Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Miss Isabel

Re: Chailey - Meine Haare und ich, eine Prüfung in Geduld!

#301 Beitrag von Miss Isabel »

Ich antworte mal ganz frech...

Kannte den Angel Bun auch nicht und bin hin und weg...der erste Dutt, der schnell gemacht ist und bei mir locker und voluminös sitzt! Nur meine einzige kleine Forke verschwindet total darin....ich brauch eine Große!

Hier ist er...viewtopic.php?f=6&t=6360
Goldener Schnitt für Miss Isabel
1c M/C ii ZU:8,5 cm 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Weird is just a side effect of being awesome....
Chailey

#302 Beitrag von Chailey »

Jap Miss I, das ist er. Da hast dur recht, der ist wirklich voluminös. Wie man sieht sieht man meine Forke auch nicht wirklich,
ist 5 inch lang - also nicht besonders lang.
Danke Black fürs Anteil nehmen :) Fühlt sich gut an, all eure lieben Worte! :knuddel:
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Mrs_Chaos

#303 Beitrag von Mrs_Chaos »

Liebe Chailey,
wow, sooo viele Veränderungen! Aber es ist eine tolle Gelegenheit für einen Neustart. Und deine Fellverteiler (was für welche eigentlich?) helfen dir bestimmt gut, mit all den Umstellungen klar zu kommen. Ich finde es immer wieder toll, was für einen starken Halt Tiere geben können.
Viel Glück bei all den Neuanfängen!
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Chailey

#304 Beitrag von Chailey »

Danke Mrs Chaos :)!!!

OT

Hier das sind die beiden Plüschies:
Bild
Da waren die erst ca 1 Jahr alt, also gut 4 Jahre her. Und da sitzen sie auf meinen Kinosesseln, die haben sie geliebt und vollgefellt :D
Die schwarze heisst Philly und ist eine feine Dame, sie hat eine kleine Fehlstellung ihrer Beide und dadurch läuft sie ein bisschen anders,
ein bisschen Damenhaft irgendwie.
Der graue ist Herr Schmietz vom Bödefled Schnurrmann (bescheuert, ich weiß!*) Ich rufe ihn aber entweder Schmietz oder Birdy, weil er
so viel gurrt wie ne Taube. Er ist auch leider ein bisschen Behindert. Er ist eine Handaufzucht und hatte ganz früh einen unbehandelten
Katzenschnupfen, der jetzt chronisch ist. Er kann dadurch rein gar nichts riechen und somit war das mit dem Esssen immer sehr schwer.
Er war immer viel zu untergewichtig. Vor einem Jahr habe ich mal mit ihm eine Aufbaukur gemacht, Spezialfutter, hochkalorisch. Und
dadurch hat er endlich ein bisschen zugelegt. Zu dünn ist er nach wie vor, aber ich kann es ihm ja nicht erklären. Er wird bestimmt nicht
total alt, aber er ist ein glückliches Kerlchen und ich glaube er mag sein Leben. Und das ist doch die Hauptsache!!

*ich habe meinen Katzen immer so blöde Namen gegeben, meine erste hieß Frau Schuh, weil sie als Kitten immer in meinen Schuhen geschlafen hat :roll:
OT Ende
1b-c/F-M/ii
Bild
Alwis

#305 Beitrag von Alwis »

Hallo Liebe!

Sehr sehr gut, dass du nun die zwei Fellverteiler hast! =D>
Ich kann dir das andere traurige leider nachfühlen... umso besser dass du nicht allein bist! Witzig, auch bei mir war das letztes Mal so wie du das beschrieben hast, mit Knall auf Fall und alles neu und Wohnung und Arbeit und bla... bei mir geht es dann immer hurtig und nie langsam zu und man kann sich so schön ablenken mit den Sorgen. Also einmal traurig sein wegen Vergangenem, dann sich sorgen um die Wohnung und umgekehrt - funktioniert viel besser als wenn man sich nur auf eines konzentriert. :-({|=

Ich finde es auch wichtig, dass du im LHN bist wenn du das magst. Es lenkt ab, du kannst dich in neuen optischen Formen wieder erkennen oder planen. Deine Haare gehören zu dir und es ist was Gutes, dass du ihnen was schönes abgewinnen kannst und es wird dich stärken und dir zeigen, dass du schon ein toller Mensch bist (und auch toll aussiehst).
Außerdem sind wir immer hier!
Dann fühlt man sich nicht so allein. Ich frühstücke nämlich immer noch total ungern allein!

Ganz liebe Grüsse,
Alwis

:banane: :konfuzius:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#306 Beitrag von Alanna »

Schöne Tiere sind das!

Wir hatten früher daheim auch eine graue Hauskatze, gemeinsam mit einem roten Kater. Wurfgeschwister, aber völlig verschiedene Persönlichkeiten. Sie war eine wählerische, launische Prinzessin, ein wenig scheu, und er total verschmust und gemütlich. Er wollte immer Wassertropfen fangen, wenn man im Garten Blumen gegossen hat, ist er dem Wasserstrahl hinterhergerannt und sich dann gewundert, warum er dabei nass wurde. Wir hatten echt Spaß mit den Tieren, nur ist er mit acht Jahren überfahren worden und sie mit 12 Jahren an Nierenversagen gestorben.

Irgendwann hätte ich auch gerne wieder eine Katze...
Chailey

#307 Beitrag von Chailey »

Danke Alwis und Alba für eure lieben Worte! Die letzten Tage waren wirklich durchwachsen, gestern war ein absolut beschissener Tag,
aber am Abend sagte ich mir: Morgen fängst du einen neuen Tag an, ganz frisch und ohne gram. Du gehst spazieren, durch das knackige
Winterwetter (hier ist es jetzt endlich mal schön winterlich, die letzten Wochen waren grau und verregnet und seit ein paar Tagen friert
es, die Sonne kommt raus und überall sieht man den Frost, wirklich wunderschön!) und machst nur schöne Sachen die dir guttun! So sei
es, heute morgen bin ich mit einem riesen Hunger aufgewacht und hab mir ein schönes und reichhaltiges Frühstück gemacht. Und gleich
packe ich mich ganz warm ein und werde ein paar Stunden raus gehen. Dann wird Badewasser eingelassen und danach die Haare gewaschen
:) Es geht voran! Was mich wahnsinnig stolz macht ist, dass ich nicht wieder geraucht habe!! Es ist schon so, dass wenn ich irgendwo bin
wo gequalmt wird, ekel ich mich vor dem Geruch, ich finde ihn höchst unangenehm und ich bekomme ein krazten im Hals. Das das so schnell
geht, das man eine Abneigung entwickelt...wow!

Ich freue mich riesig auf mein erstes LHN Treffen, das wird am 26 stattfinden.

In dem Ort wo ich die Ausbilung sehr wahrscheinlich machen werde gibt es sehr viele freie Wohnungen und die sind im Verhältnis zu hier, viel
günstiger! Ich wollte mir mal einen Überbick verschaffen und kann jetzt ganz zuversichtlich sein.

Meine Haare triefen vor Fett, aber ich habe mir auch teilweise Öl auf den Hinterkopf gegossen gestern. Die Stelle am Hinterkopf hat wieder so
doll gejuckt. Das Öl hat aber alles wieder beruhigt!

Allen wünsche ich einen schönen erholsamen Restsonntag!
:knuddel:
1b-c/F-M/ii
Bild
Elysian-Fields

#308 Beitrag von Elysian-Fields »

Arrrrw süße Plüschies! Will auch wieder Katzen, aber mein Dad will keine, deshalb wird halt gewartet bis ich meine eigene Wohnung hab (und Zeit dafür). Also Ausgleich für meine Katzensucht schickt mir eine Freundin immer Bilder von ihren Katzen :D
Hoffe dir gehts gut Liebes, hab seit letztens nicht mehr so viel Zeit :( was mir für die, die ich hier lieb gewonnen habe, dich mit eingeschlossen, sehr leid tut D:
Wünsche dir gutes Haarwachtum, glänzendes Gold und alles Liebe! ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Chailey

#309 Beitrag von Chailey »

Ich habe mir eine tolle und ziemlich teure WBB gegönnt. Ich bin ein bisschen unsicher, weil ich über eine mir unbekannte Seite bestellt habe. Puh und die Bewertungen
sind auch eher durchwachsen. Ich bin gespannt und hoffe das es gut geht. Ich denke ich werde eine vernünftige WBB sehr nötig haben, wenn ich mit NW/SO beginne.
Wollen wir mal das Beste hoffen! Das ist die gute: Mason Pearson Brushes Pure Bristle Sensitive SB3 Black

Am Sonntag habe ich mit Natron gewaschen, weil ich erst wieder am 25 waschen will. Ich habe das Natron aber sehr kühl angerührt und leider sind die Längen noch fettig.
Ich kann das verstecken, der Ansatz ist super, aber hmmmm ich wollte eigentlich schon richtig saubere Haare haben. Hab jetzt schiss das das nicht einzieht und ich nach
fast 2 Wochen nicht waschen komplett schmierige Längen habe. Na auch da muss ich wohl abwarten, notfalls muss ich halt nochmal waschen. Naja, wenigstens muss ich
jetzt nicht nachölen :D
Merke: Natron ruhig in etwas wärmeren Wasser lösen!
Leider ist nicht viel eingezogen, ach ich werde es so lassen.

@ Elysian: danke, ich werde es den Katzen sagen, hihi! Bei mir geht es mal so mal so. Also ein wenig Durchwachsen, aber ich bin kein Kind von Traurigkeit und wenn ich mal
nen schlechten Tag hab, dann wird der nächste umso besser! Heute Nacht hatte ich einen heftigen Alptraum, ich bin aufgewacht, weil ich auf eins meiner Kissen rumgeprügelt
habe. Und irgendwie hab ich Husten und Halsweh, als würde jetzt der ganze Dreck vom Rauchen raus kommen. Kann aber auch sein dass ich gesundheitlich einfach ein wenig
angeschlagen bin. Aber das wird schon wieder. Werde sonst schließlich nie krank.
Und also bitte liebe Ely, würdest du dich bitte nicht für dein RL entschuldigen!! :knuddel:

Uiui und mein Pc spinnt, also eher der Moni. Manchmal ist auf einmal alles schwarz, dann flimmersts und dann ist wieder ok. Shit shit... hoffe er hat nichts ernstes!!
1b-c/F-M/ii
Bild
Meela

#310 Beitrag von Meela »

Herzlichen Glückwunsch zum "freien Atmen" :lol: Kann gut sein, dass der Körper so schnell wie möglich die Giftstoffe loswerden will. Da musst du wohl durch, aber die Belohnung ist dafür umso besser: ein gesünderer Körper, längeres und tieferes Atmen, jugentlichere Haut und strahlenderes Aussehen (und natürlich schönere Haare :wink: )
Es zahlt sich in jedem Fall aus - bleib dran!
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Tini

#311 Beitrag von Tini »

Toll, dass du NW/SO machen willst. Meine Haare sind für sowas leider gar nicht zu haben. Ommm...schon längeren Waschmrhythmus wollen sie nicht.

Wegen des Natron: je heißer man es anrührt, desto besser die Waschleistung! (Frag nicht, warum...)
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chailey

#312 Beitrag von Chailey »

Ja Meela, das denke ich auch! Es hat sich auf jeden Fall bei mir was umgestellt, im Kopf: wenn ich irgendwo bin, wo geraucht wird, dann nehme ich den Geruch
als sehr unangenehm wahr. Und wenn dann meine Haare, Klamotten danach riechen, habe ich das Bedürfnis zu duschen!
Also ich hatte den Geruch ja vor ner Woche noch ständig um mich herum und es ist mir gar nicht aufgefallen. :oops:
Ich bleibe auf jeden Fall dran, weil ich schon sooo lange aufhören will. Hab es auch einige male schon gemacht, auch für 2 Jahre. Leider bin ich aber immer wieder
in die Falle getappt. Soll mir jetzt nicht mehr passieren. Ich will das mir und meinem Körper nicht mehr antun, es stinkt, macht krank und es ist auch einfach nicht
mehr "in" (nicht das mir das wichtig wäre, aber ich finde die Entwicklung toll, dass die Menschen die Nase rümpfen, wenn man raucht. In den 80ern war das ech
noch Chic. Wenn ich mir die alten Fernsehsendungen, Talk Shows ansehen, da rauchen sie alle. Ihhhh bäh :D)

Danke für den Zuspruch, das ist immer schön!
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#313 Beitrag von Chailey »

Oh Tini, deinen Post hab ich nicht mehr mitbekommen, zu spät;)
Ja das mit dem Natron ist so, dass umso heißer man es anrührt, verändert sich das chemisch so, dass es (ich kanns nicht gut wiedergeben, bin nicht so gut in Chemie
und kann mir sowas auch nicht gut merken) ein anderer Stoff wird und eben noch basischer wird und eine stärkere Waschwirkung hat. Es ist aber auch schädlicher. Daher
möchte ich es immer so kühl wie möglich anrühren. Diesmal war es aber zu kühl ;) Man lernt ja, nicht wahr?!!
NW/SO werd ich starten im Sommer/Herbst 13. Bin wirklich gespannt, aber ich werds auch zeitlicher erstmal begrenzen, aber wer weiß, vllt klappt es so gut dass ich
gar nicht mehr waschen will. Sebum hab ich zu genüge, nur muss ich in nächster Zeit schauen, dass ich es flüssiger bekomme. Bei meinen WO versuchen und auch beim
heruaszögern stellte sich heraus, dass es einfach noch zu fest ist. Das kann ich aber durch mehr Flüssigkeit und sicher auch Ernährung gut beeinflussen, hoffe ich.
Deswegen bereite ich mich jetzt damit darauf vor!!
1b-c/F-M/ii
Bild
Tini

#314 Beitrag von Tini »

Oh, so genau wusste ich über Natron nicht Bescheid. Mit schädlicher meinst du, weil es basischer ist? Oder der entstehende Stoff? Mal googlen geh :)

Ich glaub, das mit dem NW/SO ist einfach so eine tolle Sache, weil man dabei mit sich selbst im Einklang sein muss. Krankheit, zu wenig trinken, zu fett essen, man merkt es eben sofort.

Edit: Ahja, wenn man Natron (Natriumhydrogencarbonat) mit kochendem Wasser aufgießt, wird daraus Soda (Natriumcarbonat). Soda hat einen deutlich höheren ph-Wert: 11 gegenüber 8-9, anscheinend. (Obwohl Saena einen Versuch gemacht hat und kaum Unterschiede bemerkt hat).
Danke dir jedenfalls für die Info!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chailey

#315 Beitrag von Chailey »

Tini, ich hatte das hier im Natron Fred gelesen. Den und die NW/SO Freds hab ich echt studiert, hehe. Aber wie gesagt, ich bin total unfitt in Chemie und
wenn ich was nicht so rech verstehe, merke ich es mir auch nicht. Es entsteht wohl ein komplett anderer Stoff, der sehr viel basischer ist. Umso basischer,
desto unangenehmer für Haut und Haar. Daher sollte man das Natron nicht heiss anrühren. Aber ich glaube das einem nicht die Haare abfallen dadurch.
Ich hab da nur ein wenig bedenken und mag es dann eben eher lauwarm anrühren. Beim letzten Mal hat das auch einwandfrei geklappt.

NW/SO gefällt mir deswegen auch so gut. Es ist auch eine Art Lebenseinstellung, eine die mir sehr gefällt. Ich glaube dadurch auch, so wie du schreibst,
noch achtsamer mit mir und meinem Körper umzugehen. Das kann man natürlich auch ohne NW/SO, aber mich fasziniert es einfach ungemein, mich
nochmal anders zu betrachten und wahrzunehmen. Ich finde das einfach toll :)
1b-c/F-M/ii
Bild
Gesperrt