Ich hab heute endlich mal wieder meinen liebsten Besten getroffen. Ich musste ihn zwar etwas anstubsen "Willst Du mal sehen, wie lang meine Haare inzwischen sind?"

Aber dann hat er anerkennend "Oh!" und "Ah!" gesagt und gemeint "Genau wie früher!"

Ich glaube, dann ist es amtlich, dass ich wieder meine Haarlänge vor dem großen Bob-Schnitt habe!
Und dann hat er noch meinen Haarstab bewundert und sich gewundert, wie der in meinen Haaren hält. Er hat ihn untersucht und dann gemeint: "Weil der so rau ist, ne?" Ich: "Nee, das liegt an der Wickeltechnik." (Der ist auch gar nicht wirklich rau, der Stab

) "Achso! Hast Du das selber erfunden, oder hat Dir das jemand gezeigt?" "Da gibt es Anleitungen im Internet."

Hab mich über die Neugier dazu gefreut. Und eigentlich einfach generell ihn gesehen zu haben.
Er hat leider auch gesagt, als ich meinte, dass ich Haarausfall hatte und meine Haare dadurch dünner geworden wären: "Die waren aber doch immer schon dünn".

Naja, glatt und eher durchschnittlich bis fein, waren sie tatsächlich schon immer.