black_butterfly - eine Mähne bis zur Hüfte :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
black_butterfly

Re: black_butterfly - eine Mähne bis zur Hüfte :)

#136 Beitrag von black_butterfly »

Habe versucht eine aufwändigere Frisur von LilithMoon nachzubauen. Das nächste mal muss ich definitiv mit Spiegel arbeiten. XD Und meine Haare sind dazu noch fettig. Ich muss das untere Haar auch später miteinflechten, damit es mehr aussieht wie auf dem Video... Aber ich denke auch, dass so eine Frisur bei mir nicht lange halten/schön aussehen würde, da nach kurzer Zeit kürzere Häärchen ihren Weg aus der Frisur suchen würden.^^ Aber mit ein bisschen Übung und einer geeigenter Blume könnte es eine schöne Frisur für meinen Abschluss im Juli werden. :)
das hier hätte es eigentlich werden sollen : http://www.youtube.com/watch?v=LZkyq9iBBj4 ^^
Bild

Jetzt gibts erst mal Öl in die Längen und später wird gewaschen.
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Princess

#137 Beitrag von Princess »

Joaaa, mit viel Phantasie^^. Schmarrn, ich schaffe ja nicht mal den Ansatz.
Bis Juli hast du sie drauf - Tschaka!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
black_butterfly

#138 Beitrag von black_butterfly »

Ich kam gestern auf die Idee mit Locken zu machen. Habe 4 Zöpfe geflochten und in die Enden noch ein Parandi hinein. Ich denke ich bleibe lieber bei den Haaren die ich normal habe, heute morgen sah ich aus wie ein Löwe oder so. xD Also mein Fall ist es nicht. Die Enden haben sich auch komisch angefühlt. Habe sehr viel Leave-In reinschmieren müssen, damit sie sich wieder einigermassen weich anfühlen.
Dabei wollte ich doch nur, dass sie in etwa so werden:
Bild
Quelle:google

Leider lasse ich mich recht schnell beeinflussen, wenn ich jmd sehe der längere Haare hat wie ich.
Dann habe ich immer das Bedürfnis, dass sie auch so aussehen müssen.(Jetzt nicht von der Farbe her, sondern eher von der Struktur)

Da es noch etwas dauern wird, bis meine die Hüftlänge geknackt haben, werde ich mich mehr mit Frisuren und Pflege befassen, um mich abzulenken. Ich mach auch noch zwei Post zu den jeweiligen Themen, welche ich dann auf der Startseite verlinke.
black_butterfly

#139 Beitrag von black_butterfly »

Aktuelle Pflegeroutine

Shampoo: Golden Heart Aloe Vera
Condi: SBC
Öl: Mandelöl, manchmal Kokosnussöl oder Olivenöl
Kur: Mandelöl, manchmal Kokosnussöl oder Olivenöl
Leave-In: Gemisch aus Aloe Vera, Öl und Condi

Haarwaschrhythmus: 1-2 mal in der Woche.
black_butterfly

#140 Beitrag von black_butterfly »

Frisuren die ich kann/ können will

Wenn ich eine Frisur geschafft habe, stelle ich sie hier rein.

* Verschiedene gelfochtene Haarbänder
* Engländer
* Verschiedene Halfups mit verschiedenen Zöpfen
* Französischer Zopf
* Schräger französischer Zopf
* French Tuck
* Holländischer Zopf
* Schräger Holländischer Zopf
* Runder Vierer
* Flacher Vierer (oder mit Band)
* Fünfer
* Kordelzopf
* Rapunzel Braid
* Waterfall Braid
* Fischgrätenzopf
* Lazy Wrap Bun
* Kelte
* Sockendutt
* Classics geduttet (französisch & hollädisch)
* Banane
* Woven Bun
* Gibson
* Flechtdutt
* Rosebun
* Achterdutt
* Infinitydutt
* Chinesischer Dutt
* Wickeldutt
* Brioche Bun
* Cinnamon Bun
* Bananenknoten
* Knot Bun
* Holiday Braided Updo
* Knot Braid
* Cage Braid
* French Mermaid Cage Braid
* Pha Bun
* Arwen Zopf
* Dutch Flower Braid
* Messy Bun
* Lace Braid
* Spiral Braid
* Fernöstliche Flipvariation
* Fernöstliche Flipvariation geflochten
* Braid Wrapped Chignon
* Ponytail Bow

Bis ich die alle kann, müssen sie ja Hüftlänge erreichen.^^
Ich habe bei allen noch den Theard oder ein Tutorial verlinkt, damit ich selber nicht immer danach suchen muss.^^
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#141 Beitrag von Midori »

Wie deine Haare glänzen :shock: ....schöööön! (ich weiß,unqualifiziert :lol: )
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
black_butterfly

#142 Beitrag von black_butterfly »

Danke schön Midori, dort sind sie aber auch fettig. xD

Es musste ja wiedermal das schwerste sein. Da ich dank Hobbit gerade im Herr der Ringe Fieber bin, musste ich den Arwen Zopf ausprobieren.
Der Anfang hat ja noch ganz gut geklappt. Da bin ich sogar stolz drauf, weil ich es selten geschafft habe so regelmässig zu flechten.
Bild

Danach gings mächtig in die Hose. XD Meine Haare sind einfach noch zu kurz für diese Frisur und der U-Schnitt macht es auch nicht einfacher.
Bild

Und weil ich heute Abend noch heraus muss, da ich mit meinen Eltern essen gehe, wurde ein Half-Up daraus, welcher mir sogar richtig gefällt, durch die seitlich geflochtenen Zöpfe. Und man sieht noch die leichten Wellen von heute Morgen.
Bild
Ena

#143 Beitrag von Ena »

Naa black_butterfly :mrgreen:
jetzt schleich ich mich auch bei dir ein :pfeif: ich finde deine Haare fantastisch :oops: =D> so seidig glänzend, einfach zum umfallen toll :ohnmacht: :kicher: ich werde weiterhin fleißig dein TB verfolgen und deine Frisuren begutachten, da kann ich mir bestimmt noch was abschauen z.B. den Arwen Braid, aber dafür brauche ich noch mehr Länge :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7

#144 Beitrag von Midori »

der Arwen Zopf ist ja wahnsinn. Bin auch total im HdR Fieber! :) Wirklich schön geworden!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
black_butterfly

#145 Beitrag von black_butterfly »

Hallo Ena du bist herzlich Willkommen und danke. :)
Ich liebe andere TB. ^^ Da finde ich immer sehr schöne Frisuren und sonstige Tipps.
Und auch zum einfach Haare anschmachten sind sie einfach toll. xD
Ja der Arwen Braid versuche ich später nochmal, irgendwann hat meine Mama mich aus dem Bad geschäucht
und ich konnte nicht mehr richtig sehen, was ich da hinten eigentlich mache. XD

@ Midori: Danke aber der braucht noch viel Übung.^^
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil von Hobbit. Aber das wird wieder ewig dauern, bis der draussen ist. -.-
Dafür werde ich mir demnächst alle HdR Teile durchschauen.^^

Heute war Gammeltag und da ich momentan in Ungarn bin und mich wegen einer Operation ausruhen muss läuft im Hintergrund irgendein
ungarisches Viva oder so. Da ist mir diese Sängerin aufgefallen, weil sie die ganze Zeit rauf und runtergespielt wird und lange Haare hat. xD
http://www.youtube.com/watch?v=Y1-BU_TK2u4
Ich mag die Musik nicht (höre eher rockiges) aber das Video ist ganz witzig und ich habe eigentlich nur auf ihre Haare geachtet. xD
Hoffentlich ist das Video in DE nicht gesperrt.^^

Heute gab es einen einfachen Flechtdutt.
Bild

Uuuund ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und feiert schön :holzhacker:
black_butterfly

#146 Beitrag von black_butterfly »

Zu Weihnachten gab es von meinen Eltern ein Avocadoöl von St Barth für meine trockene Kopfhaut. Dieses ist gestern vor dem waschen natürlich nicht nur dort gelandet, sondern auch in die Längen. Nach dem waschen bin ich mit nassen Haaren ins Bett und heute morgen war ich positiv überrascht. Sie sind weich und glänzend. Nur die Spitzen sind grad störrisch, aber das liegt eher daran, dass ich bei meinem Leave-In zu viel Aloe Gel reingetan habe. Muss es demnächst umrühren..
Die Hände sind auf den Hüftknochen, es fehlt also nicht mehr viel. :D Igendwie sehen sie aber von vorne viel kürzer aus. :/
Bild
Logbrandur

#147 Beitrag von Logbrandur »

Gegenbesuch - du hast wirklich wunderwunderschöne Haare!
Und bist eine der wenigen, die hier noch dunkle Haare haben.
Wirklich schön, vor allem diese Fülle. Ich hoffe meine Haare eifern deinen schnell nach.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
black_butterfly

#148 Beitrag von black_butterfly »

Vielen Dank Logbrandur :)

Ich habe es geschafft. :D Keine Schuppen mehr. Ich habe angefangen vor der Wäsche meine Kopfhaut mit dem Avocadoöl einzureiben und seitdem sind die Schuppen weg. Sogar wenn ich über die Kopfhaut kämme, kommen sie nicht. Ich bin grad sehr erleichtert, da ich mich echt nicht wohl gefühlt habe mit denen und man sie in den dunklen Haaren sehr gut sehen kann.

So ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht, wie es 2013 weitergehen soll.

- Hüfte erreichen
- Wenn Hüfte erreicht ist den restlichen Wuchs trimmen, damit die Stufen rauskommen, das U soll aber bleiben
- Meine Haarstruktur akzeptieren (was manchmal sehr schwierig ist, wenn man all die wunderschönen glatten Mähnen hier im Forum sieht ;) )
- Sparen, sparen sparen ^^(Bin auch im Sparprojekt, hoffentlich klappt des)
- Die im früheren Post genannten Frisuren lernen

Eigentlich wollte ich noch messen aber mein Freund hat kein geeignetes Messband da. So muss das bis nächste Woche warten. Aber ein Längenbild gibts trozdem. Eine Hand in der Taille und die andere am Hosenbund.
Bild

Bei der letzten Wäsche musste ich einen Sili Condi verwenden und die Ergebnisse waren gut. Ich denke ich werde, wenn ich wieder mal unzufrieden bin mit meinen Haaren einfach mal mit einem Sili Condi waschen. Heute wurde wieder ohne Silis gewaschen.
Dafür kam von Lush ein Leave in hinein, von dem ich eine Probe ergattern konnte. Die wird ewig halten, da ich wirklich nur sehr wenig davon brauche. Die Spitzen wurden sehr weich davon und ich finde es duftet nach Blumen. :D

Uund morgen gehe ich die zwei SL-Stäbe abholen, die zählen aber nicht zum Sparprogramm dazu, da ich das Geld schon vor dem neuen Jahr auf die Seite gelegt habe. ;)
Blondchen19

#149 Beitrag von Blondchen19 »

Deine Haare sind soo wunderschön :).

Glückwunsch zur "Schuppenlosigkeit", ich kämpfe ja auch schon seit Monaten mit Schuppen und juckender Kopfhaut. Ölen hilft leider nicht.. Deine Ziele für 2013 finde ich gut, besonders dass du das U behalten willst, das sieht bei deinen Haaren mit Sicherhei harmonischer aus als eine gerade Kante. Und zum Sparen, viiiiiiiel Glück! :D :D
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#150 Beitrag von Alanna »

Butterfly, ich finde Deine Haarstruktur einfach nur großartig, da springen mehrere Helmuts im Kreis umeinander!
:helmut:

Echt, 2a bis 2c ist für mich die schönste Struktur, hätte selbst gerne ein wenig mehr Bewegung im Haar.

Sparen sollte ich definitiv auch, im November und Dezember habe ich einiges Geld für Haarschmuck gelassen und so kann es nicht weitergehen...
Gesperrt