Farbpalette
Von materialfehler inspiriert, hab ich eine Farbpalette meines Kleiderkastens erstellt. Darauf sind die Farben der Sachen, die ich meist anhab, sowie ein paar Ausreißer, die mir noch schnell eingefallen sind:
An und für sich sieht die Palette recht stimmig aus. Ganz unten zwei Ausreißerfarben: Schokobraun und violett. Die Kleidungsstücke stammen noch aus meinen Färbeblond-Zeiten, aber mittlerweile fühle ich mich damit eher unwohl. Man kann auch erkennen, dass das gar nicht mehr in mein Farbkonzept passt
Sehr wichtig sind mir Jeans, ich komme mir mit andersfarbigen Hosen meist seltsam vor. Allerdings steht mir Jeansstoff nahe am Gesicht überhaupt nicht
Die Jeans dürften mit einer Kombination der Farbpunkte 8 und 9 (von links nach rechts gelesen) abgedeckt sein.
Schwarz schaut toll aus, wenn ich dazu noch eine andere Farbe kombiniere. Wenn ich ganz in Schwarz gehe, sehe ich aus wie als Totengräber verkleidet. Eine Ausnahme macht die große Ballrobe, allerdings mit starkem Make-Up (ganz wichtig: Lippenstift!!) Zu weiß muss eigentlich auch immer zumindest eine Jeans sein.
Was ich hier gar nicht finde, ist limettengrün. Dabei mag ich die Farbe sehr (v.A. in Kombination mit einem dunklen Fuchsia!!) Bei näherer Betrachtung steht mir die Farbe wohl wirklich nicht, das bedeutet, ich kann aufhören darüber nachzudenken, mir die Ficcare Multistripe lime zu kaufen
Grün geht mir hier noch ab. Ich hatte mal ein Shirt, das die gleiche Farbe hatte wie der Ketylo Tahitian Jadewood. Ich glaube, dass mir die Farbe auch gut passt, vor allem zu den Sachen in Mittelrosa und Koralle find ich schaut er schon gut aus! Ach ja und ich hab ein weiß-grün gemustertes Shirt, auch in einem ähnlichen Jadewood-Ton.
Rot hab ich lange Zeit komplett gemieden, aber ich mag das tomatenrote, sowie das dunkelrote Top total an mir!!