Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1081 Beitrag von Jiny »

Kann sein das wenn du ungeglättest misst etwas weniger Länge ist. Du kannst da nur verusuche die lockenmöglichs lang zu ziehen. Oder du misst wenn deine Haare nass sind. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1082 Beitrag von Mango* »

Ich meinte den Zopfumfang, bei der Längenmessung und beim schneiden werde ich wohl schon noch glätten, da das Ergebnis besser sein wird. :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#1083 Beitrag von Jiny »

Ahhh voll überlesen :oops: Ehm ja würd ich aber auch machen kann sein das der etwas mehr ist durch die locken. :)

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass du bald ja nur noch nen blonden Dutt hast und der rest NHF ist hihi :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Noangel

#1084 Beitrag von Noangel »

Du könntest die Locken auch lang ziehen, da brauchst du nicht zu glätten.

Und auch zum Schneiden würde ich das nicht machen - wenn du deine Locken zukünftig trägst, ist es besser, du berücksichtigst sie beim Schneiden - so siehst du gleich, wie das fällt.

Aber ich stimme zu, der ZU könnte ein anderer sein. Miss doch noch mal.
Klassische Länge geschafft
Mango*

#1085 Beitrag von Mango* »

Ja Jiny, da hast du Recht. Die NHF wandert nun immer weiter nach unten :mrgreen:

Noangel, garnicht mehr glätten möchte ich nicht - ab und zu will ich mir glatte Haare gönnen (Disco, Anlässe, einfach so mal...) :wink: aber ich weiss nun, dass ich es auch ohne geht und meine Haare danken es mir. Für mich schon ein riesiger Fortschritt!

Heute Abend werde ich nochmal den ZU messen - soll ich dies vor oder nach der Wäsche machen, was meint ihr? :-k
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1086 Beitrag von fräulein_von_c »

Als ich noch richtige Locken hatte, hab ich auch immer mit Locken geschnitten oder nass. Bei nasses Haaren darfst du nur nicht zu viel abschneiden [-X Und der Vorteil bei Locken ist, dass man nicht sieht, wenn du ein bisschen schief schneidest ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#1087 Beitrag von Mango* »

Nach 6 Tagen habe ich nun mal wieder gewaschen :showersmile:

C: AO WC
W: Schauma 7 Kräuter Shampoo (verdünnt)
C: Alterra Granatapfel & Aloe Vera Haarkur gepimpt mit 1 Klecks Macadamianussöl
LI: Alverde Macadamianussbutter

Beim Ausspülen der Kur hatte ich irgendwie so ein knirschiges Gefühl in den Längen :? total komisch. Obs wohl am Alkohol liegt? Hab deswegen absichtlich Öl hingezufügt...

So, nun sind sie trocken (hab lauwarm gefönt :oops: ) und sie sind hinreissend :mrgreen: luftig leicht aber dennoch gepflegt. Durch die vermehrten Locken direkt nach dem Waschen scheinen sie wieder kürzer :( nach 1-2 Tagen hängen sie sich wieder aus und werden somit länger :mrgreen:

Den ZU messe ich dann in den nächsten Tagen. Meine Mama ist gerade beschäftigt :wink:

Mein Weg zur VS Mähne

Noangel

#1088 Beitrag von Noangel »

Bei mir ist der ZU nach der Haarwäsche ein bisschen größer als davor. Falls das bei dir auch so sein sollte, könntest du beide Werte nehmen und den Mittelwert errechnen, dann müsste es richtig sein :wink:
Klassische Länge geschafft
Mango*

#1089 Beitrag von Mango* »

Das ist eine gute Idee, Noangel, dankeschön :)

Heute trage ich meine Haare mit einer Krebsklammer hochgesteckt und: ungeglättet :kniep: ich bin stolz auf mich, dass ich nun auch ohne Glätteisen klarkommen kann. Vor ein paar Monaten bzw. Jahren wäre das niemals möglich gewesen... an dieser Stelle herzlichen Dank nochmal an alle :bussi:

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#1090 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
Mango* hat geschrieben:Heute trage ich meine Haare mit einer Krebsklammer hochgesteckt und: ungeglättet :kniep: ich bin stolz auf mich, dass ich nun auch ohne Glätteisen klarkommen kann. Vor ein paar Monaten bzw. Jahren wäre das niemals möglich gewesen... an dieser Stelle herzlichen Dank nochmal an alle :bussi:
Das ist einfach fantastisch =D> :huepf: :knuddel:
Den ZU nach und vor der Wäsche messen und den Mittelwert nehmen, klingt sehr gut... :-k werde ich auch mal machen...
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#1091 Beitrag von Mango* »

Danke Ena :)

Gestern habe ich mir übrigens Hirseflocken gekauft, welche ich mir dann am Abend ins Jogurt gemischt habe :) da ich NEM's nicht so gut vertragen habe, bin ich nun auf Lebensmittel, die gut für die Haare sind, umgestiegen. Mal schauen, ob es was bringt. Wäre natürlich toll :kniep:
Habt ihr noch weitere Anwendungsideen für die Flocken? :-k (sollten möglichst wenig Zeit in Anspruch nehmen)

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#1092 Beitrag von Jiny »

Mir fällt da nur mit Jogurt oder im Müsli ein. Super das du es schaffst ohne glätten ich kann das voll nachvollziehen. Früher habe ich jeden Tag geglättet. Und jetzt glätte ich kaum noch. Das war ein ziemlicher langer Prozess bis ich soweit war wie ich jetzt bin. Ich glätte nur noch so selten. Bei mir das das so gekommen weniger waschen > mehr hochstecken > weniger glätten (hochstecken und glätten ist ja quatsch sieht man eh nicht). Und durch das WOW-Effekt Projekt muss ich eh immer hochstecken und solange das läuft werde ich auch nicht mehr glätten. Ich glaube das wird meine längste nicht glätten Zeit seit sehr sehr lange Zeit. Gut bis auf meinen Pony aber der ist ne ausnahme. :mrgreen:
Mango*

#1093 Beitrag von Mango* »

Dann bleibe ich wohl bei Jogurt und Flocken :wink: schmeckt ja ganz lecker.
weniger waschen > mehr hochstecken > weniger glätten
Genau so ist's bzw. war es bei mir auch. Ich habe den Übergang vom Glätten zu nicht mehr glätten irgendwie ganz locker geschafft und ohne dass es mir richtig bewusst war.
Im Urlaub musste ich wieder waschen, das war vorm schlafen. Dann am nächsten Morgen mussten wir früh raus wegen dem Frühstücksbüffet, also hatte ich da keine Zeit zum glätten. Danach wollte mein Freund sofort in die Stadt, ich konnte wieder nicht glätten. Und taaadaaa: ich hab's ganz gelassen :kniep:

Mein Weg zur VS Mähne

Mensch

#1094 Beitrag von Mensch »

Ich finde das wirklich so genial, dass du deine Haare jetzt nicht mehr "bügelst". :knuddel:

Ich kann aber auch verstehen, dass du sicher ab und zu nochmal glatte Haare haben möchtest. Und da habt ihr Lockenköpfe es ja nun wirklich leichter als wir "Glatthaars". Schön glatt ist deutlich leichter zu bewerkstelligen als schön lockig. ;)
Obwohl mir Locken nun wirklich nicht stehen (außer sehr weit weg vom Gesicht), wünschte ich, meine Sockenlocken würden mal einen ganzen Tag lang halten...
So ein bisschen Abwechslung ist eben toll!
Lunasia

#1095 Beitrag von Lunasia »

Ena hat geschrieben:Naa Mango :mrgreen:
Mango* hat geschrieben:Heute trage ich meine Haare mit einer Krebsklammer hochgesteckt und: ungeglättet :kniep: ich bin stolz auf mich, dass ich nun auch ohne Glätteisen klarkommen kann. Vor ein paar Monaten bzw. Jahren wäre das niemals möglich gewesen... an dieser Stelle herzlichen Dank nochmal an alle :bussi:
Das ist einfach fantastisch =D> :huepf: :knuddel:
Den ZU nach und vor der Wäsche messen und den Mittelwert nehmen, klingt sehr gut... :-k werde ich auch mal machen...
Bin auch sehr stolz auf dich ;) :)

Meine Umstellung von einmal am Tag glätten und garnicht mehr bzw nur an besonderen Anlässen war relativ schwierig. Ich hatte dann ungeglättet sehr kaputte Haare und die Unterwolle hat sich im ungeglätteten Zustand ganz klein gekräuselt (miniwellen, fast schon Kreppwellen in den einzelnen Haaren). Bin sehr froh, dass nun fast alle geschädigten Haare rausgewachsen sind, und das wirst du auch schaffen.
Und ein- oder zweimal im Monat die Haare glätten ist nach meiner Erfahrung kein Problem ;)
Antworten