Hallo Yina und Prue (falls du hier noch mitliest),
geht bloß nicht zum Friseurshop wegen Bobbypins! Dort habe ich schon häufig Bobbypins gesehen, die vorne total gerade abgeschnitten sind, keinen Plastiktropfen haben und an den Spitzen total scharfkantig sind! Warum das so ist? Weil Friseure die Bobbypins eher als Wegwerfprodukte verwenden, wenn sie solche Hochsteckfrisuren für Hochzeiten oder andere festliche Anlässe machen. Ich habe mir mal zum Spaß so eine Hochsteckfrisur machen lassen und was da für Tonnen von Bobbypins drin versenkt wurden .... ohje!
Ich kann mich zum ersten Pixie anschließen, denn von H&M habe ich auch noch ein Sechserset mit antik-silbernen Bobbypins, die eine tolle Form haben, unauffällig sind und stabil, ohne sich mit der Zeit aufzubiegen oder Farbe zu lassen. (Gut, einmal habe ich sie glattpoliert, als mir das Silber zu schwarz geworden war).
Ansonsten kann ich die Haarklemmen von Bijou Brigitte und von Accessorize empfehlen. Ja, ich weiß, das hat nicht jeder um die Ecke. Accessorize haben auch sehr schöne Designs. Bei Rossman kaufe ich auch immer gerne die farbigen Bobbypins mit dem Dreifach-Ellipsen-Muster - mittig im Bild.
LG
Fornarina