@Grinsekatz: Dankö

vielleicht überholst Du mich ja irgendwann wieder...
...denn meinen Spitzen geht es besch*****
Ich hatte zu Waschzeiten noch nie nie niemals nie knirschige Haare. Ich habe mich immer gewundert was das überhaupt seine sollte wenn ich hier davon gelesen habe-
Knirschehaare.
Jetzt weiß ich es und es ist schrecklich- sie fühlen sich an wie Plastik und wenn man sie aneinandereibt klingt es auch danach.
Ich habe seit ein paar Wochen damit zu kämpfen und habe massiv Spitzenbruch. Immer so 4-8 cm lange Stücke meiner Haare fallen einfach ab

Das ist jetzt wohl die Retourkutsche für das jahrelange blondieren

naja, ich bin ja selbst Schuld.
Es hat auch partout nichts dagegen geholfen, Ölen hat die Lage sogar noch verschlimmert.
Der einzige Ausweg den ich sah, war eine Haarkur (in den betroffenen Spitzen, also die letzten 15-20 cm) was aber auch hieß:
Auswaschen.
Ja ich habe meine Haare "gewaschen", mehr oder weniger (keine Kopfhautwäsche, aber trotzdem verstößt es in meinen Augen gegen die NW/SO - Idee).
Und dazu kommt auch noch- den Pony habe ich auch gewaschen, es hat so furchtbar auf der Stirn gejuckt.
Jetzt steh ich da- nicht Ganzes und nichts Halbes mehr. Bin am Überlegen ob ich den Pony weiterhin waschen werde (sieht besser aus) aber ich merke jetzt schon wie es meine Kopfhaut belastet (SCHUPPEN! Wo immer die auch her kommen, ich hatte selten Schuppenprobleme) und was ich mit meinen Spitzen weiterhin anstelle ist auch so eine Frage... ach zur Zeit ist alles doof