Oh so viel Besuch, ich freue mich !!
TJ, Dankeschön, das ist lieb! Grün ist meine Liebelingsfarbe, bin aber unsicher bei meiner Haarfarbe. Bei blödem Licht hab ich
nun mal durch das aschige einen grünlichen Einschlag. Hab schiss, dass das dann noch mehr raus kommt

Hab eine grüne Ficcare,
ich kann sie ja mal Vorführen und schauen was ihr dazu sagt!
Miss I. Das kenne ich auch mit den platten Dutts. Also bei mir sehen die auch nur zufällig mal echt schön aus..oftmals liegen
sie auch noch zu eng am Kopf. Aber um ehrlich zu sein mache ich mir auch nicht so viele Gedanken um die Optik. Es ist ja klar das
man bei meinen kurzen Haaren noch keine tollen, riesigen Dutts machen kann. Es geht da wirklich eher ums wegstecken und das so
abwechslungsreich wie möglich. Nebenbei übe ich natürlich auch für später, dadurch dass ich jetzt schon so viele Frisuren austeste.
Ich habe sie früher auch immer weggesteckt, sobald sie lang genug waren. Nur tat ich das mit fiesen Haargummis und habe auch
sonst nicht weiter drauf geachtet sie schonend zu behandeln.
Naja und das mit dem Herauszögern, das ist so eine Sache. Ich fühle mich total abgehärtet und unerschütterlich, wenn ich dafür so
„bewundert“ werde! In Wahrheit ärgert es mich fast jede Woche, dass es der KH offensichtlich völlig egal ist, und sie sich einfach nicht
umgewöhnt an den verlängerten Rhythmus! Aber letztendlich ist es mir schon irgendwie egal wies aussieht, sonst würde ich ja früher
waschen. Und ich hab mich so gewöhnt, es ist so toll sich keine Gedanken zu machen, nur eben einmal die Woche. Was den
Gemütlichkeitsfaktor angeht könnte ich auch gut und gern 14 tägig waschen
Hey
Alwis! Durch deinen letzten Satz bin ich total nachdenklich geworden! Warum? Hm, mir wurde bewusst, dass mein komplettes
Leben aus großen und teilweise heftigen Veränderungen besteht. Vllt. sollte ich mal für mehr Konstanten in meinem Leben sorgen...
Sollte ich eventuell zu meiner Erkenntnis des Tages küren!
Schön das du wieder da bist und vielen Dank für dein Kompliment. Das sind wirklich Zufallsprodukte und sehen nicht immer so aus!
Danke
Alba! Ja, Gedanken können manchmal sehr schwer sein und schwer machen. Tja, scheinbar geht der Umbruchvirus überall
hier herum!!
Zu meinen Haaren
Also insgeheim habe ich mir ein Ziel gesetzt und zwar will ich NW/SO zeitlich begrenzt ausprobieren, wenn die Blondies rausgetrimmt sind.
Aus folgenden Gründen erst dann:
1. Ich brauch Zeit zur Vorbereitung
2. ich muss mich noch mehr einlesen
3. ich muss meine Ernährung umstellen (nicht gravierend, aber schon verändern)
4. ich muss mir angewöhnen, mind 2 l am Tag zu trinken!
5. Blondies sollten auch weg sein, weil die sicher nur noch mehr Probleme machen
Leute und warum sag ich euch das? Na weil der erste Schritt getan ist! Ich bin seit gestern
Nichtraucher und werde es auch bleiben.
Tut gar nicht weh, im Gegenteil! Fühle mich grade voll stark und cool!
Ach und weil ich so viel Geld sparen werde habe ich mal eben 2 TT`S in Auftrag gegeben, ohhhh mein armer armer Geldbeutel!
Haarwäsche
von Samstag auf Sonntag mal wieder eine Ölkur (Klettenwurzelöl und Brokkolisamenöl) über Nacht gemacht. Sonntag Vormittag dann
gewaschen, 2X: einmal im Stehen und dann nochmal über Kopf, wie immer eine ordentlich saure Rinse hinterher (Plastikzitrone).
Längen sind nicht überall sauber, trotzdem hab ich noch mal 2 Tr. Öl einmassiert. Alles ist über Nacht eingezogen, und die Haare sind
weich, kräftig und einfach schön:)