Freyr - ein Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Freyr

#61 Beitrag von Freyr »

Also ich war heute im Kaufland, da habe ich mir das Bübchen Calendula gekauft, hat 2,69€ gekostet für 200ml.
Das Weleda Calendula habe ich bisher nicht unter 6,68€/100ml gesehn -.-
ich glaube ich bleibe dann doch beim Babyöl ;) ob es da ein Geheimnis gibt ist mir nicht bekannt, aber du bist die erste, der ich es erzähle, wenn ich was rausfinde ;)

Heute vor dem Duschen waren die Haare ultraleicht kämmbar und sie haben noch wunderbar geglänzt. Sie sind auch nicht so voluminös aufgebauscht wie sonst, wenn ich sie trocken kämme :D
Nach dem Duschen habe ich wieder das gleiche Leave-In benutzt (hatte noch was von gestern übrig) ... (mit Leitungswasser, und es ist nicht schlecht geworden 8))
Dann habe ich noch etwas Aloe-Vera und Sheabutter in die Spitzen einmassiert^^

Ich habe auch heute beim Flechten endlich diese 2 blöden Locken einflechten können, die das letzte mal so dämlich rausstanden.^^
Das Flechten läuft ja jetzt allgemein etwas flüssiger und routinierter^^

Zum rauchen: bis auf einen Ausrutscher gestern :oops: immernoch rauchfrei, das war aber irgendwie so ein alter Reflex, hab sie dann gleich ausgemacht als ich das Missgeschick bemerkt habe :roll:
Aber ansonsten auch kein Verlangen nach einer Zigarette, ich hoffe mal dass das so bleibt... :)
2cFii
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos
Freyr

#62 Beitrag von Freyr »

So heute habe ich gleich mal mein Bübchen Calendula ÖL getestet, und etwas davon in meine Spülung getan. Ich habe das dann ausgespült und die Haare waren sofort total weich und leicht kämmbar, brauchte gar nicht viel mit den Fingern in meinen Haaren rumfuchteln, kaum Verkettetungen^_^

Heite habe ich wieder Reste von meinem Leave-In in die Haare, welches jetzt schon den 3. Tag im Bad steht, und nicht müffelt.
Ich hatte vllt nicht ganz 100mL von dem Leave-in gemischt, hätte nicht gedacht dass mir das solange reicht :!: fürs nächste mal wirds noch reichn, aber dann wird es aufgebraucht sein.

Nach dem Leave-In habe ich noch etwas von meiner Öl-mischung in die Längen
(Die hab ich noch gar nicht erwähnt fällt mir gerade auf :roll:)

Also drin ist:
  • Babyöl
    Jojobaöl
    Ätherische Öle: Orange und Zitrone
Ansonsten hab ich mal vor dem Duschen Längen-Fotos von meinen Haaren gemacht, bzw mein Bruder wars (nach 20 Minuten Quatschmacherei kamen endlich zwei Fotos zustande, die halbwegs brauchbar waren :lol: )
Bild Bild
2cFii
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 26.06.09

Meine Haarvideos
Anthara

#63 Beitrag von Anthara »

Wow, die sehen echt wunderschön aus, wirklich wunderschön :shock: :ohnmacht:
Was wünschte ich mir deine Haarstruktur!

Edit: 83cm sind die lang? Das ist ja so lang wie meine aber du bist noch soooo weit oben (am Rücken meine ich). Krass :lol: Du musst gross sein :wink:
Jetzt beneide ich dich noch mehr, dass heisst ja das sie auch im ganzen viel länger werden können... :idee: :soo_gross: Hammer!
Zuletzt geändert von Anthara am 11.11.2008, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
~Luzie~
#64 Beitrag von ~Luzie~ »

:shock: :augenreib::ohnmacht: Man, was hast du für schöne Haare! :shock: Ich glaub, ich hab schonmal was hier reingeschrieben von wegen, ich hätte auch gerne solche Locken, aber bei diesen schönen Fotos muss ich es gleich nochmal wiederholen :lol: (da werd ich ja richtig eifersüchtig :lol: )
Bild
Schattentanz

#65 Beitrag von Schattentanz »

los, bewundert die Fotos solange ihr noch könnt - sie sind nämlich ein Verstoß gegen die Forenregeln ;)

:P
Anthara

#66 Beitrag von Anthara »

Die Regel gilt doch nicht für Männer; oder? Davon war ich bis jetzt eigentlich überzeugt :lol: Aber ich muss sagen, die habe ich auch schon länger nicht mehr angesehen, betraf mich nie :oops:
Schade wärs jedenfalls *g*
Zuletzt geändert von Anthara am 11.11.2008, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Tarla

#67 Beitrag von Tarla »

Wundertolle Haare! Die sind ja jetzt schon absolut genial... sobald du erstmal Taillenlänge hast, darf ich dann nicht mehr in dein Tagebuch schauen :ohnmacht:
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Freyr

#68 Beitrag von Freyr »

Erst mal danke für die vielen Komplimente^^ aber ohne eure Hilfe aus dem Forum, hätte ich sie wohl abschneiden müssen... das geht alles auf Euch zurück ;)

@ Anthara: 1,84m

Ok das habe ich in dem Moment als ich die Fotos gemacht habe gar nicht bedacht... war grad auf dem Sprung in die Dusche :D
Ich mach vorsichtshalber mal welche mit t-shirt, falls die Mods die Bilder löschen^^ werd in Zukunft drauf achten dass ich etwas anhabe wenn ich die Bilder mache :lol:
:oops: is mir ja jetzt schon fast peinlich :lol:
Zuletzt geändert von Freyr am 12.11.2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
2cFii

Meine Haarvideos
Schattentanz

#69 Beitrag von Schattentanz »

@ anthara: soweit ich weiß gilt das auch für männer ...
welchen sinn macht sie wenn sie für frauenrücken gilt aber für männerrücken nicht?
:nixweiss:
Anthara

#70 Beitrag von Anthara »

Ja, keine Ahnung, ich dachte irgendwie wegen BH und so, dass man halt was sehen könnte...aber was weiss ich, jetzt wo du es sagst ...Irgendwie hat mich das halt an die gängigen Bekleidungsregeln erinnert :wink:
Aber die Hauptsache ist ja sowieso das wir einfach die tollen Haare sehen, von mir aus kann man sich da auch einpacken wie für eine Reise in die Antarktis :D
eloa

#71 Beitrag von eloa »

:shock: oha, deine Haare sind ja zum sterben schön... bei mir sehen 83 cm allerdings anders aus :lol: das wär bei mir schon knapp Steiß (gut, du hast auch Locken...)!
Hm, wenn ich deine Fotos so seh' überleg ich mir fast, meinen Freund zu überreden, sie sich auch lang wachsen zu lassen... Der hat auch Locken, aber erst so Schulterlang...
Kompliment. Ich glaub ich hab noch nie so schöne Haare an einem Mann gesehen... *denk* ... nee, hab ich nicht!
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
jane82

#72 Beitrag von jane82 »

:shock:

Tolle Haare!
(und leckere Fotos, aber das sollte ich angesichts der Forenregeln lieber gar nicht schreiben)

Deine Ölfplege scheinen Deine Haare ja richtig zu mögen, das ist super!

Was das Nasskämmen angeht: Mach Dir da mal nicht so einen Kopf, ich habe schon öfters gelesen dass das bei Locken der einzige Weg ist, um eine Frizzexplosion zu vermeiden :wink:
Ich habe ja "nur" Wellen, aber ich kämme auch immer nass, weil es sonst blöd aussieht (Haare liegen dann so schlecht und lassen sich auch nicht mehr in Form bringen). Wenn man schön vorsichtig ist, denke ich dass das eine der verzeihlichen Haarsünden ist.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Tarla

#73 Beitrag von Tarla »

Ich kämm auch immer nass. Sonst wirds bei mir zu wellig und ich komm sonst nicht so gut durch durch.
Wenn du Spülung als Leave-In verträgst, dann kannst du ja ein bisserl miteinarbeiten beim Kämmen? Das gibt den Locken noch mal Sprungkraft.
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
KittyCat

#74 Beitrag von KittyCat »

:shock:

*deineHaarehabenwill* :P
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare
Waldelbin

#75 Beitrag von Waldelbin »

Wahnsinn! Einfach traumhafte Haare! :shock: :ohnmacht:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Gesperrt