Logbrandur - auf zu BSL ohne Stufen *bitte schließen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Logbrandur

Re: Logbrandur - auf zu BSL ohne Stufen

#61 Beitrag von Logbrandur »

Klar darfst du :)
Jeder ist herzlich willkommen und ich geb dir auch gleich mal weil ich gerade in gütiger Teilungslaune bin ein paar meiner Oreo-Kekse und Winterteee ab. :kaffee: :cheer:

Ich habe in einem meiner Anfangsposts mal meine Längenbilder der Reihe nach reineditiert, man kann nach einem knappen Jahr schon gut Fortschritte sehen!
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Logbrandur

#62 Beitrag von Logbrandur »

Leider hat meine Kopfhaut in der letzten Zeit extrem rumgezickt, dh war sehr belegt und ich habe auf einmal viele Schuppen bekommen.
Deshalb hab ich die letzten Zwei Wochen wieder jeden zweiten Tag gewaschen und auch mal KK-Shampoo benutzt.
Anscheinend bekommt das meiner Kopfhau sehr gut, denn das jucken und das belegte ist fast weg.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich eine Balance finde zwischen möglichst wenig waschen und mit wenig Inhaltsstoffen waschen und trotzdem meine Kopfhaut zufrieden behalten...

Kleiner Nachtrag: meine unteren Stufen haben BSL erreicht!!!
Logbrandur

#63 Beitrag von Logbrandur »

Ich war heute fleißig und hab mir ein Utensilo gebastelt.
Es ist noch nicht ganz aller Schmuck eingeräumt und das Bild ist eher schlecht aber ich denke man kann sich was drunter vorstellen

Bild
Strahlemaus

#64 Beitrag von Strahlemaus »

huhu logbrandur,

ich schau hier auch mal rein. dein utensilio sieht wirklich super aus!! gefällt mir. ich muss mir auch mal was überlegen, wo ich mein zeug reintu :D

das mit deiner selbstgemachten shampoobar klingt interessant.!!!

das mit dem belag auf der kopfhaut kenn ich leider auch :( das is schrecklich!!! ich hasse es. hab jetzt ein shampoo gefunden, welches ihn mir gaaaaanz wegmacht!!! ich liebe das shampoo. es macht tolle haare!!!

deine zopfkrone find ich sehr hübsch!! und deine haare sehen super aus!! wie schnell sie wachsen :) einfach klasse.

hast du deinen dip noch?? du wolltest ein schönes lila wa?? ich hab auch mal mit plum gedippt. hat bei mir ewig gehalten (2 monate oder so). werd ich nächste woche auch mal wieder machen :)

deine frisur von seite 4 sieht echt klasse aus.

so und nun hoffe ich auf baldige ficcare fotos :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#65 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hallo!

ich wollte doch schon ewig mal schauen welche haare meine flexi denn noch so kennt :D
kein wunder das du sie loswerden wolltest. die kann ja nicht passen, bei so schönen dicken haaren.
das mit den shampoobars klingt nach *ich-will-auch* :lol: aber kommt zeit, kommt geld.

den lila-plan hätte ich auch gern noch mal gesehen.

lg, gin
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Logbrandur

#66 Beitrag von Logbrandur »

Puh, ich hab ja ewig hier nichts mehr geschrieben *staub wegpust*

Also das mit meinem Shampoobar funktioniert im Winter bei meiner Kopfhaut gar nicht mehr. Ich muss meine Haare alle 2-3 Tage waschen, ansonsten krieg ich furchtbar Kopfhautbelag und Schuppen und es JUCKT.
Genauso muss ich ab und an ne Wäsche mit einem SLS Shampoo einschieben, damit die KH ruhig bleibt.

Den Dipdye hab ich immer noch aber eben in dem Rotbraun (hier ein Foto vom Stuttgarter LHN Treffen *Klick*, ich hoffe es ist ok dass ich es verlinkt habe. Ich bin die in schwarz :lol: mit dem Dipdye).
Lila ist es leider gar nicht geworden. Sowohl Plum als auch Violett wirkten auf dem Dipdye einfach nur schwarz, also hab ich es einfach auswaschen lassen und bleibe jetzt bei dem Rotbraun. Das gefällt mir recht gut, vor allem wenn ich nen hohen Cinnamon mache dann sieht das sehr cool aus von vorne.
Allerdings habe ich die unterste Stufe neulich komplett geopfert, also ca 4 cm trimmen lassen. Das heißt die Hälfte des Dipdyes fehlt schon wieder. Das Foto vom Treffen zeigt den Ist-Zustand nach dem Cut.
Leider kletten die blondierten Haare super zusammen, ansonsten hätte ich mir ja jetzt überlegt noch mal zu blondieren und dabei noch etwas weiter hochzugehen. Aber gut, die Option hab ich ja immer noch. Meine Haare haben das Blondieren ganz gut überstanden. Die Spitzen sind halt trockener als der Rest aber das ist ja nicht so schlimm.

Gerade teste ich mal das Sante Orange/Cocos Shampoo. Es hat kein SLS drin aber ein Coco Sulfat, ist also nicht so mild wie Coco Glucoside, mit denen meine KH gar nicht kann aber auch nicht ganz so scharf wie SLS. Außerdem riecht es himmlisch.
Ich hab mir von HM 2 Condi Cremes gegönnt, die ich auch sehr gern benutze, vor allem die Cotton Candy hat es mir vom Geruch sehr angetan. Eine neue Tube SBC hat dann doch wieder Einzug gehalten, da ich irgendwas richtiges Condimäßiges dann doch haben wollte (die HM Condis macht man ja Prewash rein). Wirklich megatoll find ich die immer noch nicht, aber in Ermangelung einer gescheiten Alternative...

Strahlemaus: welches Shampoo nimmst du denn gegen deine Schuppen? vielleicht hab ich dasja noch nicht ausprobiert *hoff*.
Fotos gibt es Mitte April spätestens, da ist mein Freund mal wieder hier und kann welche machen. Ich hab ja keine eigene Kamera und mein Vater weigert sich meine Haare zu fotografieren :(
Strahlemaus

#67 Beitrag von Strahlemaus »

huhu logbrandur :)

ooh das is echt mist mit deiner kopfhaut. ich bin froh, dass ich es hinter mir hab *toitoitoi*. empfehlen kann ich dir: balea gingko shampoo. dann das kinky curly come clean shampoo (gibt es auf curlychocolate.com is aber relativ teuer. gibt es auch auf iherb, da is es billiger und der versand beträgt auch nur 4€, aber kein paypal) oder auch das maienfelser antike kräutershampoo (auf zb dawanda, geht vom preis und versand auch ok). das letztere hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. werde es aber noch testen. ich denke aber meine quelle is sehr zuverlässig, weil wir diesselben probleme, ähnliche haare und ich nur gutes von gehört habe.

schönes bild von LHN in stuttgart. schade, dass es bei mir sowas nicht gibt :(
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Logbrandur

#68 Beitrag von Logbrandur »

Ich melde mich nach langer Zeit mal zurück.
Eigentlich habe ich bereits Ende April/Anfang Mai mein Ziel BSL erreicht gehabt und somit würde ich das Projekt dann auch gerne erst mal beenden. Ob ich ein weiteres starten werde das überlege ich mir noch mal.
Dennoch zum Abschluss noch 2 aktuelle Bilder:

Längenbild Mitte Juni:
Bild

Bild von meiner Ficcare (leider schon etwas zerzaust, da sehr windig an diesem Tag):
Bild
Drachenzahn

#69 Beitrag von Drachenzahn »

Toller Zuwachs =)
Freut mich, dass du dein (Vorerst-)-Längenziel :wink: erreicht hast!
Wenn du nochmal ein PP machst bin ich auf jeden Fall wieder (stille) Mitleserin!!
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Antworten