Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Matze
Re: Kommentare von Außenstehenden

#11296 Beitrag von Matze »

Nickike hat geschrieben:Ausnahmsweise mal Haare aufgemacht, weil die Frisur aus unerklärlichen Gründen geziept hat.
Reaktion: "Ui, Sie haben aber schöne lange Haare! Und so gepflegt! Sogar die Spitzen! Sehen richtig gesund aus! Wollen Sie die nicht mal abschneiden?"
Hä?
???? Wie alt war die kommentierende Person denn?

Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Charija

#11297 Beitrag von Charija »

Nickike hat geschrieben:Ausnahmsweise mal Haare aufgemacht, weil die Frisur aus unerklärlichen Gründen geziept hat.
Reaktion: "Ui, Sie haben aber schöne lange Haare! Und so gepflegt! Sogar die Spitzen! Sehen richtig gesund aus! Wollen Sie die nicht mal abschneiden?"
Hä?
Vielleicht wollte er oder sie ja ein Haarteil daraus machen lassen für sich selbst weils so gut gefiel :mrgreen:
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Aldwulf

#11298 Beitrag von Aldwulf »

Charija hat geschrieben:
Hä?
Vielleicht wollte er oder sie ja ein Haarteil daraus machen lassen für sich selbst weils so gut gefiel :mrgreen:
Das "Du hast ja lange Haare, voll cool. Schneid sie doch ab!" bekomme ich so oft zu hören, daß ich meine Haare gar nicht mehr offen tragen mag ;P
Ich hab`s noch nie verstanden, aber das kommt so oft, daß das beinahe als "Haarmuggel-Reflex" gelten sollte...
Icaros, I dare you.
For I possess the wings of faith.
Though, heavy on my shoulders,
No measurement can prove their weight.
Still, a burden are they not to me.
I am the challenger of gravity.
Kaffeekeks

#11299 Beitrag von Kaffeekeks »

Hä?
Aldwulf hat geschrieben:Das "Du hast ja lange Haare, voll cool. Schneid sie doch ab!" bekomme ich so oft zu hören, daß ich meine Haare gar nicht mehr offen tragen mag ;P
Ich hab`s noch nie verstanden, aber das kommt so oft, daß das beinahe als "Haarmuggel-Reflex" gelten sollte...
Da wäre bei mir die Versuchung groß, einfach mal zu fragen, warum er/sie/es das so sieht. Oder ein Gegenkompliment machen, á la "Das karierte Hemd steht dir sehr gut. Find ich schick. Willst du nicht lieber Streifen-Pullis tragen?". Aber da Mr. Spock leider recht hat, ist das wohl meistens verschwendete Energie.
Salzdrache hat geschrieben:Was würde Spock sagen ? "Menschen sind unlogisch" :stupid: :kicher:
To Topic:
Meine Schwester (Head&Shoulders-Verwenderin mit Stufen) :"Ich bewundere es echt, dass du dir selbst die Haare so gut flechten kannst. Das sieht bei dir so schön regelmäßig und glatt aus. Bei mir wird's immer nur buschig und alles steht raus. Wie machst du das?" :D :kicher: Verraten habe ich ihr aber nichts. Schließlich findet sie es schon unlogisch, dass ich meine Haare nicht (bzw. nur 2 mal im Jahr) schneide, damit sie wachsen.
1b/cF6, 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm
Jara

#11300 Beitrag von Jara »

Kaffeekeks hat geschrieben: Da wäre bei mir die Versuchung groß, einfach mal zu fragen, warum er/sie/es das so sieht. Oder ein Gegenkompliment machen, á la "Das karierte Hemd steht dir sehr gut. Find ich schick. Willst du nicht lieber Streifen-Pullis tragen?".
Haha, wie gut! :bauchweh_vor_lachen:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sterbeklang

#11301 Beitrag von Sterbeklang »

Heute ist der 8. Tag nach der letzten Wäsche. Ich lieg seit Dienstag im Bett und bin krank und schwitz mir was weiß ich was aus dem Leib. Ist irgendwie klar, dass die Haare dann nicht so dufte aussehen, aber das ist doch egal, wenn ich eh nur zuhause rumlieg und nichts mache. Heute komm ich zum Mittagessen zu meiner Mutter (wohnt im gleichen Haus) und sie sagt nur: "Deine Haare sind.. äh.. Möchtest du nicht wieder mal das Syoss Shampoo verwenden? Da waren deine Haare früher immer so schön und glänzend und haben so gut gerochen..."

:evil: :cry:
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#11302 Beitrag von Mesalina »

"Da könnte ja auch mal wieder ein Stück ab, oder?"
"Sind die dir nicht zu lang?"

Die liebe Familie ... :roll:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
BlackRaven

#11303 Beitrag von BlackRaven »

Gestern hatten mein Freund und ich ein wundervolles Gespräch... ich lege vor dem Duschen ein Kurkissen, Shampoo und Condi bereit.

Freund: Musst du immer so viel Zeug hernehmen?
ich: aber das sind doch Shampoo und Condi, das nimmst du auch, und zur Abwechslung mal eine Kur.
Freund: Ja sag ich doch, so was von unnätig.

Und nach dem Haarewaschen und nachdem sie trocken waren, haben sie sich sooooo seidig angefühlt.

ich: Fass mal meine Haare an, die sind super weich und toll heute!
Freund: Ne, wie immer. Und seidig finde ich sie nie.

Gnah. Da freut man sich och gleich riiiichtig.
Cassandra

#11304 Beitrag von Cassandra »

@ BlackRaven:
War er nur schlecht gelaunt oder ist er immer so "nett"? :roll:
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
BlackRaven

#11305 Beitrag von BlackRaven »

Ich schiebe esmal auf eine anstrengende Arbeitswoche, aber mit Komlimenten ist er sehr... äh... sparsam.
Nickike

#11306 Beitrag von Nickike »

Ach, ich nehms mit Humor und erfreue mich an den Komplimenten vor der Unlogik :wink:
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Mattyo

#11307 Beitrag von Mattyo »

Öhhhh ... was ist ein Kurkissen? :idee:
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Aldwulf

#11308 Beitrag von Aldwulf »

Mattyo hat geschrieben:Öhhhh ... was ist ein Kurkissen? :idee:
Ich glaube, damit ist dieses kleine Plastikkissen von Swiss-o-Par gemeint, in denen die ihre Einmal-Kur-Potionen verpacken :)
Icaros, I dare you.
For I possess the wings of faith.
Though, heavy on my shoulders,
No measurement can prove their weight.
Still, a burden are they not to me.
I am the challenger of gravity.
cryptic-elf

#11309 Beitrag von cryptic-elf »

Ich hab heute endlich mal wieder meinen liebsten Besten getroffen. Ich musste ihn zwar etwas anstubsen "Willst Du mal sehen, wie lang meine Haare inzwischen sind?" :)
Aber dann hat er anerkennend "Oh!" und "Ah!" gesagt und gemeint "Genau wie früher!" :yippee: Ich glaube, dann ist es amtlich, dass ich wieder meine Haarlänge vor dem großen Bob-Schnitt habe! :D

Und dann hat er noch meinen Haarstab bewundert und sich gewundert, wie der in meinen Haaren hält. Er hat ihn untersucht und dann gemeint: "Weil der so rau ist, ne?" Ich: "Nee, das liegt an der Wickeltechnik." (Der ist auch gar nicht wirklich rau, der Stab ;)) "Achso! Hast Du das selber erfunden, oder hat Dir das jemand gezeigt?" "Da gibt es Anleitungen im Internet."
:) Hab mich über die Neugier dazu gefreut. Und eigentlich einfach generell ihn gesehen zu haben. :lol:

Er hat leider auch gesagt, als ich meinte, dass ich Haarausfall hatte und meine Haare dadurch dünner geworden wären: "Die waren aber doch immer schon dünn". :( Naja, glatt und eher durchschnittlich bis fein, waren sie tatsächlich schon immer.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Charija

#11310 Beitrag von Charija »

Kaffeekeks hat geschrieben: Da wäre bei mir die Versuchung groß, einfach mal zu fragen, warum er/sie/es das so sieht.
Tatsächlich würde ich das auch gnadenlos machen, jedes einzelne Mal, wenn jemand sowas sagt.
Nicht um eine zickige Antwort zu geben, sondern weil mich das wirklich wirklich interessiert, wieso Menschen sowas im gleichen Atemzug sagen?!
Is doch eigentlich total spannend, was die sich wohl so denken...

Könnt ihr nicht mal fragen, wenn sowas nochmal kommt? Es lebe die wissenschaftliche Neugier! Mir passiert sowas ja nie. *schmoll*
Ich könnte eine Glatze tragen oder die Haare auf dem Fussboden als Schleppe hinter mir herziehen, das würde trotzdem keinen zu einem Kommentar animieren.
Die Menschen hier in der Gegend sind glaube ich immun.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Antworten