Ja, klingt kompliziert, das Shampoo

. Ich bin schon sehr gespannt, von selbst wäre ich nie darauf gekommen, das auszuprobieren.
Naja, mit dem Weleda Shampoo war es ja so, daß ich es jahrzehntelang benutzt habe und es genial fand, aber in letzter Zeit war ich nicht mehr so ganz überzeugt. Insofern nimmt mir das jetzt die Entscheidung ab. So allmählich möchte ich mich gern mal auf ein Shampoo festlegen und jetzt ist eben eines weniger im Rennen.
Ich hab ein neues Haarproblem: Schuppen

. Uff, zusätzlich zum Haarausfall und meiner pickligen Gesichtshaut jetzt noch das. Und nicht nur die Kopfhaut schuppt, auch die Augenbrauen machen mit

.
Kann das alles hormonell bedingt sein? Ich kann mir das fast nicht anders erklären und wahrscheinlich kann ich auch gar nichts dagegen machen. Höchstens ausprobieren, ob irgendwas die Probleme lindert, wenn ich schon an der Ursache nichts ändern kann.
Was ich gern bald machen möchte, um mich mal wiederl etwas weniger unattraktiv zu finden: Haare färben. Jetzt suche ich gerade nach einem picramatfreien Henna, hab im Khadi-Thread nachgefragt wegen der passenden Farbe und warte auf Antworten.