hasilein hat geschrieben:Nein Rubia, gehänselt werden sollte kein Mensch, da hast du vollkommen Recht.
Ich glaube, was hier gemeint war, dass ein Mensch, der zu dick ist, da er mehr Kalorien aufnimmt, als er verbraucht, an dieser Situation etwas ändern könnte wenn er mag. Die Menge und Dicke der Haare, die aus meiner Kopfhaut wachsen, kann ich nicht beeinflussen.
Ich bin übrigens auch ein bißchen mopsig, wenn ich mich mehr bewegen würde, wäre ich dünner, das liegt also in meiner Hand.
Das klingt mir alles zu sehr nach nem Wettkampf, wer jetzt schlechter dran ist. Anders kann ich diesen Vergleich jetzt nicht deuten. Ich versteh aber auch nicht, was man damit jetzt sagen möchte. Außer vielleicht "du bist selbst Schuld an deiner Situation, also musste auch hinnehmen, dass man dich kritisiert". Jo, kann man ja gerne so sehen. Aber in der Notfallecke hat freeangle ja auch nach Meiungen gefragt, und muss also damit rechnen, dass sie negatives Feedback bekommt. Ebenso selber schuld, meiner Meinung nach. So schlimm formuliert fand ich die Kritik auch gar nicht, ehrlich eben. Wer fragt, bekommt Antworten. Wer nicht fragt, bekommt auch oft trotzdem Antworten. Da kann man sich soviel drüber beklagen und angegriffen fühlen, wie man möchte. Hilft aber nicht. Da hilfts auch nicht, wenn man dann auf eine andere Personengruppe verweist und sagt, dass DIE ja immerhin selber Schuld an ihrer Situation sind und man sich also bitte eher auf die stürzen sollte. Ich denke (und hoffe), dass es von freeangle nicht so krass gemeint war, aber man kann es so verstehen, wenn man will. Gerade im Internet. Und dann schreibt sie ja auch selbst, dass es leicht ist, im Internet seine Meinung kund zu tun. Und mit ihrer Bemerkung über den Gemütszustand der Verfasserin der Kritik und der folgenden Äußerung über dicke Menschen hat sie das dann gleich noch unter Beweis gestellt. Ist jetzt meiner Meinung nach nicht besser als die Beiträge von sunnybunny oder wie sie heißt. Auch nicht, wenn es eine Reaktion drarauf ist und sie nicht angefangen hat. Also finde ich jetzt.
Außerdem finde ich, dass diese Kritik hier niemand so persönlich nehmen sollte. Ist doch egal, ob fremde Leute im Internet eure Haare schön finden oder nicht. Ist halt Geschmackssache. Niemand muss alles schön finden und jeder darf prinzipiell seine Meinung äußern. Und auch wenn der Ton jetzt vielleicht nicht der beste war, so ist ein "find ich nicht schön" immer noch ein "find ich nicht schön", auch wenn es blumiger formuliert ist. Da muss man mit leben. Ich wurde auch schon wegen vielem gehänselt im Laufe meines Lebens. Ist nicht schön. Man kann es aber eben einfach kaum vermeiden und man kann seine Mitmenschen auch in der Regel nicht verändern. Da muss man gucken, was man selbst tun kann. Lästerpotential ist immer da. Ich z.b. hab Akne. Wurde ich viel für ausgelacht in der Schule. Für meine Brille auch. Für beides konnte ich auch nix. Später wurde ich mopsig, wofür ich jetzt zwar nicht gehänselt wurde, aber eben auch nicht gelobt.

Jetzt bin ich krankheitsbedingt leicht untergewichtig und hab gut was an Haaren verloren (meine Haare waren vorher das Einzige, wofür ich mal Komplimente bekommen hab). Das wird jetzt natürlich wieder hier und da bemängelt und das auch von Personen, die wissen, dass es krankheitsbedingt und nicht meine Schuld ist. Irgendwas ist doch immer. Irgendwer hat immer was zu bemängeln. Das kann man doch irgendwann nicht mehr persönlich nehmen, da wird man ja verrückt.

In der gleichen Art und Weise zurück schießen und dem Anderen irgendwelche geistigen Defizite unterstellen ist da aber meiner Meinung nach auch wieder ein wenig übers Ziel hinaus geschossen.
Und ich hoffe, dass ich damit jetzt nicht auch jemandem aullzu sehr auf die Füße getreten bin.