Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sparki
Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#751 Beitrag von Sparki »

:shock: mein Lieblings Avatar wurde ausgetausch.
Schade! ;)

Aber deine Antlers sind toll und stehen dir auch noch richtig gut.
Tolles Wald Bild! Gefällt mir richtig gut.

Dein Centerhold ist aber auch ganz ganz toll!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#752 Beitrag von Jessca »

das bild ist toll!!!!

deine haare, die antler, der wald, passt einfach alles perfekt zusammen!
Sankofa

#753 Beitrag von Sankofa »

Oh, so viel Besuch! :huepf:
Schön, euch alle hier zu sehen! Danke für eure lieben Komplimente :oops:

Danke für den Tipp mit Pinay, Finya. Wenn ich mich zu blöd anstelle, werde ich sie mal anschreiben.

Thari, dass der Dutt so fett aussieht, liegt nicht an den Haaren, sondern am Nautilus. Der wird bei mir immer so riesig. Ich liebe ihn dafür!

Nicht trautig sein, Sparkling! Ich mochte den Eulen-Ava auch sehr gerne, vielleicht kommt er mal wieder. Aber vielleicht hast du ja auch schon bald deinen eigenen. :wink:

Danke Jess, ich geb das Kompliment mal an meinen Freund, der das Bild gemacht hat.

Und hier, nur für Thari: Schnee!
Bild
Als wir gestern im Wald waren, fing es gerade mit dem Schnee an. Als ich heute mit dem Pferdchen unterwegs war, sah das ganze so aus!

Heute war übrigens Waschtag :showersmile:
Ich liebe es, nach dem Reiten heiß zu baden und da bietet sich die Haarewäsche doch an:

- Prewash: Shea Moisture Thickening Growth Milk (Probe, die ich beim Aufräumen gefunden hab)
- HM Heiße Liebe Shampoo verdünnt
- eine Fingerspitze HM For Strength verdünnt
- eiskalte Rinse

Die Haare sind inzwischen trocken und ganz schmusig weich. Die Spitzen sind sogar etwas weniger trocken als sonst. Das liegt sicher auch daran, dass ich da gaaaaaanz viel gepflegt habe in der letzten Woche. Das sollte ich mal weiter so machen.

Ich geh jetzt in die Heia! Gute Nacht!!! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Narya

#754 Beitrag von Narya »

Oh man ich sterbe gerade vor Neid! Schwarzes Pferdi im Schnee... :ohnmacht:

Ich will auch wieder reiten...

Äh ja... :oops:
Die Antlers passen ja super zum Waldspaziergang... :D Gefällt mir gut!
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Sparki

#755 Beitrag von Sparki »

Ich hoffe bald mein eigenens Eulen Ava zu haben.
Heut sind aber immernoch keine drin :evil:
langsam halt ichs nicht mehr aus^^

Schönes Pferdchen Bild :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

min Deern

#756 Beitrag von min Deern »

Schwarzes Pferd im Schnee :) hatte ich heute auch. Und zwar mit der Quintessenz im Winter immer einen Helm aufzusetzen. Mein superliebes und die-Ruhe-selbst-Stütchen hat plötzlich echt Bewegungsdrang und meinte mir ein paar Buckleransätze präsentieren zu müssen. Zum Glück hatte mich die Besitzerin schon vorgewarnt.

Ach, und schöne Haare hast du übirgens auch :mrgreen:
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jessca

#757 Beitrag von Jessca »

das pferdebild ist genial! du hast immer soviele tolle draußen-bilder in deinem tb. da denk ich mir immer, jess, du sitzt viel zu viel im wohnzimmer rum. raus mit dir! :mrgreen:
Sankofa

#758 Beitrag von Sankofa »

Hui, schon wieder so viel Besuch! *Kissen aufschüttel und Pecan-White-Chocolat-Cookies in die Runde schmeiß*
Danke für eure lieben Antler- und Pferdchen-Komplimente!!!

Hallo Narya! Ich kenne das Gefühl so gut! Ich konnte 2 Jahre lang nicht reiten, war im Studium einfach nicht drin. Da bin ich jedes Mal ausgeflippt, wenn ich jemanden zu Pferd gesehen habe und hab Gewalt-Phantasien davon entwickelt, den Reiter vom Pferd zu holen und davon zu galoppieren. :twisted:

Hey Sparkling! Hab gerade im Sparprojekt/übler Anfix-Thread gelesen, dass du nun endlich deine Eule bekommst! Ich freu mich so für dich!

Huhu Min Deern! Gibts was geileres als im Schnee zu reiten? Meine war auch seeehr engagiert, einen kleinen Übermutsbuckler hatte ich auch dabei, aber ihre Buckler sind nicht wirklich dramatisch... die kann man aussitzen. :lol:
Ach, das meine Haare neben dem schönen Pferd untergehen ist klar, sie sieht ja sehr schön aus. Neulich hat sie jemand mit Totilas verglichen. :shock:

Heyho Jess! Äääääähm, der Eindruck täuscht: Ich verbringe gefühlte 99% meiner Lebenszeit im Büro oder in der Bibliothek oder im Archiv. Das glamouröse Leben der Historiker - man erkennt uns an der kränklichen Blässe und den Augenringen sowie dem Vitamin D-Mangel.
Die Zeit draußen mit dem Pferd oder wenn ich Herrn Sankofa mal am Wochenende auf einen Spaziergang schleppe, genieße ich dann umso mehr. Und dann mache ich auch gerne Haar-Fotos oder lasse welche machen.

Hier kommt erstmal ein Foto von drinnen: Mein heutiger French Pinless - nach 10 Stunden Uni schon eeeetwas verstrubbelt. Aber als ich ihn heute morgen gemacht hatte, habe ich zum ersten Mal von einem meiner Dutts gedacht: Boah, ist der groß! Und dann hab ich auch prompt ein Kompliment von einer Kollegin bekommen.

Bild

Die Haare machen sich übrigens mit dem 7-Tage-Rhythmus immer besser. Gestern, an Tag 3, hätte ich die noch gut offentragen können!

Jetzt muss ich mich erstmal bis Mittwoch verabschieden, weil ich ab morgen auf Dienstreise bin (Berlin, Berlin - Sankofa fährt nach Berlin!). Da werde ich kaum Internet und noch weniger Zeit haben, muss also eine Zwangs-LHN-Pause einlegen.

Ich wünsch euch einen schönen Abend!
Liebste Grüße!!!
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#759 Beitrag von Jessca »

nun gut, zumindest motivieren mich deine bilder extremst zum rausgehn, das find ich super!!

der pinless ist soo toll. eine meiner absoluten lieblingsfrisuren! und der sieht super aus mit der kpo. ich finde die kugel und das gold sehr harmonisch in deinem haar!

ich wünsch dir tolle tage in berlin, auch wenns ne dienstreise ist und freu mich wenn du wieder hier bist!!
Sankofa

#760 Beitrag von Sankofa »

Danke Jess! :knuddel:

Freut mich, wenn ich dich motivieren kann. Draußen ist es einfach so schön!

Dienstreise = Studenten durch Museen scheuchen, klugscheißen und sich Fahrten und Eintritte vom Institut bezahlen lassen.
Dienstreise rockt also, ich freu mich schon sehr!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#761 Beitrag von Thari »

Hey Sankofa!

Dienstreisen sind toll. :helmut: Letzten Sommer hat mich meine bis nach Jerusalem gebracht, als es dort übel heiß war und ich meine Haare am liebsten täglich gewaschen hätte. Die meiste Zeit haben wir eh im saukalten(18°C statt 38°C draußen) Konferenzsaal verbracht. Viel Spaß in Berlin. Vielleicht triffst du da auch ein paar Langhaars, damit du nicht so einsam in der Welt der Haarmuggel bleibst. Ich kann verstehn, dass das blöd für dich ist. Gibt es keine/n der bei dir im Ort im oder aus der Nähe im LHN ist?

Dein French Pinless ist voll schön und echt so schööööööööön dick. :augenreib: Vool cool, dass deine Haare sich dem Waschrhytmus anpassen. Irgendwie würde ich schon gern mal wissen, welchen Klätschigkeitsgrad du akzeptierst, bevor du wäscht. Ich frag mich da immer, was ich den haarmuggeln zumuten kann und was zu fettig ist.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#762 Beitrag von MiMUC »

Ui, toller pinless. :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sparki

#763 Beitrag von Sparki »

Oh danke fürs mitfreuen bzgl der Eule :bussi:

Ui tolles Bild. Der Pinless sieht riesig aus :D
Und schöne Ohrringe hast du an.
Hab auch so ähnliche ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Sankofa

#764 Beitrag von Sankofa »

Hey meine lieben Langhaars!

Huhu Thari! Salzdrache kommt auch aus dieser Ecke, aber wir sind uns noch nie übern Weg gelaufen.
Jaaaa... wieviel Klätsch kann man der Haarmuggel-Außenwelt zu muten?! Mit der Wildsau sieht mein Ansatz eingentlich nie wirklich klätschig aus und weil ich immer dutte oder flechte, sieht man auch nicht, wenn die Haare strähnig werden. Ich lasse aber immer mal Herrn Sankofa kontrollieren, ob ich so noch auf die Straße kann. :lol:

Danke MiMUC! :knuddel:

Danke auch dir, Sparkling! Die Ohrringe habe ich übrigens von Atelier Angelique auf DaWanda. Da könnt ich mich gelegentlich tot shoppen. :D

So, ich war ein paar Tage unterwegs und musste tatsächlich woanders meine Haare waschen! Ohne zu wissen, wie kalkhaltig das Wasser ist!!! :shock:
Ich hatte, weil es Platz spart und praktisch ist, meine Lavendel-Honig-Seife dabei. Ich liebe sie für Haare und die Haut. Außerdem habe ich mir in weiser Voraussicht auch Zitronensäure eingepackt. Hat alles gut geklappt. Die Haare sind sauber und flauschig geworden und sind im Moment (5.Tag) auch noch gut vorzeigbar.
Dann war ich heute kurz davor, mich einem Kaufgelüst hinzugeben. Ich war beim Seifendealer meines Vertrauens, um mir neue Alepposeife zu besorgen. Da habe ich ein Shampoo von Alepp gesehen: Das 7 Oils Shampoo. Es hat traumhafte Incis und ist mit knapp 10 Euro pro 300ml auch noch bezahlbar. Aber ich bin stark geblieben! Ich habe ja auch nicht mehr Guthaben mehr für Pflege nach meinem Sparprojekt und außerdem habe ich wirklich mehr als genug Shampoo da. Wenn all das mal aufgebraucht ist (schötzungsweise im Oktober 2014 oder so), werde ich das 7 Oils Shampoo aber sicher mal testen.
Uuuuuund: Huge News!!! Wenn ich mir brav diesen Monat nichts mehr kaufe, dann ist im Februar eine SunStick CO drin, jiiiippiiiiiiiiiieeeee!!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#765 Beitrag von Sankofa »

FLEXI-BASTELEI

Ich hatte meine XL-Flexi mit dem blöden Gebamsel ja schon länger satt. Heute habe ich es mal gewagt und drauf losgebastelt. Ich habe dabei nicht nur das CP ausgetauscht, sondern auch die durchsichtige Perlen durch Jadeherzen ersetzt. Herhalten musste dafür eine S-Flexi, die ich mit den ausgetauschten Perlen und dem CP, von dem ich das Gebamsel abgeknipst hatte, wieder hergerichtet habe. Ich benutze sie so wie so nur für den Schlaf-LWB, die muss nicht schön sein.

So sieht meine XL-Flexi jetzt aus:

Bild

Und einmal im schnell hingewurschtelten LWB:

Bild

Ich finde die Flexi so wunderschön und bin ganz stolz auf mich.
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt