Naa Strahlemaus
warum sollte es denn keinen interessieren was du machst ?

du bist doch mein Seifenwaschvorbild...

nur weil nicht jeder dich nachmacht, bist doch nicht uninteressant
Strahlemaus hat geschrieben:oh du hast einen seifenladen um die ecke???

du glückliche!! da würde ich wahrscheinlich stunden verbringen

hihi
er ist klein aber fein

ne Stunde würde ich da nicht rumstehen

habe mir nur die selbstgesiedeten angeschaut und dann hatte ich zwei Haarseifen zur Auswahl, eine habe ich gleich mitgenommen

wenn ich nicht vorher noch von Alepposeife gelesen hätte, wäre ich nach 10min wieder aus dem Laden gegangen

ich war gestern sehr entscheidungsfreudig...
du machst deine Gesichtscreme selber

wie machst du denn das ? Was ist denn die Basis dafür ? *nicht anfixen lassen, nicht anfixen lassen

*
die Basis meines Shampoo ist das Coco Glucosid, natürlich Wasser und zum ph-Wert einstellen eine Säure (bei mir wars Zitronensäure) ... zum Verdicken habe ich noch Haarguar genommen... der Rest sind Öle zur Pflege und damit ja kein muss

soweit ich weiß kann es nicht chemisch reagieren... es wird einfach in einer bestimmten reihenfolge zusammen gerührt und ist sofort fertig... supi hat es sehr schön beschrieben und ich habe mich auch daran gehalten... hier ihr Post zur
Vorgehensweise ... und ja schön das abgekochte Wasser abkühlen lassen

hilfreich ist natürlich ein kleiner Messbecher in 5er und 10er ml Schritten... und nen Trichter zum Abfüllen ... ich hatte ja erstmal keinen passenden Trichter, das war eine Schweinerei
tja theoretisch hätte ich gestern waschen müssen... fettig bäh... praktisch wird es heute sein

und natürlich werde ich die Seife probieren...