HaarschmuckBasteln - Monatsthema
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: HaarschmuckBasteln - Monatsthema
So, hab mir jetzt ein rundes Stück Holz von meinem Papa geben lassen. Muss das dann noch schleifen, anspitzen und lackieren.
Hoffentlich wird das was...
Hoffentlich wird das was...
2c-3a F ii
Erst anspitzen, dann schleifen 
Lackieren würde ich auch nicht unbedingt, sowas wird schnell unregelmässig, wenn man nicht sprüht.
Geölt finde ich Holz aber ohnehin meistens schöner und griffiger.
Copperwaves, die sehen toll aus. Als ob sie noch von den alten Kelten stammen

Lackieren würde ich auch nicht unbedingt, sowas wird schnell unregelmässig, wenn man nicht sprüht.
Geölt finde ich Holz aber ohnehin meistens schöner und griffiger.
Copperwaves, die sehen toll aus. Als ob sie noch von den alten Kelten stammen

2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
-
Danke.
Die Darstellung vom Pferd ist ja auch (ziemlich) korrekt abgemalt. Die Sonnenbarke stimmt auch, nur die Position der Sonne ist falsch. Die steht auf einem Stock und ragt zwischen der Mannschaft hoch auf, das wollte ich nicht, ich dachte, das lange Elend bricht nur ab. (Zudem ist sie mit einem "+" als Sonne gekennzeichnet.)
Dadurch ist allerdings so eine Enten-Optik entstanden (Meinung der Tochter), mein Mann hat immerhin noch auf Wikingerschiff getippt. Von den Kelten ist mir allerdings überhaupt kein Haarschmuck bekannt. Es wurden aber wohl anscheinend kleine Bronzenadeln mit Bernsteinperlen gefunden, das könnten aber Gewandnadeln gewesen sein.

Dadurch ist allerdings so eine Enten-Optik entstanden (Meinung der Tochter), mein Mann hat immerhin noch auf Wikingerschiff getippt. Von den Kelten ist mir allerdings überhaupt kein Haarschmuck bekannt. Es wurden aber wohl anscheinend kleine Bronzenadeln mit Bernsteinperlen gefunden, das könnten aber Gewandnadeln gewesen sein.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Hallo ihr lieben! Ich lebe noch und melde mich mal.
Ich habe es leider ende letzten Monats noch geschafft mir meinen Laptop und den Arm gleichzeitig zu schrotten... Der Laptop ist ein Totalschaden (habe mir heute erst einen neuen gekauft
so viel Geld... hätte es lieber für Haarspielzeug ausgegeben) und mein Arm ist gebrochen (Gott sei dank ein glatter Bruch).
Jedenfalls muss ich erst mal für unbestimmte Zeit in diesem Projekt pausieren. Mein Dezemberprojekt reiche ich nach, wenn der Arm wieder halbwegs ok ist, das Material und die Ideen hatte ich ja schon.
Vielleicht mach ich mich dann auch noch an die anderen Monatsthemen (Orient klingt richtig spannend
).
So, das wars erst mal von mir.
LG
Nuna
Ich habe es leider ende letzten Monats noch geschafft mir meinen Laptop und den Arm gleichzeitig zu schrotten... Der Laptop ist ein Totalschaden (habe mir heute erst einen neuen gekauft

Jedenfalls muss ich erst mal für unbestimmte Zeit in diesem Projekt pausieren. Mein Dezemberprojekt reiche ich nach, wenn der Arm wieder halbwegs ok ist, das Material und die Ideen hatte ich ja schon.

So, das wars erst mal von mir.
LG
Nuna
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Länge: 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Nanu..
Du machst vielleicht Sachen....
Ins neue Jahr rutschen solltes Du doch nicht wörtlich nehmen!!!!
Ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!

Du machst vielleicht Sachen....
Ins neue Jahr rutschen solltes Du doch nicht wörtlich nehmen!!!!

Ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
- germanbird
@Nuna, ohweh.... gute Besserung erstmal. Das ist ja doppeltes Pech :/
... mein BastelRohmaterial für "Orient" ist da und ich bin begeistert.
... mein BastelRohmaterial für "Orient" ist da und ich bin begeistert.
-
Tja, mein Material leider nicht.
Hoffentlich muß ich nicht schon wieder! umdisponieren.

1c+2b M ii
Ich habe mich endlich entschieden und auch (im Ausland) bestellt, weiss aber nicht, ob es rechtzeitig ankommt
Falls nicht, werde ich es eben nachreichen müssen.

- Lady de Winter
Ich häng momentan ziemlich durch, bzw. bin mir unsicher.
Zum einen musste ich das gold verwerfen da mein einziger goldener Anhänger kaputt ging
und ich wie gesagt einfach nichts kaufen möcht da ich ECHT genug an Kram habe. Rohlinge mal ausgeschlossen, das zählt nicht
Ich hab jetzt eine Metallforke, sehr schlicht und einfach, und ich will nicht was draufmachen das mir nicht gefällt... *grübel*
Zum einen musste ich das gold verwerfen da mein einziger goldener Anhänger kaputt ging

Ich hab jetzt eine Metallforke, sehr schlicht und einfach, und ich will nicht was draufmachen das mir nicht gefällt... *grübel*
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
also ich fürchte ich muss für diesen Monat passen
trotz fleißigem Laden-Stöbern und Internet-durchforsten hab ich noch keine Idee, die mir gefällt und (das ist das schwere) ich am Ende auch tragen würde.
Gerade letztes ist mir wichtig, ich möchte ungern "irgendwas" haben, nur um hier ein Foto machen zu können und das am Ende in der letzten Ecke landet
Ich bin halt kein "Orient-Typ"
Ich freu mich trozdem schon auf eure Werke und auf das nächste Thema

trotz fleißigem Laden-Stöbern und Internet-durchforsten hab ich noch keine Idee, die mir gefällt und (das ist das schwere) ich am Ende auch tragen würde.

Gerade letztes ist mir wichtig, ich möchte ungern "irgendwas" haben, nur um hier ein Foto machen zu können und das am Ende in der letzten Ecke landet

Ich bin halt kein "Orient-Typ"

Ich freu mich trozdem schon auf eure Werke und auf das nächste Thema

Fia: 1cMii
Länge: etwa Taille
Masterplan: Wachsenlassen bis ich meinen Heiligen Gral gefunden hab. Dann die kaputten Spitzen schneiden und die Gesunden in die Länge züchten.
Mutter Erde braucht keine Vaterländer.
Länge: etwa Taille
Masterplan: Wachsenlassen bis ich meinen Heiligen Gral gefunden hab. Dann die kaputten Spitzen schneiden und die Gesunden in die Länge züchten.
Mutter Erde braucht keine Vaterländer.
Ui, was für ein wahnsinnig schönes Projekt! Ich werde mich beizeiten beteiligen, komme momentan nur nicht zum Basteln, aber eure Werke finde ich jetzt schon extrem klasse!
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Ich muss vermelden, dass ich es wohl nicht rechtzeitig schaffen werde. Mein bestelltes Material ist noch nicht da und ich komme vor nächstem Wochenende sicher nicht zum Basteln. Ich werde meinem Beitrag dann nachreichen!
- Seepferdchen
Ich schaffe es leider auch nicht.
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
Soeben wurde mein Gebasteltes von 3 Männern als "orientalisch" befunden, ohne das ich etwas gesagt hab. 
Jetzt fehlen nur noch gute Tageslichtbilder.

Jetzt fehlen nur noch gute Tageslichtbilder.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
- Der Rote Faden
Gnaarz - ich warte immer noch auf Material.
Über 'nen Monat schon!
Hoffe sehr, dass es heute / morgen kommt.
Und dann wird gebastelt, bis die Finger qualmen...
Über 'nen Monat schon!
Hoffe sehr, dass es heute / morgen kommt.

Und dann wird gebastelt, bis die Finger qualmen...