Sooo!
Endlich bin ich wieder einigermaßen fit und hab heute, nach 10 Tagen der Haarwasch-Abstinenz mich wieder mal ans Waschen gewagt. Gewaschen wurde so:
Pre: -
Wash: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>
Condi: -
Kur: -
LI: Aloe Gel, BWS
Fazit: Glücklich!!!

Werd ich weiter verwenden.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Rezept:
1 Ei
1 zusätzl. Dotter
1 TL Plastikzitrone
1 TL Distelöl
1 TL Honig
ein paar Spritzer Waldhimbeer-Parfümöl
Aktueller Haarzustand
Ich glaube, ich habe
Hüfte erreicht. Zwar nur mit Ach und Krach, aber ich werte es mal als Hüfte. Bin nun aber eh in keinem Projekt mehr, welches mit Länge liebäugelt, deshalb ist es eher egal, denn am Sonntag steht der erste Trimm an. Ich habe beschlossen, dass ich, aufgrund meines echt schlimmen Haarzustandes wohl immer 2cm Schritte wagen werde und eventuell dann gegen Ende des Jahres Pause machen kann. Man wird sehen. Durch das lila Dip-Dye wirken meine Haare unten noch dünner, als sie eigentlich sind und das lässt sie kürzer wirken. Deshalb muss das alles so schnell wie möglich raus! Das Türkis ist ebenfalls mittlerweile nur mehr schimmelgrün, und mich störts nicht, wenn das bald draussen ist.
Überlegungen
Ich hab jetzt mal ein Bildchen machen lassen, von den frischgewaschenen Haaren, noch leicht feucht. Und daneben ein Bildchen mit der Markierung,
wie viel ich mindestens abschneiden will im Laufe des Jahres. Ich hoffe, dass sich der Spliss bzw Haarbruch nicht im Laufe der Zeit noch weiter rauf frisst und es mehr wird, was abgehören würde, aber radikal schneiden möchte ich auch nicht. Damit wäre ich erst wieder bei Taille und ich weiß, dass dann, wenn ich wieder bei Hüfte bin, die Haare genau gleich aussehen würden. Ich schätze, dass es so um die 10-15cm wären, die abkommen sollten. Wenn mein Wachstum bei 2cm im Monat bleibt, dann hätte ich sogar noch etwas Längenzuwachs und könnte die
90er Marke knacken. Hoffentlich. Momentan hab ich aber das Maßband verbannt.

Was haltet ihr von meinem Plan?
Ich hätte gerne ehrliche Meinungen..
Soll ich lieber radikal auf Taille zurückschneiden?
Soll ich bei meiner alten Idee, 1cm monatlich, bleiben oder
..auf 2cm umsteigen und gegen Ende des Jahres dann pausieren?
Hm.. :S