Mihaar - auf dem Weg zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
mihaar

Mihaar - auf dem Weg zur Taille

#1 Beitrag von mihaar »

Einleitung

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich eigentlich immer nur stiller, gelegentlicher Mitleser hier im Forum und war auch noch nicht mal angemeldet. Aber jetzt habe ich erneut den Entschluss gefasst meine Haare endlich wieder wirklich lang wachsen zu lassen. Ich bin 23 Jahre alt und wohne in NRW.
Durch das LHN habe ich schon vor 2 Jahren alle Silikone aus meinen Pflegeprodukten verbannt und auf NK umgestellt. Da das alleine natürlich nicht reicht, geht's hier jetzt hoffentlich richtig los!

Haargeschichte
Solange ich denken kann hatte ich eigentlich immer lange Haare. Mit ca. 10 Jahren ließ ich mal einen Radikalschnitt auf Kinnlänge machen, aber abgesehen davon, war ich eigentlich immer langhaarig. Da ich grade nicht bei meinen Eltern bin, kann ich keine Kinderfotos hinzufügen, aber ich habe mal meine Haargeschichte der letzten paar Jahre zusammengesucht und werde dies nun mit Bildern untermalen und entschuldige mich auch gleich mal für die teils schlechte Qualität der Bilder.

2004 - 14 Jahre alt
Klick!

Wie man sieht waren die Haare dort wieder lang, keine Farbe, und alles gut.

2005 - 15 Jahre alt
Klick!
Mit helleren Strähnchen

2006 - 16 Jahre alt
Klick!
Hier sind die Strähnchen nicht mehr wirklich sichtbar

2007 - ich denke so langsam kann ich auf das Alter verzichten :wink:
Klick!
Leicht ausgebleicht von dem Strandurlaub und wie man sieht war es windig, ansonsten noch alles wie bisher.

2008 - ab hier geht's abwärts
Klick!
Anfang des Jahres habe ich angefangen die Pille zu nehmen und mit ihr haben sich meine Haare verabschiedet. Daraufhin habe ich die Pille mehrfach gewechselt, geholfen hat das aber nicht.

2009 - Die glorreiche Idee: Ein Pony!
Klick!
Da meine Haare immer dünner wurden, lies ich sie auch immer kürzer schneiden. Da mir dann beim Frisör gesagt wurde ich hätte eine hohe Stirn ließ ich mich zu einem Pony überreden, den ich dann auch kurz später sehr bereute. Ich fand/finde ihn zwar schön aber tägliches Waschen und Föhnen des Ponys musste sein, und wurde schnell lästig. Haare wurden mit dem Pony auf Schulterlänge geschnitten.

2010 - mit Tönung
Klick!
Ab 2008 habe ich meine Haare hin und wieder mal mit auswaschbaren Tönung ein bisschen dunkler gefärbt. Hier sieht man sie mit Farbe. Insgesamt kann man schon gut erkennen, dass sie deutlich dünner geworden sind.

2011

Die Pille wurde abgesetzt.
Klick!
Nach dem Pony-Fiasko gings dann ans Ponyrauszüchten.

Klick!
Hier mal im Sommer mit Festival-Frisur.

Klick! Klick!
Die Farbe in der Sonne sieht irgendwie immer anders aus. Manchmal glänzen sie ganz goldig, dann wieder ganz
"normal".

2012 - Der Radikalschnitt
Klick!
Leider blieb mir im Sommer letzten Jahres nichts anderes mehr übrig. Das ganze kaputte Zeug musste weg.
Und das bringt uns zu heute.

Aktueller Stand
Klick!
Hier sind die Haare noch feucht und nur mit einem groben Kamm gekämmt. Die Farbe ist ein bisschen verfälscht durch das Kunstlicht.
Die aktuelle Länge beträgt 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Anfang des Jahres habe ich bereits 1,5 cm geschnitten.
Zopfumfang: 6cm

Klick!
Mit Duttwellen, aber bei Tageslicht. Getönt wurden die Haare seit 1,5 oder sogar 2 Jahren nicht mehr.

Klick!
Es kommen schon einige neue Haare nach, das sieht man bei diesem Ansatzbild ein bisschen. Viele dieser kleinen Fusseln passen aber noch nicht in dem Zopf hinein. Zwischendurch sah es mal aus, als ob ich wieder einen Pony hätte so viele neue Haare kamen da. Ich mache die Tage mal ein Bild mit Zopf und lasse die Nachzucht mal raushängen.

Klick!
Hier nochmal meine Haarfarbe bei Tageslicht auf weiß.

Akute Probleme
- ein wenig Spliss (Wobei: je mehr ich darauf achte, umso mehr finde ich.)
- teils trockene Spitzen
- noch nicht die richtige Pflege gefunden

Aktuelle Länge
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen.

10.01.2013 - 64cm (nach Trimm, zuvor 65,5cm)
28.01.2012 - 65cm
28.02.2013 - 66cm (nach Trimm, zuvor 67cm)
27.03.2013 - 67,5cm (S&D)
09.05.2013 - 70cm (S&D)

Pflege
Ich wasche noch ca. 2-3 mal die Woche, versuche aber das auf 2 und letztendlich 1 mal wöchtenlich hinauszuzögern.
Das letzte Jahr hindurch habe ich mit einem Oliven Pflege-Shampoo aus der Apotheke gewaschen und keine Spülung verwendet.

Update I: Zurzeit wasche ich noch ein mal die Woche mit Shampoo und ein mal CO und fahr damit ganz gut. Längster Abstand zwischen Wäschen/CO: 6 Tage.

Update II: Da ich das Gefühl hatte, dass die Spülung auf Dauer meine Haare austrocknet wasche ich 2 mal die Woche mit Alverde Shampoo.

Proben von Aubrey Organics
Swimmer's: Haare werden nicht richtig sauber, brauche viel viel mehr Shampoo als üblich, unangenehmer Geruch, nie wieder.
J.A.Y.: ergiebig, riecht ok, eventuell nachkaufen.
GPB: Haare wirken kräftiger, riecht nicht sonderlich gut, eventuell Spülung nachkaufen.

Für die Spitzen benutze ich Kokosöl als Leave-In womit ich auch sehr zufrieden bin.
Vor der letzten Wäsche habe ich auch die Ei-Honig-Öl-Kur mal ausgetestet und fand sie ok.

Gebürstet wird nur mit Wildschwein und davor mit einem groben und anschließend mit einem feineren Kamm entwirrt.

Ausnahmen: geföhnt am 31.01.2013

Hauptziele
- richtig gesundes Haar
- Neuwuchs züchten
- größeren Zopfumfang
- Spliss eliminieren
- Taillenlänge
- mehr Frisuren lernen
- nicht mehr zum Frisör ("Wir scheiden da mal besser mehr runter. Die sind ja so dünn!")

Etappenziele
- nur noch einmal pro Woche waschen
- dichtere Spitzen durch Microtrimms
- BSL
- Midback
Zuletzt geändert von mihaar am 13.05.2013, 16:56, insgesamt 6-mal geändert.
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
mihaar

Re: Mihaar - auf dem Weg zur Taille

#2 Beitrag von mihaar »

Frisuren

Da eins meiner Ziele ja auch das Erlernen neuer Frisuren ist, halte ich diesen Beitrag dafür frei.

Bisher kann ich nur einfache Flechtzöpfe. Franzosen und Holländer sehen bei anderen immer super aus, flechte ich aber an mir, sind sie eher zum weglaufen.
An ein paar Buns mit Haarnadeln habe ich mich auch schon versucht, wirklich gut klappt das allerdings noch nicht.

Hier mal ein Bild eines Sockendutts von letzter Woche:
Bild

Ich habe immer das Gefühl, wenn ich dutte sehen meine Haare nach so wenig aus. Irgendwie ist mir das immer ein bisschen unangehm.
Bild
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
izumi

#3 Beitrag von izumi »

*wink*

Ich schau bei dir auch mal rein, du hast ja auch noch ein ganz frisches Projekt, so wie ich. :D

Das "Problem" mit der hohen Stirn kenne ich, bei mir hat sich da aber ein regelrechter Komplex draus entwickelt. Ich lass jetzt meinen Pony aber auch wieder rauswachsen. Ist ja auch eigentlich sehr albern "hohe Stirn", pah, irgendwann im Mittelalter gab's Phasen, da wurden die Ansätze vorne abrasiert, damit sie 'ne höhere Stirn hatten. :lol: Die fanden das sogar ganz toll. ^^ (Hab ich jedenfalls mal gelesen)
Obwohl ich den Pony bei dir eigentlich auch ganz süß finde, aber Pony's werden früher oder später immer lästig, das finde ich auch.

Ich finde dein Haar sehr schön und wünsche dir ganz viel Erfolg beim Züchten und gesund pflegen, dann wird es noch viel toller! =)
Deine Duttbilder finde ich hübsch, klar sieht man dass du nicht gerade Pferdehaar hast, aber vorallem der Sockendutt sieht sehr elegant aus m.E. Schämen musst du dich wirklich nicht! *umarm*
Und wenn deine Haare erstmal länger werden sieht's auch im Dutt nach mehr aus, also schön dran bleiben. :D
1aF/Mi-ii (Umfang nur geschätzt, da zu kurz für Zopf ....*hust*)

Mein PP - Vom totgefärbten Pixie zum langen, gesunden Haar
mihaar

#4 Beitrag von mihaar »

Hallo izumi,

vielen Dank für deinen Beitrag! :D Der baut richtig auf!

Wir können uns ja gegenseitig auf die Füße treten, sollten wir auf die Idee kommen, doch wieder zum Frisör zu gehen! Ich glaube denen ist gar nicht bewusst, wie sehr solche Aussagen beeinflussen. Ich habe deine Fotos in deinem Projekt gesehen und auch wenn man dein ganzes Gesicht auf den Bildern nicht sehen kann, sieht das nicht nach einer hohen Stirn aus. Vielleicht ist das ja auch so ein dummer Standard-Frisörspruch.

Danke! Vielleicht trage ich dann doch auch "draußen" mal öfter Dutt. Zuhause mach ich das jetzt schon fast täglich. Irgendwie doch eine sehr praktische Frisur. Wenn die Fuseln noch ein bisschen länger werden, kann ich da auch endlich noch mehr variieren.

Ansonsten habe ich letzte Woche mal eine CO-Wäsche ausprobiert und war sehr positiv überrascht! Die Haare waren total glatt und weich, und genauso sauber wie mit Shampoo. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die seit dem nicht mehr so nachfetten.

Heute ist der 2te Tag nach der Wäsche (mit J.A.Y. von AO) und sie sehen noch immer nicht mal ansatzweise fettig aus. Ich bin so froh!

Außerdem habe ich mir noch die 2-Phasen Sprühkur von Alverde gekauft. Die werde ich morgen mal im trockenen Haar testen.
1b-c F ii (6cm) NHF

Mein Projekt
izumi

#5 Beitrag von izumi »

Hey mihaar,

Also das mit der Stirn hat sich irgendwie am Anfang meiner Pubertät eingebrannt. Es ging nicht mal immer um mich, aber das Thema war irgendwie öfter präsent,Friseur, Freunde (auch wenns da nie negativ behaftet war) z.B.auch in der Schule.
Meine Stirn ist schon ein bissel höher als "normal" würde ich sagen, ein bischen wie bei ihr --> http://www.zazou.ca/wp-content/uploads/ ... -Ricci.jpg Und ich finde nicht, dass es bei ihr doof aussieht, aber mit mir selber bin/war ich immer strenger. Ich glaube das ist aber auch so das Phänomen, dass man öfter negative Statements besonders persönlich nimmt oder auch die Sache, dass Leute die etwas stört eher was sagen als Leute die es nicht mal beachten. :roll: Gibt ja auch total Viele die eine sehr kleine Stirn haben, darüber wird auch geredet "blabla man müsse die passende Frisur finden" etc.
Ist ja auch alles so eine Geschmacksfrage, genauso wie große o. kleine Nase/Augen/Mund/Füße/Brüste, helle Haut/dunkle Haut usw.usw. :D Letztlich ist man so wie man ist und am Ende kommt es auf die Ausstrahlung an! ^__^
Und mein Freund sagt immer ich hätte 'ne Macke wenn ich über meine Stirn rede. :lol: Ich glaub die meisten Leute achten da nicht mal drauf. *lach*

Au ja, wenn du den Dutt draußen tragen willst, mach das! =D>
Bei deinem Sockenduttfoto muss ich übrigens auch immer an eine Tänzerin denken, gerade mit diesem Oberteil das Rücken zeigt. Echt hübsch. :)
Bin gespannt auf weitere Frisurenexperimente!

Und wow, dass deine Haare am 2. Tag noch frisch aussehen, da werd ich glatt neidisch, haha, super das CO für dich so gut klappt.

Vaika

#6 Beitrag von Vaika »

Hey Mihaar,

Dich kenne ich doch aus dem Trimm-Projekt :D

Deine Haare sehen nach gutem Ausgangsmaterial zum Wachsenlassen aus, vor allem ist Deine Kante schön dicht. Ich bin mir sicher dass mit der richtigen Pflege noch viel Länge und vielleicht ein bisschen Umfang dazukommen.

Ich hab auch eine hohe Stirn und deswegen immer wieder nen Pony schneiden lassen, aber inzwischen juckts mich nicht mehr. Der Pony wächst raus und so trage ich eben eine Stirn so groß wie eine Plakatwand vor mir her^^ Das hat sich auch in meinem Umfang positiv bemerkbar gemacht, wird Dir bestimmt auch so gehen.

Weil meine Frisuren auch so klein sind schummel ich immer ein bisschen - zB schüttel ich die Haare über Kopf auf vor dem dutten, das macht ein etwasVolumen. Sieht aber auch ein bisschen messy aus. Und anstatt Stäben benutz ich meist Forken. Irgendwie sehen meine Dutts damit größer aus.
2aM6 ~Schulter, mausbraun
mihaar

#7 Beitrag von mihaar »

Hey izumi, hey Vaika,

es freut mich wirklich sehr, dass ihr hierher gefunden habt! :D

Ich bin ja ganz erstaunt, dass es so viele gibt, die auch (glauben) eine hohe Stirn (zu) haben. Christina Ricci hat schon eine höhere Stirn, aber ich finde nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise unschön aussieht. Wahrscheinlich ist man bei sich selbst auch einfach viel kritischer. Wie ich bei einem Zeichenkurs bemerkt habe, sieht man mit einer zu niedrigen Stirn aber auch schnell dümmlich aus - vielleicht sollten wir uns gar nicht beschweren. :wink:

izumi, du hast ganz recht mit der Ausstrahlung! Die ist viel, viel wichtiger.
Lustig, dass du bei dem Sockenduttfoto an eine Tänzerin denken musst. :D Ich bin ja ganz erstaunt, dass ich hier Komplimente für meine Haare bekomme. Es gibt hier ja so viele mit einer viel tolleren, volleren Mähne.
Morgen werde ich mich noch mal ans Flechten machen. Das ist bei mir selbst leider noch nicht so meine Stärke.

Vaika, danke für den Tip, das mit den über Kopf schütteln werde ich mal ausprobieren. Und wo du grade Forke sagst, muss ich doch noch mal die Kamera rausholen. Eine Forke habe ich mir nämlich auch gekauft. Allerdings finde ich die noch fast zu riesig.
Bild

Ich bin ja sehr gespannt, wie die Erfolge nach dem Trimmprojekt sein werden. Deine aktuelle Länge entspricht meiner Traumlänge. :D Und auf deinem Bild sieht man auch nichts von dünnen Spitzen. Sehr schöne Haare hast du.

Also so dicht empfinde ich meine Kante gar nicht. Und irgendwie klappen sich meine Spitzen links immer so ein, dass es aussieht als wären sie auf der Seite viel kürzer.

Hier auf weiß und geflochten. Da sieht man besser, dass die unten schon ziemlich dünn werden.
Bild Bild

Ich habe auch noch mal versucht den Nachwuchs festzuhalten. Das ist aber viel schwieriger zu fotografieren, als ich dachte. Hier aber trotzdem der Versuch.
Bild Bild

Und es kommen noch mehr neue. Vielleicht werden es wirklich wieder so viele wie früher. Mein Pony ist übrigens schon wieder auf gleicher Länge wie der Rest.

Achso, und ich konnte die Finger natürlich doch nicht bis morgen von der Alverde Sprühkur lassen. Irgendwie machte die die Haare quitschig und doch leicht fettig, die Spitzen fühlten sich eher trocken an. Jetzt geduttet fühlt sich aber alles wieder ganz weich an. Morgen wird ein zweiter Test gemacht. Abends ist sowieso wieder eine CO-Wäsche angesetzt.
Ich versuche jetzt jedes zweite Mal CO zu waschen.
Zuletzt geändert von mihaar am 01.02.2013, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c F ii (6cm) NHF

Mein Projekt
Ena

#8 Beitrag von Ena »

Naa Mihaar :mrgreen:

ich finde deine Haare sehr schön... all der Neuwuchs wird noch wachsen und die Länge deiner übrigen Haare erreichen... wegen einer vllt hohen Stirn würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken machen... hauptsache du gefällst dir... :mrgreen: der Friseur sieht dich doch meist nie wieder ;) und deine Fotos von früher zeigen doch keine hohe Stirn, auch nicht ohne Pony... ich finde deine Haarfrabe übrings sehr schön... :wink: schade, das ich blond bin :mrgreen:

ich lasse mich nun hier nieder und verfolge deinen Weg zur Traumlänge :kicher:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
izumi

#9 Beitrag von izumi »

Ooooh, so schön viel Neuwuchs, da wirst du ja schön an Umfang zu legen! :D

Die Fotos sind toll, ich liebe deine Haarfarbe! *_*

mihaar

#10 Beitrag von mihaar »

Hallo Ena,
es freut mich dich hier begrüßen zu dürfen. :) Vielen Dank! Du hast schon recht, die meisten Friseure haben mich kein zweites Mal gesehen.

Hey izumi, ich hoffe auch, dass da noch ein bisschen mehr Umfang zusammenkommt. :D Mittlerweile bin ich ganz froh, dass ich mich hier nicht früher angemeldet habe. Hätte ich zu meiner Haarausfallzeit schon den Zopfumfang gemessen, wäre ich wahrscheinlich unglaublich deprimiert gewesen.

Mit meiner Haarfarbe bin ich eigentlich gar nicht so zufrieden. Ich finde die sind ein bisschen zu hell und bleichen zu sehr aus. Dadurch gibt's schon fast so Strähnchen.

Hier mal der Unterschied zwischen Spitzen und Ansatz.

Bild

Heute kam auch meine Bestellung bei Alpenlandkunst an. Wie ich finde, richtig tolle Forken, die auch bei meinen paar Haaren gut halten. Sehr simpel, aber das mag ich ja. Sie sind zwar noch ein bisschen groß, aber ich habe Hoffnung, da noch reinzuwachsen.

Bild

Ein Lazy Wrap Bun (auch sehr lazy in der Ausführung) mit der Kirschholz-Forke: Klick

Eine kleinere "Tootsy" auf Bestellung bekomme ich auch noch wenn wieder dunkles Nussholz da ist.

Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit wieder einmal CO (mit saurer Rinse danach, auch super) gewaschen und bin damit noch immer sehr zufrieden. Sozusagen bin ich so bei ungefähr nur noch einer richtigen Wäsche wöchentlich. Das ist schon ein ziemliches Erfolgserlebnis.

Und ich habe gestern noch geflochten. Noch ein bisschen mehr Üben und man könnte es schon richtig und nicht nur als Nachtfrisur tragen.
Bild

Und fast hätte ich's vergessen: An einer Banane habe ich mich auch noch versucht. Die sah aber wirklich schlecht aus. Überzeugt euch selbst:
Klick
1b-c F ii (6cm) NHF

Mein Projekt
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11 Beitrag von Alanna »

Liebe Mihaar,

auch ich mag Deine Haare, sowohl Farbe als auch Struktur. Meine Haare haben eine ähnliche Farbe und ich kenne das mit dem Ausbleichen - als ich vor sieben Jahren Midback-Haare hatte, sah es exakt so aus wie bei Dir, hellere und leicht rötliche Spitzen (oder stellt mein Tablet die Farben Deiner Fotos falsch dar?).

Schön, dass Du so viel Neuwuchs hast. Wenn der erst mal in den Zopf passt, wird der ZU definitiv zunehmen.

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Liebe Grüße aus Köln,

Alba

Edit: Ich habe auch eine hohe Stirn und das hat meine Mutter dazu bewegt, mir einen unmöglichen Vollpony zu schneiden, jahrelang. Jetzt habe ich einen schrägen Pony, aber weil er mir gefällt und nicht weil mich andere dazu überredet haben :)
mihaar

#12 Beitrag von mihaar »

Hallo Alba,

danke sehr! Ich habe mich grade mal schnell durch dein PP geklickt und muss sagen, du hast eine sehr schöne Haarfarbe. Dunkler als meine und auch bei dem älteren Bild, mit Midback langen Haaren, sieht man nicht, dass sie unten ausbleichen. Vielleicht fällt das auch nur auf so Vergleichsbildern richtig stark auf. :? Ich schau mir dein Projekt gleich noch mal in Ruhe genauer an. :D

Ja, ich glaube schon, dass man die Spitzen als rötlich bezeichnen kann. In der Sonne haben meine Haare auch schnell einen goldenen Schimmer, den ich, als ich jünger war, absolut schrecklich fand.

Wie würde man meine Haarfarbe eigentlich bescheiben? Ich tue mich da sehr schwer mit. Beim Frisör wurde ich schon mal als Dunkelblond bezeichnet :shock: ich für mich glaube aber eindeutig "braune" Haare zu haben.
1b-c F ii (6cm) NHF

Mein Projekt
Nidawi

#13 Beitrag von Nidawi »

Ui, hab gerade gesehen, dass hier ein neues PP entsteht. Man, du bist wirklich hübsch (was man so sieht) - Sommersprossen und die schöne Haarfarbe und ganz seidig sehen die Haare aus. Saftig und gesund. Gefällt mir!

Falls du deinen Haaren noch mehr Gutes von Innen tun willst, empfehle ich dir, um alle Nahrungsergänzungmittel in Tablettenform einen Bogen zu machen und stattdessen Brennsesselsamen zu nehmen. Will keine Werbung machen, aber meine Erfahrungen teilen. Probiere schon seit 4 Jahren rum (Kieselerde, Bierhefe, Biotin und wie sie alle heißen, von teuer bis billig alles durch) und geholfen hat bisher SICHTBAR nur die regelmäßige Einnahme der Brennesselsamen.

So äh, mach weiter so, ich werde mal wieder reinschnuppern!
winks

#14 Beitrag von winks »

Echte Feenhaare! Seidig, weich und glänzend! :D Und eine wunderschöne Haarfarbe. Außerdem eine tolle Gesichtsform und ein wunderschöner Mund! Hier bleib ich! *hinplumps*

P.S.: Schau mal in den Feenhaarmotivationsthread und sei nicht so streng mit dir- hast du nicht nötig!. :wink:
2b i- ii 6,1cm nach HA/ 84,5cm Hennarot letzte Färbung 9.4.11. NHF: Mittelaschrotblond. Großer Schnitt wegen NHF: 1.6.14= 20cm
Vaika

#15 Beitrag von Vaika »

Ooooooooooh, so schöne Forken! Besonders die mit der Einlegearbeit ist toll (ist das Perlmutt...?)

Deine Haarfarbe sieht aus wie meine. Bei mir sind die Spitzen auch so extrem aufgehellt, ich find das aber nicht weiter schlimm. Sieht halt natürlich aus.
2aM6 ~Schulter, mausbraun
Antworten