Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu BSL ♥ ~ Seifenlöckchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hummingbird

Re: Hummingbird: Endlich Naturlocken ~ Mit Sebum only zu APL

#196 Beitrag von Hummingbird »

dankeschön und willkommen black_butterfly :) Hab gleich nochwas: Hab meine Abschlussprüfung jetzt bestanden ♥ Nun knapp 10 Monate Leerlauf bis zum neuen Job, aber das ist ja auch machbar.^^

______________________Bild______________________

Die Haare habe ich jetzt nochmal mit Lavaerde gereinigt.... Gott waren die weich, haben sich aber so arg verharkt, dass ich sie am Tag darauf nochmal nass machen und mit Kokosöl einkleistern musste damit ich durch komme. Aber mehr als Kokosöl sollte nicht mehr in den Haaren sein :) Und im NWSO-Thread wurde ja Ölen erlaubt, da einige es mit NWSO auch tun. Glaube, anders kriegen meine Haare auch nicht genug Feuchtigkeit.... die 2 Hände voll Öl haben sie mittlerweile auch wieder komplett aufgesaugt (habe sie gestern früh gereinigt)

Habe mir außerdem so süße Spangen gekauft, weihnachtlich, Mistelzweigchen oder was das sein soll mit roten Glöckchen dran ♥ Meine Freundin hier war so begeistert, dass sie auch welche haben wollte, vielleicht schenke ich ihr zusätzlich welche zu Weihnachten :)

Zuletzt geändert von Hummingbird am 07.01.2013, 00:16, insgesamt 2-mal geändert.
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Ashena

#197 Beitrag von Ashena »

frohe weihnachten, hu!
lavaerde (heilerde) verharktbei mir auch. vorher gut ölen hat funktioniert. oder echtes ghrassoul nemhen.
und herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Hummingbird

#198 Beitrag von Hummingbird »

Danke Ashena, und dir ein frohes Weihnachten und neues Jahr nachträglich :mrgreen:
War die Tage etwas inaktiv, musste die neuen Locken beobachten und Nachforschungen anstellen. Habe in der Zeit nicht gewaschen sondern nur geölt, aber das Ergebnis ist nicht gerade der Brenner....

Die Haare BRAUCHEN das Öl, sonst werden die schön strohig, aber andererseits hängen sich die Locken aktuell arg aus, es sieht aus, als hätte ich die Haare geglättet :| Ohne Mist, sieht nicht so schön aus, zwar nicht fettig, aber dieses Problem mit den aushängenden Locken ist so eine Sache. Einerseits habe ich nichts dagegen, dass sich das Deckhaar aushängt, aber andererseits verlieren sich die Haare scheinbar gegenseitig und fliegen lieber statt sich brav zu locken und am Kopf zu bleiben.... :mrgreen: Haarige Flugstunden!

Ich werde also heute waschen und benenne mein TB vorerst wieder um, bis ich vielleicht einen Weg gefunden habe mit NWSO weiter zu machen, ohne die Locken auszuwringen.

Hier ein paar Bilder, wie sie aktuell so aussehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier wie sie aussehen KÖNNTEN (mit Lieblingslocke ;D)

Bild

Ich finde, das ist schon ein Unterschied.... finde es persönlich schöner wenn sich alles so toll lockt... statt so halbplatt herumzuhängen #-o

Habe das Deckhaarproblem aber scheinbar seit ich denken kann. Habe da so ein krasses Bild, wo sich die unteren Haare brav locken, während obenrum alles im 90° Winkel absteht. :shock:

Nun gut, ich versuche dann heute mal die Erdbeerseife von Alverde und conditioniere mir mal die Locken wieder her, sie fehlen mir :?

Zuletzt geändert von Hummingbird am 07.01.2013, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
Criosdan

Re: Hummingbird im Lockenland ~ Auf zu APL

#199 Beitrag von Criosdan »

Ich finde die Locken auch total schön. Viel Erfolg beim Pflege finden, da wird sich aber sicher was finden. :)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Ashena

#200 Beitrag von Ashena »

weisst woran ich grad denken musste?
kolibrihaare!!! :helmut: ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
black_butterfly

#201 Beitrag von black_butterfly »

Hast du es mal mit dem Ploppen (ich glaube so hiess es xD) versucht? Dort wo du die feuchten Haare in einem T-Shirt oder Tuch trocknest. Vll kommen die Locken so definierter raus. :)
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Hummingbird

#202 Beitrag von Hummingbird »

Crio, das hoffe ich doch, mit NWSO haben sich die Haare eben super angefühlt und die Locken sahen auch eigentlich immer sehr gut aus, als die Chemiereste noch dran waren... Nun ist die Wüste wieder ein ganz anderes Kaliber :D

Ashena *Kolibrihaarhelmutet* die Erdbeerseife ist toll!! :helmut:

black_butterfly das mache ich so ziemlich nach jedem Duschgang. :mrgreen: je nachdem ob ich condi oder öl nehme, sehen die Locken dann anders aus... Echt witzig; der Condi von Aubrey Organics war bisher ganz gut, die Condis von Alverde eher nicht so (mein Hamster putzt mich xD keine Ahnung wieso er das tut aber ihn stört es dabei wohl nicht, dass ich weiter tippe.... oder er steht auf afrikanisches Essen, war eben in so einem Restaurant :D ) und bei Ölen gibt es bisher das beste Ergebnis. Mache das immer mit einem T-Shirt, aber auch nur die Haarenden, da mir das Deckhaar zu empfindlich ist o.Ò

Hab mich aber mal im NWSO Thread schlau gemacht und ich teste einfach mal den Sebum-Mix und Jojoba-Öl. Uuuuuuuund ich besprühe die Haarlis einfach ein wenig mit destiliertem Wasser und knete sie nach einem Regenschauer ein wenig hoch. (vielleicht fehlt ihnen auch das? bin vorher sehr oft durch den Regen gelaufen :p ) Teste dann mal wie das damit aussieht...
Also gehe ich mal Eiswürfel machen damit ich ab morgen eventuell destiliertes Wasser habe.... :mrgreen: Eine Sprühflasche habe ich ja schon, nachdem die letzte dabei drauf gegangen ist, als ich meinen Freund weggesprüht habe. Eine bewährte Erziehungsmethode! :rofl:

Zuletzt geändert von Hummingbird am 07.01.2013, 00:31, insgesamt 2-mal geändert.
Hummingbird

#203 Beitrag von Hummingbird »

Hatte gerade eine Idee das destillierte Wasser sogar aufzupimpen, die Idee gab es sogar schon. ;) nur gucke ich wohl erst einmal wie das getrennt alles funktioniert, ansonsten reichere ich es mal mit ein wenig Honig und Jojobaöl an. :D
black_butterfly

#204 Beitrag von black_butterfly »

Oh süss du hast einen Hamster :D Die sind voll knuffig ^^
Besprühen hat mir früher auch sehr viel gebracht. Hatte auch mal so Kringellocken :)
Könnte es sein, dass sie mit der Länge einfach gerader werden? Bei mir war es auf jedenfall so.. Als ich noch ca. deine Länge hatte, haben sich meine Haare auch noch stärker gelockt wie jetzt..
Aber mal schauen wie es mit dem destilliertem Wasser klappt. :)
2a M ii/iii ZU 10cm - 100cm
Hummingbird

#205 Beitrag von Hummingbird »

Ui und wenn du damals so kringel hattest und meine haare lang mal so werden wie deine dann bin ich heilfroh :mrgreen:
Das mit der Länge kann gut sein. Der Ansatz ist immer etwas gerader als der Rest, wenn auch nicht weniger Trocken. Das geht eigentlich erst dann wieder wenn ich ihn gut wegpacken kann. Hab ihn nun mal mit Jojoba eingeölt und zurück gezwirbelt und festgesteckt. No Frizz! Das mache ich dann öfter auch wenn es den natürlichen Lockenverlauf stört. Wenn die so stur sind, sind sie selbst dran schuld #-o
Wolfo hat mich drauf gebracht das eis aus meinem tiefkühlfach zu kratzen, da dies ja schon destilliert ist. :!: Das mache ich gleich direkt mal. :D Gehe aber gleich mal den Condi durch eine Jojoba-Kur ersetzen damit der Condi im Haar nicht müffelt, wenn ich SO noch einmal probiere... Und stecke mir die Haare dann täglich weg, weil die mich deprimieren. :o
Fühle mich so nackt. Und nicht schön. Sie sind zwar nun weich und wieder gesund, aber mit der Länge komme ich doch nicht so klar und habe Komplexe xD Ein Glück darf ich nun wild wuchern lassen. Und das mach ich auch. Schnittfreies 2013 wird das. Es kommt mir vor als machen die kurzen Haare meine Nase breiter und meine Augen kleiner. Komisch, nicht wahr? Ich wette, das stimmt nicht, aber das ist automatisch so, das strahle ich dann auch auf fotos aus. :D Mit schönen Frisuren oder auch nur einer niedlichen Hochsteckfrisur sehe ich selbstbewusster aus als mit offenen Haaren. Steht mir besser bisher, mal gucken wie es mit langen Haaren und offen tragen wird. :mrgreen: wenn ich das denn dann mache, freue mich schon, wenn ein Holli mal wieder was aussieht. Momentan sieht das doch echt dürftig aus, sah es mit APL auch, schaut selbst.... (Anfängerversion, hab ja noch Zeit zu üben ;D)

Bild

Ich laber hier zu viel. Und mein Hamster ist nicht nur knuffig sondern auch echt flauschig ;D flauschiger als ich es je sein werde, fürchte ich ._. Hab auch mal hier irgendwo ein Bild von ihm gepostet, er sieht aus wie ein Oreo-Keks :)

Zuletzt geändert von Hummingbird am 08.08.2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hummingbird

#206 Beitrag von Hummingbird »

So nun wieder ein paar wichtige Randinfos zu NWSO gefunden... :D
Das Wasser steht in meinem Schrank, habe alle Seifenreste gestern rausgespült und es geht wieder von Vorne los, aber diesmal mit ein wenig mehr Infos.... :mrgreen: Werde versuchen die Haare etwas in Ruhe zu lassen und lieber wegzutwisten, wenn sie nerven. Dann gewöhnen sie sich vielleicht etwas besser an das Sebum und wenn es nicht gerade regnet, werde ich die Sprühflasche nehmen.
Sebum zieht besser in feuchtes Haar ein mit natürlichem Wasser. Wieso ich das vorher noch nicht gelesen habe, doof.... #-o Vor allem weil es den Locken immer ganz gut tat. Was heißt das nun? Bei jedem Regenschauer hinaussprinten und im Regen tanzen gehen. :mrgreen:

Hummingbird

#207 Beitrag von Hummingbird »

Eben war ich im Regen... :)

Bild
(und sie waren hochgesteckt! :D Der Regen bringts, ich war ein Idiot, sowas nicht direkt zu merken...)

Sebum ist noch nicht groß vorhanden, aber Savaras Sebum-Test-Mix ist da. :D *freu* Auf die Shea warte ich noch. Der Pony ist aktuell weggetwistet und nervt nicht unnötig, sieht aber nun auch etwas besser aus. Kämme mit einem dünnzinkigen Kamm hindurch, das scheint ihn etwas weniger fliegen zu lassen, dachte eigentlich dann passiert das Gegenteil. oO

Ansonsten nichts Neues an der Haarfront, ich versuche trotz der dürftigen Länge die Haare hochzustecken... Bin da recht einfallsreich, Stäbe und Co sitzen noch nicht also verlasse ich mich da auf andere "Hilfsmittel". Haargummi eher selten aber manchmal auch.

Ansonsten mache ich da weiter wo ich beim letzten mal aufgehört habe, aber eher halbmonatig. :3 also alle 15 Tage ein Bild von der aktuellen Lage.

Ah: Ein Lagebild vom Pony in Verbindung mit dem Sebum-Mix ;)

Bild

Ist das nicht toll? Gebündelte Locke *-* *Kolibrihelmutet* Und was eine schöne! Danke nochmal an Savara ♥ Bist ein Schatz ♥

Zuletzt geändert von Hummingbird am 08.08.2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Criosdan

#208 Beitrag von Criosdan »

Nicht schlecht.
Bei Regen habe ich nur immer Angst, vor dem Zeuch, was so in der Umwelt drin ist. (Saurer Regen eben.)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Hummingbird

#209 Beitrag von Hummingbird »

Stimmt davor kann man sich fürchten, aber das Zeug landet ja so oder so überall... Also auf Obst und Gemüse, habe ja mal im Labor gearbeitet und die Belastung ist in Deutschland recht gering. :) Da hab ich mehr Angst vor dem was aus meiner Dusche kommt: Kalkiges Wasser Ö_Ö Ob von der Leitung oder direkt im Wasser.... Und zumindest bei mir ist es leicht kalkhaltig, das regt mich voll auf, aber eher beim trinken. :D
curlywurly

#210 Beitrag von curlywurly »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Ankunft im Lockenland. Nun bist du die Chemiereste also los. :D Schöne Wolle, hehe.

LG, curly!
Gesperrt