Puh, ich hab ja ewig hier nichts mehr geschrieben *staub wegpust*
Also das mit meinem Shampoobar funktioniert im Winter bei meiner Kopfhaut gar nicht mehr. Ich muss meine Haare alle 2-3 Tage waschen, ansonsten krieg ich furchtbar Kopfhautbelag und Schuppen und es JUCKT.
Genauso muss ich ab und an ne Wäsche mit einem SLS Shampoo einschieben, damit die KH ruhig bleibt.
Den Dipdye hab ich immer noch aber eben in dem Rotbraun (hier ein Foto vom Stuttgarter LHN Treffen
*Klick*, ich hoffe es ist ok dass ich es verlinkt habe. Ich bin die in schwarz

mit dem Dipdye).
Lila ist es leider gar nicht geworden. Sowohl Plum als auch Violett wirkten auf dem Dipdye einfach nur schwarz, also hab ich es einfach auswaschen lassen und bleibe jetzt bei dem Rotbraun. Das gefällt mir recht gut, vor allem wenn ich nen hohen Cinnamon mache dann sieht das sehr cool aus von vorne.
Allerdings habe ich die unterste Stufe neulich komplett geopfert, also ca 4 cm trimmen lassen. Das heißt die Hälfte des Dipdyes fehlt schon wieder. Das Foto vom Treffen zeigt den Ist-Zustand nach dem Cut.
Leider kletten die blondierten Haare super zusammen, ansonsten hätte ich mir ja jetzt überlegt noch mal zu blondieren und dabei noch etwas weiter hochzugehen. Aber gut, die Option hab ich ja immer noch. Meine Haare haben das Blondieren ganz gut überstanden. Die Spitzen sind halt trockener als der Rest aber das ist ja nicht so schlimm.
Gerade teste ich mal das Sante Orange/Cocos Shampoo. Es hat kein SLS drin aber ein Coco Sulfat, ist also nicht so mild wie Coco Glucoside, mit denen meine KH gar nicht kann aber auch nicht ganz so scharf wie SLS. Außerdem riecht es himmlisch.
Ich hab mir von HM 2 Condi Cremes gegönnt, die ich auch sehr gern benutze, vor allem die Cotton Candy hat es mir vom Geruch sehr angetan. Eine neue Tube SBC hat dann doch wieder Einzug gehalten, da ich irgendwas richtiges Condimäßiges dann doch haben wollte (die HM Condis macht man ja Prewash rein). Wirklich megatoll find ich die immer noch nicht, aber in Ermangelung einer gescheiten Alternative...
Strahlemaus: welches Shampoo nimmst du denn gegen deine Schuppen? vielleicht hab ich dasja noch nicht ausprobiert *hoff*.
Fotos gibt es Mitte April spätestens, da ist mein Freund mal wieder hier und kann welche machen. Ich hab ja keine eigene Kamera und mein Vater weigert sich meine Haare zu fotografieren