Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ashena
Beiträge: 5711
Registriert: 29.11.2011, 22:46
Wohnort: nah beim jägermeister

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1156 Beitrag von Ashena »

gar keiner sollte gehänselt werden!
ich bin froh das die menschheit so unterschiedlich ausschaut, alle gleich ist doch langweilig! ;)
ich musste gestern off gehen weil ich mich total aufgeregt hab.
als erster beitrag... *kopfschüttel*
bevor ich in einem forum irgendetwas von mir gebe, lese ich mich doch erstmal ein! und der fred war doch schon abgeschlossen.
es kam für mich einfach nur negativ rüber und weder im internet, noch im realen leben sollte man sich so verhalten.
ich geh doch nich zum nachbartisch im cafe, wo sich welche unterhalten und einer mit ihren haarproblemen helfen wollen, und geb sowas von mir! -.-
leider denken viele das die anonymität des internets ein freifahrtschein für schlechtes verhalten ist...

mir wurde gesten btw gesagt das meine haare seidig, flauschig sind! :3
er hat selbst "drahthaar" (o-ton er) und ich packte ihm erstmal pflege auf den tisch! ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Benutzeravatar
Ginrin-Asagi
Beiträge: 2135
Registriert: 04.07.2011, 22:45
ZU: 5
Wohnort: Östlich vom Harz

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1157 Beitrag von Ginrin-Asagi »

du faule nuss ;D
nene, war spass. ich bin auch eine mit nem faulen hintern ^^

liebe freeangel, bitte mach dir aus dem vorfall nichts. was hab ich schon tränen vergossen, weil mir auch nahe verwandtschaft sagte ich könne das nicht machen mit den haaren.

und es geht wohl!
wenn die haare im gesamten erstmal länger sind, fällt das bild doch ganz anders aus. auch fairytales haben durchaus ihren reiz.
bis dahin haben viele von uns feen einen harten weg. aber das ist doch für uns kein hindernis! wir sind hier um uns zu unterstützen, wenn mal wieder die selbstzweifel aufkommen.

fühl dich ganz lieb gedrückt! :knuddel:
kampf gegen die haarmuggels! :reit:
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Benutzeravatar
hasilein
Beiträge: 349
Registriert: 01.11.2012, 13:01
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1158 Beitrag von hasilein »

Ginrin-Asagi hat geschrieben:du faule nuss ;D
:
weiter...weiter... treib mich zum Sport...auf dem Sofa zusammensink
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Benutzeravatar
Ginrin-Asagi
Beiträge: 2135
Registriert: 04.07.2011, 22:45
ZU: 5
Wohnort: Östlich vom Harz

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1159 Beitrag von Ginrin-Asagi »

auf auf hasi! hihi.... eigene laufschuhe mit cm hohem staub bedeckt
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Benutzeravatar
rubia
Beiträge: 1536
Registriert: 05.02.2010, 23:16
Wohnort: leipzig

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1160 Beitrag von rubia »

hasilein hat geschrieben:Nein Rubia, gehänselt werden sollte kein Mensch, da hast du vollkommen Recht.

Ich glaube, was hier gemeint war, dass ein Mensch, der zu dick ist, da er mehr Kalorien aufnimmt, als er verbraucht, an dieser Situation etwas ändern könnte wenn er mag. Die Menge und Dicke der Haare, die aus meiner Kopfhaut wachsen, kann ich nicht beeinflussen.

Ich bin übrigens auch ein bißchen mopsig, wenn ich mich mehr bewegen würde, wäre ich dünner, das liegt also in meiner Hand.
Das klingt mir alles zu sehr nach nem Wettkampf, wer jetzt schlechter dran ist. Anders kann ich diesen Vergleich jetzt nicht deuten. Ich versteh aber auch nicht, was man damit jetzt sagen möchte. Außer vielleicht "du bist selbst Schuld an deiner Situation, also musste auch hinnehmen, dass man dich kritisiert". Jo, kann man ja gerne so sehen. Aber in der Notfallecke hat freeangle ja auch nach Meiungen gefragt, und muss also damit rechnen, dass sie negatives Feedback bekommt. Ebenso selber schuld, meiner Meinung nach. So schlimm formuliert fand ich die Kritik auch gar nicht, ehrlich eben. Wer fragt, bekommt Antworten. Wer nicht fragt, bekommt auch oft trotzdem Antworten. Da kann man sich soviel drüber beklagen und angegriffen fühlen, wie man möchte. Hilft aber nicht. Da hilfts auch nicht, wenn man dann auf eine andere Personengruppe verweist und sagt, dass DIE ja immerhin selber Schuld an ihrer Situation sind und man sich also bitte eher auf die stürzen sollte. Ich denke (und hoffe), dass es von freeangle nicht so krass gemeint war, aber man kann es so verstehen, wenn man will. Gerade im Internet. Und dann schreibt sie ja auch selbst, dass es leicht ist, im Internet seine Meinung kund zu tun. Und mit ihrer Bemerkung über den Gemütszustand der Verfasserin der Kritik und der folgenden Äußerung über dicke Menschen hat sie das dann gleich noch unter Beweis gestellt. Ist jetzt meiner Meinung nach nicht besser als die Beiträge von sunnybunny oder wie sie heißt. Auch nicht, wenn es eine Reaktion drarauf ist und sie nicht angefangen hat. Also finde ich jetzt.

Außerdem finde ich, dass diese Kritik hier niemand so persönlich nehmen sollte. Ist doch egal, ob fremde Leute im Internet eure Haare schön finden oder nicht. Ist halt Geschmackssache. Niemand muss alles schön finden und jeder darf prinzipiell seine Meinung äußern. Und auch wenn der Ton jetzt vielleicht nicht der beste war, so ist ein "find ich nicht schön" immer noch ein "find ich nicht schön", auch wenn es blumiger formuliert ist. Da muss man mit leben. Ich wurde auch schon wegen vielem gehänselt im Laufe meines Lebens. Ist nicht schön. Man kann es aber eben einfach kaum vermeiden und man kann seine Mitmenschen auch in der Regel nicht verändern. Da muss man gucken, was man selbst tun kann. Lästerpotential ist immer da. Ich z.b. hab Akne. Wurde ich viel für ausgelacht in der Schule. Für meine Brille auch. Für beides konnte ich auch nix. Später wurde ich mopsig, wofür ich jetzt zwar nicht gehänselt wurde, aber eben auch nicht gelobt. :wink: Jetzt bin ich krankheitsbedingt leicht untergewichtig und hab gut was an Haaren verloren (meine Haare waren vorher das Einzige, wofür ich mal Komplimente bekommen hab). Das wird jetzt natürlich wieder hier und da bemängelt und das auch von Personen, die wissen, dass es krankheitsbedingt und nicht meine Schuld ist. Irgendwas ist doch immer. Irgendwer hat immer was zu bemängeln. Das kann man doch irgendwann nicht mehr persönlich nehmen, da wird man ja verrückt. :shock: In der gleichen Art und Weise zurück schießen und dem Anderen irgendwelche geistigen Defizite unterstellen ist da aber meiner Meinung nach auch wieder ein wenig übers Ziel hinaus geschossen.

Und ich hoffe, dass ich damit jetzt nicht auch jemandem aullzu sehr auf die Füße getreten bin.
Benutzeravatar
hasilein
Beiträge: 349
Registriert: 01.11.2012, 13:01
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1161 Beitrag von hasilein »

Es geht doch hier gar nicht um Schuld oder nicht Schuld, sondern um einen Umgang miteinander der niemanden verletzt.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Benutzeravatar
Freeangle
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2012, 13:52

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1162 Beitrag von Freeangle »

Oh ich wollte nicht dass man mich falsch versteht. Das war nicht mein Beispiel mit dem dick oder nicht dick und es wurde in der Notfallecke auch anders beschrieben. Mir ist egal wie jemand aussieht. Ob etwas mehr dran ist oder total dünn. Hauptsache man selbst fühlt sich wohl. Gemeint war damit eher, dass wenn sich jemand unwohl fühlt weil man sich zu dick fühlt (mal abgesehen aus medizinischen Gründen), kann man aus Eigenantrieb etwas ändern. Wenn sich allerdings jemand unwohl fühlt, weil man dünne Haare hat ( so wie ich) kann man aus Eigenantrieb nicht viel ändern, weil es eben so gegeben ist.

Ich würde nie das eine sowie das andere schlecht reden bzw. blöde Kommentare dazu machen. Nur ist es mir in meinem Umfeld stark aufgefallen. Besonders in meiner Familie! Wo bei etwas fülligeren Leute die Klappe gehalten wird, wird auf meine Haare rumgetreten! Aber da will ich auch nicht alle über einen Kamm Scheren. Vielleicht ist das nur bei meiner Familie so. Also Schluss jetzt damit es sollte niemand runter bzw. Nieder gemacht werden, egal aus welchen Gründen. [-X
-------------------------------
Strukrur: 2aFi
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Juni 2013 68,5 cm
Benutzeravatar
Karalena
Admin a.D.
Beiträge: 12583
Registriert: 06.02.2010, 21:59
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wohnort: Spreewald

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1163 Beitrag von Karalena »

Also ich versteh schon das Beispiel mit dem Dicksein. Es ist doch so, dass egal wo niemand zu einem anderen hingeht und sagt "Man bist du fett, find ich woll hässlich!" oder sowas (übertrieben ausgedrückt). Wohingegen bei den Haaren da ja oft ganz anders verfahren wird, da sagt jeder (bzw viele) direkt heraus, dass sie etwas hässlich finden und man doch unbedingt was dran ändern soll (um den anderen zu gefallen?). Geht ja nicht nur Feenhars so, sondern auch den Überlängen, denen mit besonders dicken Haaren, denen mit glatten (langweilig, mach dir doch mal Locken) und den Lockenköpfen (so unordentlich, kämm doch mal oder noch besser, greif zum Glätteisen). Ist genauso wie mit meiner Hautfarbe. Ich bekomme jedes (!) Mal dahein zu hören, dass ich doch sooo blass bin und dass ich mal ins Solarium gehen sollte. Auch ungefragt :roll:

Und das Beispiel im Thread war in etwa (sinngemäß): Wenn dich eine Freundin fragt, ob du sie zu dick findest, sagst du dann

1. Jaa, du bist voll fett, friss nicht so viel und nehm endlich ab.

oder eher

2. Mach dich nciht verrückt. Du hast sicher keine Modelmaße, aber wenn du dich wohlfühlst. Und wenn nicht, dann mach halt ein wenig mehr Sport, aber mach dir bloß nicht so einen Kopf und sei nicht ewig deprimiert.

Wenn es ums Gewicht geht sind die meisten Leute einfach viel feinfühliger, vermutlich gerade weil es in den meisten Fällen selbst verschuldet ist, wenn man zu viel wiegt bzw es eben auch jedem passieren kann. Vielleicht haben die dann Angst, dass sie selbst mal übergewichtig werden und wollen deshalb nett sein, damit man dann zu ihnen im Fall der Fälle auch nett ist. Bei den Haaren sind sich die meisten ja sooo sicher, dass sie nie dünne Haare kriegen werden (bzw lange Haare kann man ja abschneiden und die eigenen Haare sind doch eh immer die schönsten für Haarmuggel) ^^ Ich habs zumindest so verstanden.

Freeangle, nicht unterkriegen lassen :knuddel: Don't feed the troll 8)
1c | F | 5,5cm
Benutzeravatar
Freeangle
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2012, 13:52

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1164 Beitrag von Freeangle »

Danke Karalena! So war es formuliert. Ich wollte hier niemanden angreifen und es tut mir leid, dass es wohl doch falsch verstanden wurde. Ich hab mich aber auch ein wenig unpassend ausgedrückt :oops: .
-------------------------------
Strukrur: 2aFi
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Juni 2013 68,5 cm
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1165 Beitrag von Lenja »

Musste jetzt den Thread suchen gehen und nachlesen.
Die Person hat echt den wohl schlecht-möglichsten Start im Forum hingelegt. #-o

Freeangle hast du schon ein eigenes PP? Fand leider nix und das wär sicher interessant und auch praktisch für dich, zum Aufzeichnen deiner Haargeschichte und Entwicklung.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Benutzeravatar
Freeangle
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2012, 13:52

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1166 Beitrag von Freeangle »

Ich habe bisher kein PP. War am überlegen ob ich eins mache einfach um meine Pflege etc. zu finden. Bin jetzt allerdings ein wenig gedrückt :cry: . Von Bilder einstellen hab ich erstmal genug. Und ein PP ohne Bilder ist ja auch langweilig.
-------------------------------
Strukrur: 2aFi
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Juni 2013 68,5 cm
ChaCha
Beiträge: 1399
Registriert: 29.12.2010, 20:11

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1167 Beitrag von ChaCha »

nee, komm, lass dich mal nicht unterkriegen!! haste mal in meins geguckt? hast du dir die Bilder mal angeschaut? wenn nein: mach das mal...

Du hast schöne Haare!! und wenn du den Bruch im Griff hast, dann werden die toll nachwachsen!
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Benutzeravatar
Ashena
Beiträge: 5711
Registriert: 29.11.2011, 22:46
Wohnort: nah beim jägermeister

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1168 Beitrag von Ashena »

lass dich nicht unter kriegen, freeangle!
und mich schlägst du nicht was die bilder angeht! *knuff* ;)
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/new ... 1318992465
in einem jahr sind deine haare 1000x besser und du wirst dich freuen den verlauf dokumentiert zu haben. *hugs*
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
ChaCha
Beiträge: 1399
Registriert: 29.12.2010, 20:11

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1169 Beitrag von ChaCha »

eben. dann freust du dich richtig, wenn du die Verbesserung bildlich festgehalten hast.
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten

#1170 Beitrag von Lenja »

Ach Freenangle lass dich bitte nicht von solchen Trampeltieren entmutigen! Ich wäre jetzt nicht auf Hüfte, wenn ich auf die ganzen Leute gehört hätte, die meinten "du hast zu dünne Haare, die dürfen nicht länger als Kinn oder Schulter sein - ach und natürlich mit Stufen, weil sie sich sonst gegenseitig beschweren und noch platter liegen".
Ein Logik die wohl alle Feen schonmal gehört haben und ich weiß aus Erfahrung, dass kurz bei 1a Feen nicht funktioniert. Föhnschaum+Spray hielt keine 5 Min :?

Der Taper ist wirklich gemein, aber sieh doch mal andere Taper-geplagte wie Mai oder Panterkatze (um nur 2 zu nennen). Sie sind schon irre weit und ich find deren Haare sehr schön und da sollte man nix abschneiden.
Trägst du deine Haare denn mehr geschlossen oder offen? Zwecks Arbeit und weils praktischer ist, trag ich 90% geschlossen und da sind mir meine FTEs sehr egal und denke so gehts auch den anderen. Wenn du nicht auf Teufel-komm-raus Länge willst, könntest du alle paar Monate etwas trimmen und den Taper langsam wegschnibbeln.

Du wirst es nie allen recht machen können. Es gibt immer jemand, der nen blöden Spruch ablässt, anderen Geschmack hat oder einfach bescheuert ist.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Antworten