Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
divine_light

Re: Persephone - Hinab in die Unterwelt

#76 Beitrag von divine_light »

Nachdem ich mich endlich an Monstern und Dämonen vorbeigeschlichen bin ich fast umgefallen, als ich Deine Längenentwicklung sah... leicht gegrünt (vor Neid ;)) hab ich mich wieder aufgerappelt um Dir zu schreiben... bin so etwa 30cm größer und dementsprechend dümpeln meine Haarenden irgendwo zwischen Hüfte und Steiß.

Ich empfinde Deine "nichtvorhandene" Kante bei der Dicke und den Löckchen völlig in Ordnung. Klar Fotos schönen und warscheinlich sind die Spitzen nach 2 Jahren ohne Schere arg mitgenommen... Du hast irgendwo erwähnt, dass Du Mikrotrimms machst, wieoft hast Du getrimmt bzw. wieviel in den beiden Jahren?

Ich habe jetzt ein halbes Jahr nicht geschnitten und sehr viel Spliss in den Spitzen - o.k. sind ja auch noch Blondierleichen... dennoch überlege ich, ob ich tatsächlich nächstes Jahr im zunehmenden Löwemond 1-2cm lassen soll oder eben auch nur Mikrotrimms und allenfalls den Spliss, um die Haare so schnell wie möglich über den Po zu kriegen...

Die Umfrage lasse ich aus, denn es sind Deine Haare und Deine Entscheidung...
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
hairfreaky

#77 Beitrag von hairfreaky »

Also für mich bist du schon bei klassisch und ich erzähle es einfach allen weiter :wink:
Da merkt man mal wieder wie langes Haar eine Geduldssache ist! Halte durch, irgendwann wird alles gut!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Persephone

#78 Beitrag von Persephone »

@maari: Du Sünderin! Ich halte dir hier gleich einen Platz am Ofen frei... :twisted: Freue mich schon auf Bilder der Gewänder!

@divine_light:
Mit deinem Nick darf ich dich ja garnicht in die Unterwelt lassen. [-X Aaaalso, Mikrotrimms hab ich noch nicht gemacht. Ich war am Überlegen, hab mich aber dagegen entschieden. Eventuell lasse ich mal einen Staubschnitt machen. Werde mich aber erst Belesen. Die Spitzen haben Spliss, klar, teilweise auch mehrfachen. ABER: Es sind nicht die allerlängsten Haare, die den haben. Nee, nee, es sind die kürzeren, vor allem die ollen Blondienchen an den Schläfen, die sich nicht weit über die Schulter trauen. Tja, da hilft Geschnibbel unten auch nicht weiter. :wink: Blondierleichen würde ich erstmal wegschneiden. Ansonsten bröseln dir die am Hintern weg und du brauchst ewig bis zum Klassiker ohne Fortschritte zu sehen. Das deprimiert glaube ich mehr als wenn man einmal schneidet und dann jeden Monat seinen guten Zuwachs hat. Ist aber nur meine Meinung und ich weiß auch nicht wieviel das noch bei dir ist. Auf jeden Fall "Willkommen bei mir" und auch für dich nochmal: "Klick was an, bild dir deine Meinung, ich mache eh was ich will und habe mich glaube ich schon entschieden....oh oh.... :twisted: "

@hairfreaky: Ja, es ist eine Geduldssache, aber mit dir im Rücken traue ich mich garnicht zu schneiden... :lol: Spaß beiseite, ich ziehe das durch. Hab es ja fast geschafft. Erzähl du mal ruhig rum. Das Forum ist sooo groß, eh du es allen gesagt hast, hab ich dich schon eingeholt. :wink: Und halt dich vom Fön fern!!!
divine_light

#79 Beitrag von divine_light »

Desdewegen hab ich mich ja reingeschlichen :pfeif: und eben ein Kreuz'chen gesetzt - vermute es geht mit Deiner Entscheidung konform :lol:

Meine Blondi's lassen sich schlecht einschätzen (Frühling 2008 das letzte Mal blondiert und später der NHF angeglichen) es könnten noch so 10-15 evtl. sogar 20cm sein *mimimi* auf einmal abschneiden geht gar net... auch net den kompletten Zuwachs... wie geschrieben entweder im zunehmenden Löwemond (nächstes Jahr gibts davon 8 ) Mikrotrimms oder höchstens 1-2cm... Glücklicherweise hab ich in der Pflege seit Jahren meinen "Heiligen Gral" so dass da keine Überraschungen zu erwarten sind.

Übrigens denke ich ebenfalls, dass Du den Klassiker längst erreicht hast =D> und Hairfreaky im Nacken zu haben ist die beste Motivation, die Schere in der Schublade zu lassen
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Persephone

#80 Beitrag von Persephone »

Oh, das ist viel! :cry: Da würde ich auch nicht alles abschneiden. Dann lieber schnell über den Hintern huschen oder eben regelmäßig trimmen, wie du es vorhast. Und was haste angeklickt?

Also, meine vorläufige Entscheidung ist....nein, kein Boden, aber das war glaube ich schon klar irgendwie. Auf dem Boden schleifende Haare sind unpraktisch. Ich trage die Haare immer wieder halboffen und das würde nicht mehr gehen. Also - nein! Und nein, ich schneide auch nicht auf Taille zurück. Und ich werde weiter wachsen lassen. Wenn hier schon allgemein beschlossen wurde, dass ich Klassiker habe, tja, dann fällt wohl auch Option 2 weg, denn mehr soll es schon noch werden. :P 50% habe ich damit schon gegen mich. :oops: Wadenlänge war sowieso recht unbeliebt bei der Umfrage, und wie ich finde auch zu Recht. Es macht seltsame Proportionen, schneidet die Beine entzwei und macht klein. Das bei eineinhalb Metern Frau ist, ..., ungünstig... :| Bleiben noch MO, Knie und Knöchel.
MO war schon seit einiger Zeit mein Ziel und so lang wird es auch werden und mindestens bleiben. Knielänge finde ich besonders bei starken V-Kanten sehr interessant. Da meine aber U-förmig sind und auch bleiben werden, fällt es für mich aus. Knöchel? Puh, it's a long way, aber MO wird nächstes Jahr +/- erreicht. Also könnte ich weiter gen Süden. Meine Signatur hat da schon vorgegriffen, wie mir gerade auffällt. Was mich da wohl geritten hat? :unschluessig: :stupid:

Also, warum nicht Knöchel? Ja, warum eigentlich nicht? Die Haare hängen noch nicht auf dem Boden. Die Menge an Haar, die bei mir aus dem Kopf wächst würde es sicherlich locker dorthin schaffen. Trimmen muss ich zwischendurch - massiv! Aber generell spricht nichts dagegen. Falls sie stören, gibt es immer noch MO, was ich dann vermutlich bis zum Ergrauen und darüber hinaus noch tragen werde. Tja, damit ist die Entscheidung gefallen: auf zum Knöchel!
hairfreaky

#81 Beitrag von hairfreaky »

Das freut mich :huepf: und ich halte dich daran. :twisted:

Aus eigener Erfahrung sprechend: das war damals eine schöne Länge, aber die Zeiten sind leider vorbei :wink:

Guten Rutsch
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Persephone

#82 Beitrag von Persephone »

Dir auch! Und schmeiss bei Gelegenheit einen Böller in den Fön! Sowas muss bestraft werden... :wink:
Juls

#83 Beitrag von Juls »

Knöchel klingt gut! Ich möchte dann bitte deine persönliche Hairstylistin werden. Das hat so ein bißchen was von dieser Langhaar Barbie, die es in den 90ern gabm die hatte auch Haare bis zum Knöchel. Allerdings sind deine Haare im Gegensatz zu den Barbiehaaren schön!

Ich hoffe du wetzt schon Schere und Maßband für morgen!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Persephone

#84 Beitrag von Persephone »

Oh nein, jetzt hab ich wegen dir einen Ohrwurm von Humppabarbie, Juls. Die Messer sind geschärft Frau Hairstylistin. Eventuell liegt noch eine Atlantic Blue Prozedur an. Da heißt es Handschuhe übergestreift und fröhliches Matschen. :lol: Erinnere mich morgen nochmal dran, dass ich den Zustand vom Pillarbox nach 3-4 Wäschen dokumentiere. #-o Ich hätte beinahe den Kuchen vergessen... :roll:
Juls

#85 Beitrag von Juls »

Ich werde versuchen an alles zu denken und matschen finde ich guuuuuuuuuuuuuuuut. :lol:

Kuchen vergessen ist nicht. Soll ich welchen vom Bäcker mitbringen?? Backen krieg ich nicht mehr hin.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Persephone

#86 Beitrag von Persephone »

Nee, nee, ich back noch einen. Also gibt es morgen Pillarbox-Fotos und dann Atlantic Blue drauf. Ich dachte mir blau wäre jetzt am besten, weil es doch so einige Stimmen pro-blau gab. Ansonsten hätte ich Apple Green reingehauen. :mrgreen: Ich bin schon ganz hibbelig mal eine Schere in die Hand zu nehmen (für Juls natürlich, nicht das sich hier jemand wundert...).
sternchenfine

#87 Beitrag von sternchenfine »

Juchu, ich hab auch für Knöchellänge gestimmt!
Das wirst du mit deinen Wunderhaaren bestimmt in einer utopisch kurzen Zeit schaffen, und es wird auch noch total Hammer aussehen. =D>
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
LeichtesHaar

#88 Beitrag von LeichtesHaar »

Wie, du willst vor Knöchellänge aufhören? War mein Kreuzchen :D

Deine Haare wachsen so sagenhaft schnell und sind bestimmt 5 Mal dicker wie meine :wink:

wünsche Dir ganz viel Erfolg und wenig Anfälligkeiten fürs Haar! =D>
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Stietz

#89 Beitrag von Stietz »

Knöchel finde ich sehr gut! :D
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Persephone

#90 Beitrag von Persephone »

Sooo, hab Juls gestern gemessen und dann einen cm kürzer gemacht und wurde im Gegenzug wegen des Klassikers zusammengestaucht. O-Ton "Das ist ja wohl sowas von Klassiker!". :? Wir feiern das mal im April, oder so...

Dann ging das Gepansche los! Atlantic Blue hatte ich leider etwas zu wenig, also noch Midnight Blue mit drauf.
Ergebnis: Blaugrauschwarzirgendwasdunkles. *grummel* :zorn:

Aber gut, gucken wir doch mal Carnation Pink bei Juls an.
Ergebnis: ähm, haben wir da was reingemacht? #-o
Antworten