Ooooh, danke
FomWishesToEternity und
Melis, so schön und motivierend zu lesen, was ihr mir schreibt!
Pipilotta, geht schon los

… Aaachtung:
Volumenwunder im Hause Eulenfräulein
oder: Wie ich zur Schönheitskönigin wurde
Das schon erwähnte Chagrin Valley Päckchen enthielt folgendes:
Whipped SHEA Butter: Earth Blend
Whipped Squalane Face & Eye Mousse
Adzuki Micrograin Facial Scrub
Soap: Adzuki Bean Complexion
Soap: Seabuckthorn & Tea Tree Soap
Shampoo Bar: Ayurvedic Herb
Shampoo Bar: Herb Garden
Shampoo Bar: Nettle
Shampoo Bar: Chamomile & Citrus
Alles in Probegrößen, abgesehen von den Adzuki Bohnen. Über die hab ich mich sehr gefreut, die hatte ich früher … also, oh je, vor 15 Jahren wohl, vom Bodyshop, allerdings eine etwas grobere Variante. Gibt es dort schon lang nicht mehr. Allein der Geruch! Herrlich.
Ich bin gerade nach einem Adzuki Peeling nebst darauffolgender Maske, Waschen mit der Adzuki Bean Seife, Haarwäsche mit der
Nettle (Nessel) Seife und Salbung mit den beiden Whipped Buttern sehr glücklich, feinhäutig und (für meine Verhältnisse) dickhaarig[!].
Meine Haare sind noch feucht gerade, aber was ich schon sagen kann, ist folgendes:
Die
Nettle Haarseife schäumt feinporig, schnell und gut auf, riecht dezent aber angenehm kräuterig. Ich wusste nicht recht, ob man bei Seifenwäsche die Seife einwirken lässt und hab so ein Mittelding zwischen meiner üblichen Einwirkzeit für verdünnte Shampoos und gar nicht einwirken lassen gemacht, ca. 1 Minute war der Schaum auf meinem Kopf. Schon beim Ausspülen hab ich gemerkt, dass meine Haare sich wesentlich griffiger anfühlen als sonst. Auch beim Kämmen usw. (ich scheitle und kämme die Haare nach kurzer Trockenzeit im Baumwolltuch immer vorsichtig einmal durch, dann werden sie einmal mit den Handflächen geploppt und danach kommt z.B. Aloe Vera Gel rein) merkte ich, dass sie voluminöser sind als sonst. Mal schauen, wie sie nachher trocken aussehen werden. Ich glaube aber, das wird gut!
Die Probenstücke der Haarseifen sind wirklich großzügig:
Ich fürchte fast, da hab ich mich mit was Neuem angefixt.