag probiere ich doch viel mehr Frisuren aus... :gruebel: :wink:

Selbstgemachtes Shampoo und Lieblingsschuppenstellen update
Anscheinend schafft es mein selbstgemachtes und verdünntes Shampoo nicht gegen Ölkuren anzukommen... meine Ölkur aus Sheaöl vor der letzte Wäsche konnte nur für einen einzigen Tag verschwinden und kehrte am nächsten Tag wieder zurück... da reicht die Waschkraft wohl nicht aus... #-o ich hatte ja erst die Ölreinigungsmethode fürs Gesicht in Verdacht (habe es zur gleichen Zeit angefangen) aber am zweiten Tag war der Fettkopf bereits 15cm den Ansatz runter... das kommt mir dann doch etwas unwahrscheinlich vor, dass es nur aus dem Restöl der Gesichtsreinigung kommt... :gruebel: also musste ich gestern nochmal waschen und das Ganze scheint sich zu wiederholen... bereits einen Tag nach der Wäsche fettigen Ansatz :evil: ich werde es heute im Verlauf des Tages beobachten und wenn es gar nicht geht muss ich heute schon wieder waschen, damit ich ohne Fett zur Arbeit komme... soviel zu zweimal die Woche waschen :cry: habe schon überlegt, dass ich dann lieber CO mit dem Balea Repair Condi machen, um wirklich sicher zu gehen, dass die Ölkur raus ist... schade, das ich gestern nicht schon diese Idee hatte :oops: 8)
fräulein_von_c

#246 Beitrag von fräulein_von_c »

Nimmst du absichtlich keinen Condi, wenn du dein selbstgemachtes Shampoo verwendest? Ansonsten könntest du ja kurz vor dem Waschen noch Condi in die Haare schmieren und dann ganz normal mit Shampoo waschen, vielleicht kriegst du dann das Öl ganz raus. Ich krieg auch mit gekauftem Shampoo manchmal nicht das ganze Öl weg, also muss das nicht gegen dein selbstgemachtes Shampoo sprechen :wink:
2b/c Fii
Mensch

#247 Beitrag von Mensch »

Ich bekomme Öl ohne Condi gar nicht wirklich raus. :nixweiss: Das liegt sicher nicht an deinem Shampoo ;)

Thema Bewerbungen:
Empfehlungen sagen zusammen. Wobei das auch ein wenig vom Beruf abhängt.
Ob die Haare dann einfach zum Zopf gebunden oder hochgesteckt sind, ist "von vorne" ja eher nebensächlich. Wichtiger ist aber das Anschreiben und die Qualität des Fotos. Das sollten halt wirklich Bewerbungs- und keine einfachen Passfotos sein.
Beim Vorstellungsgespräch würde ich die Haare auch zusammen machen. Ich persönlich würde mittlerweile wahrscheinlich eine Ficcare tragen.
Ich glaube, ich hatte zuletzt entweder Engländer oder einfach nur Pferdeschwanz. Hochstecken konnte ich da noch nicht vernünftig. ;) Länge zeigen finde ich auch okay, aber nur bis etwa BSL. Irgendwann bleiben sonst vorwiegend deine Haare im Gedächtnis, und die sollten insgesamt halt nicht von deinen Fähigkeiten ablenken ;)
Ena

#248 Beitrag von Ena »

ich habe mit meinem selbstgemachten Shampoo immer ohne Condi gewaschen... da ich ihn nicht zum Entwirren brauchte und meine Längen auch nicht so pflegebedürftig sind... habe es gestern mit C/O heraus bekommen... ;)

Naa Mensch :mrgreen:
ja ich bin nicht mehr bös auf mein Shampoo :wink: ein Hoch auf Condi :mrgreen:
Haare zusammen binden ist notiert :wink: also muss ich mal schauen was ich genau mit meinem Pony mache... :gruebel: Ficcare klingt klasse... dafür sollte ich mir vllt eine neutrale anschaffen... türkis ist doch recht bunt dafür... 8) offene Haare finde ich auch unpassend, dann eher als HalfUp... ich muss mich mal bei Gelegenheit ausprobieren... :mrgreen:

C/O Wäsche
Da ich gestern doch gesehen habe das meine Haare heute nicht mehr tragbar seien würden, habe ich gestern C/O mit dem Balea Repair Condi gemacht... hatte ne ordentliche unverdünnte Portion auf dem Kopf verteilt und vllt 5min drinne gelassen, etwas einmassiert und wieder ausgespühlt... ich hatte ganz vergessen wie schmusig weich meine Haare mit C/O werden :mrgreen: sie sind total seidig glatt... vllt etwas weniger störrisch als sonst... :gruebel: und das Öl ist endlich weg :wink: ich habe diesmal auch nicht mehr Haare als mit der normalen Wäsche verloren... vllt wird das mit diesem Condi ja wieder eine gute Option... :mrgreen:

French Pinless
Ich habe in Strahlemaus`s TB ja letztens ihren French Pinless bewundert und heute früh nach dieser Videoanleitung für kürzeres Haar probiert... Denke mit mehr Länge würde er besser halten, so musste ich noch zwei Scroos zum Feststecken nutzen...
Bild
Irgendwie ist er unförmig geworden, nicht wirklich rund und nicht wirklich oval :oops: 8) bin gespannt, ob er meinen Tag heute erfolgreich übersteht... :mrgreen:
Strahlemaus

#249 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena

der sieht aber toll aus!!! hast du sehr schön gemacht!!! mir gefällt er sehr :D hihi
schön, dass ich dich inspirieren konnte :D

zum thema bewerbungsfrisur:
ich bin für elegant hochstecken. So banane oder sockendutt. nur nicht zu auffällig.

ich wünsch dir viel glück und durchhaltevermögen für deine vorsätze im nächsten Jahr :)
werd auch mal noch welche aufschreiben :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#250 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:

danke schön... mir hat deine Variante besser gefallen :wink: hätte es mir auch nicht so schwierig vorgestellt die kurzen Zöpfe zu positionieren :oops: aber... es hält immer noch :mrgreen:
elegant Hochstecken klingt gut... dachte auch so an Cinnamon oder Banane... möglichst ohne viel Klim Bim :wink:
danke für gerade für das Durchhaltevermögen... :bussi: bin gespannt welche Vorsätze du dir vornimmst ... :wink:
fräulein_von_c

#251 Beitrag von fräulein_von_c »

Den French Pinless ist eine der Frisuren, bei denen ich kaum erwarten kann, dass ich die endlich auch machen kann :mrgreen:
2b/c Fii
Ena

#252 Beitrag von Ena »

bald bald ist es soweit... :wink: ich glaube es ist eine der Frisuren, die mit zunehmender Länge immer besser werden :gut:

Update zur *Lieblingsschuppenstelle*
Anscheinend hat sie sich verflüchtigt :-k :-s so genau warum weiß ich leider nicht... Ich wasche nach wie vor mein Gesicht nach der Ölreinigungsmethode und auch sonst habe ich nie etwas entdeckt, was diese Stelle gereizt hat... auch die C/O Wäsche zeigt keine schlechten Nebenwirkungen... sollte ich wirklich wegen der Gesichtsreinigung diese juckenden Schuppen bekommen, werden sie aufgrund der vorerst geänderten Gesichtsroutine nicht wieder auftauchen :gruebel: ich werde die restliche Routine beim Alten belassen und kann dann vllt die Ursache einkreisen :wink:
meine Haare sind von der C/O immer noch schön flausig und nicht fettig... :mrgreen:

Pha Bun
Ich habe mich heute früh am Pha Bun versucht und diesmal wurde es auch etwas :mrgreen: ich habe diese Videoanleitung verwendet... mein erster Versuch sah so aus...
Bild
hätte gehalten aber bei sovielen Strähnen auf Abwegen habe ich es dann nochmal gemacht... mit diesem Ergebnis...
Bild
tja da ich bei diesen Temperaturen nicht auf meine Mütze verzichten wollte, hat mein Pha Bun zimlich gelitten, sodass ich auf Arbeit nach einem missglückten dritten Versuch nun den vierten Pha Bun des Tages trage... :wink: so kann man auch Frisuren üben 8)
Ena

#253 Beitrag von Ena »

Frohes neues Jahr euch allen ! :mrgreen:

C/O Wäsche
Ich habe am 29. eine weitere C/O Wäsche durchgeführt... Leider war sie nicht so gut, hätte wohl noch etwas länger einwirken lassen sollen... :-k

Weihnachtsgeschenk
Ich habe von einer Freundin eine Ficcare ähnliche Spange bekommen :mrgreen: hier ist sie... ich habe sie am Samstag ausgeführt... für ähnliche Frisuren wie der Masara ist sie klasse :wink:
Bild

***zensiert*** Bestellung
Ich hatte ja nach Weihnachten nochmal bei ***zensiert*** bestellt, weil ich einer Freundin eine XS Flexi schenken will... dabei habe ich mir gleich eine Forke und eine M Flexi mitbestellt... damit bin ich super für das seit heute laufende Wow Projekt ausgerüstet :mrgreen: :yess:
hier mal die XS Flexi für meine Freundin und die M Flexi für mich ...
BildBild
und meine Ebenholzforke ...
Bild

Masara mit Orsay Ficcare
meine Frisur am Samstag :mrgreen:
Bild

Actionpics
Cinnamon mit meiner M Flexi ... total schief aber egal :oops: 8)
Bild
einmal mit einem Flechtdutt und einmal mit einem Schlaufendutt... sind irgendwie etwas unscharf :gruebel:
BildBild

Messung Januar
Da ich ja jetzt an zwei Projekten teilnehme, habe ich meine Messung etwas vorverlegt ... Ich werde auch dabei bleiben und den 11. des Monats in den jeweiligen 1. umwandeln... :mrgreen: Ich überlege noch, ob ich bei monatlichen Längenbildern bleibe oder den Abstand vergrößere... :gruebel:
hier erstmal mein Längenbild... einmal mit Balken und einmal ohne :wink:
BildBild
Die Messung ergab 63cm :shock: :huepf:

Sooo... nun ist der extralange Bilderpost beendet :kniep:
Strahlemaus

#254 Beitrag von Strahlemaus »

naa ena. ich wünsch dir auch ein gesundes neues jahr.

deine neuen eroberungen sind wirklich hüüübsch! :) deine frisuren sehen auch super aus. dein masara gefällt mir am besten :D
deine haare sehen schon soo schön lang aus!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
fräulein_von_c

#255 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich dachte irgendwie du hast schon BSL und hab mir nichts dabei gedacht,dass du viel mehr Frisuren kannst als ich...aber :shock: du hast ja "nur" 5 cm Vorsprung
Und die Flexis sind beide toll,die kleine hätte ich nicht verschenkt :mrgreen:
2b/c Fii
Antworten