Heute morgen vor dem Frisörbesuch hatte ich genau 70 cm. Jetzt sind es 66. Die Frisöse hat weggeschnitten, was sie für nötig hielt. Die Spitzen waren sehr trocken und sehr unschön. Wie ich schon sagte, es war kein normaler Spliss, sondern teilweise echt 4-fach Spliss und Bruch. UNd das keine drei Monate nach meinem letzten Frisörbesuch, wo bereits schonmal 3 cm abgeschnitten wurden.
Was stimmt mit meinen Haaren nicht? Was ist falsch an meiner Pflege?
Die Naturfrisörin meinte nach dem Kämmen, ich hätte Haarausfall. Ausserdem erklärte sie mir, dass der Körper auch über die Haare entgiftet und es gut sein könnte, dass mir mein HA plus die ständig kaputten Spitzen etwas sagen wollen.
(An meiner Pflege kanns ja nicht liegen, oder? Ich meine, ich mache alles nach dem state of the art, was soll ich denn noch machen?!)
JAHRESBILANZ 2012
Ich habe meine HG an Shampoo und Condi gefunden: Beides von AO Honeysuckle Rose. Dazu noch das Avalon Oil Shampoo und das Desert Essence Cocos.
Ich habe rausgefunden, dass meine Haare Proteine nicht mögen.
Ich habe drei Dutts gelernt (von vorher: Null Dutts).
Ich trage regelmässig einen Nachtzopf.
Ich öle viel und buttere und feuchte und mache Prewash-Kuren, benutze aber so gut wie nie Condi.
Ich spüle die Haare kalt nach.
Facts and Figures:
Start LHN im April: 65 cm Länge und ca. 7.5 ZU.
29.12.2012: 66 cm Länge und 6.5 cm ZU.
Ich habe im gesamten Jahr 10 cm weggeschnitten.
Damit sollte theoretisch mein zögerlicher Nachwuchs auch mindestens 10 cm gewachsen sein... ich hoffe es.
Meine Kante ist super und Stand heute - frisch vom Friseur - habe ich nur wenig Spliss, aber immer noch etwas Haarbruch.
Den TT habe ich rausgeschmissen und überlege, ob ich die nächsten MOnate mal nur mit dem Holzkamm kämme.
Warum gehen meine Haare immer so kaputt? Den Spliss kenne ich seit meiner Kindheit, und ich denke irgendwie schon immer, dass ich einfach nie über BSL hinauskomme. Entweder HA oder Spliss oder beides.
Meinen Traum von Taille kann ich für das Frühjahr 2013 beerdigen. Wenns halbwegs läuft, wird es November. Immerhin weiß ich aber jetzt, dass Taille bei ca. 77 cm bei mir liegen würde. Also noch 11 cm to go!
Damit wären wir bei
ZIELE FÜR 2013
- Spitzen weiter pflegen und hegen, wieder neues Aloe Vera Gel kaufen und befeuchten wie wild
- so wenig schneiden wie möglich (hahaha)
- weiter dutten, noch eine paar Dutts lernen (drei laufen jetzt echt gut, aber vier wären auch schön)
- Brenesselsamen einwerfen und vielleicht doch wieder Bierhefe und Silicea - Haarwachstum anschieben und HA weiter bekämpfen
- Keine Bürsten mehr benutzen, nur noch Holzkamm
- vermehrte Kopfhautmassagen, dazu das Chrome Dome Oil und Khadi für die Kopfhaut
- Nachwuchs hegen und pflegen und hoffen, dass der nicht auch splisst
- Kante und Gesundheit gehen nach wie vor vor Länge, auch wenns schwerfällt - zuviel Taper darf optisch nicht sein, dann lieber nachschneiden