Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#256 Beitrag von Ena »

Na Strahlemaus :mrgreen:

Danke schön... :bussi: mir gefällt die Masara auch gut :D gerade finde ich meine Haare auch lang :P aber das ändert sich ständig :oops:

Na von_c :mrgreen:

Naja bis BSL ist noch ne ganze Weile :wink: ich bin eben doch etwas größer als die Durchschnittsfrau :mrgreen: aber keine Sorge manchmal entscheiden wirklich nur ein Paar cm über das Gelingen einer Frisur :wink: noch kann ich mich beherrschen und will die Flexi wirklich verschenken 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena

#257 Beitrag von Ena »

Haarwäsche
Ich habe gestern wieder mit meinem selbstgemachten Shampoo gewaschen, allerdings ohne meine Applikatorflasche, da sie gerade leer war und ich zu faul zum nachfüllen war... :oops: nachdem meine Haare Stunden später trocken waren, habe ich entdeckt, dass der Hinterkopf wohl doch kein Shampoo gesehen hat :evil: ich habe also nochmal waschen müssen, nur diesmal zusätzlich mit Balea Repair Condi für die Längen... und das ganze habe ich dann lauwarm geföhnt, weil ich nicht mit nassen Haaren ins Bett wollte...

Was lerne ich aus dieser Geschicht` ?
ohne Applikatorflasche wäscht man nicht [-X :wink:

Log Roll
Ich habe mich heute früh an der Log Roll mit Flexi nach dieser Videoanleitung versucht... habe auch noch eine andere Videoanleitung mit Ficcare gefunden, klappt ebenso gut, aber heute musste es die neue Flexi sein... :wink:
BildBildBild
ich finde die Ähnlichkeit mit dem Original nicht so überwältigend, aber gefallen tut es mir trotzdem :wink: ach und nicht wundern, das extra Volumen kommt von den Flechtwellen des Franzosen, den ich seit der Wäsche gestern drinne hatte... 8)

Die Mädels aus den Videoanleitungen haben übrings beide noch andere Videos von Frisuren mit Ficcare bzw. Flexi reingestellt... da lässt sich sicher noch einiges finden... :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chii

#258 Beitrag von Chii »

huhu ena - oh hier habe ich ja einige frisuren und auch neuen haarschmuck verpasst... die log roll gefällt mir super, das fluffige sieht echt schön aus.

das neue längenbild sieht auch echt gut aus :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#259 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena,

deine frisur sieht ja toll aus. ich hab immer ncoh keine guten flexi frisuren gefunden :( meine L is zu klein für dutts. und mit dem rest kann ich auch nix außer flechtfrisuren verzieren oder pferdeschwanz und half ups... gibt es eigentlich ein thread für flexifrisuren??

muss mal gucken, ob ich den log roll hinbekomme...

wäschst du denn mit applikatorenflasche anders als ohne?! ich hasse es, wenn die wäsche nicht so geklappt hat wie ich das möchte :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#260 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
danke dir... :bussi: jetzt bist du ja wieder auf dem neusten Stand :wink: der Balea Repair Condi ist übrings klasse, danke für deine Tipp :mrgreen:

Naa Strahlemaus :mrgreen:
deine L Flexi ist zu klein für Dutts :shock: ich mache meine Dutts mit ner M 8) ich musste gleich nochmal in dein TB schauen und ja es ist wegen deinem ZU, ne... :mrgreen: kannst du denn mit der L z.B. nen Masara halten ? da sind es ja nicht so viele Lagen wie bei einem Dutt... :gruebel: es gibt sowohl einen Flexi als auch einen Ficcare Thread hier... war aber nicht so übermässig von beiden begeistert, weil es meist tolle Bilder aber weniger Anleitungen gibt... :oops: hat dein Log Roll geklappt ? durch das Langgezogene dürfte er ja auch nicht so dick wie nen Dutt werden... eigentlich erinnert mich das was du beschreibst an meine S Flexi... :-k da war es genauso... ich habe mir dann eine M Flexi gekauft und das Problem gelöst... vllt brauchst du ne XL Flexi für Dutts :shock: :mrgreen: Wie ist das bei dir mit Ficcare ? Welche Größe funktioniert da für Dutts ?
ich habe öfter bei NK Produkten Probleme mit dem gleichmäßigen Einseifen der Kopfhaut gehabt... Jiny hat mir mal den Tipp mit der Applikatorflasche gegeben und seitdem male ich wie sie ein Karomuster auf die Kopfhaut ... :wink: damit erwische ich immer alle Stellen... :mrgreen: Wie funktioniert das eigentlich bei Seife ?

Gekordeltes mit Ficcare
Inspiriert durch den Ficcare Thread habe ich mir einen Pferdeschwanz gemacht, einen gekordelten Zopf daraus gezaubert und ihn mit Ficcare geduttet... schön unkompliziert :mrgreen: Fotos gibts leider keine, ich war einfach zu müde heute früh ... :oops:
Strahlemaus

#261 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena

ja das liegt wohl an meinen ZU. den log roll hab cih noch nicht probiert, aber ich mache ihn bald :D hihi muss ich einfach mal probieren, vlei bekomm ich ja dann mit meinen flexis endlich mal was hin. ich habe eine ficcare in M eine border in rosa, und die trage ich nicht oft und für dutts is die auch knapp. ich glaube, ich muss endlich mal ausmisten und was in die tb tun :D
mit einer L flexi konnte ich den masara vor paar monaten gerade so halten. als ich es nochmal probiert hatte ein paar wochen danach, war es zu klein. :shock: :(
bei seifen schäum ich ganz normal ein, wie mit shampoo. und verteil dann den schaum überall auf dem kopf und in den längen :) mit der flasche is wirklich eine gute idee!! und was hast du für ein shampoo gemixt?? muss mal die letzten seiten zurückblättern und gucken, ob es irgendwo steht. :)

vlei gibt es ja heut nachmittag ein foto von deiner frisur :lol: :) ich wünsche dir einen schönen tag.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#262 Beitrag von Ena »

Aha da haben wir es ... :mrgreen: vllt solltest du wirklich mal ausmisten, vor allem wenn du innerhalb ner Woche aus deinem Haarschmuck rauswaschen kannst :shock: =D> irgendwie schade, dass du nicht mehr in deine L Flexi passt... aber andererseits heißt es das es deine Haare wachsen und gedeihen... :wink: also nicht traurig sein :bussi:
mhhh... seit ich deine Seifenexperimente entdeckt habe, juckts mich in den Fingern es auch auszuprobieren... :oops: :mrgreen: wenn ich hier in Berlin nen tollen Seifenladen kennen würde, wäre ich schon längst losgerannt :oops:
hier mal der Link zu meinem Schampoo, damit du nicht solange suchen musst...
wenn ich heute abend dran denke mache ich schnell noch nen Foto... auch wenn es nicht sonderlich spektakulär mehr sein wird, nach einem ganzen Tag voll Action... 8)
Strahlemaus

#263 Beitrag von Strahlemaus »

naa ena.

naja innerhalb paar wochen bin ich rausgewachsen, nicht nach einer :D aber da war es schon schwierig. hätte mir wahrscheinlich glei ne XL holen sollen und nicht ne L. aber naja. ich stell sie glaub ich mal in die TB rein :) traurig bin ich nicht, nur schade wegen dem geld :(
hihi seifentesten macht wirklich spaß und ich kann wiedermal nur den shop genussimbad empfehlen, der 4 seifenproben nach wahl für 2,50 verkauft. versand is da auch ne teuer. so kommt man zb nicht über 5 euro :)

ooh das mit dem shampoo is ja wirklich interessant. du fixt ganz schön :D hihi und woher bekommt man coco clucoside oder wie die heißen??
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#264 Beitrag von Ena »

ach auf die Paar Wochen kommt es nicht an :oops: 8) ich hoffe du kannst sie gegen was schönes eintauschen... mit L kann ich wohl noch nichts anfangen :mrgreen:
wer fixt denn hier wen an ? :kicher: ich habe genussimbad gleich mal gegoogelt, boah so viel Auswahl... kannst du mir was für mein normales Haar und manchmal zickige Kopfhaut empfehlen ?
meine Shampoozutaten habe ich alle von Behawe bekommen... wenn du dich genau für mein Shampoo interessierst kann ich ja eine Pröbchen zur dir schicken, so fern ich rausfinde wie ich das am günstigsten anstellen kann :-k vor allem will ich ja das es heil ankommt... :wink:
Strahlemaus

#265 Beitrag von Strahlemaus »

ooh danke ena :bussi: das is lieb von dir. aber werde mich dann mal selber ans mixen versuchen, wenn ich mal eine bestellung tätige :D hihi. aber zuerst seifen testen. sonst komm ich gar nicht aus dem testen raus. hast du schon probiert, ob du mit deinem shampoo ölkuren rausbekommst??
ich glaube, davon hattest mal geschrieben und ging nicht raus?! weiß es gerade nicht mehr genau.

hmm steht eigentlich meist bei den seifen dabei für welches haar sie geeignet sind. ich habe auch schwierigkeiten beim seifenfinden, weil das meiste zu hoch überfettet is (brauch nur minimalpflege) und meine kopfhaut schnell juckt und schuppt und fande persönlich die aloe vera am besten und rasul und gerade teste ich tuula grüner tee (hab gerade damit gewaschen) und tuula indische erde (die fand ich auch ganz ok, aber zu hoch überfettet).
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#266 Beitrag von Ena »

noch eine Rührerin :wink: ne richtige Ölkur schafft das Shampoo nicht... aber welches schafft das schon :D
Minimalpflege reicht bei mir auch meistens :mrgreen: *aloe vera und rasul aufschreib* ich bin gestern noch schnell zu einem Haarseifen laden um die Ecke gefahren, weil du mich so angefixt hast :oops: ich habe mir eine Alepposeife mit Tonerde fürs Gesicht gekauft... werde sie aber erst in einigen Wochen (Februar) testen, da ich meinem Gesicht immer 4-6 Wochen zeit gebe sich umzugewöhnen... ich bin zufrieden mit dem Traubenkernöl, aber ich will die Aleppo unbedingt mal probieren :oops: für meine Haare habe ich mir die Shampooseife Propolis und Rosmarin von 1000 & 1 Seifen geholt... bei der nächsten Haarwäsche ist sie fällig :mrgreen: ich bin echt gespannt... wenn ich damit gut klarkomme, werde ich sicher auch bei Genuss im Bad andere Proben bestellen :oops: 8)

Schlaufendutt mit Holzforke
Ich habe es gestern verschwitzt noch nen Frisurenfoto zu machen... die von dem schnellen Schlaufendutt ist alle total verwackelt... nichts zu erkennen ... :? Fotos ist diese Woche wohl nicht meins... :evil: allerdings muss ich zugeben, dass mein Schlaufendutt mit Holzforke eh so aussieht wie vom Actionfoto... muss nen Zwilling sein :mrgreen:

Jetzt werde ich wieder ranklotzen... :nickt:
Strahlemaus

#267 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena,

ooh ich freu mich, dass ich dich angefixt habe. ich dachte immer, dass es keinen interessiert und ich es für mich mache :D schön mal ein feedback zu bekommen :knuddel:
oh du hast einen seifenladen um die ecke??? :shock: du glückliche!! da würde ich wahrscheinlich stunden verbringen :D hihi
ich mixe auch gern selber ja. habe mir gestern eine gesichtscreme gemixt. hab sie auf den armen und im gesicht ausprobiert. habe babassu, jojobaöl und sheaöl gemixt und mir auf die haut geschmiert. arme waren direkt super weich. mein gesicht hat noch etwas geglänzt, war aber nach wenigen minuten verschwunden!! und es war zart wie babyhaut!! :) dafür habe ich aber jetzt nur noch wenig babassu, aber als körpercreme werd ich mir wohl mal einen größeren topf bei behawe bestellen :D

hab mir das mit den shampoo mal angeguckt, du hast ja nur coco clucoside oder wie das heißt genommen, nicht wahr?? muss da noch mehr rein oder reicht das?? den thread zu shampoo selber machen, hab ich mir noch nicht genau angeguckt, werd ich aber noch nachholen. kann das zeug chemisch reagieren? muss man auf irgendwas achten? oder einfach nur das coco clucoside mit wasser und ölen mischen?? reicht das schon??

bin gespannt wie du deine seife findest. wann wäschst du wieder??
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#268 Beitrag von Ena »

warum sollte es denn keinen interessieren was du machst ? :shock: du bist doch mein Seifenwaschvorbild... :bussi: nur weil nicht jeder dich nachmacht, bist doch nicht uninteressant [-X
Strahlemaus hat geschrieben:oh du hast einen seifenladen um die ecke??? :shock: du glückliche!! da würde ich wahrscheinlich stunden verbringen :D hihi
er ist klein aber fein :wink: ne Stunde würde ich da nicht rumstehen :D habe mir nur die selbstgesiedeten angeschaut und dann hatte ich zwei Haarseifen zur Auswahl, eine habe ich gleich mitgenommen ;) wenn ich nicht vorher noch von Alepposeife gelesen hätte, wäre ich nach 10min wieder aus dem Laden gegangen 8) ich war gestern sehr entscheidungsfreudig...
du machst deine Gesichtscreme selber :shock: =D> wie machst du denn das ? Was ist denn die Basis dafür ? *nicht anfixen lassen, nicht anfixen lassen [-o< *

die Basis meines Shampoo ist das Coco Glucosid, natürlich Wasser und zum ph-Wert einstellen eine Säure (bei mir wars Zitronensäure) ... zum Verdicken habe ich noch Haarguar genommen... der Rest sind Öle zur Pflege und damit ja kein muss ;) soweit ich weiß kann es nicht chemisch reagieren... es wird einfach in einer bestimmten reihenfolge zusammen gerührt und ist sofort fertig... supi hat es sehr schön beschrieben und ich habe mich auch daran gehalten... hier ihr Post zur Vorgehensweise ... und ja schön das abgekochte Wasser abkühlen lassen ;) hilfreich ist natürlich ein kleiner Messbecher in 5er und 10er ml Schritten... und nen Trichter zum Abfüllen ... ich hatte ja erstmal keinen passenden Trichter, das war eine Schweinerei :oops:

tja theoretisch hätte ich gestern waschen müssen... fettig bäh... praktisch wird es heute sein :D und natürlich werde ich die Seife probieren... :mrgreen:
Strahlemaus

#269 Beitrag von Strahlemaus »

hihi neiiin soll mich ja auch niemand nachmachen!! :D es lesen vlei einige oder ein paar, aber man weiß ja selber nicht, ob es jmd liest, wenn nicht zufällig jmd was schreibt ;) ok zu seifentests kann man ne viel schreiben :D ich les es mir auch immer durch und schreibe nicht :D

jaa gesichtscreme is ganz einfach. hab mir aber nix dazu durchgelesen. eine freundin hat mir geschrieben, dass sie dafür nur bissl öle mischt und da hab ich das auch einfach gemacht und mir auf die haut geschmiert :D war also wirklich nur babassu, jojoba und sheaöl reingemacht und gemixt :D

aso ph wert muss auch eingestellt werden?? ook also bevor ich irgendwann mal was mixe, muss ich mich wohl erstmal ein bisschen belesen :D danke für den link. werde ich mir nachher gleich mal durchlesen.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
black_butterfly

#270 Beitrag von black_butterfly »

Du machst dein Shampoo selber? Das hört sich interessant an. :)
Ist der Bun auf deinem Ava mit einem Duttkissen? Er sieht voll riesig aus. :shock:
Lg
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Antworten