\m/ ... Logbuch: le Goth Ham - stinklangweilig

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Drachenzahn

Re: \m/ ... Logbuch: le Goth Ham - bald Steiß

#196 Beitrag von Drachenzahn »

Ich finde deine Haare toll =) und gratuliere dir auch schonmal zur baldigen Steißlänge!

Faszinierend finde ich es immer wieder dass es Leute gibt die mit NW/SO klarkommen :D Ich würde mich das nicht trauen... Auf deinen letzten Bildern sehen die Haare echt toll aus!!
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Elbfee

Re: \m/ ... Logbuch: le Goth Ham - bald Steiß

#197 Beitrag von Elbfee »

Liebe le Goth Ham,

ich bin auf neue Bilder von Dir sehr gespannt, besonders vom Pony ;)
Schön das es Dir weiterhin so gut geht mit Deinem Projekt!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
le Goth Ham

Re: \m/ ... Logbuch: le Goth Ham - immer weiter

#198 Beitrag von le Goth Ham »

@Drachenzahn: Danke, Steiß ist erreicht- das lege ich jetzt einfach mal so fest. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass NW/SO funktioniert. Nur am Anfang ist es halt etwas schwierig, aber das pendelt sich ein.

@Elbfee- schön mal wieder von Dir zu lesen :)

und nun Fotos:

Bild

ein Versuch den Pony einzufangen, ich werde aber nochmal die Seiten nachschneiden.

Bild

und ich habe etwas ganz tolles zu Weihnachten bekommen- einen Shaun the Sheep Tangle Teezer... der ist sooooo niedlich!
Bild

Komischerweise, bzw. glücklicherweise hat sich mein Zopfumfang nicht verändert. Ich komme nach wie vor auf 8cm und dabei habe ich schon ein wenig für den Pony weggesäbelt. Kann aber daran liegen, dass durch das färbefrei wieder neue Haare nachgewachsen sind!
Grinsekatz

#199 Beitrag von Grinsekatz »

Ein Frohes Neues Jahr, le Goth Ham :blumen:

Die letzten Bilder gefallen mir sehr, dein Haar sieht super aus :nickt:
Herzlichen Glückwunsch zur Steißlänge, das ist absolut toll! Ich bin ein wenig neidisch, muss ich gestehen :wink:
Irgendwie war bei uns doch gar nicht soviel Unterschied und ich hühner jetzt wahrscheinlich noch ewig daran rum.... tja, das kommt dann beim Haareschneiden raus, selbst Schuld.

Auf deinen Pony bin ich sehr gespannt, äußerst sogar :P Ich mochte "ohne" gerne leiden, so ein wenig madonnenhaft vom Haarstyle her. Der Pony steht dir bestimmt auch sehr gut, was ich so auf dem Bild sehen kann.
Allerdings sahst du auch schon vorher sehr nett aus :knuddel:
NHF
2a C ii
le Goth Ham

#200 Beitrag von le Goth Ham »

@Grinsekatz: Dankö :) vielleicht überholst Du mich ja irgendwann wieder...

...denn meinen Spitzen geht es besch*****
Ich hatte zu Waschzeiten noch nie nie niemals nie knirschige Haare. Ich habe mich immer gewundert was das überhaupt seine sollte wenn ich hier davon gelesen habe- Knirschehaare.
Jetzt weiß ich es und es ist schrecklich- sie fühlen sich an wie Plastik und wenn man sie aneinandereibt klingt es auch danach.
Ich habe seit ein paar Wochen damit zu kämpfen und habe massiv Spitzenbruch. Immer so 4-8 cm lange Stücke meiner Haare fallen einfach ab :| Das ist jetzt wohl die Retourkutsche für das jahrelange blondieren :( naja, ich bin ja selbst Schuld.

Es hat auch partout nichts dagegen geholfen, Ölen hat die Lage sogar noch verschlimmert.
Der einzige Ausweg den ich sah, war eine Haarkur (in den betroffenen Spitzen, also die letzten 15-20 cm) was aber auch hieß: Auswaschen.

Ja ich habe meine Haare "gewaschen", mehr oder weniger (keine Kopfhautwäsche, aber trotzdem verstößt es in meinen Augen gegen die NW/SO - Idee).

Und dazu kommt auch noch- den Pony habe ich auch gewaschen, es hat so furchtbar auf der Stirn gejuckt.

Jetzt steh ich da- nicht Ganzes und nichts Halbes mehr. Bin am Überlegen ob ich den Pony weiterhin waschen werde (sieht besser aus) aber ich merke jetzt schon wie es meine Kopfhaut belastet (SCHUPPEN! Wo immer die auch her kommen, ich hatte selten Schuppenprobleme) und was ich mit meinen Spitzen weiterhin anstelle ist auch so eine Frage... ach zur Zeit ist alles doof :cry:
Alwis

#201 Beitrag von Alwis »

Hey, Kollegin *winke*

Freue mich, wie schön deine Haare mit NW/SO aussehen.
Der Glanz passt so gut zu der Farbe. Und recht hast du - wenn man nicht darüber spricht,
merken ohnehin die wenigsten, ob man nun wäscht oder nicht. Sieht man eh am Beispiel meiner Mutter,
die am 1. Tag nach der Wäsche meint, wann ich eigentlich mit diesem Unfug aufhöre und 1 Jahr später froh ist, dass ich zur Vernunft gekommen bin oder so ähnlich. Bloss nichts sagen!

Das mit dem Treffen war sehr mutig, ich weiß wovon du redest, ich geh auch immer brav zu den Graz Treffen aber bei mir ist es anders, weil in dem kleinen Kreis, da wissen es ja alle.

*exotischen Obstkorb mit Mango dalasse* =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Nehsi

#202 Beitrag von Nehsi »

*reinschleich* Guckuck! :mrgreen:

Darf ich gegen Jucken und Knirschehaare mal zwei Worte in den Raum werfen? Sebum-Mix und Besprühen (wahlweise Regen). :D

Mit Knirsche-Spitzen kämpfe ich ja auch schon seit 3 Jahren, weil sich gerade in der Heizperiode nicht mehr genug Sebum bildet, um bis nach ganz unten zu gelangen. Das Sebum-Mix, wovon ich im Dezember ein kleines Gläschen bekam, ist hier richtig der Bringer. Meine Spitzen fühlen sich sauwohl in dem Zeug. Probier es mal aus. Im Faden sind ja einige "Groß-Panscher", von denen dir bestimmt eine ein Pröbchen zukommen lässt. :)

*rausschleich*
Grey Eminence NW/SO-Lady
NW/SO seit 01.01.2009
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4
wollmaid

#203 Beitrag von wollmaid »

Huhu, auch liebe Grüße hierlassen will!
Ich habe dieses Jahr auch mit trockenen Spitzen zu tun und kann auch nur den Sebummix wärmstens empfehlen, hilft sofort und sie fühlen sich wieder wie Haare an. Und die Spätschäden von Blondierungen sind auch einfach brutal!
Im Sommer habe ich in die Spitzen wegen dem Motorradhelm immer mal Sheabutter gemacht, das war für meine Haare auch gut...

Und bitte verliere den Glauben an NW/SO nicht: es funktioniert ja wirklich. Schwierige Haarzeiten gibt es einfach und - es wird wieder besser!
Bild
divine_light

#204 Beitrag von divine_light »

Und als 1. Hilfe in der Not Condi in die Spitzen panschen und auswaschen ist auch o.k. allerdings kontraproduktiv in dem Sinn, dass das wenige in den Spitzen vorhandene Sebum wech ist... meine Blondi's bröseln übrigens auch :knuddel:

Habe ja jetzt auch 'n weng Sebummix und bin begeistert... allerdings empfinde ich die BWS aus'm DM nach wie vor genial und unverzichtbar
- BWS eher wachsartig benötigt Wärme um flüssig zu werden und um gut verteilt zu werden. Zieht nicht hoch und bleibt einige Tage (bei mir so 2-3) allerdings verwende ich pro Portion locker 'n 1cm-Strang
- Sebummix eher flüssig, schwierig zu dosieren (minimalste Menge reicht), zieht hoch, macht Schlabberhaare (weich, fluffig) und ist bei mir nach ca. 1 Tag eingezogen
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
le Goth Ham

#205 Beitrag von le Goth Ham »

Ach Mädels ihr seid soooo toll!
:knuddel: einen für Alwis
:knuddel: einen für Nehsi
:knuddel: einen für wollmaid
:knuddel: und einen für divine_light
Ich danke Euch, ihr habt mich wirklich aufgemuntert :) Ich werde natürlich nicht waschen (auch wenn ich mal kurz darüber nachgedacht habe, das gebe ich zu)
Ich glaube an NW/SO und ich halte daran fest. Ist aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit meinen bröselnden Spitzen dastehe. So unnormal ist das für Blondierleichen also nicht. Gut zu wissen.
Ich habe schon 2 Großbraumeisterinnen für den Sebummix gefunden und werde ihn bald mein Eigen nennen- ich freu mich drauf und werde berichten!
Alwis

#206 Beitrag von Alwis »

Achja, Blondierleichen die immer durstig sind und nicht aufsaugen wollen - jeden Tag kann man ein Lied davon singen. Aber es wird von Woche zu Woche besser, meine Liebe :D

Dicken Knuddler an dich, hoffe du hast das Wochenende frei!

:knuddel:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
le Goth Ham

#207 Beitrag von le Goth Ham »

Alwis hat geschrieben:Achja, Blondierleichen die immer durstig sind und nicht aufsaugen wollen - jeden Tag kann man ein Lied davon singen. Aber es wird von Woche zu Woche besser, meine Liebe :D

Dicken Knuddler an dich, hoffe du hast das Wochenende frei!

:knuddel:
ich hab mir mal deine exotische Mango aus dem Obstkorb in die Spitzen gemanscht :mrgreen: hat geholfen :^o
Alwis

#208 Beitrag von Alwis »

Mhmmm! Lecker! Ich hoffe sie war schön weich :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Pipilotta

#209 Beitrag von Pipilotta »

Huhuu liebe goth Ham,

ich hab eben grade dein Seitenbild von deinem Pony gesehen als du den noch mit Seitensträhnen getragen hast. Ich muss sagen, dass diese Art des Ponys mir an dir auch sehr gut gefällt...vielleicht ja auch an mir ..? Böse Anfixerei hier :wink:
Ansonsten war es wieder sehr nett gestern auf unserem kleien LH Treff , schön dass es mal wieder geklappt hat!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg in Sachen NW/SO :cheer:

Liebe Grüße hierlass, die Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Grinsekatz

#210 Beitrag von Grinsekatz »

Mir hat dein Pony auch total gut gefallen und dabei bin ich nicht leicht davon zu begeistern normalerweise.
Aber es steht dir sehr gut und unterstreicht deinen Typ ganz ausgezeichnet.
Die Resthaare sowieso toll.

Bis bald mal wieder :knuddel:
NHF
2a C ii
Gesperrt