Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Chailey - Meine Haare und ich, eine Prüfung in Geduld!

#286 Beitrag von Alanna »

Liebe Chailey,

auch mir gefällt Dein LWB besonders gut. Hochgeklappten Engländer trage ich auch gerne, bei mir halten Dutts leider noch nicht (Stufenproblematik).

Wie oft wäschst Du denn mittlerweile?

Wünsche Dir ein schönes (Rest)Wochenende :)
Chailey

#287 Beitrag von Chailey »

Habe noch die heutige „Frisur“ nachgereicht. Rausgehen werde ich damit aber nicht :bauchweh_vor_lachen: !

Black Butterfly, habe gestern auch mit Klopapier versucht den Kamm ein bisschen abzuwischen, nur zwischen den Zinken bleibt doch
etwas Schmutz zurück. Grade versucht ein paar Borsten von der WBB durch die Zinken zu ziehen, das hat ganz gut funktioniert :)
Vielen dank für das Kompliment !!

Hallo Meela! Das sehe ich genauso! Bei mir wars bisher immer so: Veränderung im Leben, mag sie noch so schmerzhaft gewesen sein, hat
immer auch Gutes gebracht. Wenn etwas anders ist, ist es ja nicht gleich schlecht, es ist nur anders. Was man aus den Situationen
(Stolpersteine oder Steinchen) letztendlich macht, entscheidet man schließlich selbst. Zumal man sich ja oftmals das ein oder andere
Steinchen selber vor die Füße legt...
:schlaumeier:
TT: Das Wegsteck Projekt motiviert mich mehr Sachen auszuprobieren und mal den Haarschmuck zu wechseln (mittlerweile kann ich
letzteres ja ganz gut), das macht echt Spaß und ich komme mal ans üben und ausprobieren.

Danke Alba :) Ich wasche jetzt einmal pro Woche.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
TanteJanetti

#288 Beitrag von TanteJanetti »

Hey Chailey!
Ich habe mir auf deinen Hinweis hin noch mal deinen Startpost angesehen und muss sagen, dass ist wirklich eine tolle Entwicklung. :gut:
Obwohl ich finde, dass sie am Anfang auch schon super aussahen. :)
Der LWB auf der letzten sieht super aus! Wenn ich nur schon sowas machen könnte...
Der blaue Stab passt da super rein. Obwohl ich mir bei dir auch grün ganz gut vorstellen könnte. :)

LG,
Janetti
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Miss Isabel

#289 Beitrag von Miss Isabel »

Huhu Chailey,

ich hab grad auch mal alles nachgelesen bei dir und deine Frisuren sehen so toll aus!

Obwohl meine Haare minimal länger sind, halten diese ganzen Sachen bei mir noch nicht so richtig.
Liegt aber oft auch daran, dass wirklich mein Kopf größer ist als deiner und wenn ich dutte, liegt das alles sehr eng am Kopf und das mag ich überhaupt nicht leiden und es sieht auch bescheuert aus.

Ich trag sie also leider weiterhin oft offen...

Und ich weiß beim besten Willen nicht, wie du das machst, dass du nur einmal in der Woche wäschst, ich kann am dritten Tag mit dem Fettkopf unmöglich zur Arbeit gehen und da hilft auch kein Trockenshampoo oder Ähnliches.....naja abwarten, vielleicht wird das ja noch, wenn sie so lang sind, dass ich sie wirklich besser hochstecken kann.

Ich bin jedenfalls echt beeindruckt davon ,wie du das durchziehst!

Liebe Grüße!
Miss Isabel
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Alwis

#290 Beitrag von Alwis »

Liebe Chailey!

Endlich sitze ich wieder an einem richtigen PC und kann schreiben...
Schön wie dein Weihnachten war.

Der LWB sieht so bombig aus, so groß und auch der Knoten mit der wunderschönen 60th street!
Macht Riesendinger das alles bei dir. :shock:

Ich fühl mit dir wegen der Veränderungen, auch bei mir werden dieses Jahr einige große Dinge geschehen und ich bin sonst nicht so die große Veränderungstaktikerin. Wir schaffen das schon!
*Mut mach* und *Hände reich*

:fruechte:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alanna

#291 Beitrag von Alanna »

Liebe Chailey,

beim Thema Veränderung kann ich auch mitreden, mein Freund ist ab Ende Januar ein halbes Jahr lang 650km entfernt im Praktikum und abgesehen davon zerbreche ich mir gerade den Kopf, ob wir wirklich eine gemeinsame Zukunft aufbauen können. Ist kompliziert und unangenehm, das Grübeln bindet viele Ressourcen.

Ich wünsche Dir, dass Du kreative neue Wege findest und Dich nicht aufhalten lässt!
Chailey

#292 Beitrag von Chailey »

Oh so viel Besuch, ich freue mich !!

TJ, Dankeschön, das ist lieb! Grün ist meine Liebelingsfarbe, bin aber unsicher bei meiner Haarfarbe. Bei blödem Licht hab ich
nun mal durch das aschige einen grünlichen Einschlag. Hab schiss, dass das dann noch mehr raus kommt ;) Hab eine grüne Ficcare,
ich kann sie ja mal Vorführen und schauen was ihr dazu sagt!

Miss I. Das kenne ich auch mit den platten Dutts. Also bei mir sehen die auch nur zufällig mal echt schön aus..oftmals liegen
sie auch noch zu eng am Kopf. Aber um ehrlich zu sein mache ich mir auch nicht so viele Gedanken um die Optik. Es ist ja klar das
man bei meinen kurzen Haaren noch keine tollen, riesigen Dutts machen kann. Es geht da wirklich eher ums wegstecken und das so
abwechslungsreich wie möglich. Nebenbei übe ich natürlich auch für später, dadurch dass ich jetzt schon so viele Frisuren austeste.
Ich habe sie früher auch immer weggesteckt, sobald sie lang genug waren. Nur tat ich das mit fiesen Haargummis und habe auch
sonst nicht weiter drauf geachtet sie schonend zu behandeln.
Naja und das mit dem Herauszögern, das ist so eine Sache. Ich fühle mich total abgehärtet und unerschütterlich, wenn ich dafür so
„bewundert“ werde! In Wahrheit ärgert es mich fast jede Woche, dass es der KH offensichtlich völlig egal ist, und sie sich einfach nicht
umgewöhnt an den verlängerten Rhythmus! Aber letztendlich ist es mir schon irgendwie egal wies aussieht, sonst würde ich ja früher
waschen. Und ich hab mich so gewöhnt, es ist so toll sich keine Gedanken zu machen, nur eben einmal die Woche. Was den
Gemütlichkeitsfaktor angeht könnte ich auch gut und gern 14 tägig waschen :)

Hey Alwis! Durch deinen letzten Satz bin ich total nachdenklich geworden! Warum? Hm, mir wurde bewusst, dass mein komplettes
Leben aus großen und teilweise heftigen Veränderungen besteht. Vllt. sollte ich mal für mehr Konstanten in meinem Leben sorgen...
Sollte ich eventuell zu meiner Erkenntnis des Tages küren!
Schön das du wieder da bist und vielen Dank für dein Kompliment. Das sind wirklich Zufallsprodukte und sehen nicht immer so aus!

Danke Alba! Ja, Gedanken können manchmal sehr schwer sein und schwer machen. Tja, scheinbar geht der Umbruchvirus überall
hier herum!!

Zu meinen Haaren
Also insgeheim habe ich mir ein Ziel gesetzt und zwar will ich NW/SO zeitlich begrenzt ausprobieren, wenn die Blondies rausgetrimmt sind.
Aus folgenden Gründen erst dann:
1. Ich brauch Zeit zur Vorbereitung
2. ich muss mich noch mehr einlesen
3. ich muss meine Ernährung umstellen (nicht gravierend, aber schon verändern)
4. ich muss mir angewöhnen, mind 2 l am Tag zu trinken!
5. Blondies sollten auch weg sein, weil die sicher nur noch mehr Probleme machen

Leute und warum sag ich euch das? Na weil der erste Schritt getan ist! Ich bin seit gestern Nichtraucher und werde es auch bleiben.
Tut gar nicht weh, im Gegenteil! Fühle mich grade voll stark und cool!

Ach und weil ich so viel Geld sparen werde habe ich mal eben 2 TT`S in Auftrag gegeben, ohhhh mein armer armer Geldbeutel!

Haarwäsche
von Samstag auf Sonntag mal wieder eine Ölkur (Klettenwurzelöl und Brokkolisamenöl) über Nacht gemacht. Sonntag Vormittag dann
gewaschen, 2X: einmal im Stehen und dann nochmal über Kopf, wie immer eine ordentlich saure Rinse hinterher (Plastikzitrone).
Längen sind nicht überall sauber, trotzdem hab ich noch mal 2 Tr. Öl einmassiert. Alles ist über Nacht eingezogen, und die Haare sind
weich, kräftig und einfach schön:)
1b-c/F-M/ii
Bild
black_butterfly

#293 Beitrag von black_butterfly »

Oh Gratuliere :) :cheer: Schön dass es dir so gut gelungen ist mit dem Rauchen aufzuhören. :) Meine Mama hat es erst nach dem 7ten Versuch geschafft...
Das mit dem Nw/SO wird sicher auch spannend werden. :)
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Chailey

#294 Beitrag von Chailey »

Hey!
Danke black_butterfly!

Heute und morgen habe ich wichtige Termine und ich sah schon total fettig aus. Wie immer aber nur der Stirn- und Schläfenansatz. Daher habe
ich heute morgen mein Pony gewaschen. Siehe da, sieht total frisch aus wieder:)

Gestern kamen zwei KETYLO Haarstäbe an: einen Crystal Clear und einen aus Dymondwood Bahama Cherrywood . Letzteren trage ich heute :)

Ansonsten gibt’s nicht viel neues,
außer (OT) das ich mich jetzt doch schon getrennt habe. Hätte das gerne friedlich gemacht, war aber leider
völlig unmöglich. Muss ich mit leben. Ist noch ein bisschen komisch so allein hier (außer meine beiden Fellverteiler). Aber mit den Tagen kommen
die ersten Gedanken, das es doch ganz schön ist wieder kochen zu können was nur ich will, mich hier auszubreiten oder mich mit dem LHN zu
beschäftigen ohne schlechtes Gewissen ;) und und und. Muss mich einfach wieder an das allein sein gewöhnen.

Mit meiner Ausbildung nimmt auch langsam Formen an und ich kann wahrscheinlich schon ein Seminar im April anfangen! Toll nicht wahr? Freue
mich sehr, nur geht jetzt alles Knall auf Fall: Wohnung suchen, alte Wohnung kündigen, Umzug ect. Aber das ist ne gute Ablenkung vom
Trennungsschmerz!
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#295 Beitrag von Chailey »

Hier die ersten Bilder von der 2. KW

Bild Bild
Angel Bun mit 60th Street E&S____________seitlicher Engländer mit Paranda, geduttet. Mit Ficcare Maxima Border Royal Blue

Bild
Disk Hair mit KETYLO Dymondwood Bahama Cherrywood
(leider schon etwas hinüber das Ganze ;) )
1b-c/F-M/ii
Bild
Mrs_Chaos

#296 Beitrag von Mrs_Chaos »

Schöne Frisuren und das disk hair finde ich gar nicht arg unordentlich... Ist doch normal, dass Frisuren nach einer Weile etwas locker werden.
Ich bin total neugierig auf den NW/SO-Projekt, wahrscheinlich habe ich selber nur deshalb noch nicht damit angefangen, weil ich auch das Färbeleichen-Problem hab... und sehr gespannt, wie das bei dir läuft.
LG
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Miss Isabel

#297 Beitrag von Miss Isabel »

Ich wünsch mal dir und allen, die grad irgendwie so im Umbruch stecken, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen...meistens ist es ja befreiend, solche Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie schmerzen....

Darf ich fragen, was du beruflich vorhast? Das hört sich immer so spannend an und ich bin neugierig :wink:

Für mich war 2009 so ein Umbruchjahr....da hab ich nach meinem ersten Krankheitsschub, fast alles bisher Gewesene über den Haufen geworfen und mache seitdem nur noch, was mir gut tut, umgebe mich mit Menschen, die mir gut tun usw. Und im Nachhinein war alles richtig so ......ich lebe jetzt seit zwei Jahren in einer Beziehung, die einfach nur toll ist, habe einen Job, der mir unheimlich viel Spaß macht und das Leben ist viel entspannter.....also nur Mut!

Und die Frisuren sehen toll aus ! :D
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Alanna

#298 Beitrag von Alanna »

Liebe Chailey,

das nenne ich mal weitreichende Veränderungen! Egal ob eine Trennung friedlich oder weniger friedlich abläuft, es ist aufreibend. Und wenn man diejenige ist, welche die Entscheidung trifft, muss man - auch wenn immer zwei zu einer Trennung gehören - noch mit mehr oder weniger latenten Schuldgefühlen kämpfen.

Um so mehr freut es mich, dass Du Deinem Traum nachgehst und Dich beruflich umorientierst. Für alle Veränderungen in Deinem Leben wünsche ich Dir Kraft und Zuversicht!

Fühl' Dich umarmt,

liebe Grüße
Alba
Chailey

#299 Beitrag von Chailey »

Vielen Dank an euch !! Das tut richtig gut.

@Isabell: Kurzfassung – eigentlich bin ich Sozialpädagogin. Hab aber nur studiert, weil ich keine Ausbildungsstelle in der Altenpflege bekommen
habe (war zu spät dran mit den Bewerbungen – damals war mir das alles auch noch nicht so wichtig, hatte keine Vorstellung davon wie wichtig
eine Arbeit ist, mit der man sich wohl fühlt). Naja und nun habe ich immer gearbeitet im sozialen Bereich und war damit eigentlich nie so glücklich.
Bin jetzt frisch arbeitslos, weil das Projekt indem ich zuletzt gearbeitet habe abgeschlossen ist. Da habe ich mir überlegt dass ich doch jetzt die
Chance nutzen sollte einen Neustart beruflich zu machen. Und das tue ich jetzt. Konnte nicht ahnen, dass sich nun ALLES so verändert. Aber so
schwierig es im Moment noch zu sein scheint, weiß ich dass ich auf dem richtigen Weg bin, auf dem Weg zu mir selbst und meinem Glück, mein
Leben. Das macht mir auch Mut jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken ;)

So und nun fühlt ihr euch mal ordentlich zurückgeknuddelt :bussi: :knuddel:
1b-c/F-M/ii
Bild
black_butterfly

#300 Beitrag von black_butterfly »

Das sind wirklich grosse Veränderungen und auch wenn sie momentan noch ungewohnt sind oder schmerzen, wirst du dich an die neue Situation gewöhnen und merken, dass es dir besser geht. :) :knuddel: Und ich wünsche dir viel viel Glück für die Wohnungssuche und den Umzug. :) Und deine Fellverteiler (putziges Wort, muss ich mir merken) kannst du sicher auch knuddeln, wenn es für dich am Anfang ungewohnt ist alleine zu sein. :)

Der Angel Bun sieht ja mal schön aus. Ist der schwer zu machen?
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Gesperrt