Absintha - Der rote Vorhang fällt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Absintha

Re: Absintha - Der rote Vorhang fällt

#46 Beitrag von Absintha »

Kennt ihr das, wenn ihr eine fixe Idee habt und nicht abwarten könnt sie auszuprobieren? Ging mir auf der Arbeit vorhin erst so. Mir kam plötzlich Stietz' Farbzieherkur mit den Magnesiumtabletten in den Sinn und ich hatte plötzlich das Bedürfniss das auszuprobieren. Also landeten Schwuuups ... Mag.Tabl. auf meiner Rechnung.

Zuhause habe ich dann 4STk davon pulverisiert und mit einem Beutelchen AO Green Tea Shampoo gemischt, Haare angefeuchtet und ab damit in die Flauschies. Das nächste mal (sollte es eins geben...) werde ich aber noch ein paar Tropfen Wasser zufügen, damit es eine besser aufzutragende Konsistenz gibt. Das war reiner Bröckelkram :(

Das ganze habe ich dann ca 15Min einwirkenlassen und mit warmen Wasser ausgespült. Ich bilde mir ein, dass das Wasser einen leicht bräunlich/rötlich/gelblichen Touch bekommen hat.
Danach habe ich mir ordentlich Kokosöl in die Längen geschmiert. Eigentlich wollte ich da eine Mischung aus Kokosmilch, Honig und Joghurt machen, aber meine Kokosmilch hat sich mein Männe wohl unter den Nagel gerissen und Joghi war auch keiner mehr da. Naja Öl soll ja auch ziehen *hoff*
Länge: 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tiefe Taille)
ZU: 9cm
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Hänly

#47 Beitrag von Hänly »

Naaaaa,.....

da bin ich ja mal auf morgen gespannt, ob man einen Unterschied sieht =D>

*drück dich*
Absintha

#48 Beitrag von Absintha »

So nun der 2. Teil von Absintha klatscht sich BTA in die Haare <(^^.)>

Habe das Kokosöl ca. 1h Einziehen lassen und dann nochmal feucht gemacht und Condi in die Haare. Der durfte dann 20-30Min einziehen, danach ausgespült mit AO GPB Shampoo (unverdünnt) gewaschen, einwirken auswaschen, Condi, kurz einwirken, auswaschen.
Da kam dann schon ne bräunlich/gelbliche Suppe aus den Haarlies.
Habe dann lufttrocknen lassen. Gestern sah man erst keinen Unterschied, aber heute schon. Die Ansatzkante ist verwaschener, nicht mehr ganz so kantig und das rot wirkt bräunlicher. Meine Haare haben sich auch noch ok angefühlt, trotzdem gab es heute morgen vorm dutten noch eine Portion Alverde Haaröl.
Alles in allem bin ich zufrieden. Wird wiederholt :)
Länge: 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tiefe Taille)
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Absintha

#49 Beitrag von Absintha »

Ich war ein bisschen für meine Haare einkaufen.
Ins Körbchen gehüpft sind:
AO Rosa Mosqueta Shampoo
Khadi Vitalisierendes Haaröl
Sante Brilliant Care Spülung
Sante Glanz Spülung

Die Glanzspülung habe ich noch vor der Billiant Care mitgenommen, weil ich dachte, dass es letztere nicht in meiner Nähe gibt. (Das nächste mal Augen auf beim Biodealer einkauf!)

Das Khadi Öl habe ich dann gestern erstmal ausprobiert.
Geruch in der Flasche war okay.
Konsistenz angenehm. Nicht zu viskos aber auch nicht zu flüssig, ähnlich wie mein Arganöl.
Auftrag verbesserungswürdig. Nicht direkt von der Flasche auf die Kopfhaut, saut sonst zusehr die Flasche ein.
Kopfhautgefühl angehnehm leich erfrischende Wirkung
Geruch in den Haaren. Leeeecker *__*
Nach dem Auswaschen waren die Haare weich, seidig und leicht kämmbar, der Geruch bleibt erhalten.

Ausgewaschen habe ich wieder CwC

Zuerst Sante Billiant Care ca 45min einwirken lassen, dann unverdünnt mit AO Honey Suckle gewaschen im Anschluss Alterra Feuchtigkeitsspüllung. Kaltes Wasser als Rinse.

Ich fürchte die Brilliant Care eignet sich nicht zum Öl auswaschen, da sich die Haare nach dem ausspülen noch recht triefig angefühlt haben, darum habe ich auch zum Schluss nochmal meine Alterra Spülung benutzt.

Aufjedenfall hatte ich wieder leicht rotbraunes Wasser und meine Haare gehen wieder ein klitzekleines Stück mehr in Richtung NHF, zumindest wird der Ansatz größer und verwaschener :)

Wenn ich nächste Woche Urlaub habe werde ich es wohl nochmal mit den Brausetabletten probieren und danach gibt es ne schöne Kur mit Griechischem Joghurt und was ich noch so finde ;)
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Stietz

#50 Beitrag von Stietz »

Ui, du ziehst auch Farbe? Habe ich etwas verpasst? Willst du zurück zur NHF oder einen anderen Ton erreichen?
Die SBC hat auch etwas Farbe gezogen damals. Obwohl es für gefärbtes Haar ist. Man muss ja nicht alles verstehen. :lol:

Würde gerne mal Fotos von deinen Haaren nach deinen Aktionen sehen. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Absintha

#51 Beitrag von Absintha »

Hallo Stietz! Ja, mein Hauptziel ist zur Zeit meine Naturhaarfarbe zu erreichen :)

Vor 2 Wochen ca. habe ich noch einmal die Tabletten-Zieh-Kur mit anschließender Joghurt-Kokosmilch-Arganöl-Honig-Kur. Ende vom Lied war keine oder kaum Ziehung und dafür jede menge Spliss :( Darum habe ich mir vorgenommen ab 80cm jeden Monatliche Microtrimms zu machen.

Heute war auch mein Wasch- und Messtag.

Gewaschen habe ich :

AO Rosa Mosqueta, verdünnt
Kalter Guss zum Schluss :)

Danach gab es die Längenmessung: 80cm! Yay, demnach auch gleich einen Schnitt und nun sind wir bei 79,5cm.
Ansatz wird noch gemessen (geht alleine so schwer).

Im Anschluss noch die BWS in die Haare und zum Cinnamon geduttet.

Fotos (auch vom Ansatz folgen noch, wenn die Kamera wieder funktioniert)
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Absintha

#52 Beitrag von Absintha »

So. Kamera weigert sich noch darum habe ich mich grade an Handyfotos probiert.

Bild

Da haben wir schonmal den Ansatz.

Bild

Und die heutige Frisur. Dazu habe ich einen tiefen Pferdeschwanz gebunden, diesen geflippt und zu einer Fischgràte
Geflochten. Diese wurde dann wie eine 8 festgesteckt. Fertig :)
1c M ii

Der rote Vorhang fällt
Elysian-Fields

#53 Beitrag von Elysian-Fields »

Ui die Fischgrten-8 sieht ja toll aus!
Das Ansatz-Bild erinnert mich an meinen eigenen Ansatz :) schaut ähnlich aus!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Stietz

#54 Beitrag von Stietz »

Cool. Pro NHF! :cheer: Dein Ansatz sieht schon vielversprechend aus. :)

Glückwunsch zur 80! :D Da kann man mal 0,5 cm lassen. Zudem wirst du die schnell wieder haben und somit die 80 wieder erreichen.
Hast du denn jetzt sehr viel Spliss? Oder lässt sich das mit etwas S&D wieder auf ein normales Niveau kriegen?
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Antworten