Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und habe schon ein paar Threads durchgelesen, da ich mir gern die Haare wieder mit Henna färben möchte (und auch gern lang wachsen lassen möchte). Ich sehe hier so viele Profilbilder mit sooo tollen Haaren... *neidischguck* will auch! =)
Ich hoffe, ich bin in diesem Thread hier überhaupt richtig, oder sollte ich besser ein "Projekt" eröffnen?
Ich hoffe, ihr könnt mir hier einen Rat geben: Ich hatte vor gefühlt 1000 Jahren mal ein paar mal Henna benutzt (von TOL, "extra stark" glaube ich), aber die Farbe war bei mir nicht so intensiv, wie ich es mir damals gewünscht habe, außerdem sind sie davon sehr strohig geworden. Ich habe danach dann immer mit Chemie gefärbt und habe sie seit vielen Jahren rot - erst kirschrot, mittlerweile ist es ein warmes rot, das leicht ins Orange geht. Der Ansatz ist mit kupferblond gefärbt, weil das eigentlich die Farbe ist, zu der ich auch hinmöchte. Ich hatte eigentlich immer sehr dicke Haare (Umfang nie gemessen, aber jede Friseurin ist ausgeflippt vor Begeisterung

), und das hat sich in den letzten Jahren leider geändert, besonders oben und vorne werden sie immer dünner, bzw. weniger... ich vermute, es liegt am jahrelangen färben mit Chemie?
Jedenfalls würde ich gern auf Henna umsteigen und hätte dazu ein paar Fragen:
- Welche Farbe würdet ihr empfehlen, wenn ich als NHF ein aschiges Dunkelblond habe, und ein Ergebnis irgendwie in diesem Bereich haben möchte?
http://www.abload.de/img/hennarotaj8l.jpg oder
http://lh3.ggpht.com/-Ed2GyUCKmak/TzuJT ... imgmax=800
Ich habe hier schon rausgelesen, dass Khadi Henna gut sein soll - bekommt man mit Khadi reines Henna so ein Ergebnis hin??
- Wie lange würdet ihr warten mit der Henna-Farbe? Zuletzt gefärbt habe ich kurz vor Silvester und wasche 2x die Woche (also bisher ca. 4-5 danach gewaschen, die letzte Färbung ist oben am Ansatz aber schon ziemlich verblasst).
- Wie stark färbt die Farbe nach dem Färben wirklich auf Klamotten und Bettwäsche ab? Das hatte ich total verdrängt, aber eine Freundin rief es mir ins Gedächtnis... aber wie gesagt, es ist ca.10-15 Jahre her, und ggf. haben sich die Farben auch verbessert?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet!