Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#166 Beitrag von Midori »

Toller Haarschmuck :D
Ich finde deine Haare sehr schön! Die Farbe ist toll und der Glanz einfach wahnsinnig schön! Sei nicht so kritisch, ich kenne das auch, aber letztlich bringt es ja nichts, man wird nur traurig. Also denk an die schönen Seiten deiner Haare :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#167 Beitrag von Tender Poison »

So, mein Tangle Teezer geht in die Tauschbörse. Schade, ich mochte ihn sehr. Aber hilft ja nix, wenn die HAare hinterher total im Eimer sind. Glanz allein hilft nicht, ich will auch gesunde Spitzen haben.
Es ist doch echt bescheuert. Immerzu muß ich abschneiden, weil entweder kaum noch was unten ankommt und/oder die SPitzen total gesplisst sind. Da pflege und tütele ich mir einen Wolf mit den Haaren und hab nach 3 Monaten wieder Monsterspliss wegen der falschen Bürste.

Wenn dieser Mistregen mal aufhören würde, könnte ich ja mal auf den BAlkon, S & D machen. Aber so.... -nerv.
@ Haarwunder: "nur die PRoblemstellen rausschneiden" wäre super, aber es betriffft wirklich ALLE Haare. Grmpffff. Aber da ich nicht viele Haare habe, könnte es in 2 Stunden auch erledigt sein.

So, ich hab auch schöne Dinge zu Weihnachten bekommen!
Nämlich einen schwarzen Ketylo aus Acryl in S.
Und aus USA kam ein 30ml Fläschen Chrome Dome eingeflogen. Das ist diese Mischung, die angeblich den Haarwuchs stimulieren soll. Viele mischen hier auch selbst, aber das ist mir zu aufwändig, da ich nicht ein einziges ätherisches Öl zuhause habe. Und wenns dann nix ist, hab ich einen Haufen Geld ausgegeben und brauch die Einzelöle nie wieder... So habe ich gut 12 Dollar bezahlt und gut is'. 30 ml war die kleinste Einheit! Meist gibt dieser spezielle US-Handel seine Öle in kleinen Kanistern ab.... - aber wenn das Zeug gut ist, kann ich ja im Sommer einen Kanister einfliegen lassen und Abfüllungen weiterverteilen. Dann haben wir alle was davon :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Haarwunder

#168 Beitrag von Haarwunder »

Hallo Tender_Poison :)

wie bist du denn inzwischen weitergekommen? Und hast du bereits angefangen, das Chrome Dome auszuprobieren?

Wie läuft es mit BS? Bei mir gut :wink:

Wünsche dir einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende :) , liebe Grüße, dass Haar, dass ein Wunder will =D>
Mai 2014 74 cm
Tender Poison

#169 Beitrag von Tender Poison »

Haarwunder, danke der Nachfrage...
ich hab gestern mal ein paar ganz fiese Fotos von meinen Längen gemacht und daraufhin bei meiner Naturfrisöse angerufen und um eine spontane Audienz gebeten. Es ist zwar vorrangig der Spliss, der mich zu ihr treibt. Aber ich will ja auch den Taper loswerden und hab daher beschlossen, dass ich 2013 nicht so oft zum Friseur will und es deswegen noch 2012 "erledige".
Hab den Termin heute und ringe noch mit mir, ob ich 2 oder 3 cm in Auftrag geben soll.
Melde mich danach mit neuen Bildern zurück.
Übrigens will den Tangle Teezer in der TB keiner haben, nicht mal für den Hund :-) - gibt mir zu denken :lol:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#170 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hm, gebrauchte Bürsten sind immer so eine Sache. Außerdem ist deiner der rotorange oder (grad nicht nachgeschaut)? Vielleicht einfach eine unbegehrte Farbe. Für den Hund tut es ja auch eine Paar-Euro-Bürste, da würde sich Versand und so kaum lohnen. Glaube also nicht, dass das gegen den TT als Haarwerkzeug spricht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#171 Beitrag von Desert Rose »

Solche Berichte sind der Grund, warum ich mir bisher keinen TT zugelegt habe. Er scheint doch bei einigen Probleme zu machen. Gut, dass du ihn jetzt weg gibst.

Im Zweifelsfall würde ich lieber weniger abschneiden. Mehr geht immer noch, aber nicht umgekehrt. Kommt aber auch darauf an wo der Spliss genau sitzt. Wenn er nur ganz unten vorkommt, reichen 2 cm doch locker, oder?

Drück dir die Daumen, dass das Problem bald hinter dir liegt. Es kommen wieder bessere Zeiten.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 29.12.2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarwunder

#172 Beitrag von Haarwunder »

richtig so! Erst alles erledigen, was noch getan werden kann, und ab 01.01. kommen dann die guten Vorsätze dran :wink: =D>

Ich würde dir wie Desert Rose raten, vorsichtig an die Sache ranzugehen, mehr kann man immer noch abschneiden, ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du eine gute Beratung erhälst und selbst auch die richtige Entscheidung triffst.

Im Zweifelsfall immer an die volle und gesunde Kante denken, :wink:

Liebe Grüße, schönes Wochenende, Haarwunder :)
Mai 2014 74 cm
Tender Poison

#173 Beitrag von Tender Poison »

Heute morgen vor dem Frisörbesuch hatte ich genau 70 cm. Jetzt sind es 66. Die Frisöse hat weggeschnitten, was sie für nötig hielt. Die Spitzen waren sehr trocken und sehr unschön. Wie ich schon sagte, es war kein normaler Spliss, sondern teilweise echt 4-fach Spliss und Bruch. UNd das keine drei Monate nach meinem letzten Frisörbesuch, wo bereits schonmal 3 cm abgeschnitten wurden.
Was stimmt mit meinen Haaren nicht? Was ist falsch an meiner Pflege? :?

Die Naturfrisörin meinte nach dem Kämmen, ich hätte Haarausfall. Ausserdem erklärte sie mir, dass der Körper auch über die Haare entgiftet und es gut sein könnte, dass mir mein HA plus die ständig kaputten Spitzen etwas sagen wollen.
(An meiner Pflege kanns ja nicht liegen, oder? Ich meine, ich mache alles nach dem state of the art, was soll ich denn noch machen?!)

JAHRESBILANZ 2012

Ich habe meine HG an Shampoo und Condi gefunden: Beides von AO Honeysuckle Rose. Dazu noch das Avalon Oil Shampoo und das Desert Essence Cocos.
Ich habe rausgefunden, dass meine Haare Proteine nicht mögen.
Ich habe drei Dutts gelernt (von vorher: Null Dutts).
Ich trage regelmässig einen Nachtzopf.
Ich öle viel und buttere und feuchte und mache Prewash-Kuren, benutze aber so gut wie nie Condi.
Ich spüle die Haare kalt nach.

Facts and Figures:

Start LHN im April: 65 cm Länge und ca. 7.5 ZU.
29.12.2012: 66 cm Länge und 6.5 cm ZU.
Ich habe im gesamten Jahr 10 cm weggeschnitten.
Damit sollte theoretisch mein zögerlicher Nachwuchs auch mindestens 10 cm gewachsen sein... ich hoffe es.
Meine Kante ist super und Stand heute - frisch vom Friseur - habe ich nur wenig Spliss, aber immer noch etwas Haarbruch.
Den TT habe ich rausgeschmissen und überlege, ob ich die nächsten MOnate mal nur mit dem Holzkamm kämme.

Warum gehen meine Haare immer so kaputt? Den Spliss kenne ich seit meiner Kindheit, und ich denke irgendwie schon immer, dass ich einfach nie über BSL hinauskomme. Entweder HA oder Spliss oder beides.

Meinen Traum von Taille kann ich für das Frühjahr 2013 beerdigen. Wenns halbwegs läuft, wird es November. Immerhin weiß ich aber jetzt, dass Taille bei ca. 77 cm bei mir liegen würde. Also noch 11 cm to go!

Damit wären wir bei
ZIELE FÜR 2013

- Spitzen weiter pflegen und hegen, wieder neues Aloe Vera Gel kaufen und befeuchten wie wild
- so wenig schneiden wie möglich (hahaha)
- weiter dutten, noch eine paar Dutts lernen (drei laufen jetzt echt gut, aber vier wären auch schön)
- Brenesselsamen einwerfen und vielleicht doch wieder Bierhefe und Silicea - Haarwachstum anschieben und HA weiter bekämpfen
- Keine Bürsten mehr benutzen, nur noch Holzkamm
- vermehrte Kopfhautmassagen, dazu das Chrome Dome Oil und Khadi für die Kopfhaut
- Nachwuchs hegen und pflegen und hoffen, dass der nicht auch splisst
- Kante und Gesundheit gehen nach wie vor vor Länge, auch wenns schwerfällt - zuviel Taper darf optisch nicht sein, dann lieber nachschneiden
Desert Rose

#174 Beitrag von Desert Rose »

Pflege ist dann doch eher unwahrscheinlich, vor allem was HA angeht.

Was hast du eigentlich in puncto Ursachenforschung deines HA schon versucht? Vielleicht gibt's da wirklich ein Problem (Mangel, Schilddrüse, etc.), das für alles verantwortlich ist.

Hast du in letzter Zeit mal ein großes Blutbild mit Augenmerk auf Eisen- und Schilddrüsenwerte machen lassen? Wenn nicht, wäre das vielleicht sinnvoll. Zumindest besser als auf Verdacht irgendwelche Nahrungsmittelergänzungen einzuwerfen. Ja, ich weiß blinder Aktionismus und so, hatte ich ja auch und ist völlig legitim, aber das richtig testen zu lassen wäre vielleicht trotzdem kein Fehler.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison

Jahresauftakt 2013 - Bestandsaufnahme

#175 Beitrag von Tender Poison »

Desert Rose: Ja, ich hab alles überprüfen lassen, alle Blutwerte genommen plus SChilddrüse. Alles "normal" und unauffällig. Ich hatte das ja nun schon zweimal und nie konnte ein Schulmediziner was finden. So auch diesesmal.

BESTANDSAUFNAHME / DOKUMENTATION JANUAR 2013

So, und nun wie versprochen die Bilderflut. Über Kommentare -auch kritische - bin ich dankbar. Leider habe ich längentechnisch dieses Jahr nichts erreicht und so viel dicker sind die Spitzen nicht geworden. Eher noch dünner.
Aber seht und urteilt selbst.
Erst mal eine Bestandsaufnahme des Nachwuchses. Wo m.E. sich überhaupt nichts getan hat.
Bild Bild
BildBild

Und hier ein paar Zeitreihen:
Bild

Bild

Und hier ganz brutal auf weiß:
Bild

Übersicht Haarschmuck (und hier sollte nun echt nichts mehr dazu kommen, das ist der Wahnsinn, was ich seit April 2012 alles angesammelt habe!)

Senza Limiti - unverändert
Bild

Sunsticks - alle drei neu
Bild

Alpenlandkunst - alle neu, teilweise selbst verschönert
Bild

60th street - neu
Bild

Ketylos, inzwischen nur noch S
Bild

Sticks von Ed
Bild

Ein Elymwold und ein Squiggly
Bild

Altbestand: zwei zu große Forken, no names
Bild

Selbstgebasteltes
Bild
Die Forke ist von Avilee, der linke Stab von Pinay. Die beiden rechten sind von mir.

Und tatsächlich hab ich fast meine beiden Ficcares vergessen. Weil ich sie kaum benutze. Waren meine erste Anschaffung als ich hier im LHN aktiv wurde
Bild
Zuletzt geändert von Tender Poison am 03.01.2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tender Poison

Masse Januar 2013

#176 Beitrag von Tender Poison »

Genaue Masse Anfang 2013

ZU kurz über der Stirn gemessen: 7,5 cm
ZU Nacken: 6,7 cm
Eine Faustlänge vor Ende der Haare: 3,5 cm
Langer Neuwuchs, überall am Kopf: 28 cm (gemessen ab Wurzel)
Nacken: 14 cm
Geheimratsecken: 7 cm

Es gibt auch noch so 2 cm Haare an der Stirn, die fallen aber nur auf, wenn man danach sucht, also keine großen Mengen.

Gemessen wurde am Tag nach der Wäsche, Haare waren aalglatt, es war jedoch nix drin an Pflege seit ich die Sheamoisture Haarmask runtergewaschen hab.

Meine Frisörin meinte ja, meine Locken wären reaktivierbar, man müssen nur kneten kneten kneten während des Trocknens... sie hat mir eine Art Gel von Kulumnatura mitgegeben, das besseren Halt verleihen soll.

Generelles Update
Da ich derzeit kaum aus dem Haus gehe (und viel zu viel im Netz hänge, das muss wieder weniger werden!!) hab ich mal mein neues Chrome Dome Öl probiert, als Träger Jojobaöl mit Hauch Aprikosenkern, Mischung etwa 1/3 Chrome Dome auf 2/3 Trägeröl.
Ich hab bestimmt zu viel genommen. Es fettet natürlich wie Harry und es riecht auch sehr streng nach Kräutern. Anders, aber nicht schlimmer als das Khadi. Meine Pläne, da jeden Abend was reinzumassieren, kann ich knicken, wenn ich noch auf die Strasse will. Andererseits habe ich vor, jeden Abend eine Kopfhautmassage zu machen, denn ich denke, wenn ich schon keine Wildsau benutze, dann muss die Durchblutung eben von woanders herkommen.

Dann hab ich gestern das erste Mal meine SheaMoisture Thickening Hair Packung als Prewash drauf gehabt. Es riecht ja schon sehr lecker, muß ich sagen. Die ganze Serie riecht so. Es macht das Haar allerdings auch nicht grade besser kämmbar, und das, obwohl ich ja grade 4 cm kaputte Spitzen eingebüsst habe.
Naja, muss ich mal beobachten.
Mein HG AO Honeysuckle wurde wohl in der Rezeptur überarbeitet, hab ich hier im Forum gelesen. Das wäre ja wieder typisch. Wenn ich mal meinen HG gefunden habe, wird der entweder vom Markt genommen, oder geändert. Das passiert mir ständig. Gut, ich hab den neuen noch nicht probiert, habs nur gelesen, dass er nicht mehr so toll sein soll.
Wie gut, dass ich mehrere Shampoos habe, mit denen ich zurecht komme, da kommts auf einen Verlust nicht so an.

Tja, und zu guter letzt hab ich mir die "Haarsprechstunde" von Michael Rogall bestellt. Das Buch wurde mir von der Naturfrisörin empfohlen. Mir fallen zwar weitaus weniger Haare aus als zu "Bestzeiten", aber ganz ehrlich, die Gesamtmenge ist immer noch beunruhigend auf Dauer und fiel der Frisöse ja auch auf.

Aktuell nehm ich jeden morgen einen TL Brennesselsamen. Und mehrmals die Woche D3 und B12. Mal sehen, ob es nicht endlich besser wird?
Haarwunder

#177 Beitrag von Haarwunder »

Hallo tender_poison,

die Fotos aus Januar 2013 finde ich toll. Deine Haare sehen da einfach nur toll drauf aus ;) Und ich finde, sie sehen voll, glänzend, gesund und gepflegt aus.

lg, Haarwunder
Mai 2014 74 cm
Ani Ta

#178 Beitrag von Ani Ta »

Deine ausführlichen Updates finde ich einfach super, Tender_Poison. So kann man echt mitverfolgen, was abgeht, was passt, was nicht so passt etc. :gut:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#179 Beitrag von MiMUC »

Hi Tender_Poison,

wollte dir mal einen Gegenbesuch abstatten. *Begrüßungskeks reich*

Was mir noch einfällt: Bei Eisen ist wohl nur der Ferritinwert aussagereich, war der im Blutbild mit drin?
Hormonelle Probleme? Ist dir da was bekannt? Manche bekommen wohl auch von der Pille Ausfall.
Stress und Ärger? Bei mir neigt die Haut dazu, dann abzudrehen. Vielleicht sind es bei dir ja die Haare.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Desert Rose

#180 Beitrag von Desert Rose »

Das ist blöd. Wahrscheinlich gibt es schon eien Ursache (muss ja), aber die ist dann halt schwer zu finden. Hilft auch nicht. Hört es dann immer wieder von selbst auf oder ist der HA mehr oder weniger durchgängig?

*shakehands* Aber es kann sich ja auch nichts tun, solange wir noch HA haben.

Man sieht, dass sie auf dem Dezemberbild mit hellbraunem Hintergrund bzw. dem Septemberbild mit weißem Hintergrund etwas dünner sind als auf den entsprechenden Vergleichsbildern. Da verstehe ich dich schon, dass das frustriert. Aber auf beiden Bildern sind sie definitiv noch schön und problemlos offen tragbar, falls dich das beruhigt. Wenn man nur die Ursache finden könnte, das ist ehct ärgerlich.

Der Trimm hat in Bezug auf Spitzendichte aber einiges gebracht.

Ich drück die die Daumen, dass deine Maßnahmen etwas bringen.
Gesperrt