[Etsy-Shop] Nightblooming

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Charija

Re: [Shop] Der offizielle Nightblooming Thread

#691 Beitrag von Charija »

Ja, das Chinateil hab ich auch schon mal gesehen, aber erstens zieht bestellen in China als Händler komplizierte Dinge nach sich und zweitens sehen die nicht gerade nach Qualität aus, schon vom reinen Ansehen (auch unwahrscheinlich bei dem Preis, richtig schöne Sachen aus China kosten nämlich auch nicht gerade wenig :) )
Mir ist halt generell aufgefallen, dass in USA eine wirklich tolle Auswahl an Material vorherrscht, deren Preise halt erst durch den Import böse werden.

Auf jeden Fall ist der Stab total schick und er steht dir irre gut, Pie!
Meine Haarschmuck-Wunschliste wächst und wächst und wächst...
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#692 Beitrag von Bulba »

der sieht ja mal richtig gut aus bei dir, Pie! :shock: na hoffentlich beeilt sich Melinda mit meinem.... :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#693 Beitrag von schmunselhase »

Hab den HdR Stab am 9. Dez bestellt, und er ist leider auch noch nicht da. :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Pie666

#694 Beitrag von Pie666 »

Danke Charija und Nenuial :knuddel:

@ Cestre und Schmunselhase ich hoffe eure Schätze (mein Schaaaatz :wink: ) kommen auch bald an und ihr zeigt uns ein paar Actionpics :)
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
Lady de Winter

#695 Beitrag von Lady de Winter »

Ich muss ehrlich sagen, von all den Haarstabverkäufern die ich bis jetzt sah hat mich Nightblooming am allermeisten begeistert. Warum?
Die haben einfach unglaublich kreative Dinge und Ideen und das auch noch toll umgesetzt. Absolut klasse!
Da sie jedoch weit außerhalb meiner Preislage liegen werde ich mir wohl nichts davon kaufen, zumal ich ja auch eigene Stäbe baue. Aber die HDR-Idee ist einfach SO geil dass ich sie wohl klauen werde, ich hab mir einen Ring bestellt.
Normalerweise mach ich lieber meine eigenen Sachen und ich hab irgendwo auch ein echt schlechtes Gewissen... was meint denn ihr? Ist sowas okay?
Wär selbstverständlich nicht kommerziell, ich will nur einen für mich.
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Sheeva

#696 Beitrag von Sheeva »

Hey ihr Lieben,
hat jemand von euch bei NightBlooming schon mal ein Custom Order aufgegeben?
Ich hab grad durch die verkauften Gegenstände gestöbert und einen Haarkamm gefunden, den ich einfach wunderschön finde. Er war selbst schon ein Custom Order, aber es steht ja auf der Seite, dass sie die Sachen theoretisch alle nachmachen können.
Ich hab jetzt erstmal eine Anfrage gesendet, ob das möglich ist und wie viel so etwas kosten würde.
Das könnte recht teuer werden, oder was meint ihr? Bei den verkauften Sachen steht ja leider nicht mehr, wie viel sie gekostet haben.
Und wie sind die Lieferzeiten da so? Ich hab's nicht eilig, aber wie das so ist, man möchte die Sachen ja am liebsten sofort :mrgreen:

Würde mich freuen, wenn jemand von euch mir da vielleicht mit Erfahrungen weiterhelfen könnte!

@Lady de Winter: Da du sie nur für dich selbst machst, brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen haben! Du vertreibst es ja dann nicht kommerziell. Und Ideen darf man sich immer holen :)
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Charija

#697 Beitrag von Charija »

Im privaten Rahmen greift ohnehin kein Copyright :)
Ich finds okay für Privat, du wirst ohnehin nicht dieselben Perlen/Metallteile nehmen (können) und dann ist es halt die 'Idee'.. und die hat Nightblooming ja nicht gepachtet.
Auf die Idee, was mit Arwens Stern zu machen zum Beispiel bin ich auch schon gekommen - "der eine Ring" ist da nicht so weit weg (ist natürlich dennoch eine geniale Idee :) )
Es ist ja auch nicht so unüblich, das mehrere Leute auf gleiche Ideen kommen, man kann das Rad ja nicht immer neu erfinden.
Ausserdem lässt sich jeder Künstler inspirieren, von Teilen, von Techniken, von Schmuckstücken, die einfach eine Idee in einem entzünden..

In diesem Fall weisst du natürlich, dass du die Idee von ihr hast, aber wie gesagt, im privaten Rahmen finde ich das okay.
Ich denke mir immer, wenn mich mal jemand nachbauen will, wird ihm wenigstens klar, wieviel Zeit, Geld und Nerven das alles kostet, was ich da tue :P

Ich persönlich mag (generell) Dinge die mich begeistern exakt so, wie sie sind.. in der Kombi, der Gestaltung, von dem Künstler.
Daher würde ich es eher kaufen, in diesem Fall steht der Stab sogar auf meiner Wunschliste, zumal 40 Dollar/30 Euro sehr günstig sind, wenn man einen vernünftigen Rohling des Rings nehmen will. Aber da auch ich meistens nicht die Mittel dazu habe (leider), miepe ich ihn eben noch ein wenig an :)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
gingerBread

#698 Beitrag von gingerBread »

Sheeva hat geschrieben: Und wie sind die Lieferzeiten da so? Ich hab's nicht eilig, aber wie das so ist, man möchte die Sachen ja am liebsten sofort :mrgreen:
Falls Melissa nicht schon geantwortet hat, kann ich dir so viel sagen, dass es für CO's im Moment eine recht lange Warteliste gibt und es ca. 5 Wochen dauert. Das Päckchen selbst dauert im Schnitt 10 Tage. War bei mir zumindest immer so, selbst kurz vor Weihnachten :D
2a/M-C/iii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sheeva

#699 Beitrag von Sheeva »

Danke dir, ginger!
Melissa hat tatsächlich schon geantwortet (ging ja schnell :shock: )
5 Wochen sind aber recht überschaubar, finde ich, ich hab schon befürchtet, es sind mehrere Monate :)
Mein Custom Order ist dann jetzt auch auf der Liste, ich freu mich schon so auf den Kamm!
Bild
Sheevas HTB
Bulba

#700 Beitrag von Bulba »

Meine COs sind fertig! :helmut: :helmut:
Ich weiß gar nicht, was ich schöner finden soll: das Set oder den einzelnen Stab! :anbet:

https://www.etsy.com/transaction/111918164

http://www.etsy.com/listing/119648751/c ... ace-of-the

Tja, mein Konto will mich jetzt am liebsten umbringen :nunu: aber diese Stäbe sind es wert, denke ich :mrgreen:
Julina

#701 Beitrag von Julina »

1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Sheeva

#702 Beitrag von Sheeva »

Nenuial, auf deinen "Der Eine Ring"-Haarstab bin ich ja schon ziemlich neidisch ;) Hab auch schon überlegt, mir den anfertigen zu lassen ... werde ich definitiv irgendwann noch machen!

Aber jetzt ist erstmal mein anderes CO dran, und ich steh auf der Liste! Platz 15! Wuhuuu :helmut: Ich freu mich schon so ^.^
Bild
Sheevas HTB
Avilee

#703 Beitrag von Avilee »

Oh Nenuial, das Set sieht aber hübsch aus! Das gefällt mir richtig gut! :) Darf ich fragen, was das gekostet hat? :wink:
Bulba

#704 Beitrag von Bulba »

Sheeva hat geschrieben:Nenuial, auf deinen "Der Eine Ring"-Haarstab bin ich ja schon ziemlich neidisch
ich sitze hier schon die ganze Zeit grinsend rum... Melissa hat auch noch dauernd erzählt, dass er in Realität noch schöner sein soll :shock:
Avilee hat geschrieben:Oh Nenuial, das Set sieht aber hübsch aus! Das gefällt mir richtig gut! :) Darf ich fragen, was das gekostet hat? :wink:
Danke, es hat meine Erwartungen auch total übertroffen :D aber billig war es nicht, ganze 107$ hat es gekostet.... :pfeif: mal gucken, wann es hier eintrudelt :popcorn:
Sheeva

#705 Beitrag von Sheeva »

Nenuial hat geschrieben:ich sitze hier schon die ganze Zeit grinsend rum... Melissa hat auch noch dauernd erzählt, dass er in Realität noch schöner sein soll :shock:
Noch schöner :shock: Auf deine Bilder bin ich mal sehr gespannt!! Ich find den so schon traumhaft!
Und wo wir grad bei Preisen sind, wie viel hast du denn für den Eine-Ring-Stab bezahlt, wenn ich fragen darf? :oops:
Bild
Sheevas HTB
Antworten