Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich denke schon, dass es reicht. Du musst halt klein anfangen und deine Haare auf alle zwei Tage gewöhnen, dann kannst du weitermachen mit alle drei Tage und so weiter. Du kannst es natürlich auch radikal machen und gleich nur einmal die Woche waschen, aber ich denke nicht, dass es dir Freude machen wird.Julesmoon hat geschrieben:Hi! Ich möchte meinen Waschrythmus auch etwas ausdehnen und habe bis jetzt meistens täglich gewaschen. Nach einem Tag sind meine Haare schon sehr fettig und platt. Unter der Woche wasche ich jeden Abend und am Morgen sind schon meistens die Ansätze leicht fettig. Manchmal streue ich dann etwas braune Lavaerde darüber.
Meint ihr, dass sich das verbessern wird, wenn ich nun versuche, jeden zweiten Tag zu waschen, oder ist das zu kurz, um eine Verzögerung zu bewirken?
Momentan wasche ich noch mit NK-Shampoo. Ich habe aber auch schon einige Verusche mit den Produkten von khadi hinter mir (Reetha, Kräuterwaschpulver, Amla) und Lavaerde. Letzteres hat aber garnicht funktioniert. Gestern habe ich mir Naturseifen von Savion bestellt, vielleicht helfen die auch bei der Verzögerung?
Das klingt ja gut.Jiny hat geschrieben:Also ich hab damals nicht bewusst herrausgezögert aber ich bin von jeden Tag auf einmal die Woche gekommen. Bei mir hat das so angefangen, dass ich erst ganz milde Tenside und verdünntes Shampoo benutzt habe. Die Applikatorfalsche war auch ein großer Schritt im die Kopfhaut immer richtig sauber zu bekommen. Dann Mo, Mi, Sa und So. Danach war der Sonntag irgendwann gestrichen. Und habe ich mir nen Pony geschnitten und den jeden Tag gewaschen und seitdem wasche ich nur noch Samstag komplett.
So geht's:Carolein hat geschrieben:bin zu doof zum verlinken..