@
Melis: Mein Umfang... ehm... ja... Vor etwa einem Dreivierteljahr habe ich 7,5cm hinten und glaube 2,5cm Pony gemessen. Also insgesamt vielleicht so 8cm.
Aber letztens habe ich noch mal gemessen und kam auf 4,5cm ohne Pony.

Ich glaube, ich messe noch mal, wenn der gesamte Neuwuchs reingeht.

Aber vielen Dank für die lieben Worte. Über Komplimente freue ich mich immer
(vor allem, wenn ich grad >5cm Umfang gemessen habe).
@
butterfly: Danke, das mit den Seifen ist super! Ich schreibe hier auch gleich was dazu.
@
Hu: Bei mir raffen sich die Haare am besten zusammen, wenn ich sie nach dem Waschen einfach so trocknen lasse, ohne irgendwas mit ihnen zu machen.
Und Kämmen und Bürsten ist natürlich auch verboten, aber spätestens am nächsten Morgen muss ich dann.
Ich würde super gerne NW/SO machen, aber dann trocknen sie mir weg.

Vielleicht versuche ich eine Alternative, also einfach seltener waschen. Im Moment habe ich aber ziemlich Spaß an meinen Seifen.
(Wenn du deinen Freund ganz lieb fragst, hat er vielleicht ein Wollknäuel für dich übrig.)
@
enfant: Danke! Ich muss aber sagen, von den Plugs war ich etwas enttäuscht.
Bei ebay konnte man richtig schön die Maserung im Stein sehen, aber in echt sieht es mehr aus wie grünes Glas.
Das Ergebnis ist ganz schön. Nicht überwältigend, aber eine Mininuance sind sie doch dunkler geworden.
Ein Foto werde ich aber nicht machen, da man den Unterschied sicher nicht erkennen würde.