Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte

#391 Beitrag von Noangel »

Jessi, ja, ich fand den zeitweise sehr langatmig. Nachher, als die Stunde Zwergengeplapper vorbei war, fand ich es auch sehr spannend - bin im Endeffekt froh, dass ich das durchgehalten habe und nicht vorher abgehauen bin. Danach hätte ich auch noch weiter schauen können :wink:

Ich mach heute noch eine Farbziehkur - und dann wirds langsam Zeit, wieder zu meinem Wochenwaschrhythmus zurückzukehren. Hoffentlich wirds nicht wieder so schwierig wie am Anfang.
Klassische Länge geschafft
Princess

#392 Beitrag von Princess »

Viel Erfolg beim raus wachsen lassen deiner NHF, du schaffst das!
Auch wenn ich schon finde dass das dunkle sehr schön aussieht.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Noangel

#393 Beitrag von Noangel »

Prinzessin, ich danke dir. Mut tut gut. (ich kleiner Goethe ich :mrgreen: )

Farbzieher die dritte (und vorerst letzte)
1 Ei + 1 EL Honig + 1 EL Zitronensaft + Reste Balea Oil Repair Spülung miteinander vermischt, richtig schick mit Schneebesen und so. War ziemlich flüssig, hatte Angst, dass mir die Suppe nachher überall hinläuft, wo sie nicht hinsoll.

In die Haare gemanscht (inklusive Sauerei) zum Dutt hochgetüdelt, Stab rein, etwa zwei Stunden drauf gelassen und endlich meine Schuhe bei eBay eingestellt.
Die Masse ist fest und klebrig geworden. Ich hab mich kaum getraut, meine Haare anzufassen, so steif waren die.

Beim Ausspülen kam wieder lilabraun Farbe mit runter. Anschließende Wäsche mit Alverde Family Shampoo, minimales weiteres Ausbluten.
Die Haare waren danach quietschig-sauber und irgendwie hm... fest... oder so. Mal schauen, wie sie sind, wenn sie getrocknet sind.

Da ich mein Soll für heute erfüllt habe (eBay, staubsaugen, abwaschen, Betten neu beziehen, Haare waschen), werde ich mir die Trockenzeit mit Zitronencreme (hm... lecker) und dem zweiten Herr-der-Ringe-Teil verschönern :mrgreen:
Noangel

#394 Beitrag von Noangel »

Nachtrag zu meinem letzten Eintrag:

Ich hatte mir den Kopf diesmal nicht mit einer Plastikhaube verschönert.

Die Haarspitzen wirkten Abends etwas steif und klebrig, wieder fast so, als hätte ich den Honig nicht richtig ausgespült, obwohl ich das darauffolgende Shampoo auch in die Längen und Spitzen gegeben habe. Vielleicht hätte ich schrubben und nicht nur leicht einarbeiten sollen :shock:
Das Kämmen, als sie fast trocken waren, war nicht ganz einfach, hat ziemlich geziept und lange gedauert. Aber was lange wärt wird endlich gut und nachdem ich einmal den ganzen Fitz entwirrt habe, ist das nachfolgende Kämmen nicht mehr so dramatisch.
Ich hab noch ein bisschen Kokosöl in die Spitzen gemacht, einfach sicherheitshalber, obwohl sie nicht trocken aussahen.

Mir ist aufgefallen, dass das folgende Shampoo diesmal gleich beim ersten Auftragen stark geschäumt hat. Entweder lag es daran, weil die letzte Haarwäsche nicht allzu lange zurück lag oder daran, weil das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> vorher schon gereinigt hatte.

Ich denke, ich werde es noch einmal mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wie vor beschrieben ausprobieren - diesmal ohne nachfolgende Wäsche und vielleicht mit weniger Einwirkzeit, weil mir die steifen harten Haare doch ein wenig besorgniserregend erschienen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich dann alles rauskriege.

Jetzt, am nächsten Tag, sehen meine Spitzen zwar auch nicht wirklich trocken aus, dafür aber fühlen sie sich irgendwie filzig-klebrig an. :? Bin noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Princess

#395 Beitrag von Princess »

Ich hätte Angst dass ich mir allein beim auskämmen zu viele Haare ausreiße/beschädige wenn sie so klebrig sind. Würde vermutlich zeitnah mit einem Shampoo auswaschen und eine Spülung verwenden :gruebel: (zumindest habe ich das gemacht als ein anderes Shampoo&Spülung mir schlecht kämmbare Haare bescherten).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#396 Beitrag von Jessca »

kann es denn sein, dass die steifen, harten haare durch zuviel protein (evtl. vom eigelb) verursacht wurden. proteinüberschuss äußert sich doch so. leider kenn ich mich in dem bereich nicht allzu gut aus, aber das ist mir so spontan in den sinn gekommen, als ich deinen post gelesen hab.
Eulenfräulein

#397 Beitrag von Eulenfräulein »

Jessca hat geschrieben:du fandest den hobbit zu langatmig? das hab ich jetzt schon öfters gehört, allerdings fand ich ihn total genial und hätte noch stunden weiterkucken können.
Mir gings auch so, ich hab mich keine Sekunde gelangweilt. (Es war außerdem so schön, wieder in diese Welt einzutauchen.)

Oh yeah, NHF-Rauswachsenlassprojekt! :D Finde ich sehr gut und bin schon gespannt, wie das in ein paar Monaten aussehen wird.
Noangel

#398 Beitrag von Noangel »

Princess, ich glaube, nochmal waschen hätte nicht viel genützt. Sie haben beim Kämmen nicht geklebt, waren vielmehr umeinander verhakt - naja und da muss man dann durch.

Jessi, hm... Ich hab mich mit der Thematik noch nicht auseinander gesetzt und oute mich hiermit wieder mal als Keine-Ahnung-Haber. Aber das Problem hat sich nach meiner gestrigen Ladung Macadamianusöl in Wohlgefallen aufgelöst. Die Spitzen fühlen sich jetzt normal an (haben das Öl regelrecht weggesoffen)

Eulenfräulein, na ich bin erst gespannt... Hab ja bisher selbst vorher noch keinen Farbunterschied entdeckt, da waren die Haare aber auch nicht so dunkel wie jetzt.

Wie gesagt, nachdem die Zwerge aufgehört hatten, den Hobbit zu tyrannisieren, fand ich den Film auch sehr gut :D
Anschauen werde ich ihn mir sicher nochmal - ich hab irgendwie Torins runden Vierer verpasst :lol:

Meine Haare sehen heute besonders toll aus und fühlen sich schön griffig und trotzdem weich an. Deshalb trage ich zur Feier des Tages mal offen.

Ich denke auch nach zwei Tagen noch, dass ich diese Eiersache irgendwann nochmal machen werde. Wobei ich fast meine, der Honig könnte für das Klebgefühl verantwortlich gemacht werden, dass der vielleicht nicht richtig rausgewaschen wurde... Ich teste es beim nächsten Mal dann wahrscheinlich ohne Honig. Oder nur mit Eiweiß... Na bis dahin ist noch eine Weile Zeit.
Mango*

#399 Beitrag von Mango* »

Ich könnte mir gut vorstellen dass der Honig dafür verantwortlich ist/war. Ich krieg das Zeugs manchmal nicht mal mehr von meinen Händen weg :lol:

Farbvergleich Fotos wären übrigens auch sehr interessant 8) also vor der Färbung und dann nach der Farbzieherkur.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Noangel

#400 Beitrag von Noangel »

Ja, Mango, hatte ich auch schon dran gedacht. Ich hoffe, ich krieg die gleichen Lichtverhältnisse wieder hin. Ist nicht so einfach.

Ich denke ja, allzu viel hat sich farbtechnisch nicht getan. Aber manchmal sagt ein Foto doch mehr als tausend Worte :D Ich seh, was ich machen kann.
Noangel

#401 Beitrag von Noangel »

Okay, hier also mal Vergleichsbilder. Ich seh keinen wirklichen Unterschied, aber vielleicht liegts auch an den veränderten Lichtverhältnissen.

Wer kann erkennen, was vorher und was nachher ist :mrgreen:

Bild Bild

bzw. hier nochmal

Bild Bild
Mango*

#402 Beitrag von Mango* »

Juhu Bilder :cheer:

Also bei den ersten beiden kann man den Unterschied klar erkennen - bei den zweiten ist's schon schwieriger. Ich nehme aber an, dass bei beiden das 1. Bild das "Vorher-Bild" ist :kniep: :oops:
Hast du vor noch weitere Farbzieherkuren zu machen?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#403 Beitrag von Jiny »

Huhu :) irgendwie ist das an mir vorbei gegangen, dass du Farbe ziehen. Warum willst du den FArbe ziehen? Du kannst mal bei meinem Projekt auf der ersten Seite gucken da haben ich recht viel übers Farbe ziehen geschrieben, weil ich nen weniger krassen Übergang haben wollte zum NHF rauswachsen lassen. Ich war Anfangs auch fast schwarzhaarig und auf meinem Ava sieht man ja das ich langsam sogar blond werde :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#404 Beitrag von Jessca »

hi,

also bei den bildern mit offenen haaren sieht man auf bild zwei hellere haare. möglich, dass es an den unterschiedlichen lichtverhältnissen liegt. nichtsdestotrotz tolle haare.

auf den duttbildern seh ich rießige dutts und ne wunderhübsche ficcarissimo. die passt dir sooo gut.
Noangel

#405 Beitrag von Noangel »

Mango* oooookay, du erhältst 1 von 2 Punkten :kniep: Das waren jetzt mehrere Farbziehversuche und auch wenn ich zur NHF zurück will, möchte ich doch die Farbe jetzt erst einmal behalten.

Jiny, lieb von dir, danke für deinen Tipp. Ich werde es mir vormerken, für den Fall, dass ich doch weitere Farbziehversuche unternehme. Im Moment habe ich mich an meine jetzige Farbe gewöhnt und komme ganz gut damit klar.

Jessi, du erhältst 1 Punkt mit * weil du dich so clever aus der Affäre gezogen hast :kniep:

Ist schwierig einzuschätzen. Weitere Vorschläge? :wink:

Aber im Ernst, ihr Lieben, langsam habe ich mich tatsächlich an die dunklere Farbe gewöhnt. War anfänglich doch sehr ungewohnt, aber inzwischen gefällts mir ganz gut so.

Auch wenn ich zur NHF zurück möchte, würde ich mich auf dem Weg dahin über eine Dip Dye freuen, auf den ich schon ziemlich lange scharf bin. Wer weiß, wenns irgendwann so weit ist, ob ich dann nicht doch nochmal nachfärben lasse - wenigstens den unteren Teil der Haare - damit mans besser sieht.

Heute habe ich mehr oder weniger den ganzen Tag die Haare offen gehabt. War ziemlich anstrengend und auch belastend. Vielleicht war heute kein Offen-Trag-Tag :nixweiss: Ich bin heute auch ziemlich verspannt, hab sehr lange vor dem Rechner gesessen und Schreibarbeiten gemacht, das kommt wahrscheinlich noch erschwerend hinzu. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich mich ganz furchtbar doll gewählt ausdrücken kann? :lol:
Als ich nach Hause kam und mich im Spiegel angesehen habe, wäre ich beinahe aus den Latschen gekippt :augenreib: Da war nix mehr von schönen glatten Haaren zu sehen, das war ein einziges verhaktes Durcheinander, das auch noch irgendwie unvorteilhaft um meinen Kopf drapiert rumhing, irgendwie kraftlos, strähnig. Und das Kämmen heute war auch keine große Freude, aber danach war die Optik zumindest besser.
Gestern habe ich die Haare auch offen getragen und da gab es keine Probleme. Na wer weiß.
Gesperrt