Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel: 200+

#1126 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben! :)

Also: Woche 1

Mittwoch
Chinnamonbun: Bild
Ja, ich weiß, die Jacke hat nen Fleck, aber jetzt nicht mehr (;

Donnerstag
Equillieriumbun: Bild - Bild

Freitagvormittag
indide-out-Chinnamon (von nessa): Bild - Bild

der hat leider nur bis zum Mittag gehalten und da die Klos sehr klein sind gabs Freitagnachmittag
Natilus: Bild - Bild
der ist eben fotografiert worden und somit schon ein paar Stunden alt, deswegen nicht mehr so frisch (;

-----

Sonst ist es da toll, wann ich meinen halben Tag hab und ob er überhaupt festgelegt wird, weiß ich noch nicht, alle sind gut drauf und es gibt alle Sorten (ich hoffe, das fasst jetzt niemand rassistisch auf oder so [-X ) Menschen in JEDEM Alter, große, kleine, kräftige, dünne, muskulöse, schmächtige, hübsche, weniger hübsche, typisch für den jeweiligen Beruf oder total untypisch und alle sind total nett und behandeln mich, als wäre ich schon lange dabei :) Ich falle also überhaupt nicht auf bei so nem bunten Haufen :lol: Nur eines hab ich noch nicht gesehen: längere Haare als BSL - aber diese Woche hatten viele noch Urlaub und nächste Woche werd ich nochmal überall und jedem vorgestellt. Bin gespannt :)

----

Anonsten nichts Neues, Haare dran, Schwester war begeistert von meinem neuen Schnitt (hallo Mausi :winke: ), meine Mutter konnte es gar nicht glauben, dass ich 15 (!!!) cm geschnitten habe, Schnucki hat gefragt, ob ich mich mit deutlicher Kante besser fühlen würde, wenn ja, dann dürfte ich auf ca. Steiß (Pulliende) zurückschneiden, er will schließlich, dass ich mich wohl fühle. Aber davon fang ich gar nicht erst an drüber nachzudenken [-X :lol:

Haare sind in den letzten Tagen sehr kooperativ was Frisuren angeht, sind schön weich und glatt und alles gut. Sili sei dank :roll: Noch zwei Tuben und eine Kur im Tütchen (= insgesamt 5 Wäschen), dann zwei, drei Wäschen ohne Silis und dann kommt ENDLICH die Kur von Lush mit Henna und Jasmin dran, die ich mir Anfang Dezember zugelegt hatte. Das Mädel im Laden hat gemeint, ihr reiche das Töpfchen für ca. 5x Kuren, bei meiner Länge entsprechend weniger, aber wenn ich bedenke, dass ich bei den Glisskur-Kuren pro Anwendung 10ml brauche und das Lush-Töpfchen 230ml beinhaltet... *rechne* müsste es mir rein rechnerisch 23 Anwendungen reichen :lol: Naja, und wenn es 15-20 sind ists auch ok, das Ding war nämlich zu teuer, um nach 3-4 Anwendungen (wie die Verkäuferin meinte) schon leer zu sein :oops:

----

Werde die obigen Frisuren in den entsprechenden Frisurenposts reineditieren, zum Teil sind da nicht schöne Fotos drin...

------

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende (ich hab jetzt endlich auch wieder eins :lol: ) und bis bald :)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Atropos

#1127 Beitrag von Atropos »

Das klingt doch alles sehr gut, freut mich für Dich!

Wobei ich ja deine Arbeitsfrisuren etwas eintönig und auch ein kleines bisschen langweilig finde, aber das war ja auch deine Absicht, oder?
Freue mich auf jeden Fall schon wieder auf ein paar Kunstwerke und deine neuen Kollegen mit Sicherheit auch ;)

LG Atropos
Schneevogel

#1128 Beitrag von Schneevogel »

Danke dir :)

Eintönig? Den Eqi...dingsda mach ich sonst nie in der Öffentlichkeit ;) Und ja, es war Absicht, Langeweile auf dem Kopf zu tragen :lol: Wobei ich die Frisuren eigentlich trotzdem sehr hübsch finde, halt eher schlichte Schönheit :kniep:

Hatte ja Mittwoch den Chinnamon, bei mir im Büro sitzt eine mit ca. BSL, die hatte Donnerstag auch nen Dutt :lol: Zwar so ein 0-8-15-Standarthaargummidutt aber hey, das Haargummi war nicht ungesund!!

Freu mich aber unabhängig der schlichten Schönheiten auch auf Flechtfrisuren... Mach die doch so gerne... Noch 5 Tage, Möglichkeiten wären: Beebuttbun (der wollte heute morgen nicht), Chinnamon, Nautilus, Flechtdutt und dann irgendeine nochmal, oh, den Eqi...ihrwisstschon. Und dann der Monatg drauf Holliklassiks kunstvoll geduttet mit Bändern eingeflochten oder - um bei den schlichten Schönheiten zu bleiben - HalfUp :kicher:

Wird schon werden :lol: Habt einen tollen Abend :)

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Fortresca

#1129 Beitrag von Fortresca »

also den Equidingenskirchen musste ich erstmal youtube-suchen... sieht ja am Ende doch Cinnamon-mäßig aus oder bild ich mir das ein? Hab heut Nacht eh n Knick in der Optik.

Ne ich mag die Frisuren, dokumentier du mal nur schee weiter. Und bisher klingts ja echt super.
Würd mich sehr für dich freun, wenns so gut weitergeht ^^
Haare sind ab ;-)
Atropos

#1130 Beitrag von Atropos »

Du hast mich mit deinen kunstvollen Flechtfrisuren einfach verzogen :lol: so schlichte Schönheiten bin ich an dir nicht gewohnt :wink:

Also ich stehe ja total auf die Frisuren mit eingeflochtenen Bändern, wahrscheinlich weil mich das selbst noch mehr überfordert als Flechten allein. :oops:

LG Atropos
Karamauzi

#1131 Beitrag von Karamauzi »

Wollte auch mal sagen, dass ich deinen Thread sehr schön finde! :-) So eine riesige beeindruckende Frisurensammlung!

Und deine Haare sind meinen glaube ich recht ähnlich... bis auf die Tatsache, dass meine gefühlt nur halb so lang sind... ;-)
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Noangel

#1132 Beitrag von Noangel »

Das sind ja tolle Neuigkeiten von deiner neuen Arbeitsstelle. Ich freu mich für dich.
Ich kenne es auch, bestimmte Umstände meinem Aussehen zuzuschreiben. Mag sein, dass es albern ist, aber ich richte mich in der Hinsicht auch immer nach meinen früheren Erfahrungen.

Fang ruhig langsam und sachte an und dann steigere dich beim Frisurenaufwand - und dann irgendwann kippen die Kollegen aus den Latschen, wenn sie deine tollen langen Haare sehen! :D
Klassische Länge geschafft
Schneevogel

#1133 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Wenn mir meine Nase nicht heute abend noch endgültig davonläuft, dann fällt sie morgen ab - hoffe ich, dann wär ich sie los! :evil: Doofe Erkältung... Weiß nicht, wie viele Taschentücher ich heute durchgelassen hab, hab so Boxen in denen die Tuch an Tuch hängen, aber würde ich schätzen, läge ich mit bald 100 bestimmt nicht soo verkehrt... Wenn ja dann der ganze Kopf nicht so zu wäre, ließe sich das Ganze ja direkt noch ertragen, aber so ist blöd...

Genug ausgeko***

------------------

Haare:

Aufgrund aktuer Langeweile auf dem Kopf war ich letzten Samstag so einkaufen:

Bild - Bild

Und so war ich dann abends tanzen:

Bild - Bild

Natürlich noch mit Schultertuch, aber damit bin ich dann zu unbeweglich, um mich derart zu frisieren ;) Sind übrigens Holliklassiks mit nem ewiglangen Band korsettiert... oder so ;) Wie ich das das nächste Mal besser mach, weiß ich jetzt auch, aber so Ideen kommen einem üblicherweise ja erst, wenn man mit einer Seite ganz fertig ist und mit der anderen zur Hälfte...

--------

Die Woche über war ich an der Arbeit brav:

Montag Wuscheldutt:
Bild - Bild
Sagt Hallo zu den Flusehaaren :lol:

Dienstag Orchidbun mit Haarnadeln festgepinnt:
Bild
Hier schon etwas zerzaust, da vom Abend

Mittwoch Flechtdutt mit Haarnadeln
- ohne Foto -

Donnerstag Flechtdutt mit Stricknadelforken:
Bild - Bild
da wurde ich krank, hatte Schüttelfrost und war froh, dass ich donnerstags meinen halben Tag habe, denn so konnte ich um 12Uhr gehen und heim schlafen, hab mich dann gedopt mit WickMediNight, Paracethamol und Grippostadt (maximale Menge an Paracethamol nicht überschritten!!! Nur falls sich jetzt wer Sorgen machen will) und Freitag konnte ich dann einigermaßen unbeschadet (aber weierhin nachgedopt) die 9h bis zum Wochenende überstehen. Hab bis gestern Abend weiterhin bunte Tabletten eingeworfen (mit System!!!) und heute geht es bis jetzt so. Werde nachher die letzte Dosis WickMediNight einnehmen und morgen muss dann gut sein. Montag gehts schließlich wieder an die Arbeit und gleich jetzt schon krank sein kommt bestimmt nicht so gut :roll:

Freitag hatte ich nen lockeren Franzosen geflochten, den nach innen eingeklappt und mit zwei kleinen Krebschen festgemacht. Bis zum Feierabend hat sich ganze aber gewaltig gelöst und sah aus, als hätte ich ne Nacht drauf geschlafen. Denke aber nicht, dass da wer drauf geachtet hat, die halbe Abteilung ist krank oder kämpft, es nicht zu werden :roll:
- auch ohne Foto -

Heute wieder Flechtdutt mit Stricknadelforken und morgen muss ich gaaanz dringend duschen und Haare waschen :toedlich: Hab jetzt zwei Nächte die Erkältung rausgeschwitzt, eine Nacht steht mir noch bevor und morgen wär ich dann bite gerne wieder ein Mensch :lol:

Ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hatte, glaue Sim1, aber wie soll man sich bitte mit so nem Flechtdutt verstecken? Der ist größer als meine Hand samt Fingerspitzen!! ;)

Das hat mir dann auch am Mittwoch an der Arbeit die Frage eingebracht "Schneevogel, du hast aber auch längere Haare, oder??" von der Kollegin mit BSL. In der Hoffnung, dass sie nicht näher darauf eingeht, hab ich gesagt "ja, ein kleines bisschen länger als deine". Geschissen. "Oh, wie lang denn, zeig mal an dir" *Schneevogel zeigt mitte Po* Kollegin: "Bisschen?? Das ist ja wohl ein gewaltiges Stück länger als meine!! Du trägst sie aber auch nicht offen, oder? Ich mach das ja schon nicht oft, mit deiner Länge ist das dann bestimmt viel schwieriger." ich: "Es geht. Habe sie schon mal ofen, wenn wir essen gehen oder ich wo zu besuch bin, wo wir nur rumsitzen, aber sonst steck ich sie hoch." Kollegin: "Machst du sie bei Gelegenheit mal auf?" "Nächste Woche vielleicht."

Somit werde ich dann nächste Woche mal mit HalfUp zur Arbeit gehen. Wahrscheinlich Donnerstag, da sind es nur vier Stunden ;)

------------

Jetzt hab ich eure Posts noch gar nicht beantwortet... :oops: Bin etwas verpeilt im Momnt, entschuldigt...

Aaaalso:

@ Forti: Der Eqi... ist wie ein Chinnamon, ja, aber eben die Haare doppelt genommen. Der ist von Hypnotica, falls ich das gute Stück falsch geschrieben habe und du ihn deswegen nicht findest. Kannst auch in meinem Inhaltsverzeichnis suchen, da ist das Video verlinkt.

@ Atropos: Du verzogenes Gör :lol: Nein Quatsch, ich hab mich ja sogar selber verzogen. Den Chinnamon trag ich quasi nie, eben weil er so "langweilig" ist und man ihn tagtäglich auf den Straßen sieht (mal mehr und mal weniger ordentlich)... Bins gewohnt, nicht normal auf dem Kopf zu sein und das soll auch so bleiben :lol:
Könnte Montag/Dienstag/Mittwoch nen flachten 4er mit Band geduttet machen... :-k

@ Karamauzi: Dankeschön und willkommen in meinem Projekt :) *Kekse, Tee und Sitzkissen verteil*

@ noangel: Danke dir :) Oh, du hast das auch? Und ich dachte schon, jetzt dreh ich endgültig am Rad :lol:

Mir reichts jetzt mit verstecken, wobei ich ja auch schon überlegt hatte, die Probezeit durchzuziehen, aber das sind 6 Monate :shock: Das halte ich nicht aus ohne Forken, Flexis, Ficcaren und aufwendigere Flechtfrisuren :( Kann das doch nicht alles auf WEs verlegen, da wären die vielen Haarspielsachen ja für die Füße... Also wann fang ich mit was an? Donnerstag HalfUp, was bis dahin? Flacher 4er geduttet mit Band, Holliklassiks wie hier schon mal getragen: viewtopic.php?p=1634196#p1634196, Franzosenklassiks wie im Ava und der Knottet Updo für Montag, der lässt egal welche Länge kurz und mickrig erscheinen ;)

-------

Oh, ein Foto hab ich noch:

Mittwoch war ich auf nem Geburtstag und bin da mit HalfUp hin (mit Miniflexi :heul: ), nach dem Essen haben sich alle quer über den Tisch unterhalten und meiner Schwester und mir wurde das zu doof. Ich hab ihr ne Sissifrisur geflochten (hab leider kein Foto, aber wer hat eins mit dem Handy gemacht, vielleicht bekomm ichs ja noch, dann reich ichs nach) und sie hat mir raufhin das hier geflochten:

Bild

Sieht sauge*l aus, oder? ABER: Es ist absolut unmöglich, das an sich selbst so filigran zu flechten, ein bis zwei oder von mir aus auch drei Kurven mögen ja machbar sein, aber nicht sowas!! Ist übrigens ein einfacher Lace-Franzose, immer von unten dazugenommen.
Das Ende hatte sie etwas geschickter versteckt, das Foto haben wir erst zu Hause gemacht und Schnucki scheint da nicht so pingelig zu sein wie ich :lol:

Leider musste ich das Werk direkt wieder öffnen, denn darauf schlafen ging nicht wegen der Flexi ganz oben :(

------

So, ich glaube das waren die Neuigkeiten der vergangenen Woche. Wenn irgendwo Schreibfehler oder unlogische Satzkonstelationen sind, seht drüber weg, mein Hirn ist heute Matschepampe :roll:

Habt einen tollen Abend und einen schönen Sonntag :)

LG
Schneevogel

---

PS: Für den Post hab ich jetzt über eine Stunde gebraucht :shock: Ich geh dann mal auf direktem Weg ins Bett... :betzeit:

Lass sie wachsen.
Fortresca

#1134 Beitrag von Fortresca »

Oh je, arme Schneemaus!
Aber grad so was Grippe-artiges geht auch grad bei meinem Freund im Job rum... Ich drück Daumen, dass es schnell weg geht!

Hm, ich verstehe, dass du nicht die ganze Probezeit ohne Schmuck und kompliziertere Frisuren machen willst, aber von möglicht versteckt direkt zu nem Half Up? Wow. Mutig. Sei mir nich bös, aber das widerspricht deinem Plan ziemlich, oder? Nicht vielleicht mal in ner Pause der Kollegin die Länge zeigen und ansonsten langsam an Schmuck rantasten? Ne, Quak, lass dir nicht reinreden, mach, wie du magst :D

Dein Tanzoutfit ist toll! Schultertuch? Selbstgestrickt? ;) Ach ich maaag dieses Corset-Zeug, trau mich aber nicht ran, hab da einfach keine Nerven für. Aber schööön! Auch wenn ichs noch bissi schicker find, wenn nur durch die inneren Zopfschlaufen gewebt wird. Und die Geburtstagsfrisur ist auch so süß! Hat deine Schwester sehr, sehr schön hinbekommen :)

Während ich mit dem Orchidbun so gar nix anfangen kann, find ich deinen Flechtdutt total toll! Verstehe, dass du den dann öfter gemacht hast!
Haare sind ab ;-)
Kikimora

#1135 Beitrag von Kikimora »

Oh mein Gott, ich hab nicht den ganzen Post gelesen, aber der Half-Up mit den Akzentkordeln und die Classics mit den Bändern sind.... wunder.... schön!!! *______________* Wahnsinn. So ordentlich, so glänzend, so schöne Ideen... Ich bin hin und weg.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
PrincessLeia

#1136 Beitrag von PrincessLeia »

Huhu,

erstmal Glückwunsch zum neuen Job! :D

Glaube aber, du machst dir da haarmäßig etwas zu viele Gedanken (und kann es sein, dass der Schnitt was damit zu tun hatte? :wink: )

Ich hab mich damals auch erst nach einem knappen halben Jahr getraut, die Haare offen zu tragen (damals war ich knapp über Klassik), klar wurde am Anfang geguckt, aber dann kannten es alle, und es war normal. Also, Fazit: viel zu viele Gedanken gemacht.
Habe hier auch eine Kollegin mit tollen langen Haaren, die fast bei Klassik sind; sie trägt allerdings fast immer Zopf, von daher hab ich den exzentrischen Haarschmuck einführen müssen. :lol: Außerdem noch eine Auszubildende mit absolut forumstauglichen Haaren bis zur Hüfte, sie trägt allerdings meistens offen (kann aber gaaanz tolle Kordelzöpfe...)
Ich trag hier mittlerweile ganz schamlos Morgana-Buncages und Teufelslocke-Stäbe. :mrgreen:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Persephone

#1137 Beitrag von Persephone »

Moin Schneevogel! Wenn du dich weiterhin etwas bedeckt halten möchtest mit den Frisuren, würde ich erstmal bei dem Haarschmuck/Bändern sparen. Oder eben davon die unauffälligsten nehmen. Du kannst dich ja langsam steigern... :wink: Du hast auf jeden Fall Recht damit, dass es schwierig einzuschätzen ist, was die "wichtigen" Leute sich denken. Hübsch sind die Frisuren allemal! Ich würde mich weiter rantasten und bei wichtigen Meetings dezenter bleiben (sprich in meinem Fall nicht gerade die Monster-Grahtoe rauskramen).
Schneevogel

#1138 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es wieder wesentlicht besser. Nur mit Husten hab ich noch etwas zu kämpfen... Danke für eure Genesungswünsche, sie scheinen geholfen zu haben ;)

Diesmal früher zu euch:

KURZ VORAB: War fast brav, diese Woche ;) Fotos unten

@ forti: Hier sieht man das Schultertuch ein bisschen, gehört halt zur Tracht dazu, aber beim Frisieren lass ich es noch aus, da es mich unbeweglicher macht. Das Corsettflechten ist jetzt nicht soo schwer, halt aufwendig aber je größer und stumpfer die Nadel ist, desto schwerzfreier wirds ;) Danke wegen dem Flechtdutt, mache den allgemein sehr gerne :)

@ kiki: Wow... Dankeschön :oops: :D Mach es mal nach, deiner wird bestimmt auch so toll!! Deine Haare glänzen doch von Natur aus, meine nur wegen dem Blitz ;)

@ Princess Leia: Dankeschön! :)
Nein, mit dem Schnitt hatte es nichts zu tun, hab mir das schon vorher überlegt gehabt ;) Bei mir wird es bestimmt auch so kommen, aber hab mir da was zurechtgesponnen, alo zieh ichs durch :lol:

@ Persophone: Hatte die Woche nen flachen 4er mit braunem Band geduttet, hat keiner was zu gesagt. Nur Schnucki hat mich morgens dazu gelobt (ihm scheinen Flechtfrisuren auch besser zu gefallen als die "schlichteren Schönheiten" :lol: ) Hab mich die Woche "langsam" gesteigert, Bilder siehe unten. Bei mir scheitert es an Monstergrathoes (sind mir zu teuer) und an wichtigen Meetings (sitze im Support), mich sehen also jeden Tag nur die selben Leute :lol: Chef war einmal unten bei uns und hat jedem Frohes Neues gewünscht, festgestellt, wer alles neu ist, denen viel Erfolg gewünscht und ist wieder gegangen ;) Angeblich kommt er dann das ganze Jahr nicht mehr... ;)

-----

Fotos der vergangenen Woche:

Montag Centreheld Chinnamon mit Flexi und 2 Sicherheitsharanadeln
Bild - Bild

Dienstag LWB mit Forke
Bild

Mittwoch OrchidBun mit Ficcarissimo (ist übrigens die honeymarble <3 )
Bild

Donnerstag flacher 4er mit Band geduttet
Bild - Bild

Freitag Holliklassiks zum Chinesen, festgenadelt und Stab raus
Bild - Bild

----------

Hab Mittwoch in der Mittagspause die Haare aufgemacht, als ich draußen ein Stück gelaufen bin und als ich zurück bin, hab ich vergessen, die Haare wieder zuzumachen. Es hat mich niemand angesprochen. Dachte, jetzt forderst dus mal raus, aber es kam nichts. Kein Wort von niemandem. Und hab auch keine Blicke gesehen, die anders als sonst gewesen wären... Die ganze Woche hat mich niemand angesprochen, Freitag dafür gleich zwei. Dass es toll aussehen würde und aufwändig, und ob ich das selbst gemacht hätte und ob mir nicht die Arme abfallen würde und wie das ginge. Hab es dann (mit leicht verständlichen Sätzen) erklärt und dann noch dazu gesagt, dass ich eigentlich hätte waschen müssen, das aber erst heute früh gesehen hab, nicht genug Zeit zum Waschen war und es deswegen die Frisur gibt. Die beiden fanden das verständlich, schließlich dauere es lange, die Haare zu föhnen. Dann hab ich noch rausgerückt, dass ich sowas nicht habe und dann hat die eine zur anderen gesagt "die ist komisch, die hat keinen Fön, keinen Fernseher..." aber mit nem Zwinkern in den Augen, hat es also nicht böse oder so gemeint und damit war das Thema erledigt. War trotzdem schön, mal ganz kurz im Mittelpunkt zu stehen, aber auch, dann wieder draußen zu stehen ;)

-----------

Allgemein Haare: In den Holliklassiks von gestern, ohne Häubchen drauf geschlafen, heute beide Zöpfe gekordelt und die geduttet. Ansonsten fettig :toedlich: Hab Dienstagabend bisschen rumprobiert (gibt gleich noch Fotos dazu) und da ich meine Bürste gaaanz unbedingt wiedermal einer Grundreinigung unterziehen muss, haben meine Haare es mir insoweit übel genommen, als dass sie allen Staub und Fett, was in der Bürste ist, aufgesogen haben - nicht gut :kettensaege: Hab es jetzt noch etwas rausgezogen, morgen wird dann ganz regulär wieder gewaschen, hab jetzt übrigens noch ein Tübchen und ein Tütchen GlissKur-Kuren, also in drei Haarwäschen ist alles erledigt ;) Dann nehm ich Schnucki mit ins DM und wir kaufen zusammen gute Kuren... Oh, nein, hab ja noch das Henna und Jasmin-Zeug vom Lush... Nagut, aber dann :lol:

-------------

Was ich nächste Woche mit den Haaren mach, weiß ich noch nicht, werde jetzt morgens spontan entscheiden, so wie sonst immer. Egal ob mit Forke oder mit Stäben oder wasweißich. Wonach mir im Moment dann halt ist. Und wenn es mal passt, gibts auch mal nen HalfUp in irgendeiner Art und Weise... Vielleicht mal den HalfUp-Rosebun mit Akzentzöpfen von letzter Woche Samstag, den finde ich echt hübsch ;)

-----------

So, jetzt noch eine neue Frise und dann wars das von mir.

Habt ein tolles restliches WE und bis bald :)

LG
Schneevogel
Zuletzt geändert von Schneevogel am 19.01.2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1139 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 221: holländischer 9er - fake

Bild - Bild

Anleitung: Haare senkrecht in drei Partien teilen, die äußeren wegklipsen. Aus dem mittleren Strang einen lockeren Holli flechten. Kleiner Tip am Rande: Macht die hinzuzunehmenden Strähnen/Abteilungen nicht zu klein, sonst wirds nachher schwieriger ;) Anschließend die Flechtwindungen etwas auseinanderziehen, ihr merkt später, wie wichtig das ist ;) Dann aus dem rechten Teil auch einen Holli flechten, ABER nur außen, also in dem Fall rechts, Haare dazunehmen und bevor ihr den inneren/linken Strang unter den mittleren legen wollt, zieht ihr ihn erstmal durch die rechte Schlaufe vom mittleren Holli von eben. Fortfahren, bis keine Haare mehr dazugenommen werden können - nein, nicht ganz, so fortfahren, bis ihr gaaanz unten angekomen seit und bei jedem links unter mitte zieht ihr die entsprechende Strähne erst durch die rechte Schlaufe vom Holli aus der Mitte.
Genauso - nur spiegelverkehrt - verfahrt ihr mit der linken Seite.

Wenn die ganze Geschichte, nachdem ihr rechts fertig seid, etwas nach rechts gerutscht ist, macht euch keine Sorgen, durchs linke Einnähen kommts wieder in die Mitte. Ich hab hier einen kleinen Fehler begangen: Ich hab den mittleren Holli zu fein geflochten, deswegen hat nicht jede Flechtwindung eine Schlaufe dazubekommen, da meine äußeren Kopfseiten irgendwie kürzer waren als die innere :roll: Also den Tip mit dem "groben Flechten" beherzigen :lol:

Überhaupt nichts verstanden? Kein Problem, Torrin hat ein Video dazu und von ihr hab ich die Idee auch: http://www.youtube.com/watch?v=i9nBos1HXYY

Lass sie wachsen.
Kikimora

#1140 Beitrag von Kikimora »

:D Danke für das Kompliment, aber meine glänzen viel weniger, weil sie so unterschiedlich lang sind (schließlich hab ich garkeine Kante... :? ) und die feinen Enden sich ein bisschen nach oben rollen, das frisst jede Reflexion. ;) (Außerdem sind sie so jämmerlich dünn, dass ich Half-Ups vergessen kann. :( )

Oooooh, die schönen ordentlichen Classics. *seufz* Der flache Vierer und (jetzt werd ich echt neidisch :D) Centreheld Cinnamon sind auch wahnsinn. :)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Antworten