Haarstäbe: Paar oder Einzelstab?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Was habt ihr lieber, bzw tragt öfter?

Ich mag lieber Paare
7
10%
Ich mag Einzelstäbe lieber
33
46%
Ich mag beides gleich gern
16
22%
Ich trage auch Paare als Einzelstäbe
14
19%
Ich trage auch mehr als zwei Haarstäbe auf einmal
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Nachricht
Autor
Lady de Winter

Haarstäbe: Paar oder Einzelstab?

#1 Beitrag von Lady de Winter »

Hallo ihr lieben,

ich bau ja ganz gern Stäbe und gerade frage ich mich, ob ich eigentlich einzelne oder Paare machen soll. Aus Neugierde deswegen eine kleine Umfrage, Einzelstäbe oder Paare? Ihr habt bis zu drei Antwortmöglichkeiten.

Wann macht man Paare, wann Einzelstäbe? Tragt ihr Paare einzeln? Was findet ihr schöner?
Bei mir sah es bis jetzt ungefähr so aus, das ich bei edlen Stäben eher einen Einzelnen hab, bei "kriegerischen" Paaren und ganz kurzen eher zwei.
und ihr?

LG!
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Sommerfrost

Re: Haarstäbe: Paar oder Einzelstab?

#2 Beitrag von Sommerfrost »

Ich mag lieber Paare haben. Es sieht oft ganz gut aus, wenn die Stäbe schräg und leicht V-förmig gesteckt sind. Meinetwegen den zweiten Stab nur als Deko, er gibt aber auch oft zusätzlichen Halt. Da habe ich dann auch immer die Möglichkeit, die Stäbe auch jeweils einzeln zu tragen. Umgekehrt wirds ja schwer und zwei nicht zusammenpassende Stäbe gehen gar nicht. Aber es kommt auch stark auf den Topper drauf an, einen großen, dominanten Topper möchte ich auch nicht doppelt tragen.

Zugegeben: ich besitze nur noch ein einziges Paar Stäbe. Und die trage ich sehr selten, weil die total rutschig sind. Von manchen meiner Einzelstäbe hätte aber so gerne einen zweiten...
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Copperwaves

#3 Beitrag von Copperwaves »

Ganz klar Pärchen. (Außer bei so ganz dicken wie Timberstones.)

Bei mir hält eine Frisur mit nur einem Stab nur am Waschtag, am Tag danach brauche ich schon einen zweiten als zusätzlichen Halt. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Fortresca

#4 Beitrag von Fortresca »

Meist mag ich Einzelstücke lieber. Das liegt einfach daran, dass Paare meist so dünn und fragil sind, dass ich mit meiner Haarschmuck-Zerstörr-und-Fress-Mähne Angst haben muss, dass sie kaputt gehen. Ich hab schon Forken zerstört, also hab ich Grund zur Sorge. Und zwei so dicke Stücke, dass ich mir keine Sorgen mache, sähen dann doch unpassend aus.
Das einzige, was ich in Paaren besitze, sind Acrylstäbe von EaduardHairsticks. Die trag ich aber auch gern einzeln ;)
Haare sind ab ;-)
Junis

#5 Beitrag von Junis »

Ich finde beides schön. aber bei einem Paar sollten die Stäbe eher schlicht sein. Zwei dicke Stäbe oder zwei Stäbe mit viel Gebamsel dran ist zu viel. Haarschmuck soll die Frisur verschönern, nicht überdecken.
Clanherrin

#6 Beitrag von Clanherrin »

Ich finde auch beides schön. Für manche Dutts braucht man zwei Stäbe und dann ist es mir lieber, wenn die zusammen passen. Die meiste Zeit trage ich allerdings nur einen Stab im Haar.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
edea

#7 Beitrag von edea »

Ich mag lieber Einzelstäbe, allerdings auch erst, seit der LWB bei mir klappt.
Mit Paaren hab ich das Problem, dass ich sie nie ordentlich gesteckt kriege :oops: und finde Paare auch nur schön, wenn es zierliche Stäbe sind und der Dutt nicht damit "überladen" aussieht.
Singvogel

#8 Beitrag von Singvogel »

Mir gehts ähnlich wie Forti. Ich brauch in der Regel schon die richtig dicken Klopper ohne Gefahr zu laufen, dass mir was in den Haaren zerbricht, und zwei davon wären dann einfach too much.

Und was die Stäbe von EaduardHairsticks angeht: Da hätte ich gerne Paare von, aber mir sind die Stäbe zu kurz, also hat sich das Thema für mich erledigt.
2bMii, Steißlänge
Mi-chan

#9 Beitrag von Mi-chan »

Ich mag beides sehr gerne, es kommt eben auf die Art an. Timberstones mag ich natürlich lieber einzeln, bei Ketylos or Pacific Merchantile sehe ich sehr gerne Paare (trage meine Ketylos aber auch gern einzeln...). :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Elysian-Fields

#10 Beitrag von Elysian-Fields »

Bei Paaren bin ich immer so überfordert ich mags nicht so wenn sie direkt aufeinander liegen aber das ist meistens der Fall.. Bei anderen bewundere ich es aber :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#11 Beitrag von Jessca »

ich mag beides!

es gibt dutts, für die man zwingend zwei stäbe benötigt, beispielsweise der woven bun. da ich den dutt sehr gern mag, hab ich mir dafür auch ein ketylo pärchen gekauft. das trag ich auch so als pärchen im lwb und verwende die beiden stäbe genauso wie wenns einer wäre. manchmal trag ich auch nur einen davon, je nach laune.

manche stäbe würd ich nie als pärchen tragen. stell mir das bei ner canoa nicht so toll vor, da sollte wohl eher nur ein stück im dutt glänzen.
Hennahexe

#12 Beitrag von Hennahexe »

Ich trage lieber nur einen einzelnen Stab. Ich finde an mir sehen 2 Stäbe leicht überladen aus, aber das ist natürlich Geschmackssache. Was wie ich finde gar nicht geht sind zwei TTs oder SLs im Haar, das ist dann echt "too much". :wink:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Nachteule

#13 Beitrag von Nachteule »

Ich habe beides angekreuzt, weil es für mich auch sehr vom Stab abhängt.
Ich habe schöne Einzelstücke - bald kommt ein dicker, gedrehter Nikawe-Stab mit Perle dazu, der wirkt für sich.
Aber ich besitze auch hübsche Pärchen, der einzelne Stab ist hierbei weniger auffällig, aber manchmal macht das auch richtig was her, sieht dann etwas "asiatischer" aus. :wink:
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#14 Beitrag von Lenja »

Bisher nur einzeln.
Weiß gar nicht ob in meinem Feendutt 2 reinpassen :lol:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
cryptic-elf

#15 Beitrag von cryptic-elf »

Ich hab kein einziges Paar und finde das richtig doof. :( Muss ich unbedingt mal ändern.
Ich ärgere mich jedenfalls regelmäßig, dass ich keine zusammenpassenden Stäbe habe. Manche gehen ja nur mit zweien und manchmal ist der Dutt etwas locker, aber gut gelungen und ich denke "daaa jetzt noch einen Stab rein, dann würde es super halten". Mit Haarnadeln versau ich mir dann meist wieder alles. :roll: *zu blöd zum feststecken*

Edit: Ich hab deswegen noch nicht abgestimmt, weil ich keine Erfahrung mit Paaren hab. Aber ich glaub mir würd das gefallen und ich würd die auch einzeln tragen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Antworten