Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peti

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#211 Beitrag von Peti »

Meine Fr*sse, Müllfee, warum sehe ich das jetzt erst? Die Fotos vom Dip Dye! Sieht wunderschön aus! :helmut: :anbet:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Müllfee

#212 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Charlie und Peti ^^

Soooo, meine fünf Tage Stress sind jetzt zum Glück vorbei :sleep:
Brauch erstmal Schlaf.

Weihnachten war an sich gut und eine haartechnische Sache hab ich auch bekommen (weil gewünscht):
Bild

Die Standard-Foren-Schere Jaquar Prestyle Ergo :mrgreen: Meine Friseurin-Oma meint (unabhängig) auch, dass das ne solide Schere ist.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Müllfee

#213 Beitrag von Müllfee »

Hallo ihr Liebn ^^

Ich bin gestern wohlbehalten aus dem Skiurlaub zurückgekehrt.

So furchtbar war mein Waschrhythmus im Urlaub nicht, die letzten Tage hatte es leider geregnet -> nicht Ski gefahren - nicht geschwitzt.
Hab also einmal gewaschen im Urlaub.

Jetzt gerade eben habe ich eine Stunde damit verbracht meine Haare zu schneiden. Mit meiner neuen Schere. Die ist toll. :D
Aussagekräftige Bilder gibts nicht, es sind ungefähr 2cm komplett rundum und überall gefallen, Stufen aufgefrischt und die Seiten ein wenig angeglichen. Hab jetzt ja das erste Mal mit Mittelscheitel geschnitten und das war alles ein wenig unsymmetrisch :? Habs vorne auch ein wenig stärker angeschrägt.

So.
Aktuell guck ich ob ich nach Weihnachten noch etwas Haarschmuck finde, mehr Ketylos (und meinen Mal wiederfinden) wären nett und kleinere Flexis für Half-ups und/oder Deko hätt ich auch gern.
Aber eigentlich sollte ich mein Geld beisammen halten, denn ich (+Freund) werd bald ausziehen. Eigene Wohnung!! Ich freu mich richtig ^^

Muss jetzt noch seinem kleinen Bruder die Haare schneiden - mit der alten Schere :P

Müllfee
Hummingbird

#214 Beitrag von Hummingbird »

Hi Müllfee, spanne mittlerweile ein wenig in deinem TB, denn ich mag ja deine Haare :mrgreen: das Farbspiel ist auch sehr ungewöhnlich, aber ungewöhnlich finde ich eigentlich ganz gut, selbst trauen würde ich es mich aber nicht.... Mein Freund würde mich erschlagen! :D
Und da ich heute dachte "ich oute mich mal!" mach ich das mal: Hi, ich bin Hu, und ich bin schüchtern. :mrgreen: Und nun les ich mit. :mrgreen:
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Müllfee

#215 Beitrag von Müllfee »

Danke Hu ^^ Freut mich, dass du hier vorbeischaust und was von dir hören lässt.

Ich habe soeben von meinem Freund messen lassen: 72cm so wie sie fallen und 75cm langgezogen ^^ :wink:
Ich freu mich! Hab auch nachgeguckt, wie lang die beim letzten Messen waren, das war am 29.6. und ich hatte selbstgemessen (also ohne Gewähr): 65cm so und 69cm langgezogen.

Das wären (plusminus wasauchimmer) 6cm Wachstum + einen Schnitt von etwa 2cm (am Zipfel vllt auch mehr) in etwas mehr als 6 Monaten

Find ich gut. Sehr solide.

Auch wenn ich sagen muss, dass sich meine Haare nach dem Schnitt kürzer anfühlen. Allein vom Gefühl.
Wenn ich sie langziehe merke ich keinen Unterschied, bis wo sie gehen. Aber beim anfassen, zum Zopf nehmen etc. Sie sind wieder massiver, weniger zipfelig. Die Spitzen sind enorm - ich muss die Tage mal gucken, wie die sich im Dutt verstauen lassen.
Naja, in ein paar Wochen sieht man vom Schnitt eh nichts mehr, das war schon immer so :wink:

Dann kann ich noch ein paar Punkte an meiner 2013 Liste abhaken:

- Schnee - vor Weihnachten und bitte noch viel mehr
- Die anstrengende Übung hat nur noch 2 Kurstage - geschafft
- Ich bin in absehbarer Zeit wieder rothaarig - bis spätestens Weihnachten? :arrow: machen wir mal Frühling draus
- Weihnachtsgeschenke und Kekse - jop, und Schoki
- Skiurlaub - (zu) viel heiße Schoki
- Drittes Semester beenden - 1.Feb.13 + Klausuren: 8.1., 10.1., 7.2.
- In eine eigene Wohnung einziehen - bis März!!!!
- viertes Semester beginnen
- Gemessene Taille (80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - spätestens April? :arrow: nach Schnitt eher Juni
- Mein zweites Rammstein-Konzert in Berlin - 24.Mai.13
- viertes Semester abschließen
- Urlaub!! Endlich wieder London? - zwischen Juli und September
- Mein zweites Ärzte-Konzert in Berlin (drittes insgesamt) - 10.Aug.13
- Optisch Taille (min. 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - August? :arrow: durch Schnitt eher Herbst
- Familienurlaub Mallorca - August
- fünftes Semester beginnen - das Ende des Grundstudiums beginnt :D
- Weihnachtsurlaub London oder Edinburgh anstatt im Sommer?!
- Skiurlaub? das allerletzte Mal mit allen?
- Haare kitzeln am Hosenbund?
Oni

#216 Beitrag von Oni »

Erst dachte ich: "Rot?". :shock: Aber ich denke, auch das steht dir sehr gut! Du gehörst zu den Glücklichen, die sowohl kalte als auch warme Farben tragen können, oder?
Ich finde Kupfer-Blond wunderschön, aber ganz ehrlich, es geht an mir einfach nicht. Sehe dann, wenn ich mich nicht sehr gut schminke, kränklich aus. Mit so heller Haut wird man eh überdurchschnittlich oft gefragt, ob man das sei...von daher muss das nicht noch häufiger sein. :D

Der DM baut um! :evil:
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Müllfee

#217 Beitrag von Müllfee »

Oni, DM hat heut wiedereröffnet. Es ist furchtbar. Aaaaaalles anders. Bin 20 Minuten nur zur Orientierung drin rum getingelt. Die haben jetzt gerade Gänge :shock:

Bei den Haarfarben wars bei mir umgekehrt: Ich wusste, dass mir Kupfer steht (da schon häufiger ausprobiert), aber dass mir Türkis SO gut steht hat mich verwundert. Und gefreut.
Ich glaube kupfer(blond) ist beihnahe optimal bei mir, ich sehe gesund aus, aber meine Blässe wird trotzdem betont. Unds schminken konnte ich mir eigentlich sparen (naja, das bisschen, was ich da morgens tu)
Wenn ich zwischenzeitlich meinen Pony mal hellblond hatte, wirkte ich zwar auch extra blass, aber eher fahl :ugly:
Ich darf mir eh ständig anhören, dass ich blutleer aussehe - nehme das aber eher als Kompliment. Vornehme Blässe find ich toll.
Als Kind hatte ich ja zwischendurch auch nen leichten Rotstich, auch wenn von meinem eigentlichen goldigen Straßenköterblond nur noch ein neutrales immer dunkler werdendes Mittelblond geblieben ist... Mhmpf.

Zu sehr warm darf meine Haarfarbe aber auch nicht sein, Rubine war eher unvorteilhaft - dafür war die Farbe aber an sich fantastisch ^^
Plum ging wieder. Pink würde auch in fast allen Variationen (außer Magenta) gehen, aber iiiieeeeeh, pink. Nicht freiwillig (rauswaschendes Rubine...).
Lippen, Wangen, kleine Kinder und Himbeeren. Mehr rosa und pink darf nicht sein :wink:

Dunkle Haare wären aber eigentlich auch verlockend... Ein neutrales bis kühles Mittelbraun. Denk ich schon seit Jahren drüber nach, aber werd das Zeug mal wieder los :?

Über Haarfarben könnte ich Stunden philosophieren :wink: Das geht schon so weit, dass ich in der Öffentlichkeit so oft einfach nur falsch gewählte Haarfarben sehe und mich zusammenreissen muss nichts zu sagen (Schokobraun und Pisseblond sag ich da nur...). Mein Freund muss dann immer herhalten...

Ich glaube Kupferblond wär auch irgendwie komisch an dir. Vor allem zu hell. :wink: Vielleicht ein etwas goldeneres Braun als jetzt. Oder ein neutrales... Mhmmm... (Denk-Smiley) Aber ich find dein Brünett sehr schön. Fast stehlenswert, wenn nicht Das Perfekte Kupferrot neben mir schlafen würde.

Und damit verschwinde ich wieder und muss morgen der nächsten Klausur gegenüberstehen, nachdem mich die erste ziemlich überrannt hat -.-

Müllfee
Hummingbird

#218 Beitrag von Hummingbird »

Also ich habe als NHF Kupfergold (ist ja sowas wie Kupferblond :?: wenn ich mich nicht irre) und das ist auch die einzige Haarfarbe die mir steht, bei dem Blässeproblem fühle ich mit euch... Bin bei jeder anderen Farbe auch ein Gespenst, auch bei der Kleidung. Dunkelblau finde ich so toll, kanns leider nicht tragen. :roll: Eher gelb, rot, hellblau, hellgrün... alles dunklere wird an mir noch dunkler. :lol: Und mir wurde auch oft unterstellt mich mit Knoblauch wegekeln zu können. :mrgreen: Von dunkler Farbe würde ich abraten, das sieht dann meist etwas gruftig aus, also sehen blasse Leute noch toter aus als tot. :mrgreen: Hatte mal die Haare so dunkel, boah, ging gar nicht. :mrgreen:
Viel Glück bei der Klausur
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Müllfee

#219 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön Hu ^^
Klausur lief aber irgendwie bescheiden -.-

Ich sehe gerne betont blass aus, mich würde das gruftige in Verbindung mit dunklen Haaren auch nicht stören. Und die meisten Farben, die ich trage, lassen mich auch nicht weniger blutleer aussehen :mrgreen:
Am liebsten trage ich dunkelblau, grün und dunkelgrün, rot. Außerdem natürlich schwarz, schwarz, schwarz und anthrazit XD
Petrol und lila auch ganz gerne, aber da muss der Farbton stimmen.

Also eigentlich schwarz und dunkelbunt aus klaren, kräftigen Farben. Ich mag diese klassischen Kontraste. Deswegen würde mir ja auch so ein bisschen Schneewittchenlook gefallen.
Mit kupfernen Haaren hab ich dann aber auch genügend Kontrast.

Eigentlich könnte man mich in sehr viele Farben stecken. Hellblau, mint und hellgrau stehen mir auch sehr gut, sind mir aber meistens (wie sollte es anders sein) zu hell :wink: Dann natürlich rosa, rosé, blush und creme. Aber iiieh. Nicht freiwillig. Diese ganze zarte feminie Farbpalette liegt mir nicht so.
Weiß ist komisch, Beige ist furchtbar. Und orange erst :ugly:

Und um den ganzen Text ein wenig aufzulockern, ein Bild. Zwar kein haariges, aber aus dem Urlaub:

Bild

Als ich meine Kamera mit auf der Piste hatte schien die Sonne natürlich nicht :roll:

Müllfee ^^
Müllfee

#220 Beitrag von Müllfee »

Gestern war ein fantastisher Haar-Tag !!

Ich kann mit meiner Ficcare einen LWB tragen, endlich!

Bild
Natürlich aus allen möglichen Winkeln abgelichtet :roll:

UND ich habe meinen einsamen Ketylo wiedergefunden. :oops: Vom Waschbecken in den Putzlappen-Eimer gefallen. Wer guckt den schon da nach?

Hab auch gestern wieder getönt, Feuermohn mit Spülung verdünnt. Und mir Papilotten in die Haare gedreht (+ 2 Pincurls an der Stirn).
An sich funktionierts (sogar gut), nur sind mir ein paar im Nacken über Nacht abhanden gekommen - keine Locken. Als ich heut mmorgen dann wach war, hab ich alle rausgedreht, obwohl die noch nicht vollständig trocken waren... Es fehlten ja schon welche...

Kombiniertes Farb- und Lockenbild:
Bild
Natürliches (Un-)Licht und Blitz. Beides nicht originalgetreu. Ist halt Winter. (Auch wenn die Sonne genau jetzt rauskommt :? )
Das ist eigentlich kupfriger. Aber die Türkisreste sind auf dem ersten Bild gut wiedergegeben. Es wäscht sich immer stärker raus :D
Wären da auf den Spitzen nicht zwanzig Farbschichten über dem Blondierten, könnte ich mint-farbene Spitzen zu roten Haaren haben - hätte was.

Frisch ausgewickelt waren die Locken enorm kringelig. Vorne bis auf Mundhöhe hochgezogen :shock: Aber nach ein bisschen bürsten ist der Unterschied zu den Nackenhaaren nicht mehr so stark, das sah sehr kurios aus. Wären alle Haare so stark gelockt gewesen hätts mir aber auch gefallen.

Und ich hab noch ein wenig gebastelt: Nasses Längenbild von Dezember und nasses von gestern zum Schnittvergleich:

Bild

Bis aufs etwas stärkere V sieht man abolut garnichts. Hab ich fein gemacht ^^
Müllfee

#221 Beitrag von Müllfee »

Heute mit Bildern! (Wer hätte das gedacht)

Ich hocke grad zuhause während es draußen wunderschön schneit und töne mir die Haare.

So sahs vorher aus:
Bild
Die letzten Lila-Spuren sind vollständig verschwunden. Und ich meine/hoffe, dass sie im Gesamten heller und blasser werden.
Hier kann man auch sehr gut erkennen, dass meine Haare nach unten erst heller und dann grün werden. Das Rot kommt natürlich wieder nicht so gut rüber.

Das ist meine Farbmischung heute:
Bild
Flamingo, Mandarin, Plum, Condi.

Und so warte ich jetzt 2 Stunden ab :ugly:
Bild
Gleich werd ich auch noch die Rotlichtlampe anwerfen und meiner Lunge was gutes tun, während die Farbe schön warm einwirken kann ^^

Mit meinem Ficcare-LWB hab ich jetzt die letzten drei Tage endlich eine Frisur getragen, an der man mich LHN-technisch vielleicht eher erkennen könnte, tingel an den drei Tagen an der RUB, in Bochum, in Gelsenkirchen und in Essen rum und trotzdem sieht mich keiner. :?
Dabei weiß ich doch durch den gesehen-Thread, dass hier eine ganze Menge Bochumer rumlungern ^^

Wie die Farbe geworden ist, gibts vielleicht heute noch zu sehen, aber eher morgen abend, wenn ich aus der Uni wieder da bin.

Müllfee :blueten:
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#222 Beitrag von Sim1 »

Dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis.
Werde es mir gut einprägen. :wink:

Ich muss ja wissen, worauf ich beim rumlungern achten muss
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Müllfee

#223 Beitrag von Müllfee »

Bin ein bisschen spät dran, aber gestern wurds ja überhaupt nicht hell hier -.-

Bild Bild
Wie ihr seht ists sehr dunkel geworden. Meine Spitzen sind ja generell noch dunkler als der Rest :? Das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Einen grünlichen Schimmer kann man leider immer noch sehen. Ich hab ein paar Strähnen im ehemaligen Deckhaar (also beim Seitenscheitel) die sind ab 10cm vom Ansatz aus einfach grün.

Bild
Noch mal im direkten Vergleich mitm Ansatz :shock:

Ich möchte dieses Jahr 1) wieder richtigen Sommer haben und 2) Sonne und Salzwasser abkriegen. Nicht so wie letztes Jahr. Meine Haare waren noch nie sooo dunkel :? Auch wenns mit dem kupfrigen schon besser aussieht.

Wenn das Lila wieder rausgewaschen ist werd ich nochmal mit Ascorbinsäure Farbe ziehen und dann sind sie hoffentlich soweit, dass ich komplett mit rot drüber kann. Mit minimalem Matsch-Effekt. Bitte.

Aber abgesehen von dem kleinen Farbproblem bin ich aktuell sehr zufrieden.
Obwohl meine Kopfhaut sich aktuell wieder rundumerneuert, hab ich nicht mehr das Gefühl mir würden (noch) mehr Haare als sonst ausgehen.
Wenn ich sie offen trage sind sie ganz toll fluffig und vor allem: Lang.
Der Schnitt war eine gute Entscheidung, sie fallen viel besser und wirklich kürzer sind sie nicht geworden.
Ich freu mich auf das folgende Jahr ^^

2013
- Schnee - vor Weihnachten und seit dem 14.1. fast durchgehend und bitte noch viel mehr
- Die anstrengende Übung hat nur noch 2 Kurstage - geschafft
- Ich bin in absehbarer Zeit wieder rothaarig - bis spätestens Weihnachten? :arrow: machen wir mal Frühling draus
- Weihnachtsgeschenke und Kekse - jop, und Schoki
- Skiurlaub - (zu) viel heiße Schoki
- Drittes Semester beenden - 1.Feb.13 + Klausuren: 8.1., 10.1., 7.2. + wahrscheinlich 5.3., 8.3., 12.3.
- In eine eigene Wohnung einziehen - bis März!!!!
- viertes Semester beginnen
- Gemessene Taille (80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - spätestens April? :arrow: nach Schnitt eher Juni
- Mein zweites Rammstein-Konzert in Berlin - 24.Mai.13
- viertes Semester abschließen
- Urlaub!! Endlich wieder London? - zwischen Juli und September
- Mein zweites Ärzte-Konzert in Berlin (drittes insgesamt) - 10.Aug.13
- Optisch Taille (min. 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - August? :arrow: durch Schnitt eher Herbst
- Familienurlaub Mallorca - August
- fünftes Semester beginnen - das Ende des Grundstudiums beginnt :D
- Weihnachtsurlaub London oder Edinburgh anstatt im Sommer?!
- Skiurlaub? das allerletzte Mal mit allen?
- Haare kitzeln am Hosenbund?

@Sim1: :D Und noch viele mehr ^^
Ainela

#224 Beitrag von Ainela »

Da war Plum ja sehr dominant. Ich mag es auch wenn es dir zu dunkel ist :D
Ich möchte auch Sommer, Sonne und Salzwasser [-o< . Es ist furchtbar son einen dunklen Ansatz zu haben :S
Letztes Jahr hab ich versucht das Salzwasser (weil doch ein wenig kalt zum Baden war) mit Zitrone und Honig zu ersetzten. Gebracht hats nicht :S
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Müllfee

#225 Beitrag von Müllfee »

Ainela, Sinn der Sache mit dem Plum. Wenns auch inzwischen ungewohnt ist. Die grünen Reste sollen ja verschwinden. Oder zumindest kaschiert werden XD
Und zu dunkel ists an sich nicht. Ich will nur von dem Dunklen in den Spitzen weg. Ist zwar schön im Spiegel wieder feurig zu leuchten, aber wenn ich mir meinen Zopf oder Dutt anguck sind die immer noch so unkupfrig, stumpf, dunkel, blah.
Zum blond-erhalten eignet sich nichts besser als ein ordentlicher Sommer :wink: Plus Strandurlaub. Meiner musste ja aufgrund innerfamiliärer Terminkonflikte für mich ausfallen :?
Dieses Jahr klappts hoffentlich besser. Im Zweifel mach ich halt mit meinem Freund Parks und Seen NRWs unsicher :D
Gesperrt