Mahagonis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Mahagonis Tagebuch

#691 Beitrag von Strahlemaus »

huhu mahagoni,

ich gratuliere dir auch ganz herzlich!!! das is jaaa tooooll!!! außer das mit der übelkeit, ich hoffe, es wird bald besser!!!
dann war das ja ein schönes weihnachtsgeschenk, auch wenn du leider oft ins kh musstest wegen der infusion :(
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mahagoni

#692 Beitrag von Mahagoni »

Schattenschrei und Strahlemaus, vielen Dank für die Glückwünsche :D .
Ich hoffe auch, daß es mir bald besser geht, es ist seit Wochen eine schlimme Quälerei.
Mahagoni hat geschrieben: Ich bürste jetzt mal meine strähnigen Längen, hmpf. Seltsam, das Ganze. Meine Haare wollen offensichtlich an Pflege genau eines, nämlich NICHTS. Dabei würde ich ihnen so gern mal was Gutes tun :lol: .
Okay, das war nicht die beste Idee mit der Pre-Wash-Kur. Meine Längen sehen unglaublich fettig aus :shock: . Da der Ansatz noch unfettig ist, stecke ich sie jetzt einfach hoch und warte auf das nächste Waschen. Aber ich frage mich, wie man solche Kuren überhaupt auswäscht. Ich shampooniere ja nur die Kopfhaut und lasse das Shampoowasser über die Längen fließen. Das reicht offensichtlich nicht zum Auswaschen von Ölen. Aber wenn ich die Längen einschampooniere, finde ich das auch nicht so haarfreundlich :? .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#693 Beitrag von Sanna »

Ne das reicht nicht um Öl auszuwaschen, aber Du kannst nach dem waschen einen Flechtzopf machen und die Spitzen nochmals ölen.
Das schadet Deinem Haar nicht Du hast ja so unkomplitziertes Haar, sie werden nicht beleidigt sein wenn Du ab und an mal richtig durchschamponierst.

Ich hoffe doch Du hast eine Berufunfähigeit bekommen ?!
Das ist ja wirklich schlimm gerade jetzt wo Du eigendlich gesund und ausgewogen essen musst.
Ich hoffe doch das es bald nachlässt, bist Du schon über die 12 Woche hinaus ?
schattenschrei

#694 Beitrag von schattenschrei »

Zum Thema Ölkur auswaschen: Hast du schonmal probiert das Öl vorher mit Condi zu lösen? Praktisch nach dem einwirken der Ölkur Spülung oder auch Haarkur in die trockenen Längen (ich lass das dann noch so 5-10min einwirken) Dann gründlich ausspülen. Anschließend normal mit Shampoo waschen.
Manche verteilen auch nen Shampooklecks in die öligen Längen und machen die Haare dann erst nass.
Allgemein finde ich auch, dass man nach Ölkuren auch die Längen mal einshampoonieren kann... schonender gehts natürlich verdünnt :wink:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Mahagoni

#695 Beitrag von Mahagoni »

Nein, arbeiten gehen in dem Zustand geht natürlich nicht, ich bin seit Ende November zuhause :( . Aktuell bin ich in der 11. Woche, ich hab also Hoffnung auf baldige Besserung. Gesund und ausgewogen essen wäre schön aber ich bin froh, wenn überhaupt irgendwas drinbleibt, und wenn es nur zwei Bananen pro Tag sind. Aber es geht schon seit Wochen so, das zermürbt und entkräftet. Ich wiege grad noch ein bißchen über 40 kg und mein Blutdruck ist bei 86/48. So schlecht ernährt hab ich mich in meinem ganzen Leben noch nicht, aber zum Glück ist das nur für mich unangenehm und keine Gefahr für das Kind.

Ah okay, das reicht also nicht, um die Kur auszuwaschen.
Dann werde ich beim nächsten Mal mehr Shampoo verwenden und das auch in die Längen verteilen. Condi hab ich gar nicht bzw. es war ja dieser Lemon Crush Condi, den ich als Kur verwendet habe.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#696 Beitrag von Sanna »

40kg das ist wirklich sehr wenig :(
Ich kann mir vorstellen wie schwach Du Dich fühlst, ich wünsche Dir so sehr das jetzt bald die Wohlfühlzeit beginnt und Ihr beide Deine SS dann auch genießen könnt.
Mahagoni

#697 Beitrag von Mahagoni »

Danke, Sannamaus :knuddel:.

Und du hast wohl Recht - ich muß alle Haut- und Haarprobleme gerade einfach akzeptieren. Ich sehe aber echt schlimm aus, sehr unreine Haut und die Haare gehen immer noch aus :? . Normalerweise haben Schwangere doch tolle Haare, ich glaube auch, weil in der Schwangerschaft normalerweise kaum Haare ausfallen. Dafür fallen die dann nach der Geburt aus und hier im Forum hab ich schon gelesen, daß mehr Haare ausfallen als zu erwarten wäre aufgrund der Schwangerschaftsmonate :cry: .
Ich hoffe mal, daß mir Haarausfall nach der Geburt erspart bleibt, sonst sehe ich schwarz für meine Haarziele. Zumindest möchte ich mal meine Haare stufenfrei bis BSL bekommen und den ZU von 6 cm gern behalten. [-o<

Ich hab vorhin jetzt auch meine Haare wieder gewaschen und zwar mit richtig viel Shampoo. Ich hab es auch bis in die Spitzen verteilt, jetzt sollte die Condi-Kur raus sein. Meine Kopfhaut juckt und ist schuppig, uff, das hatte ich auch noch nicht :shock: .
Eigentlich hatte ich bis auf meinen Wunsch nach mehr Volumen noch nie Haarprobleme, weder mit der Kopfhaut noch mit Haarausfall - vermutlich muß ich das jetzt wirklich momentan akzeptieren :? . Hormone sind unglaublich, bei mir spinnt einfach alles, Haut, Haar und dann noch die Hyperemesis :roll: .

Übrigens steht mein Plan immer noch, meinen Haarschmuck mal kräftig zu reduzieren. Vor allem Elymwold und TT hab ich viele abzugeben. Dafür möchte ich Stäbe von Senza Limiti und bin gerade unsicher mit der Länge. Ab hier hab ich dazu geschrieben, falls ihr mir noch einen Tipp geben wollt.
Mein Projekt
Sanna

#698 Beitrag von Sanna »

Das mit den Stäben ist bei unserer Haarlänge wirklich sehr schwierig.
Du magst auch nicht gerne immer das viel Stab rausguckt, aber Du willst sicher auch nicht noch mit etlichen Pins zusätzlich fixieren.
Mit zunehmender Länge löst sich dies Problem aber von selbst, weil man dann gescheit dutten kann und der Knoten schon in sich selbst hält und man kürzere Stäbe braucht.
Von daher kann ich Dir nur ebenfalls dazu raten das Du wirklich so kaufst, wie schon gesagt wurde manche Stäbe sehen nicht gut aus wenn zuviel rausguckt und andere widerum sehen in länger erst richtig schön aus.
Also Stäbe mit Aufsätzen wie Blüten u.s.w. kürzer und die ohne großen Schmuck dran dann länger.

Liebes Dein Körper steckt gerade alle Nährstoffreserven die er hat in das Wachstum des Baby,s, dadurch das Du nicht richtig essen kannst bleibt für Dich natürlich nicht viel.
Es ist nur normal das Deine Haut und Haare sehr leiden :(
Für Deinen Körper unwichtigere Details werden nun erstmal zurückgestuft und anderen Prioritäten vorrang erteilt.
Wichtig ist das die Schilddrüse gut eingestellt ist und die Nährstoffe gut abgedeckt werden.
Dafür sorgen aber Gyn und Hebamme sicher bei Dir, in diesem besonders schweren Fall.

Und auch nach der SS gibt sich alles von allein, meist ändert sich das ein oder andere vieleicht auch am Zyklus oder am Körper.
Aber Haut und Haare regeln sich ganz bestimmt, ich glaube nicht das Du um Deine schönen Haare fürchten musst :knuddel:

Darfst Du Tee trinken ?
Dann frag Deine Hebamme nach Frauenkräutern für die Schwangerschaft, sie weis in welchen Mengen es dem Baby nicht schadet aber dennoch Deinen Körper unterstützen kann.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft
Mahagoni

#699 Beitrag von Mahagoni »

Danke, liebe Sannamaus :bussi:.

Ich hatte bei Senza Limiti direkt nachgefragt wegen der Stablängen und mir wird jeweils die kürzeste Länge empfohlen, außer bei der Canoa. Hui schön, das gibt eine große Bestellung =D> . Dafür hab ich heute auch die Tauschbörse geflutet :oops: .
Mein Projekt
Mahagoni

#700 Beitrag von Mahagoni »

So, und hier meine Bestellung:

1. MURANO, schwarzes Holz, gelbvergoldet, gold-orangene Kugel, Länge 9,7 cm

2. VETRO, schwarzes Holz, gelbvergoldet, braunrosa Kugel, Länge 9,7 cm

3. CANOA, rotes Holz, rosevergoldet, Goldfluß, Länge 13 cm

4. HELEN 3, antikvergoldet, 4,5 cm Schraubenlänge, 3 Stück

5. KPO B, schwarzes Holz, gelbvergoldet, Kugel E4, Länge 10,3 cm

6. ROSA 1, schwarzes Holz, antikvergoldet, Länge 10, 3 cm

Jetzt habe ich meine 4 silbrigen Scroos übrig und eine silberne Forke und Spange OTTO. Hm, das gibt wohl mein nächstes Flohmarktangebot :gruebel:.
Mein Projekt
Lydia

#701 Beitrag von Lydia »

Oh du Glückliche, soooo viele tolle neue Stücke, die da auf dem Weg zu dir sind! Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß damit und bin irre gespannt auf Actionbilder! Von den Farben her klingt das übrigens alles gewohnt stimmig.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Strahlemaus

#702 Beitrag von Strahlemaus »

ooh du hast ja wirklich ganz schön zugeschlagen :D
hast auch eine canoa bestellt hihi :D meine is anfang märz fertig ;) :D

freu mich schon auf deine schmuckstücke :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Elbfee

#703 Beitrag von Elbfee »

Oh liebe Mahagoni,

was für wunderbare Nachrichten! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft!!!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Mahagoni

#704 Beitrag von Mahagoni »

Elbfee, lieben Dank :D .

Ich bin auch schon gespannt auf die Schmuckstücke und vor allem die Actionbilder. Die Stäbe sind ja tatsächlich nicht "zum Hineinwachsen" sondern genau passend, so daß der Stab am Ende ca. 1 cm aus dem Dutt herausschaut und auf der anderen Seite nur der Topper ohne Stab zu sehen ist.

Das ist so ungewohnt kurz für mich, meine sonstigen Stäbe sind bis zu 16 cm lang.
Aber bei den TT soll man ja noch recht viel Stab sehen, die schönen Verzierungen würde ich ungern überdecken. Insofern finde ich das vertretbar.

Ein bißchen schade ist es mit den Elymwold-Stäben, die könnte ich evtl. schon in kürzer vertragen :? . Andererseits bestechen diese ja neben dem Topper auch durch das Holz, also den Stab, wenn dieser auch nicht so verziert ist wie bei den TT.
Im Gegensatz dazu spielt bei den Senza Limiti-Stäben das Holz keine Rolle und es ist nicht mehr Stab "nötig" als die Länge, die man für den Halt des Dutts braucht.

Puh, gar nicht so einfach, die richtigen Längen zu finden :-s .
Mein Projekt
Strahlemaus

#705 Beitrag von Strahlemaus »

puuuh mahagoni du sprichst mir aus der seeelee ;) so denke ich auch immer hihi :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Antworten