Phönix - auf dem seifigen Weg zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

Re: Phönix - der seifige Traum von Taille, verlängert auf Hü

#361 Beitrag von Phönix »

Jaaaa, die Maus ist echt groß geworden. Guckst du hier:
Bild

Mamabein im Hintergrund. Und Ente, deren Haarschopf grade ausgedünnt wird.
Zuletzt geändert von Phönix am 17.12.2012, 14:42, insgesamt 3-mal geändert.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

Re: Phönix - der seifige Traum von stufenloser Hüfte

#362 Beitrag von Fortresca »

Holla die Waldfee!
Und waaaah süüüßes Latzhößchen^^ Der Blick is scho herrlich "Na, Paparazzi, haste jetz dein Foto von meiner entzückenden Kehrseite?"
Und die Ähnlichkeit ist nciht zu verachten, wenn natürlich noch die Haare etwas fehlen ;)
Haare sind ab ;-)
Phönix

#363 Beitrag von Phönix »

Ähm, von mir hat sie fast nix, das ist der ganze Papa. Wenn man 3 Fotos von uns nebeneinanderhält, ists ganz und gar Papas Tochter. An Latzhosen kann man sie so gut festhalten, wenn sie umzukippen droht. ^^
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#364 Beitrag von Phönix »

Shea moisture Coconut & Hibisus

ist doch nicht meins. Nach der zweiten Wäsche waren sie einfach nur noch bäh, bah, igitt und überpflegt. Kein Wunder bei den Mengen Shea Butter und Kokosöl die da drin sind. Also mal als Kur quasi ists ok, aber dauerhaft? Neee.

ED Herbal Shampoo

das steht nun auch hier rum. Und wurde bisher zweimal getestet. Was soll ich sagen, bis auf ein klitzekleines bisschen trockene Spitzen sind sie weich, sauber, nicht überpflegt, fluffig. Sehr schön. Bei der zweiten Wäsche hab ich noch nen Klecks ED Condi in die Spitzen gegeben, Ergebnis war von oben bis unten weiches, glänzendes, gepflegtes Haar. Mal schauen, wies dauerhaft aussieht.

Irgendwie hab ich auch ganz schön Spliss in den letzten 20 cm. Da muss ich wohl mal wieder ne runde S&D machen. Wenn ich blos wüsste, wo der herkommt. Seife? Wildsau? einige äußerst unnette Behandlungen nach der Geburt? ewiger LWB? Henna?
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
becksgold

#365 Beitrag von becksgold »

ich glaub nicht, dass es an dem Henna liegt, so oft hast du die Prozedur ja glaub ich auch einfach nicht durchgezogen. Ich selbst probier grad wieder mit der Wildsau rum, hab aber auch Angst vor Spliss.

Schade, dass es mit dem Sheamoisture Shampoo nicht geklappt hat, das hätte mich an sich nämlcih auch neugierig gemacht, aber wenn deine Kopfhaut damit nicht klar kommt, weil es zu reichhaltig ist, wird das für mich wohl auch nix - alles Reichhaltige ist Gift, hab ich festgestellt.

Die Maus ist echt ganz schön groß geworden und unheimlich süß :D Wie viele Monate ist sie denn jetzt alt?
1bFii Taille
Phönix

#366 Beitrag von Phönix »

Also da ist jetzt insgesamt 4 mal Henna drauf gewesen. Hab auch nicht das Gefühl, dass es daran liegt. Zumal ich die Spitzen eh meist unbehandelt gelassen hab. Ich tippe mal eher auf unsanfte und vernachlässigende Behandlung und evtl. die Wildsau. Vielleicht sollt ich mir dochmal nen Tangle Teazer zulegen... :?:

Andererseits hab ich die Sau jetzt seit über 3 Jahren, sollte dann jetzt erst der Spliss zum Vorschein kommen? Fragen über Fragen...

Tja, das Shea Mositure ist irgendwie sehr zwiespältig. Von einer Wäsche hab ich traumhaft schöne Haare, alle Wäschen danach werden immer schlimmer. Da ist vieeeel zu viel Pflege drin. Und Die Kopfhaut ist dann auch mehr und mehr zugepampt, klar.

Die Esthermaus ist heute auf den Tag genau 9 Monate alt. Mein Baby wird groß, sie ist schon so lange kein kleines hilfloses Baby mehr und wird tagtäglich mehr zu nem kleinen willensstarken Persönchen.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
K.Mille

#367 Beitrag von K.Mille »

Bild

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich dir!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Stietz

#368 Beitrag von Stietz »

Süße kleine Maus. :D

Nicht genug Pflege oder Vernachlässigung macht sich bei mir auch schnell bemerkbar. Vielleicht ist es ja das? Mit etwas S&D bekommst du das bestimmt ganz schnell wieder in den Griff.

Ich wünsch dir und deiner Familie frohe Weihnachten!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Phönix

#369 Beitrag von Phönix »

Wieder ein Jahr rum und damit Zeit für einen Rückblick.

Das Jahr war sehr sehr turbulent, ich habe meine inzwischen schon 9,5 Monate alte Tochter zur Welt gebracht und damit änderte sich auf einen Schlag alles. Meine Haare haben in der Zwischenzeit so einiges mitgemacht und sind im Moment ein bisschen beleidigt, weil sie so vernachlässigt wurden. Ich hab noch einigemale gehennt, zuletzt mit Sante Flammenrot, das aber absolut keinen Effekt hatte, ich muss das bei Zeit und Lust dringend nochmal wiederholen und länger drauf lassen.

Ziele im alten Jahr:

- optische Taille erreichen -> erreicht, bin inzwischen bei Hüfte angekommen
- unterste Stufe raus schneiden oder selber trimmen -> es sind immerhin 5 cm gefallen
- nach und nach auch die letzte Stufe rauswachsen lassen, so dass eine gleichmäßig dichte Kante entsteht -> noch weit von entfernt
- weite U-Form als Kante -> kommt auch erst noch
- erschwingliches Shampoo finden, welches den gleichen Effekt wie Seifenwäsche hat -> ich such immernoch
- mehr Frisuren lernen, va Flechtfrisuren üben -> Totalausfall wegen Zeit- und Motivationsmangel

Daraus ergeben sich die Ziele fürs Neue Jahr:

- Hüftlänge halten
- die Stufen in mehreren großen Schritten verschwinden lassen, insgesamt noch 15 cm
- weite U Kante beim schneiden entstehen lassen
- Shampoo suchen

Das heißt, ich werde in diesem Jahr den ganzen Zuwachs schneiden. :| Ob ich das durchhalte, wird sich zeigen. Aber zur Motivation bin ich dem Trimmprojekt beigetreten.

Das Frisurenziel lass ich mal weg, das wird sowieso nie. :oops:

Noch ein Vergleich der Längenbilder von:

Januar 2012 und Dezember 2013

Bild Bild
Zuletzt geändert von Phönix am 30.01.2013, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#370 Beitrag von Fortresca »

du willst 15cm loswerden udn gleichzeitig die Länge halten? Na dann, auf ein supergutes Wachstum! ;)

Und auch wenn du sehr schön an Länge zugelegt hast, irgendwie bin ich ganz hin und weg davon, wie wundervoll und lockig deine Haare auf dem Januarbild fallen... Gut, das wird ohne Stufen zwar nicht zu erreichen sein, aber ist soooo hübsch :oops:
Haare sind ab ;-)
Phönix

#371 Beitrag von Phönix »

Wenn sie so wachsen wie im letzten Jahr, dann hab ich trotz Schneiden noch Zuwachs.

Jaaa, je länger sie werden, desto mehr hängen sich die Locken aus, das ist total doof. Wobei das Dezemberbild auch mit Nachtzopf Flechtwellen ist.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Phönix

#372 Beitrag von Phönix »

Ich hab schon wieder Haarausfall. So ein Scheiß aber auch, was da nun wieder die Ursache ist? Ich hab erstmal für morgen nen Labortermin bei meiner Hausärztin, das kann ja wohl nicht normal sein. Sie meinte, dass es die Schilddrüse sein könnte.

Und ich hab festgestellt, dass ich von Glycerin schon nach einmaliger Anwendung nen üblen bild up bekomme. Schade, den ED Condi fand ich sonst nicht schlecht.
Endgültig ist auch, dass ich keine Coco Glucoside vertrage. Immer, wenn die irgendwo drin sind, juckt meine Kopfhaut wie blöd. :evil:
Aber das ED herbal Shampoo scheint wirklich mal ne sehr positive Ausnahme zu sein. Kopfhaut ist ruhig, die Haare recht weich, die Spitzen nur ein klein bisschen trocken.

So, liebe Forti, vor ein paar Tagen hab ich mal ein frischgewaschen-ungebürstet-nichtentwirrt Längenbild gemacht. Und siehe da, es lockt sih wie eh und je. Nur länger.

Bild
Zuletzt geändert von Phönix am 30.01.2013, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#373 Beitrag von Fortresca »

ooooh so schöne Löckis :D
Und dann HA :( Scheiße. Hoffe, ihr findet ganz schnell die Ursache und könnt was dagegen tun :/
Haare sind ab ;-)
lunalesca

#374 Beitrag von lunalesca »

Was für schönes Haar! :ohnmacht:

Hoffentlich könnt ihr die Ursache des Haarausfalls rasch abklären, ich drück dir die Daumen!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Stietz

#375 Beitrag von Stietz »

Huhu liebe Phönix! :yippee:
Tut mir sehr leid, dass du HA hast. Es gleich abklären zu lassen, finde ich vernünftig. Ich hoffe die Ursache findet sich schnell und lässt sich ebenso fix beheben.
Aber sag mal... ich meine schon Tomaten auf den Augen zu haben, aber statt Bilder sehe ich nur den Text Bild. Wääääh! Das ist unfair. Ich will auch deine Mähne bestaunen! :heul:
Coco Glucoside vertrage ich auch gar nicht, können wir uns die Hände reichen. Ist sehr schade, da es die Wahl im NK-Bereich doch stark einschränkt.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Antworten