Platz zum Reinwachsen finde ich relativ. Wie lange würdest du warten wollen?

Wie lang möchtest du denn wachsen lassen? Ghoul hat inzwischen knielange lockige Haare und verwendet 6". Die Angabe ist grad aus dem Gedächtnis wieder gegeben, kann sein, dass mein Hirn etwas durcheinander gebracht hat
Meine Haare sind auch so dick wie deine, aber glatter (1C) und 15 cm länger. Ich habe eine
5" und eine
6,5" und war im Besitz einer
6". Die 5" passt mir im LWB, ist aber unauffällig. Ich würde ihn sicher auch mit einer 4,5er zum Halten bringen. Das würde mir optisch aber sicher nicht mehr gefallen. Eine 5" würde ich mir nicht mehr kaufen. Eine 6" würde ich mir wieder kaufen, da ich aber noch etwas wachsen lassen möchte, habe ich beim letzten Kauf zu einer 6,5" gegriffen, die ich für mich aktuell noch etwas lang finde, die aber im Prinzip ok ist. Im LWB kann ich sie aber nicht tragen, ich brauche dafür einen breiteren Dutt wie den Kelten o.ä..
Wenn ich mir dein PP so ansehe, hast du wirklich recht viel Taper. Du möchtest bis 110 cm wachsen lassen. Meine Haare sind auf den Fotos mit den Forken immer ±95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang. Bis zu deiner Endlänge würde ich also eine Duttumwindung mehr hinbekommen. Das würde beim LWB denke ich nichts ausmachen. Den könnte ich dann mit 5" immer noch tragen. Beim Kelten würde sich für mich auch nichts ändern, nur dass ich die Haare einmal um die Basis wickeln könnte und er wohl etwas voluminöser wird. Die Größe dürfte aber gleich bleiben. ICH würde mir an deiner Stelle wohl eine 5,5er holen. Die 6" finde ich bei mir ok, aber ich habe nicht so viel Taper wie du, und längere Haare, du hättest dafür mehr Locken. Daher denke ich, dass dir für die nächste Zeit 6" zu lang wären. Damit hättest du aktuell glaube ich sogar größere Probleme als ich mit meiner 6,5. Ich würde dann eher in ± 2 Jahren noch mal nach neuem Schmuck kaufen, als jetzt eine Forke zu holen, die für mich aktuell noch zu lang ist und die ich auf absehbare Zeit nicht tragen würde. Die 5" würde mir wohl zu bald zu unauffällig werden bzw. die 5,5" wäre halt auch nicht zu groß