Somanoana: Auf die Taille, fertig, los!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Somanoana

Somanoana: Auf die Taille, fertig, los!

#1 Beitrag von Somanoana »

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen in meinem Tagebuch!

Zu erst etwas Geschichte :wink: :
Also zum LHN kam ich wahrscheinlich wie viele andere. Ich war richtig genervt von meinen Haaren, weil sie stark abgebrochen sind, vor allem auf Höhe des Haargummis beim Pferdeschwanz. Also hab ich mich auf die Suche nach Frisuren begeben, bei denen man die abgebrochenen Haare verstecken kann und kam zu LHN. Nach anfänglichem Lesen hab ich festgestellt, dass ich so einiges falsch gemacht habe mit der Pflege. Unter anderem habe ich mit jedem Shampoo gewaschen, das so im Bad stand (Fructis, Pantene Pro V,...) und anschließend heiß geföhnt. Hauptsache es wird schnell trocken und macht nicht viel Arbeit. Getragen habe ich die Haare meist offen oder im Pferdeschwanz, weil die anderen Frisuren zu schlecht halten ( wenn ich damals den LWB gekannt hätte :wink: ).

Das ganze ist jetzt etwa ein halbes Jahr her. Seither habe ich meine Pflege ziemlich umgestellt. Folgendes habe ich verändert:
  • Waschrythmus von 2-3 Tagen auf 7
  • Nur noch kalt föhnen (ohne geht im Winter leider nicht, bin zu verfroren)
  • Sillifrei waschen
  • Mehr auf die Incis achten
  • Harre so gut wie nie offentragen
Was ich mittlerweile festgestellt habe ist, dass meine Haare anscheinend auf SLS stehen. So ganz kann ich mir das noch nicht erklären, bin gerade noch am versuchen. Zur Zeit wasche ich mit Lush Godiva und Lush Jungle, da es hier ziemlich schwer ist NK zu bekommen, wenn man nicht im Internet bestellen kann. Aber in zwei Wochen ziehe ich wieder um und dann ist der nächste dm nicht mehr 1000 km entfernt.

Meine Haare sind gerade bei 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwa BSL. Haartyp ist 1a M ii mit Umfang von 8,5 cm (gerne auch mal 9, kommt auf Tagesform an). Mein Ziel ist vorerst Taille und dann Hüfte (wenn ich dann immer noch Lust habe, wird bis zum Klassiker wachsen gelassen). Hier das aktuelle Längenbild (mit Flechtwellen, etwas uneingezogener BWS in den Spitzen und schlechtem Licht :wink:, die echte Farbe ist auch ein wenig heller)
...
Mit fällt gerade auf, dass es auf dem Foto ja schon fast nach Midback aussieht. :huepf:

So viel Spaß in meinem Tagebuch und ich freue mich auf eure Kommentare! *schwedischen Lättglögg und Pepparkakor hinstell* :helmut:

Viele Grüße,
Somanoana
Zuletzt geändert von Somanoana am 28.06.2013, 21:34, insgesamt 5-mal geändert.
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Somanoana

Re: Somanoana braucht auch ein Tagebuch!

#2 Beitrag von Somanoana »

Frisuren-to be continued
Zuletzt geändert von Somanoana am 28.06.2013, 21:34, insgesamt 4-mal geändert.
1aFii(8.5) 93cm
Somanoana

#3 Beitrag von Somanoana »

Pflege
hervorragend
gut
naja
weg damit

Shampoo:

[*]Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus: Macht sauber, Haare fühlen sich gut an, aber Kopfhaut beginnt zu jucken
[*]Repair-Shampoo Traube Avocado: Macht sauber, Haare fühlen sich gut an, aber Kopfhaut beginnt zu jucken
[*]Babylove Duschbad:etwas schwierig zu dosieren, damit die Spitzen nicht stränig werden, Geruch etwas eigenartig, nach längerem Gebrauch Schuppen
[*]Lush Godiva:Meine erste Seife, einfach anzuwenden, ergiebig, führt zu schönen Haaren, allerdings möchte ich
eigentlich auf SLS verzichten

Conditioner
[*]kein Conditioner: nur in Combination mit Babylove duschbad möglich
[*]Repair-Spülung Traube Avocado: ok, pflegt nicht besonders stark
[*]Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera Hibiskus: Muss noch weiter gestestet werden, bisher gut
[*]Lush Jungle: riecht angenehm, pflegt gut, etwas schwer zu dosieren, leider mit SLS

Kuren
[*]Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus
[*]Repair-Haarmaske Traube Avocado: plfegt wunderbar ohne die Haare stränig zu machen
[*]Olivenöl: dosiere ich gerne über, dann schwer auszuwaschen

Leave in
[*]Mamalove BWS: Hervorragend, pflegt, macht Ansätze nicht stränig
[*]Kokosöl: Gut, aber nicht so gut wie BWS
[*]Olivenöl:Gelangt bei mir immer in die Ansätze und macht diese strohig
[*]Haaröl Mandel Argan:ok, aber BWS ist besser
Zuletzt geändert von Somanoana am 05.01.2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
1aFii(8.5) 93cm
Somanoana

#4 Beitrag von Somanoana »

Ich bin nun aber wirklich der letzte Platzhalter. Viel Spaß beim kommentieren!
1aFii(8.5) 93cm
Eileen Prince

#5 Beitrag von Eileen Prince »

Erste!
Ich würd auch sagen, höchstens noch 1-2 Centimeterchen und dann hast du Midback geknackt!
Ich werde dein TB auf jeden Fall mitverfolgen, schließlich hab ich auch grad ein Projekt aufgemacht und wir sind fast auf der gleichen Länge.. Viel Erfolg wünsch ich dir!
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
BlackRaven

#6 Beitrag von BlackRaven »

*sitzsack reinschleif* ich mache es mir hier auch mal gemütlich :mrgreen:
Raxia

#7 Beitrag von Raxia »

Oh, Pepparkakor. Tack så mycket. :-)
Da bleib ich doch direkt hier!

Ha det bra! ;-)
Raxia
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Somanoana

#8 Beitrag von Somanoana »

@Eileen Prince: Das ist erstaunlich. Ich dachte eigentlich, dass ich gerade erst bei BSL angekommen bin. So kann man sich täuschen. Ich habe mit auch schon überlegt, dass die Perspektive nicht stimmt, die müsste aber eigentlich passen.

@BlackRaven: Herzlich Willkommen. *platzfürSitzsackmach*

@Raxia: Varsågod. Ta så många som helst!

So nachdem ich am Donnerstag im Hallenbad war trinken meine Haare gerade wie verrückt BWS. Hab sie zwar zum Baden gut eingeölt und nach dem Waschen haben sie sich auch gut angefühlt, aber anscheinend sind die Spitzen immer noch ein wenig trocken. Gestern habe ich dreimal die Menge benötigt, die normalerweise für einen Tag reicht und dann zusätzlich noch etwas Kokosöl. Aber bald muss ich ja die BWS nicht mehr importieren, dann muss auch nicht mehr gesparrt werden. \:D/ S&D sollte auch mal wieder gemacht werden, allerdings hab ich gerade meine Schere verlegt :oops:
1aFii(8.5) 93cm
Somanoana

#9 Beitrag von Somanoana »

So hatte gerade etwas Zeit zum flechten. Und da ein normaler Fünfer ja nichts hermacht ;), gabs einen Flechtzopf mit 11 Strängen. (Foto ist leider etwas unscharf, habe gerade nicht die besten Lichtverhältnisse hier)
Zuletzt geändert von Somanoana am 28.06.2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
1aFii(8.5) 93cm
Eileen Prince

#10 Beitrag von Eileen Prince »

11 Stränge!!! :shock: Wie machst du denn das, wenn du doch nur 10 Finger hast ? :D
Ich bekomm gerade mal nen Runden Vierer hin (siehe PP)...

Wegen der Proportionen: Also für mich sieht es auf deinem Längenbild so aus, als würde deine Taille recht nah nach BSL liegen. Dementsprechend solltest du es nicht mehr weit bis Midback haben.
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Mein Projekt
Somanoana

#11 Beitrag von Somanoana »

Der Zopf besteht aus einem Fünfer und zwei Engländer, die mit einander verwoben werden, ist also ein wenig gefaked ;) (Anleitung gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=UMsVWe2aXZ4).

Ich finde es echt interessant, dass das bei mir so nahe aneinander liegt, bin ja immerhin fast 1,80 groß, aber das liegt hauptsächlich an den langen Beinen.
1aFii(8.5) 93cm
Eileen Prince

#12 Beitrag von Eileen Prince »

Für den Zopf müsste ich erstmal den 5er richtig können. Aber mit einer solchen Motivation werde ich mich gleich hinsetzen.
Hab übrigens eben gelesen, dass sich dein ZU sich auch je nach Pflege verändert.. Bei mit sind's nach der Wäsche etwas mehr als 9, aber dierekt vor der Wäsche dümpeln sie auch bei 8,5 rum..
Mein Projekt
Somanoana

#13 Beitrag von Somanoana »

So dann meld ich mal wieder zu Wort. Vor zwei Tagen gab es erst mal brav beide Frisuren für das Frisurenprojekt, bei dem ich mitmache. Diese Woche war es ein Franzose und der LWB, den ich eh fast jeden zweiten Tag trage, weil er einfach ist und gut hält.
Bild
Bild
Mein Fotoqualitäten muss ich leider noch verbessern, irgendwie sieht der Franzose ja ganz schief aus, das war er aber eigentlich nicht.

Ansonsten sind meine Haarlis eigentlich grad ganz brav, bin gerade am 9. Tag ohne Waschen, morgen muss ich aber definitiv wieder. Heute war auch schon grenzwertig. Aber hey 9 Tage nachdem ich vor einem halben Jahr noch jeden zweiten Tag gewaschen hab. Ich hab jetzt gerade ein BWS-Salben-Kur drin, wird dann morgen abends ausgewaschen.

Was ich festgestellt habe ist, dass die WBB bei mir die Haare eindeutig fettiger aussehen lässt, ich frag mich gerade, ob das normal ist. Ich lese überall, dass man damit besser rauszögern kann. Bei mir funktioniert das aber nur, wenn ich erst ein bis zwei Tage vor dem Waschen zum bürsten anfange. Und dann auch nur wenn ich abends bürste, damit das Sebum über Nacht einziehen kann.
1aFii(8.5) 93cm
Somanoana

#14 Beitrag von Somanoana »

So hab dann am Sonntag mit verdünntem Babylove Bad gewaschen. Dann Lush Jungle als Conditioner und eine kalte Rinse. Ich muss sagen meine Haare glänzen wunderbar. Ich nehme an, dass das von dem Sebum kommt. Allerdings sind die Spitzen jetzt ein wenig eklig und verkletten total schnell. Hab grad schon BWS rein jetzt ist es ein wenig besser. Morgen muss ich leider schon wieder waschen, da ich am Donnerstag ein Vorstellungsgepräch hab und da will ich nicht mit schon leicht fettigen Haaren hin. Ich hoffe das bringt meinen Waschrythmus nicht total durcheinander.
1aFii(8.5) 93cm
Anoulie
gesperrt

#15 Beitrag von Anoulie »

......
Zuletzt geändert von Anoulie am 20.10.2018, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten